Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zugverbindungen in Marokko? #3996
08/10/02 05:10 PM
08/10/02 05:10 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 8
Berlin
S
Siofock Offline OP
Junior Member
Siofock  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Oct 2002
Posts: 8
Berlin
ich fahre ostern zum 2.mal mit freunden nach marokko. diesmal wollen wir 1 woche in agadir, die 2. in marrakesch verbringen. das problem:
ich habe bisher niemanden gefunden, der mir sagen konnte, ob, an welchen tagen, wie lange und für wieviel geld züge diese strecke fahren.
als alternative habe ich bereits an überlandbuse gedacht, allerdings hab ich da das gleiche problem!
bitte helft mir..... :rolleyes:

Re: Zugverbindungen in Marokko? #3997
08/10/02 05:34 PM
08/10/02 05:34 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo,
die marokkanischen Zugverbindungen, Abfahrtszeiten und Preise findest du im Internet unter www.oncf.org

Re: Zugverbindungen in Marokko? #3998
08/10/02 05:45 PM
08/10/02 05:45 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Posts: 1,370
Deutschland
vielleicht eher http://www.oncf.ma

jm

Re: Zugverbindungen in Marokko? #3999
08/10/02 05:47 PM
08/10/02 05:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
eine Info.. es gibt keine Zugverbindung zw. Agadir und Marrakesch. Aber ja von Marrakesch-casa-rabat-meknes-fez-Oujda, oder richtung Tanger.
In Ma wird oft Bus gefahren. Es gibt zum grossen Teil gut qualitative Busse.
Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: Zugverbindungen in Marokko? #4000
08/10/02 09:00 PM
08/10/02 09:00 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 8
Berlin
S
Siofock Offline OP
Junior Member
Siofock  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Oct 2002
Posts: 8
Berlin
Danke Hachim und den anderen,

bisher ist mein franz. noch eher mager, daher konnte ich mit der web-site eh nicht viel anfangen.
An Hachim: Ich nehme an, eine Busfahrt(mit einem öffentlichen) wird nicht allzu teuer sein, aber sind derartige Busbahnhöfe ohne weiters aufzu finden?bei wem kann ich näheres dazu erfahren?

Re: Zugverbindungen in Marokko? #4001
08/10/02 09:53 PM
08/10/02 09:53 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Bounsoir Siofock !

So hier 2 -relevanten Links zu was du bestimmt sucht .
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
1. http://www.agadir-info.com/agadir/bus-taxi.htm
(Währung: 1 € = 10,40 Marokkanische Dirham (DH) !)

2. http://marrakech-info.com/marrakech/bus-taxi.htm#Busbahnhof
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Noch einen Tips : Die CTM ( http://www.ctm.co.ma (Bat the site ist under Construction !!) ) ist am teuersten Bus Line , allerdings bietet sie vergleichen mit den anderen Buslinien (die auch ziemlich gut sind )sie einen guten Service und vor allen optimal Pünktlichkeit an.!

Einen guten Aufenthalt fi Al Maghreb

Au revoir et à la prochaine ,
Ibno_Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Zugverbindungen in Marokko? #4002
09/10/02 10:42 AM
09/10/02 10:42 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Siofock,

ich weiß ja nicht, wo du wohnst in Agadir, aber falls nicht in den großen Hotels, sondern in Talborj, dann findest du einen kleinen Busbahnhof direkt nebenan. Aber selbst wenn du im Hotelviertel wohnst, dann lass dich mal nach Talborj fahren, sag dem taxi-Fahrer, er solle dich zur station des bus à Talborj fahren. Es ist eine kleine Straße (kein eigenlticher Busbahnhof), wo eine Busgesellschaft neben der anderen ist. Hier fahren Busse fast stündlich nach Marrakech ab. Und um Erikas Superbuch /AGadir, Marrakesch und Südmarokko) mal wieder ins Spiel zu bringen: Dort sind in in den Stadtplänen die Busbahnhöfe eingezeichnet. Französisch brauchst du da nicht können.

Viele Grüße,

Muriel

Re: Zugverbindungen in Marokko? #4003
09/10/02 12:47 PM
09/10/02 12:47 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo siofock,
nohc einmal eine Berichtigung: Die korrekte Internet-Adresse der Bahn ist: http://www.oncf.org.ma
Wenn Du auf der Homepage bist erscheint rechts ein Feld ONCF plus - hier auf rail route klicken. Dann bekommst du eine Übersicht- unten steht dann ein button horaires - wenn du darauf klickst erscheint einen übersicht über welche Strecken man sich einen Pla (in Excel-Fomat oder doc-zip) man sich ausdrucken lassen will. richtig ist, dass es zwischen Marrkesch und Agadir keinen Zug gibt, aber die einsbahneigenen Buslinie Supratours verbindet Marrkesch mit Agadir: Unter der Panübersicht Rabat Marrkesch findet man auch die Busverbindungen nach Agadir. Es gibt 10 Verbindungen täglich, Fahrzeit 4 Std. Den Tarif kannst du dir auf den Seiten auch abrufen. Außerdem gibt es auf den Seiten ebenfalls links eine Übersicht über Horaires 8abfahrszeiten und Traifs) da knn man das gewünschte Datum und den Abfahrst- und Zielbahnhof eingeben.
Wei schon gesagt gibt es auch noch CTM, dis sind auch sehr komfortabel, wei Supratours auch und schenlle (aber CTM fährt meines Wissens nicht mehr ab Agadir) sowie die privaten Liniien, dernen Busse unterschiedlicher Qualität sind. Satas ist ebenfalls gut. Manche privaten Busse haben viele Pannen,das betrifft aber eher die Nebenrouten, wo schlecht gewartete Fahrzeuge fahren. Aber wenn du hauptsächliche Agadir und Marrakesch fährst, solltest du dir tatsächlich Agadir, Marrakesch, Südmarokko von mir anschaffen (die 4. Auflage ist egerade erschienen) Erschienen im Reise Know-how-Verlag Bielefeld. Da hast du sowohl Preise als auch Zeiten wie oft die und wo die Busse abfahren, Hotels, Restaurants, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Taxiunternehmen und was sonst noch so alles relevant ist. Das Buch gibt es im Buchhandel, bei Amazon und auch über die Reise Know-how Internetseiten.

Re: Zugverbindungen in Marokko? #4004
09/10/02 06:34 PM
09/10/02 06:34 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 8
Berlin
S
Siofock Offline OP
Junior Member
Siofock  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Oct 2002
Posts: 8
Berlin
rechtherzlichen dank ibno, muriel und erika!

ich werde mir die internetseiten mal anschauen....
ich hoffe-da findet man sich wirklich so leicht zurecht, wie du es beschrieben hast......

das mit dem buch werde ich mir überlegen erika,
da auch eine freundin-die ebenfalls mit fährt, sich sehr für marokko interessiert............

ich werde mich danach erkundigen und mal reinschauen.............................

melde mich dann wieder

P.S.: ich bin übrigens beeindruckt von diesem forum und der hilfsbereitschaft der mitglieder [katze3]


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1