Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ein preiswerter, alternativer tipp! #3588
09/07/02 11:11 PM
09/07/02 11:11 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, ich denke, so eine reise (incl. flug hin und zurück) nach marokko könnte durchaus eine alternative (auch finanziell) sein! noch dazu, um einmal die ausgetretenen pfade des marokko-runderreise-tourismus zu verlassen...
http://de.sports.yahoo.com/020709/8/2uk77.html

Re: ein preiswerter, alternativer tipp! #3589
09/07/02 11:13 PM
09/07/02 11:13 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
huupps! da stimmte etwas nicht. hier der richtige link:
http://www.daltus.de/

Re: ein preiswerter, alternativer tipp! #3590
11/07/02 02:14 PM
11/07/02 02:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Member
Barbara  Offline
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Hallo Jocim!

Hört sich interessant an. Aber für den Preis
kann man Marokko, glaube ich, besser auf eigene Faust erkunden.

Gruß, Barbara

Re: ein preiswerter, alternativer tipp! #3591
11/07/02 02:21 PM
11/07/02 02:21 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo barbara, du hast recht! aber viele scheuen sich eben, marokko auf eigene faust zu entdecken, zumal wenn sie das erste mal nach marokko reisen. und so wie ich gehört habe, versucht diese reisegesellschaft schon auch andere ziele anzusteuern als die üblichen. ich habe von jemandem gehört, der diese reise mitgemacht hat und sehr zufrieden war.

Re: ein preiswerter, alternativer tipp! #3592
11/07/02 08:00 PM
11/07/02 08:00 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo zusammen,
es existieren eine reihe solcher nischenveranstalter für sehr viele zielgebiete weltweit.

Allen gemeinsam sind die massiven probleme bei der vermarktung ihrer reisen. Außerhalb von direktvertrieb haben sie leider so gut wie keine chancen sich z.b. via reisebüro zu etablieren.

Ob die reisen so wie barbara vermutet wirklich identisch weit preiswerter auf eigene faust durchführbar wären mag dahin gestellt sein. An diese klientel wenden sich die veranstalter auch kaum. Solche leute -zu denen ich persönlich auch zähle- buchen gerade mal einen flug, informieren sich detailiert und arbeiten eigene routen aus und sind vor ort in der umsetzung sehr flexibel.

Die veranstalter um die es hier geht stellen eine art bindeglied dar zwischen dem üblichen pauschaltourismus a la tui und dem absoluten individualtourismus.

Natürlich wollen und müssen die nischenveranstalter an den reisen verdienen. Aus nächstenliebe werden auch sie nicht arbeiten, wie auch.

Wenn ich in zweifel ziehe, ob diese konkrete tour individuell auf eigene faust organisiert wirklich günstiger wäre, dann deshalb, weil bestimmte orte auf der route innerhalb des dichten zeitplanes nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar sein könnten. es wird also ein mietfahrzeug benötigt oder aber deutlich mehr zeit für eine solche route (zeit ist in der regel ein problem bei den meisten reisenden). Als stichworte seien telouet oder ait ben hadou genannt, volubilis, erfoud mit exkursion nach merzouga. Hier gibt es nur selten verbindungen mit öffentlichen verkehrsmitteln. Ferner gibt es einkaufsvorteile sofern unterkunft und (teil-)verpflegung mit im angebot enthalten sind. Gleiches gilt füür gruppentarife beim flug. Auf der anderen seite stehen natürlich die kosten eines veranstalters für personal, räume, kataloge, marketing/werbung.

Sehr häufig werden diese touren sehr liebevoll und abwechslungsreich geplant, kontakt zur bevölkerung ist ausdrücklich erwünscht und wenn genug zeit bleibt für eigene entdeckungsreisen würde ich einen solchen veranstalter und seine reisen jederzeit den giganten thomas cook oder tui, DER, studiosus etc. vorziehen.

einen weiteren veranstalter der seit jahren am markt ist und recht interessante touren im programm hat findet ihr hier:


http://www.djoser.de

Dort sind u.a. auch eher exotische destinationen wie libanon, iran, libyen und syrien zu buchen. Aber auch ziele in nord- und südamerika bzw. europa und schwarzafrika und etliche touren in asien.
Wer mal in dem reiseportallink auf reiseveranstalter klickt (nicht verwirren lassen und suchen immer bei veranstalter deutschland beginnen egal wohin die reise gehen soll findet über 360 (!!) veranstalter. Zu recht fragt man sich weshalb man als tourist immer jahr für jahr mit den gleichen 6 verschiedenen katalogen nur nach hause geht... Das größte problem für alle veranstalter ist einfach die chance zu erhalten erstmal im reisebüro deutschlandweit vertreten zu sein, dann im richtigen augenblick bei der vorauswahl berücksichtigt zu werden und ganz am schluss gegen staffelprovisionsabkommen der etablierten giganten konkurenzfähig zu sein.

Daher abschliessend ein grundsätzlicher tip: Am besten autarke reisebüros aufsuchen die nicht zu einer kette gehören, bei der beratung gezielt nach nieschenanbietern fragen oder selbst im web recherchieren.

andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: ein preiswerter, alternativer tipp! #3593
11/07/02 08:32 PM
11/07/02 08:32 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
J
Jocim Offline OP
gesperrt!
Jocim  Offline OP
gesperrt!
Member
J

Joined: May 2002
Posts: 1,402
K
hallo, lieber andré, hab ganz, ganz herzlichen dank für diesen "super-link". mich packt das fernweh, wenn ich die ziele sehe, die dort angeboten werden (marokko - aber auch so viele andere!) es ist, wenn ich diese page ansehe, als ob längst verschüttete sehnsüchte (nepal, transsibirische eisenbahn) plötzlich zum greifen nah sind.nun muss ich mal mein bankkonto prüfen, und dann: "mindestzahl - 8 personen! hoffentlich packt es ganz viele so wie mich! dann bin ich im oktober entweder in peking oder...oh, ich schaue mir noch weitere ziele auf dieser page an. danke!!!!

Jocim

Re: ein preiswerter, alternativer tipp! #3594
11/07/02 11:12 PM
11/07/02 11:12 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo jocim,
aber gerne doch. Dann werde ich mal dein fernweh noch etwas mehr anheizen und noch einige links von interessanten veranstaltern zusammenstellen und dir separat per mail zusenden.
Viele grüße, viel spass beim entwickeln von fernweh
andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1