Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17366
07/07/07 11:12 PM
07/07/07 11:12 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Habe noch einen extrem günstigen Flug nach Agadir bekommen(109€ unter Flug.de unter Urlaubsflüge) und möchte gleich vom Flughafen mit Kiteausrüstung nach Essaouira aufbrechen. Ist es möglich gleich ein Taxi vorm Flughafen zu nehmen oder mit Bus zuerst zum Busbahnhof und dann weiter. Welcher Preis ist ok für die Fahrt?

Weiß jemand eine nette und günstige herberge beim Strand für meine Freundin und mich. Strandnähe wäre fein, weil dann müssen wir nicht so viel zum Strand schleppen.
Habe gelesen, dass der Campingplatz Magdoul auch Bungalows hat, hat jemand damit Erfahrungen?
Bekommt man zu dieser Zeit schwer ein billiges zimmer?
War zuletzt per Rucksack im Feber vor einem Jahr in Marokko, da war nirgends viel los und man fand sofort eine Unterkunft.
Freue mich über jeden Tipp!!!!
Grüße aus tirol

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17367
07/07/07 11:24 PM
07/07/07 11:24 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Hi, ich bin grad letzte Woche wiedergekommen, Essaouira ist toll.
Was meint Ihr denn mit günstig? Direkt am Strand runter hab ich nur ein paar schickere Hütten gesehen, die günstigeren sind eher in der Medina.
Ich war im Les Matins Bleus (www.les-matins-bleus.com) und kann's nur empfehlen, die drei Brüder sind sehr um ihre Gäste bemüht und sprechen deutsch und englisch. Doppelzimmer 460 Dirham mit Frühstück, zum Strand sind's vielleicht 5-7 Minuten.
Ich würd aber vorreservieren (geht superfix per email), es war ziemlich gut gebucht als ich da war. Die schicken Euch bestimmt auch einen Airport-Pick-Up, aber das kostet so standardmässig um die 600 Dirham.

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17368
07/07/07 11:29 PM
07/07/07 11:29 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
P.S: wie hast Du das mit dem Flug geschafft, und wann fliegt Ihr? Ich krieg auf der Seite nur Angebote ab 300 Euro........

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17369
07/07/07 11:39 PM
07/07/07 11:39 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
musst unter Urlaubsflüge gehen und einfach runterscrollen. Am Di geht der Flug um 109€, spätere sind alle ein wenig teurer. hab auch nicht schlecht gestaunt, wo ich die Preise gesehen hab, im feber hab ich mehr als das doppelte gezahlt...

Brauchen eigentlich nur ein sauberes Zimmer und ein Bett, werden die meiste zeit am Strand sein zum surfen oder die Gegend erkunden. Weiß evtl. jemand private Unterkünfte nähe Strand?
Zahle ich auch 600Dh bei den taxis vorm Flughafen.
Danke übrigens für die schnelle Antwort!!

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17370
08/07/07 01:33 AM
08/07/07 01:33 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Innsbrcker,

abner ich meine, wenn Du nur an den Strand willst, dann kannst doch gleich an den Gardasee fahren wo alle Innschbrugger hinfahren.

Wannst Du mir sagscht, wann Du flieagscht, nochan kann ich telefonisch noch intervenieren.
Hab Bekannte die gerade unten sind.

I bin a Schwazer.

Grüsse

Le routard.


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17371
08/07/07 01:39 AM
08/07/07 01:39 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Luigi,

versuch doch mal : Edith Kohlbach Reisehandbücher anklicken vielleicht findest Du da was, kannst ja dann dort anrufen und reservieren per Telefon. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich fragen wie weit es zum "STRAND" ist (Plage)

Gutes Gelingen

Le routard


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17372
08/07/07 03:32 AM
08/07/07 03:32 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Marokko bietet schon ein wenig mehr als der Gardasee...
Was meinst du mit intervenieren??
Fliegen am DI.
Grüße

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17373
08/07/07 12:44 PM
08/07/07 12:44 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Die "Bungalows" auf dem Camping Magdoul sind inzwischen verfallen und verwanzt.
Kannst Du vergessen!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17374
08/07/07 02:13 PM
08/07/07 02:13 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
L
lbd Offline
Junior Member
lbd  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2007
Posts: 36
Wr.Neustadt
Hallo Innsbrugger,

sicher bietet Marokko mehr als der Gardasee, aber wenn Du nur am Strand liegen willst, brauchst auch nicht so weit zu fahren. Aber das ist Deine Sache.

Mit intervenieren meine ich, in ewinem Hotel anzurufen und zu reservieren. So einfach ist das. OK???????????????

Grüsse

le routard


Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17375
08/07/07 02:28 PM
08/07/07 02:28 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
wer hat den gesagt, dass ich nur am Strand liegen will???

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17376
08/07/07 03:37 PM
08/07/07 03:37 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Grüß Dich Luigi.
Hier ist ein Link zu Essaouira (http://www.essaouiranet.com/indexde.html). Da gibts auch Infos zu Unterkünften. Ist übrigens eine tolle Site mit Webcam über Essaouira.
Ich würde, sofern ihr morgens oder tagsüber ankommt dort. garnichts buchen. Es gibt jede Menge Unterkünfte dort. Tipp: Am Ortseingang stehen junge Burschen und winken den hereinfahrenden Fremden mit Schlüsseln. Die vermieten/vermitteln Räume privat. Achtung: die zeigen die Schlüssel nur auswartigen Autonummern. Ist nämlich verboten, die Polizei verscheucht sie häufig. Ist aber seriös. Preis verhandeln!!! Also, wenn Du mit dem Taxi kommst, mußt Du halten lassen bei diesen Jungen. Sie werden bei einem Taxi möglicherweise nicht mit den Schlüsseln winken.
Fällt mir noch was ein: Am Ortseingang (aus Richtung Agadir) findet ihr so eine Art Kreisverkehr mit einer potthäßlichen quadratischen Beton Plastik. Hier gibt es die Reklame zum Hotel "Quieta". Übrigens sehr tolles Haus,teuer und immer ausgebucht. Aber in dieser Straße mit Nebenstraßen gibt es preiswerte kleinere Hotels. Zum Strand kaum 100m. Für Surfer ideal.
Gruß Jachim

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17377
08/07/07 05:11 PM
08/07/07 05:11 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Danke für die Info!!
weißt du evtl. wie teuer die Hotels dort im Vergleich zu den billigen Unterkünften sind?
Wir studieren noch, sollte halt nicht zu teuer sein...

Grüße Robert

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17378
09/07/07 01:17 PM
09/07/07 01:17 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Grüß Dich Robert.
Preise habe ich nicht. Es gibt aber verschiedene Häuser dort, auch einfache Residencen. Alle dicht beieinander. Da sie sich soweit außerhalb der Medina von E. befinden sind sie nicht teuer: Meine Schätzung: ab 200/300 Drh.für das Zimmer (ca.18/36€). Hier die Namen: Riad Zahra, Villa Flora, Resid.Vague d`Ocean Bleue, Resid. Vent des Dunes, Hotel Al Jasira, Villa Sarah und auch noch in dem Bereich: Hotel Borj Mogador. Ein weiteres Hotel in Strandnähe findest Du wenn Du von der schon erwähnten potthäßlichen Beton Plastik in Richtung Stadt, direkt hinter der Großbaustelle (rechts, Hotels "Atlas Mogador" mit 5 riesigen Kränen!!!) an dem großen Platz (rechts) mit den 2 Palmenreihen stehst. Jetzt schaue halb rechts nach oben über die Häuser im Vordergrund. Dort findest Du die Reklame des Hotels "Chateau Mogador". Das ist wohl auch bezahlbar(?) und für Surfer sicher sehr günstig zum Strand (ca. 50-100m). Weitere Unterkünfte in der Nähe zum Strand kenne ich keine. Von allen genannten Unterkünften wäre es ca. 15 Min Fußweg in die Medina.
Letzter Tipp: Essen . Wenn ihr nicht nur Fastfood wollt, auch mal sehr nett und original marrokanische Küche mögt: Restaurant "Ferdaouss - Chez Souad", Rue Abdesslam Leball (Tel. 024-473655). Das ist eine kleine Gasse schräg gegenüber vom Hotel "Maison du Sud", Ave. Sidi Moham. Ben Abdellah (ist leicht zu finden). Hier esse ich seit Jahren und habe bis vor 10 Tagen täglich (6 Wochen lang)hier gegessen. Lt. "Lonl.Planet" die beste marokk. Küche von Esaaouira, und dem schließe ich mich unbedingt an. Menue (3 Gänge) 95 Drh.( ca.8,50€). Kein Alkohol! Wein kann , diskret, mitgebracht werden. Abdellah der Chef öffnet die Flasche für die Gäste. Falls ihr dort hinkommt bestellt Grüße von Hans (dem Deutschen, Freund von Mostafa). Abends oft voll, also tel. reservieren, oder mittags zum anschauen vorbeigehen und für abends einen Tisch festmachen.
Wünsche euch schöne Tage dort und viel Wind (aber den habt ihr garantiert). Wenn ihr mögt, berichtet mal wie's war.
Grüße Jachim

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17379
09/07/07 01:34 PM
09/07/07 01:34 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Robert, noch was vergessen:
Auch Hotelpreise,insbesondere wenn ihr länger als 2-3 Tage bleibt, sind unbedingt Verhandlungssache !!!
Keinen Preis sofort akzeptieren!
Gruß Jachim

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17380
09/07/07 08:32 PM
09/07/07 08:32 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Natürlich wollen wir auch marokkanische Küche genießen, haben uns vorletzten Feber einen ganzen Monat davon ernährt.
Freue mich schon auf die ganzen Leckereien und besonders auf die Datteln!
Wenn ich wieder in Innsbruck bin, werde ich einen kleinen Bericht schreiben, wo wir dann untergekommen sind.
Das Problem ist halt unser Surfzeugs, möchte es nicht unbedingt bei der Unterkunftssuche dauernd rumschleppen. Optimal wäre es wenn ich dem Fahrer vom grand taxi gleich sagen kann wohin. Aber vorort könne wir auch Einheimische fragen, wo am besten günstig einquartieren.
Das mit dem handeln bei der Unterkunft ist mir
noch gar nicht in den Sinn gekommen, waren bis jetzt aber meistens nur paar Tage in einer Unterkunft.
Morgen gehts los, freue mich schon auf marokko!

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17381
09/07/07 08:38 PM
09/07/07 08:38 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Lugi Offline OP
Junior Member
Lugi  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 24
Innsbruck
Hab grat einen Stadtplan mit eingezeichneten Hotels gefunden, falls es jemand braucht. Hier ist der Link:
http://www.marokko-hotels.com/essaouira/stadtplan.html

Re: Brauche dringend Infos über Essaouira!!!!!!! #17382
09/07/07 08:40 PM
09/07/07 08:40 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Robert, falls Du das überhaupt noch liest heute, vor der Abreise.
Du solltest dem Taxifahrer beim Aushandeln des Preises in Agadir gleich sagen, daß er noch 10 Minuten opfern muß in E. für die Hotelsuche.
Dann gleich bei dieser "blöden" Beton-Plastik(ist übrigens nicht zu übersehen, riesengroß) rechts zum Hotel Villa Quieta einbiegen. Dort liegen fast die gesamten genannten Hotels in 2 Minuten erreichbar beieinander. Die hast Du in wenigen Minuten abgeklappert.
Viel Glück
Jachim


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1