Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
eine baustelle in marrakesch #2879
26/03/02 10:11 PM
26/03/02 10:11 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
immer streit mit samir! immer diese missverständnisse! lass mich doch einmal allein.

da hatte ich doch einen ganzen nachmittag für mich. ich lief los. in die souks der stadt, dann weiter.immer weiter. ein marokkaner lud mich ein, eine lederfabrik zu besuchen. "nur kurzer weg dahin, mister!" ich lächelte und lief weiter. kinder winkten mir zu und frauen standen mit ihren babys im arm in den türen und sahen mir nach.

eine grosse baustelle! die strasse war aufgerissen. ich schaute hinab in einen tief ausgehobenen graben. vielleicht sollte dort eine neue wasserleitung verlegt werden. mühsam suchte ich mir einen weg an der baustelle vorbei.als ich dem marokkaner zum zweiten mal begegnete, und er mich wieder zu besuch der lederfabrik einlud, wurde ich stutzig. folgte er mir?

dann gelangte ich zu einer grossen baustelle. sie hatten die strasse aufgerissen. vor mir gähnte ein riesiges loch. sie bauten wohl eine wasserleitung hier, dachte ich und quälte mich durch den lehm, den sie links und rechts von der baustelle aufgetürmt hatten.

es wird viel gebaut in marrakesch, dachte ich.

dann traf ich meinen marokkaner wieder. wieder wollte er mich in die lederfabrik einladen. dann stand ich vor einer baustelle. den tiefen graben aber kannte ich bereits, wenn auch vielleicht aus einer anderen perspektive.

langsam dämmerte es mir. ich war die ganze zeit im kreis gegangen. nicht wirklich in einem kreis, aber doch so, dass ich immer wieder genau zu dem einen punkt zurückkehrte, an dem der marokkaner mich einlud, die lederfabrik zu besuchen und die strasse keine strasse mehr war, sondern ein riesiges loch.

es ist doch beruhigend, in marokko immer an den punkt zurückzukehren, den wir irgendwann mutig verliessen.

vor meinem hotel wartete samir auf mich.

"wo warst du denn, rolf?"

"ich habe mir die stadt angesehen."

"und?"

"es werden überall wasserleitungen in marrakesch verlegt."

"das kann schon sein. aber nun lass uns gehen, rolf. du wolltest doch eine lederjacke kaufen!"

"gut, samir. suchen wir die baustelle. und dann laufen wir immer nur im kreis. der nette marokkaner wird mich schon erkennen, der ich heute nachmittag schon unermüdlich seine fabrik umrundet habe."

rolf

Re: eine baustelle in marrakesch #2880
27/03/02 05:39 PM
27/03/02 05:39 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
HALLO Roddod,

ich finde die Story zwar ganz nett, aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst! Ich meine natürlich, ist dies eine Erfahrung, die du in Marokko gemacht hast oder ist dies einfach eine erfundene Geschichte. Ich weiß nicht, es kommt mir etwas merkwürdig vor diese Geschichte!!

PS.: Wäre dir sehr dankbar, wenn du die Moral dieser Story mal auf den Punkt bringst, falls diese eine überhaupt hat bzw. haben soll!! ;\)
Danke!

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!
Re: eine baustelle in marrakesch #2881
27/03/02 05:53 PM
27/03/02 05:53 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
R
roddod Offline OP
Member
roddod  Offline OP
Member
R

Joined: Mar 2002
Posts: 390
Honolulu
es gibt keine "moral" in dieser kleinen geschichte. warum auch?

leider ist es mir nicht nur einmal in marrakesch so passiert, dass ich dauernd und ohne es zu merken, im kreis gelaufen bin. ich weiss auch nicht, warum das so ist! \:D

gerade bei diesem erlebnis habe ich mich, nachdem ich zum dritten oder vierten mal zur baustelle kam, total konzentriert, um nun wirklich einen anderen weg zu gehen. das ergebnis: ich landete wieder an der baustelle.

wie gesagt, vielleicht bin ich ja blöd.

die "moral", wenn es denn doch eine gibt

"cool bleiben, ankommen wirst du immer."

rolf

Re: eine baustelle in marrakesch #2882
27/03/02 06:28 PM
27/03/02 06:28 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
H
HABIBA Offline
Member
HABIBA  Offline
Member
H

Joined: Apr 2001
Posts: 76
NRW
Danke Rolf für die Erklärung! Jetzt habe ich es auch geschnallt!!

Es tut mir wirklich leid, dass dich das Unglück des "Herumirren" immer wieder verfolgt! Aber was kann man schon gegen seine eigene Blödheit tun???!!! (is´n Scherz *grins*)

wasalam Habiba


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1