Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rundreise + marokk. Fahrer/Führer - Erfahrungen ? #3203
25/04/02 02:30 PM
25/04/02 02:30 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline OP
Member
Katharina  Offline OP
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Hallo, ich plane gerade die Reise für mich und meinen Partner für 4. Mai Abflug:

Mir liegt ein interessantes Angebot vor: Rundreise (entweder Königsstädte oder Kasbah-Tour) f. 2 Personen mit Auto + marokk. Fahrer/Führer. Gibt es Erfahrungen damit?

Übrigens, ich spreche ganz gut Französisch.

Re: Rundreise + marokk. Fahrer/Führer - Erfahrungen ? #3204
25/04/02 04:43 PM
25/04/02 04:43 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo katharina,
ohne das dir vorliegende angebot konkret zu kennen lässt sich folgendes allgemein sagen dazu.
reiserechtlich macht es einen wesentlichen unterschied ob das reisepaket hier oder in marokko vor ort gebucht ist. (haftung, mängel etc.)
Ein eigenes auto mit fahrer ist in meinen augen klasse weil du eben überall wo du etwas interessantes auf dem weg siehst stoppen kannst. Mit fahrer hat halt den vorteil dass ihr nicht auf verkehr und route achten müsst. Wie bei mietwagen auch selbst den fahrzeugzustand checken halte ich für wichtig dabei.
Du schreibst fahrer/führer. an dem punkt müsstet ihr überlegen wie wichtig der aspekt führer ist. wirklich exzellente führer sind a) meist nicht verfügbar da langfristig ausgebucht, b) wirklich superteuer (verglichen mit normalen gehältern vor ort).
Ich würde die erwartungen -eure eigenen meine ich damit- (wie detailiert unter welchen aspekten geführt werden soll also z.B. mehr interesse im bereich kunstgeschichte oder pflanzen, tiere, ethnologie etc.) deutlich mitteilen und hinsichtlich der vorhandenen qualifikation des führers abgleichen.

Auch welche leistungen genau enthalten sind oder nicht (z.B. Eintrittsgelder).

vielleicht lassen sich ja sogar leute befragen die so eine tour mit "deinem" veranstalter schon gemacht haben wenn du nach konkreten referenzen fragst.

Beruflich habe ich solche leistungen wenn für gruppen "eingekauft" in ägypten. Dabei hatte ich das glück "vor ort" verschiedene führer bei der arbeit beobachten und kennenlernen zu können was das ganze natürlich einfacher macht.

Alles in allem lässt sich also ein rat dazu nur bedingt geben in meinen augen.

schönen urlaub!
wünscht andré


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Rundreise + marokk. Fahrer/Führer - Erfahrungen ? #3205
25/04/02 04:55 PM
25/04/02 04:55 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
K
Katharina Offline OP
Member
Katharina  Offline OP
Member
K

Joined: Mar 2002
Posts: 74
Deutschland
Hallo, ich habe das Angebot von

Marokko Tours, Waldwiesenstr. 26a, 81357 München, tel 59019900, info@marokkotours.de

Insgesamt wollen wir 2 Wochen machen, 1 Woche Erholung im Hotel + 1 Woche Tour.

Die Reise würde von D. aus gebucht werden. Wir interessieren uns für Land und Leute, die Zeit ist aber zu knapp, um mit Rucksack eigenständig los zu marschieren.

Was haltet Ihr davon? Gibt es jemanden, der das schon mal gemacht hat?

Alternativ habe ich ein Reise-Angebot von Tunesien vorliegen, gleiche Konstellation und Zeit, allerdings ist dort die 1-wöchige Tour mit Geländewagen und einigen anderen Touris. In Marokko wären es nur wir beide und der Fahrer/Führer.

Ich muß mich bis zum Wochenende entscheiden. UFFF.
Danke vielmals !!!!

Re: Rundreise + marokk. Fahrer/Führer - Erfahrungen ? #3206
25/04/02 08:57 PM
25/04/02 08:57 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline
gesperrt!
sk8er3  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
nochmal ich ;\)


"Alternativ habe ich ein Reise-Angebot von Tunesien vorliegen, gleiche Konstellation und Zeit, allerdings ist dort die 1-wöchige Tour mit Geländewagen und einigen anderen Touris."

na sind wir ein marokkoforum oder promoten wir tunesien \:D

im ernst: landschaft etc. etc. finde ich weit spannender in MA als in tunesien. klar, dort gibt es viel zu entdecken auch aber...
Noch der hinweis reisen in geländewagen kann u.u. bedeuten dass ihr zu 6-8 leuten auf der "ladefläche" eines landrovers hinten quer zur fahrtrichtung euch gegenübersitzt auf eingebauten bänken (mit sonnensschutz). Nicht gemütlich zu viert oder so in einem dicken range-rover. wenn tunesien das genau checken sonst ist eine 1 wöchige reise unbequem.
Den reiseveranstalter "Marokko Tours" kenne ich nebenbei gesagt nicht persönlich, sorry.

Habe deren webseite angeschaut, speziell die rundreise königsstädte. Das programm ist "sehr klassisch" und für meinen geschmack ein wenig dichtgepackt so dass die woche etwas anstrengend wird. normalerweise ist es bei einer individualreise kein problem flexibel vor ort zu agieren (bis auf vorausgebuchte übernachtungen) Andererseits steht da in der reiseausschreibung halt bis zum mittagessen jedes detail. Deshalb würde ich im vorfeld fragen ob und in welchem umfang ihr ggf. vor ort das programm ändern könnt.
einen erlebnisreichen urlaub
andré
p.s. wenn das geht würde ich die erholungswoche im anschluss an die tour machen...


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: Rundreise + marokk. Fahrer/Führer - Erfahrungen ? #3207
25/04/02 11:34 PM
25/04/02 11:34 PM
Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Achim Offline
Member
Achim  Offline
Member

Joined: Apr 2002
Posts: 161
Hamburg
Hallo Katharina,
es gibt z.B. in Agadir einen Menschen den ich Euch blind empfehlen könnte. Er und auch sein Bruder machen sehr viel solche Touren. Er war früher einmal in einem Hotel in Agadir beschäftigt, daher kenne ich ihn und seine Familie ganz gut. Jetzt macht er mehr oder weniger nur noch Ausflüge, teilweise bis zwei Wochen lang. Ich habe mehrmals Kunden von mir zu ihm geschickt, und die wahren alle begeistert, da er Marokko auch so zeigt wie es wiklich ist.
Nur buchen, kannst Du ihn nur in Agadir direkt, bzw. vorher telefonisch.
Er ist übrigens offiziell Führer, und teuer, das kann ich nicht sagen.

Wenn Du die Telefonnummer von ihm haben möchtest, kann ich diese sicher rausfinden.
Ich würde Dir auf jeden Fall, Marokko empfehlen, aber das ist meine persönliche Ansicht.
Gruß achim

Re: Rundreise + marokk. Fahrer/Führer - Erfahrungen ? #3208
26/04/02 12:20 AM
26/04/02 12:20 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Katharina,

wenn Du möchtest kann ich Euch individuel eine Reise zusammenstellen, gebt mir Eure genauen Wünsche an, und ich mache Euch einen Vorschlag. Ob es allerdings billiger wird, als direkt von Deutschland gebucht kann ich Euch nicht versprechen. Aber sicher spezieller.

Grüsse
Sabina


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1