Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
der urlaub naht! #3226
28/04/02 09:59 PM
28/04/02 09:59 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!bald ist es soweit und die schönsten wochen des jahres beginnen.strand,meer,sonne,gute laune und vieles mehr erwartet uns.
mich würde einfach mal interessieren wann und wohin ihr dieses jahr hinfährt und fliegt.
ich fliege am 18.07.2001 nach tanger.ich besuche natürlich auch meine heimat das rifgebirge!
würd mich freuen wenn ihr uns verraten würdest wohin es bei euch geht?vielleicht kann man ja auch einige orte oder cafes weiter empfehlen
bis dann
kamaria \:\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3227
29/04/02 01:17 PM
29/04/02 01:17 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
shakira Offline
Member
shakira  Offline
Member

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Deutschland
hallo sherezade,
ich werde auch ende Juli nach tanger fliegen, kann mich aber noch nicht entscheiden bei welcher fluggesellschaft ich buchen soll, mit welcher wirst du fliegen?
gruss shakira


SALAM
Re: der urlaub naht! #3228
29/04/02 05:04 PM
29/04/02 05:04 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam
@shakira-ich werde wie immer mit der royal air maroc fliegen.aber ich kann dir sagen,dieses jahr ist das fliegen luxus.ich zahl 469euro für 4 wochen.ist das net schlimm?ja,und das härteste ist,das ich auch noch von frankfurt nach casa fliege und 6std. warten muss bis mein flieger mich endlich nach tanger bringt.
aber ich freu mich schon so.
bis dann


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3229
29/04/02 05:48 PM
29/04/02 05:48 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
hallo sherezade, das mit dem umsteigen ist wirklich schrecklich lästig. es gibt ja von deutschland keinen direktflug nach casa, auch nicht nach marrakesch, geschweige denn nach tanger.

aber nun kommt ja überhaupt die schroffe härte: bislang konnten wir von norddeutschland aus von hannover mit hapag-lloyd direkt nach agadir fliegen. ab diesem jahr heisst es auch von hannover: 1 mal umsteigen.

das liegt sicher daran, dass die zahlen der passagiere nach marokko geringer werden.

ich habe diese umsteigerei im februar in münchen erlebt. es war der reine irrsinn. auf dem rückflug wurden ca. 7 maschinen erwartet, von überall her, türkei, ägypten etc. dann wurden die passagiere auf die regionalmaschinen nach bremen, hamburg, dresden etc. verteilt.

und was passierte: erst hatte die maschine aus ägypten verspätung, dann die aus der türkei. die menschen drängelten sich in viel zu kleinen aufenthaltsräumen, die kinder schliefen auf den gepäckwagen...wir kamen von münchen einfach nicht mehr weiter...

Re: der urlaub naht! #3230
29/04/02 05:52 PM
29/04/02 05:52 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@rolf:du schreibst das es von brd keinen direktflug nach casa gibt.doch klar,gibt es ihn.von frankfurt nach casa.diese route muss ich immer nehmen wenn ich nach tanger möchte.
bis dann
wohin fliegst du denn dieses jahr?


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3231
29/04/02 06:02 PM
29/04/02 06:02 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
hallo, ich liege wohl im september nach agadir. erst einmal aber warte ich den bericht von meiner freundin ab, die am 7. nach agadir reist, eben von hannover. im februar hatten wir uns geschworen, unter solchen umständen (umsteigerei) nicht mehr zu fahren (condor). aber das war von bremen aus. aber jetzt machen sie es in hannover eben auch (hapag).

ach, so! klar, frankfurt - casa. aber das ist dann ja ein regulärer flug und keine charter. daher wohl der hohe preis!

übrigens, nur mal so am rande: ich hab mal gestern ins internet geschaut, was ein flug bremen - turin wohl kosten würde. du weisst, ein freund von mir aus marokko malocht da zur zeit (grins!!). der hin-und rückflug würde ca. 1000 euro kosten!!! dabei ist turin eine hässliche industriestadt. ich meine, sowas sollten die bei der lufthansa ruhig mal mitbedenken, wenn sie die preise festlegen. wer fliegt schon für 1000 euro in die hässlichste stadt italiens? wenn es wenigstens rom wäre, oder capri, positano oder taormina! nein, bitte turin! für 1000 euro! ich verstehe schon, dass die sich da jetzt auf den marokkanischen fremdenverkehr einstellen! (*grins*)

rolf

Re: der urlaub naht! #3232
29/04/02 08:27 PM
29/04/02 08:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
auch wir fliegen dieses jahr nach marokko.
von Köln nach casablanca über frankfurt.
auch wir zahlen ein heiden geld.mit lufthansa für meinen mann regulär 468 euro un für mich da ich unter 24 bin 374,97 euro.soviel haben wir noch nie zahlen müssen.
aber da ich in diesem jahr zum islam gekommen bin werden meine schwiegerelternein fest für mich machen.da müssen wir auch zu diesem preis fliegen.

erst mal werden wir nch casa fliegen zu den eltern.und dann irgedwann für 3 tage aufs land.nach douar mouhr thar.im norden von marokko.
maryam


maryam
Re: der urlaub naht! #3233
29/04/02 08:43 PM
29/04/02 08:43 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline
Member
jamal958  Offline
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
@sherezade, wenn du nach tanger fliegst ist es doch viel billiger wenn du nach jerez o. malaga fliegst, mit dem bus nach algeciras fährst und dann mit der fähre nach tanger rübersetzt. oder ist dir das zuviel act.

Re: der urlaub naht! #3234
29/04/02 09:09 PM
29/04/02 09:09 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@jamal-klar das hab ich mir auch schon überlegt.aber du weisst doch trotz meines hohen alters (28j) ;-) ,"darf" ich von meinen eltern aus net.sie meinen das ich überfallen werden könnte.quatsch!das weiss ich.aber das kann man ihnen net mehr so klar machen.die tickets hab ich schon zu hause.da kann man sowieso nichts mehr machen!
wohin fährst du denn dieses jahr?
beslama!


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3235
29/04/02 09:16 PM
29/04/02 09:16 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
@-sherezade: wo solltest du denn um himmels willen überfallen werden! im flugzeug nach spanien? in spanien? auf der fähre nach marokko? in marokko? in tanger? im rif-gebirge? wo????? ich frage das ja nur deshalb, weil du ganz sicher sein kannst, weil...

...rolf hält sich zu dieser zeit an keinem dieser orte auf \:D

Re: der urlaub naht! #3236
29/04/02 09:20 PM
29/04/02 09:20 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline
Member
jamal958  Offline
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
wir fliegen dieses jahr nach aga und dann weiter nach essaouira. von dort aus machen wir touren.

ich wollte auch erst nach tanger zu einem freund, aber dann ist doch nichts draus geworden. dann hätte ich bestimmt auch eine riff-tour gemacht. ich war in den 80er jahren (im gegensatz zu dir bin ich schon uralt (42)) mal dort (im riff) und fand es super. heute hätte ich allerdings ein bischen schiss wegen der ganzen anmache wegen hash und so.

Re: der urlaub naht! #3237
29/04/02 09:23 PM
29/04/02 09:23 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@rolf-hast du net gelesen,das meine eltern diese befürchtungen haben.ich doch net.ich bin eine selbstbewusste frau die mit beiden beinen im leben steht.aber meine ma ist noch nie alleine verreist.sie hat halt diese angst.die kann man ihr auch net mehr nehmen.

aber das ist ja hier auch net das thema!
aber ich bin sehr beruhigt das du zu diesem zeitpunkt dich woanders aufhällst.dann bin ich ja doch einbischen sicher! ;\) \:\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3238
29/04/02 09:59 PM
29/04/02 09:59 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
@-jamal: ich meine auch, dass du mit deinen 42 jahren zu alt bist, dich im riff-gebirge zu bewegen, um nach den haschisch-pflanzen ausschau zu halten - du bist doch (jetzt muss ich mal meine finger zur hilfe nehmen!) 1960 geboren, also...dann warst du doch, als alle kiffer ins riff fuhren, noch ein gaaaanz kleines ding! *gnade der späten geburt* eben +ggg*

@-sherezade: wer weiss, wer weiss...vielleicht überfalle ich dich ja doch, damit wir zusammen mit jamal einen tee trinken können, in marokko, im riff-gebirge, so richtig nett und entspannt...

...so richtig "nach 68-ér manier" eben. könnt ihr eigentlich aus eurer besten kenntnis des riff-gebirges bestätigen, dass da immer noch einige mädchen und jungs in hippie-klamotten rumirren und bob dylan songs pfeifen?

ich frage nur! man hat ja auch auch auf entlegenen inseln japans noch nach fünfzig jahren japaner gefunden, die sich immer noch im krieg befanden!

viele grüsse an euch beide von rolf

Re: der urlaub naht! #3239
29/04/02 10:09 PM
29/04/02 10:09 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam
@rolf-ich hab jetzt schon angst vor dem 18.07.02.da freut man sich auf die besten wochen des jahres und du willst mich entführen?!toll,das hat mir noch zu meinem glück gefehlt.
aber rolf,sei vorsichtig!du weisst doch das wir rifis sehr stolze menschen sind.kann sein das du mich dann heiraten musst,wenn ich eine nacht in deiner gesellschaft war.also lass es lieber.denn du weisst net was dir als mein ehemann blühen wird! :p \:D


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3240
29/04/02 10:11 PM
29/04/02 10:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Sherezade!
Ich hab gesehen, dass du in Dortmund wohnst und da du ja scheinbar des öfteren nach MA/Tanger willst, würde ich auf Dauer doch versuchen Mamas Ängste gezielt abzubauen, denn nach Malaga oder Jerez, wäre wahrscheinlich auf Dauer deutlich biliger für dich . Mein Freund kommt immer Von MA bis Malaga und fliegt dann nach Paderborn.
VonDormund aus könntest du nach Malaga bestimmt immer Last Minute bekommen, denn da gehen so viele Flieger von Do, Pad, Düs,Mü, das ist ja alles nicht weit von dir entfernt.
Alein air berlin fliegt ohne Ende Malaga an. Also ich denke, das ist der Mühe wert.

Das häufige Umsteigen, welches Rolf so ärgert,habe ich auch immer Paderborn-Nürnberg Agadir, oder eben mit Condor über München.Ist nervig, aber was will man machen (dafür hab ich nur 10 Min zum Flughafen). Im Sommer gehts leider nicht ab Pad, dann hab ich ebendie aufwenigere Anfahrt nach Düs oder Han. Ach Rolf, ich glaube Air berlin fliegt Han -Agadir direkt. Ich werds mal nachsehen.
Marie

Re: der urlaub naht! #3241
29/04/02 10:46 PM
29/04/02 10:46 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Ihr alle!
Ihr habts ja vieleicht gut! Ihr fliegt alle nach Marokko, und jammert dann noch über´s umsteigen. \:D

Aber mal am Rande, gibts die günstigen Flüge nach Tanger über London nicht mehr?
Bin ich vor einiger zeit merhmals geflogen.

Und Rolf!
Also Du wießt doch, das schönste an Bremen,
na?
Das ist die Autobahn nach Hamburg! \:D

Und Hamburg fliegt doch noch direkt nach Agadir, oder sollte ich mich täuschen?

Also nur so mal nebenbei!
Ich beneide Euch alle die Ihr bald Urlaub in Marokko macht!
Tschüß achim \:D ;\)

Re: der urlaub naht! #3242
29/04/02 10:49 PM
29/04/02 10:49 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
J
jamal958 Offline
Member
jamal958  Offline
Member
J

Joined: Apr 2002
Posts: 40
heidelberg
@rolf- fast richtig, ich bin 59 geboren, ist aber nicht deine schuld, habe vergessen, dass ich schon 43 bin.

ja sicher, ich bin gerne dabei auf ein glässchen tee im kiff-gebirge, sorry, meine natürlich rif-gebirge. aber den bob dylan können wir uns meinetwegen schenken, ist schon zu lange her.

Re: der urlaub naht! #3243
29/04/02 10:51 PM
29/04/02 10:51 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@achim-du hast stress,irgendwie ist die umsteigerei stress,aber positiver stress in meinen augen.man freut sich und hat gute laune.man merkt gar net das man so lange trotz flug unterwegs ist.also,ich brauche von zu hause bis frankfurt 2std autofahrt.dann flieg ich nach casa und muss noch diese 6std. warten.und abends irgendwann mal um mitternacht sitze ich dann bei meiner schwester.ich bin einen ganzen tag nur unterwegs!
aber warum machst du keinen urlaub?


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3244
30/04/02 12:39 AM
30/04/02 12:39 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 13
S-H
I
inselyeti Offline
Junior Member
inselyeti  Offline
Junior Member
I

Joined: Feb 2002
Posts: 13
S-H
Marie hat recht. Rolf kann ab Hannover mit Air Berlin nach Agadir fliegen. Er macht zwar einen Zwischenstop in Nürnberg, aber man muss nicht umsteigen.

Re: der urlaub naht! #3245
30/04/02 01:07 AM
30/04/02 01:07 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
hi-inselyeti: nun nur noch eine frage von mir und eine antwort von dir - und dann gehe ich beruhigt schlafen:

zwischenstopp in nürnberg? das ist o.k. aber, das hotel in agadir "maharba" - wirklich nett, sehr zu empfehlen -, wird nur von "air marin" angeboten, und die fliegen mit condor und hapag :O( wenn du mir jetzt noch den ultimativen tipp verrätst, wie ich mit air berlin nach agadir *und* ins maharba komme, dann fliege ich dir jetzt glattweg um den hals. ("selbstbuchen im hotel" scheidet erst mal aus, weil das in der regel teuer ist).

also, nochmal: mit air berlin über nürnberg (ohne umsteigen) nach agadir.von dort transfer zum hotel, umziehen, an den strand laufen, den möven zuhören und den einzigartigen duft des atlantiks schnuppern...

ich will weg! \:\)

Re: der urlaub naht! #3246
30/04/02 01:35 AM
30/04/02 01:35 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo zusammen,

das mit den flügen und begrifflichkeiten ist ja wirklich nicht so einfach wie ich feststelle \:D im vorfeld schlau machen lohnt!

zu den begriffen:
non-stop flug:
das wovon alle träumen. ich steige in den flieger und wenn ich das erste mallande bin ich schon am zielort. \:\)

direktflug:
das was eigentlich keiner will, aber viele nicht wissen ;\) . zu erkennen an einer im ticket eingedruckten ungewöhnlich langen flugzeit -nur dann ist es schon zu spät, das ticket ist ja leider nicht oder nur gegen absurde gebühren erstattbar. Die "komplikationen" was verspätungen angeht, fallen meist nicht ganz so krass aus.

Denn: wenn es sich um einen "echten" direktflug handelt muß (darf sogar zumeist) NICHT ausgestiegen werden während des zwischenstopps von ca. 30 min dauer! Es steigen einfach leute in das flugzeug zu. Für die zuletzt zugestiegenenen ist der flug mit der selben flugnummer ein echter non-stop-flug.

Zubringerflüge:
Das schrecklichste was charterreisenden passieren kann (vielleicht vom absturz der maschine abgesehen).
So wie hier beschrieben: eigentlich die ausnahme dass sowas mal glatt geht. Condor fliegt de facto nur noch so denn das erhöht den loadfactor ganz erheblich (via drehkreuz MUC ab BER nach AGA zum beispiel). Manchmal scheint es zu fuss gehen ie günstigen Flüge nach Tanger über London ist wirklich schneller. condor sei dank verbrachte ich mal 10 h mit der anreise ab ber nach aga :-( .
ab berlin fliegt z.b. die germania non-stop, ebenso wie fast alle charterflieger natürlich dienstags.
weiss jemand eigentlich wieso das immer dienstags ist???

Es ist also der feine unterschied zwischen non-stop-, direkt- und zubringerflug der den feinen unterschied ausmacht.

@ achim:
was war das für ne airline ab london nach tanger? Es gibt ab berlin so richtig günstig flüge nach london ;\) ?

bei mir wird es eher herbst sein bis ich wieder in MA bin so nebenbei...


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: der urlaub naht! #3247
30/04/02 10:43 AM
30/04/02 10:43 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
Hallo ihr alle,

wie wäre es denn, wenn ihr nach Marokko fährt.
Also bis jetzt hat es mir immer gut gefallen zu fahren.Da wird die Vorfreude mit jedem KM den man zurücklegt vieeel größer. Ich bin 24 Jahre und bin erst einmal hingeflogen.Das hat mir aber gereicht, mir war nähmlich k***übel.Weiß nicht ob es an Royal Air Maroc gelegen hat oder ob es bei allen Flügen so ist. Auf jeden Fall fahren mein Mann,Meine 2 Kinder(4 und 1) dieses Jahr nach Marokko;Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren in Marokko;deswegen freue ich mich riesig darauf. Im letzten Urlaub in MA sind wir spontan mit Kind und Kegel von Nador aus( wo sonst ) Richtung Marrakesch gefahren(deshalb ist es gut mit dem eigenen Auto heimzufahren).War wirklich richtig klasse. Das einzige Problem war das wir unsere Heiratsurkunde nicht mithatten;da haben uns ein paar Hotelstrotz Baby im Arm nicht einchecken lassen. Also Leute bloß nicht die Heiratsurkunde vergessen. Wollte Fragen ob es bei deutschen Touristen auch so ist( wär ja unmöglich)! Dann bis zum nächsten Mal.

Eure thamghrabschth ;\)

Re: der urlaub naht! #3248
30/04/02 10:57 AM
30/04/02 10:57 AM
Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
R
RolfD Offline
gesperrt!
RolfD  Offline
gesperrt!
Member
R

Joined: Apr 2002
Posts: 163
Norddeutschland
nach marokko??? wo liegt denn das??? ich fahre immer ins sauerland! kann man in marokko minigolf spielen und pilze sammeln? das kann man nämlich im sauerland sehr schön.

marokko! sagst du? wär ich nie im leben drauf gekommen. danke für den tipp

rolf ;\) ;\) ;\)

Re: der urlaub naht! #3249
30/04/02 12:57 PM
30/04/02 12:57 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline
Member
Halima  Offline
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo Urlaubsfreunde!

Mein Flieger geht am 28.05. um 05.15 Uhr ab Frankfurt non Stop nach Agadir. 1 bis 2 Tage werde ich dann dort verbringen, bevor ich weiterfahre nach Taroudannt. Nach einem kleinen Familienfest geht es weiter nach Marrakesh, dann sehen wir weiter, 4 Wochen sind eine lange Zeit und der Geldbeutel ist knapp bemessen.

Was das Umsteigen bei den Flügen nach Marokko angeht, das Klagelied singe ich mit, wobei ich sagen muss wenn schon Unsteigen dann lieber in München als in Casablanca, wo ich meinen Weiterflug verpasst hätte, wenn ich die Texte auf den Schildern hätte verstehen müssen, so bin ich einfach brav wie ein Schaf dem Strom der Mitreisenden gefolgt.
Bis jetzt hatte ich Gott sei Dank nie Probleme mit der Pünktlichkeit der Flüge, nur bei der Ankunft, wenn man ewig anstehen muss an der Passkontrolle und hinterher noch der Koffer gefielst wird, ich frage mich immer noch was der gesucht hat? Meiner Meinung nach sehe ich total harmlos aus.
\:D

@ thamghrabschth kann schon sein hatte ein ähnlich flaues Gefühl bei RAM, bei Charterflügen geht es mir immer gut, kann aber auch der Preis sein der mir schwer im Magen lag.
;\)
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai
Giyi
\:\)

Re: der urlaub naht! #3250
30/04/02 12:58 PM
30/04/02 12:58 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 6
hier
H
hannah13 Offline
Junior-Mitglied
hannah13  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Apr 2002
Posts: 6
hier
Hallo????

Ich glaube Deine Vorschreiberin meinte mit fahren es wörtlich, d.h. nicht nach Marokko fliegen, sondern wirklich fahren, d.h auf dem Boden bleiben.

Muß allerdings zugeben, daß ich auch etwas gestutzt habe. ;\)

Re: der urlaub naht! #3251
30/04/02 02:52 PM
30/04/02 02:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
wir sind im letzten jahr mit ram nch marokko geflogen.für mich war das angenehmer als die risiegen chartermaschinen.weil ram nicht in so großer flughöhe fliegt.auch ist für uns eh frankfurt -casablanca am besen da wir ja immer egal was sonst in der planung ist zurfamilie meines mannes fahren.
sobald es sommer wird und wieder ein jahr vorbei bekommt mein mann schrecklich heimweh nach der familie.
erst der einzige siner familie bis auf einen entfernten verwandten der hier in deutschland lebt.die restliche familie ist komplett in marokko.
daher sparen wir meisten das ganze jahr für den urlaub.
in diese jahr haben wir urch die preiserhöhunge im alltag und auch bei den flugpreisen lange nicht geglaubt fliegen zu können.gott sei dank hat es aber doch hingehauen.
nun müssen wir nur noch auf august warten und brav weiterarbeiten.
ich wünscheallen di in urlaub fahren imbesonderen nach marokkoeine wunderschöne zeit,einen guten flug oder fahrtund ein gutes zurückkommen.auf die urlaubsberichte bn ich jetzt schon gespannt.


maryam
Re: der urlaub naht! #3252
30/04/02 03:48 PM
30/04/02 03:48 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 34
deutschland
R
rifia78 Offline
Member
rifia78  Offline
Member
R

Joined: Jan 2002
Posts: 34
deutschland
Salam.
Ratet mal wo ich als Berberin(wie der Name ja schon sagt) dieses Jahr am 12.7. hinfliege???!
Richtig von Köln nach NADOR!!!Wie hättest auch anders sein sollen? Aber ich werde meiner Heimat untreu und fliege oder fahre für 1 - 2 Wochen nach Tanger und vielleicht nach Tetouan! Ich freue mich schon riesig!
Ich habe seit drei Jahren keinen nennenswerten Urlaub gemacht.Daher werde ich dieses Jahr die Sau rauslassen und es mir so richtig gut gehenlassen.
Sonne, Strand, Meer...
Was will man mehr?
Zwar war der Flug wirklich sehr teuer,ich mußte den horrenden Betrag von 418 Euro bezahlen, aber ich denke dies war eine gute Investition, oder?
Heimat ist wirklich was Schönes, wenn ich dort bin, fühle ich mich frei!Das tu ich zwar hier auch, aber es ist nicht das gleiche Gefühl.Daher vergisst nie eure Wurzeln und seit stolz auf eure Herkunft!
Das war ja mal wieder wirklich philosophisch!
\:D :p
Also ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub und genießt ihn.
Cu

Re: der urlaub naht! #3253
30/04/02 04:17 PM
30/04/02 04:17 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Salam liebe Leute,

bei soviel Beiträgen zum Thema Urlaub wird mir ganz "frisch" ums Herz und ebenso bin ich auch eine der Kanidaten, die der maroKkanischen Fluggesellschaft zu ihrem guten Umsatz verhilft....;-) Und an der Warterei dann in Casa möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht denken....;-(


Bei Zeit werde ich versuchen die Fluggesellschaft RYANAIR mal zu kontaktieren, vielleicht können die dann irgendwann auch billige Flüge nach Casa..etc. anbieten....:-)
Wär ja cool, wenn man für nur 50€ nach Marokko hin und zurückfliegen kann.....:-)

Tja was nicht ist, kann ja noch werden

In diesem Sinne, wünsche auf jeden Fall jedem hier einen erholsamen Urlaub.

Khira

Re: der urlaub naht! #3254
30/04/02 05:11 PM
30/04/02 05:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ohje, ohje, ich war ja gerade 4 wochen in marokko!!! ;\)
wir hatten zwar fast nur regen, aber da es für marokko bitternötig war, hat es uns nicht viel ausgemacht!! vielleicht sind die staudämme und die flüsse wieder voll, inshaallah!
ausserdem habe ich marokko noch nie so saftig grün erlebt und die wiesen waren so bunt, als hätte man teppiche ausgelegt! traumhaft schön!
nun ja, euch allen die den urlaub noch vor sich haben, viel spass und eine wunderschöne zeit! grüsst marokko von mir!! \:D \:D
gruss
silla :rolleyes:

Re: der urlaub naht! #3255
01/05/02 10:21 PM
01/05/02 10:21 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!also ich muss euch sagen das die schönsten monate für mich nach marokko zu reisen der juli und august sind.der juni und der september gehen zur not auch noch.
aber die restlichen monate kann man vergessen.ich war letztes jahr im september und es war zu kühl, um an den strand zu gehen und sich zu sonnen.so kannte ich marokko gar net.ich fand es so blöd.nun war ich schon mal dort und dann auch noch net einmal sonnen \:\(
bis dann
bye


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3256
03/05/02 03:51 PM
03/05/02 03:51 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
HALLO ZUSAMMEN1

FLIEGT JEMAND VON EUCH MITTE AUGUST NACH MAROKKO, GENAUER GESAGT NACH NADOR!

WÄRE SUPER LUSTIG, EINE/EINEN AM FLUGHAFEN ZU TREFFEN. DANN IST MAN NICHT SO ALLEIN!

ALSO, WARTE GESPANNT AUF EURE ANTWORTEN!

LIEBE GRÜSSE
HABIBA


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3257
03/05/02 07:13 PM
03/05/02 07:13 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 11
deutschland
S
Samir123 Offline
gesperrt!
Samir123  Offline
gesperrt!
Junior Member
S

Joined: Apr 2002
Posts: 11
deutschland
Habiba
yaa habiba
leider fliege ich nicht nach marokko
aber wenn du willst fliege ich sogar nach nador
ich wollte nur was sagen:-)!!!
dein name ist der meiner ersten liebe (damals aus azrou)
Samir

Re: der urlaub naht! #3258
03/05/02 09:45 PM
03/05/02 09:45 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@samir-du wissen,wenn du wollen nach nador dann müssen du schon nach marokko! \:\) ;\)

war nur spass!net böse sein! \:\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3259
03/05/02 09:50 PM
03/05/02 09:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
sherezade

fall doch nicht auf Rolf rein!

Re: der urlaub naht! #3260
03/05/02 09:56 PM
03/05/02 09:56 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam!
@shakir-du ich weiss gar net wie du darauf kommst,das ich auf rolf reinfalle?
hab ich da was verpasst?hab einfach nur spass gemacht.mich geht der ganze kinderkram nichts an.ich finde es so blöd was da momentan abgeht.hab gerade erst nachgelesen,das da jemand sogar mit anzeige droht.ist doch echt krass.
ich hab es net so gemeint!falls er sich beleidigt fühlt,entschuldige ich mich.möchte da in nichts mitreingezogen werden!
salam


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3261
03/05/02 10:00 PM
03/05/02 10:00 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Tut mir leid!

Aber ich dachte du hättest nicht erkannt, dass Samir in Wirklichkeit Rolf ist!

Ja. Es ist traurig, was hier abgeht, aber es musste krachen, damit alles wieder besser weird! Anzeige? Ja, wie kann man nur so tief sinken!

Ich verstehe, dass du da nicht mit reingezogen werden willst. War bei mir auch so! Aber ich konnte nicht mehr zusehen!

Sieh es positiv. ich wollte nicht dass man meine Schwester veräppelt! \:D

Schöne Grüße an dich

Re: der urlaub naht! #3262
03/05/02 10:05 PM
03/05/02 10:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
S
sherezade Offline OP
Member
sherezade  Offline OP
Member
S

Joined: Jan 2002
Posts: 255
dortmund
salam
@shakir-du ich wuste wirklich net das rolf und samir ein und dieselbe person sind.
ich sagte doch,hab nichts so mitgekriegt.die beleidigungen,die hier seitenlang sthen,lese ich schon gar net mehr.

aber danke,das du mich aufgeklärt hast
bye ;\)


Ehre wem Ehre gebühret!
Re: der urlaub naht! #3263
05/05/02 01:42 PM
05/05/02 01:42 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
hallo Leute,

sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe,Rolf,aber das richtige Schreiben kommt wohl mit dem Alter :p .

Ich meinte natürlich, daß man sich überlegen sollte statt sich in den Flieger lieber ins Auto zu setzen und runterzufahren,kapischee?
Aber das mit dem fahren hat sich bei mir am Freitag sowieso erledigt; das Auto ist nämlich Schrott und ein neues wäre jetzt zu viel des Guten.

Und Tschüß

Re: der urlaub naht! #3264
14/05/02 01:58 PM
14/05/02 01:58 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Hallo Freunde,

meine Frage, die ich vor einigen Wochen gestellt habe, wurde mir noch nicht beantwortet.

Fährt denn jemand jetzt anfang August nach Nador??? Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: der urlaub naht! #3265
15/05/02 11:41 AM
15/05/02 11:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
... hallo habiba, ja ich werde wahrscheinlich anfang august mit der ram vom ffm nach nador fliegen....würde mich auch freuen, wenn ich nicht ganz alleine fliegen muß...
;\)
Fati

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
571,468 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1