Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ausflüge um Agadir #2099
25/07/01 03:50 PM
25/07/01 03:50 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 1
osnabrück
S
Sabine Offline OP
Junior-Mitglied
Sabine  Offline OP
Junior-Mitglied
S

Joined: Jul 2001
Posts: 1
osnabrück
Wir machen Ende September 14 Tage Urlaub in Agadir und waren noch nie in Marokko,leider haben wir nur wenig Geld zur Verfügung,deshalb müssen wir uns, was Ausflüge angeht, etwas einschränken.Wer kann uns sagen, was man unbedingt sehen sollte und wie man billig das Land um Agadir erkunden kann?Mietwagen?Bus?Motorrad?
Braucht man eigentlich unbedingt einen Reisepaß,oder reicht auch der Personalausweiß, z.B. beim Geldwechseln?
Freue mich auf eure Antworten!

Re: Ausflüge um Agadir #2100
25/07/01 05:38 PM
25/07/01 05:38 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Sabine,
Wenn ihr in Reisegruppe reist, reicht der Personalausweis, sonst der Pass.
Eigentlich habe ich für die tipps die ihr jetzt wollt meinen Reiseführer Agadir, Marrakesch und Südmarokko aus der Reihe Reise Know-how geschrieben. Hier findet ihr Angaben zu Ausflügen, Veranstaltern, Hotelausflügen, Ausflügen auf eigene Faust mit Bus und vieles mehr. Ich denke wennihr das Geld investiert, selbst wenn ihr wenig habt, spart ihr das anderweitig wieder ein.
In den Hotels sind auch Aushänge zu den Ausflügen, jedoch sind die in großen Gruppen und viel zu stressig, weil zu wenig Zeit veranschlagt wird. Am billigsten fahrt ihr auf eigenen Faust mit den Omnibussen übers Land. Unbedingt solltet ihr in den Souss-Massa-Park, nach Tiznit und Tafraout (mindestens 2 Tage)fahren.Auch Essaouira ist empfehlenswert. Nach Marrakesch lohnt sich nur wenn man mindestens zwei Tage einplant.
web page

Re: Ausflüge um Agadir #2101
25/07/01 05:49 PM
25/07/01 05:49 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
Hallo Sabine,
stimmt was Erika sagt, am besten auf eigene Faust mit dem Bus oder mit einem Sammeltaxi, paßt ein bißchen bei den Preisen auf, vorher fragen/handeln etc. (aber das hat Euch bestimmt schon jeder gesagt ;\) ). Taroudant ist nicht ganz so weit weg und ich finde es eigentlich auch ganz nett. Wenn Ihr morgens früh los fahrt kann 1 Tag auch reichen.

Viele Grüße
Nicola

Re: Ausflüge um Agadir #2102
25/07/01 07:03 PM
25/07/01 07:03 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 18
Birkenwerder
S
Saida Offline
Member
Saida  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 18
Birkenwerder
nach tarroudant mit dem sammeltaxi ca. 20 dh, nach marrakesh mit dem bus 70 dh, essauira ca. 55 dh, in marrakesh mit einer kutsche ca. 5 stunden durch die gegend fahren kostet zwar 350 dh, lohnt sich aber immer. morgens gegen 4 uhr mit supratours nach marrakesh und abends gegen 22 uhr wieder zurück. ein wundervoller tag, von dem ihr ganz bestimmt schwärmen werdet.
die abfahrtzeiten für essaouira weiß ich im moment nicht genau. aber die erfahrt ihr am busbahnhof. fahrt immer sehr zeitig morgens los und mit dem letzten bus zurück und ihr habt in kurzer zeit viel von land und leuten gesehen. eine reise nach safi wäre bestimmt auch interessant. aber nicht zuviel auf einmal, sicher fahrt ihr noch öfter, wenn euch das fieber gepackt hat.
also taroudant, marakesh, essaouira als tagestouren durchaus machbar.
selbst die silberstadt tiznit ist von buddua( taxisammelplatz )aus bequem zu erreichen.muß aber nicht beim erstenmal sein.
viel spaß

marianne \:\)

Re: Ausflüge um Agadir #2103
26/07/01 11:41 AM
26/07/01 11:41 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 4
Nürnberg
B
Bledaoui Offline
Junior Member
Bledaoui  Offline
Junior Member
B

Joined: Jul 2001
Posts: 4
Nürnberg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1