Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Strand in Agadir #16586
21/02/07 03:42 PM
21/02/07 03:42 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 1
Köln
G
gthuemmi Offline OP
Junior Member
gthuemmi  Offline OP
Junior Member
G

Joined: Feb 2007
Posts: 1
Köln
Hallo,
will in ein paar Tagen wieder nach Agadir und wollte gerne wissen wie weit der Bau einer Promenade am Plage fortgeschritten ist?
War in 11/06 da und man hatte schon einiges abgerissen.
Ich Wohne immer privat und habe am Strand gerne Liege und Schirm.
Gibt es die wieder,ausser in den Hotels?
Gruss
gthuemmi

Re: Strand in Agadir #16587
21/02/07 08:19 PM
21/02/07 08:19 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 9
22880 wedel
K
klaus Offline
Junior Mitglied
klaus  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2002
Posts: 9
22880 wedel
Vom nördlichen Ende des Tafoukt bis zum südlichen Teil des Agadir Beach ist es eine Baustelle mit Sandbergen von ca 12m. Vor dem Le Dome/ Mc Donald hat sich ein Pritschenvermieter angesiedelt,wobei es sein könnte das der Hotelgebunden (Tafoukt ?)ist. Ansonsten sind alle priv. Vermieter platt.

Re: Strand in Agadir #16588
08/03/07 08:44 PM
08/03/07 08:44 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hallo an alle vor ort.ich brauche zwar keine liege am strand aber es würde mich mal interessieren wie es in und um agadir im moment aussieht.habe gehört das die bis nach tamraght hotels bauen wollen und der campingplatz in taghazout schon abgerissen ist.was haben die vor die bekommen doch jetzt schon die hotels in agadir nicht voll?der könig will ja 10 millionen touristen im jahr nach marokko holen aber wie soll das funktionieren?von den neuen marokkanischen airlines fliegt soviel ich weiss noch niemand aus D.nach aga.von deutschland aus kannst du auch nur dienstags nach aga fliegen ausser im winter und dadurch braucht man leider immer zuviele urlaubstage auf der arbeit.und die meisten touris kommen ja wohl aus D.war das letzte mal im oktober vor ort.bin samstags ab brüssel geflogen.bin dieses jahr mal gespannt was sich alles verändert hat.also erzählt mal was im moment vor ort alles so gebaut wird.

danke gruß markus
ps:heidi habe vergessen dich danach zu fragen.

Re: Strand in Agadir #16589
08/03/07 09:51 PM
08/03/07 09:51 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Der Strand ist so wie von Klaus beschrieben. Auf der einen Liegestuhlanlage ist es auch nicht erhohlsam, wenn den ganzen Tag der Bagger daneben brummt.
Richtung Taghazoute ist war im Februar eine riesengroße Baustelle, direkt am Strand. Das sah schon nach einer Hotelanlage aus. Anscheinend ist zwischen Agadir und Taghazoute viel Grund an Reiseveranstalter verkauft worden, wie mir ein Einheimischer erzählte.
Wenn du denn herunter gekommen Campingplatz kurz vor Taghazoute meist, denn gab es im Februar noch.
Es wird auch südlich von Agadir viel gebaut, sahen aber nach größeren Familienhäusern aus.
Der Platz in Talborjt beim Kino wird neu gestaltet, mit Springbrunnen.

Gruß Heidi

Re: Strand in Agadir #16590
09/03/07 12:59 PM
09/03/07 12:59 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
RachidleRoi Offline
gesperrt!
RachidleRoi  Offline
gesperrt!
gesperrt!

Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
Hallo Markus!

Der "Campingplatz" (für mich eher eine spärlich umsäumte Müllhalde!) Taghazout existiert noch. Aber alle Gebäude an der Küste (die Fischer-Kooperative, die Cafés & Restos unterhalb des Camping, das "Sable d'or") sind schon abgerissen.
Nach meiner Kenntniss ist der ganze Abschnitt an ausländische Investoren der Tourismusbranche verkauft. Wie ich gehört habe, warten die nur noch auf die Fertigstellung der Wasserleitungen, um dann die Betonklötze hinbauen zu können.

Taghazout hat momentan einen Charme wie nach dem Abwurf einer Atombombe, grässlich!

Wenn du den marokk. Minister für Tourismus reden hörst, weisst du, weswegen es niemals funktionieren kann.


Gruss aus Safi(heute)

Rachid \:\)

Re: Strand in Agadir #16591
09/03/07 05:42 PM
09/03/07 05:42 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hi danke erstmal für die schnellen antworten.werde mir das dieses jahr noch vor ort anschauen.der campingplatz gefällt mir auch nicht sonderlich.ich meite auch die restaurants am strand da hab ich schon manchen nachmittag verbracht.ist echt schade wenn da jetzt beton bunker gebaut werden.damit verliert der ganze ort seinen scham.man kann es aber leider nicht aufhalten.in aurir dem bananendorf haben sie ja auch das ganze land verkauft und appartements gebaut.ein freund hat mir erzählt vorher kamen die ganzen bananen aus aurir und waren sehr schmackhaft.nun bekommst du selbst auf dem souk nur noch bananen die eine wie die andere aussehen und nicht schmecken.er glaubt auch das sie chem.behandelt sind.schade sind halt die unangenehmen seiten des tourismus.will jeder den schnellen euro machen egal was er alles kaputt macht.und wie gesagt wie wollen die die ganzen zimmer voll bekommen wenn sie die vorhandenen nicht auslasten können?ich hab in den 20 jahren wo ich jetzt nach agadir fahre schon einiges an veränderungen gesehen die meisten waren aber positiv auch für die bevölkerung. aber jetzt geht es halt nur noch um den schnellen euro. schade.


ok bis dann markus

Re: Strand in Agadir #16592
10/03/07 08:53 PM
10/03/07 08:53 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

 Antwort auf:
Aber alle Gebäude an der Küste (die Fischer-Kooperative, die Cafés & Restos unterhalb des Camping, das "Sable d'or") sind schon abgerissen.
und sie werden bei "km 24" (Richtung Ess.) wiederaufgebaut, die Regierung stellte dort für die, die ihr Restaurant/Café weiterbetreiben wollen, Grund und Boden zur Verfügung.

In Thaghazout soll das erste Hotel bereits 2009 in Betrieb genommen werden. Lt. "La Vie Touristique" betragen die Investitionen für das Projekt "5e du Plan Azur" 10 Milliarden DH.

Re: Strand in Agadir #16593
10/03/07 09:31 PM
10/03/07 09:31 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo,

zu dem Thema passt folgender Artikel aus dem heutigen "Weser-Kurier":


Marokko pflastert die Küste zu

RABAT (TDT). Marokko scheint seinen ehrgeizigen Tourismusplan im vorgegebenen Zeitrahmen umzusetzen. Das vor fünf Jahren gestartete Vorhaben ("Plan Azur") sieht vor, bis 2010 in sechs neuen Badeorten 80 000 Hotelbetten entstehen zu lassen. Dazu stellte das nordafrikanische Land, 2006 Ziel von rund 6,3 Millionen Touristen, umgerechnet 7,8 Milliarden Euro bereit. Bereits in diesem Sommer öffnet die erste Ferienanlage am Mittelmeer unweit der algerischen Grenze in Saidia Ras El Ma. Insgesamt entstehen dort 17 000 Hotelbetten, drei 18-Loch-Golf-Plätze, ein Hafen, eine Schönheitsklinik, ein Kongresszentrum sowie ein maritimes Museum. In einem weiteren Schritt ist geplant, die Küste südlich von Essaouira zuzupflastern. Vergeblich haben Umweltschützer dagegen protestiert, mit dem Bau mehrerer tausend neuer Quartiere ist bereits begonnen worden.


Quelle


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Strand in Agadir #16594
10/03/07 10:06 PM
10/03/07 10:06 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
RachidleRoi Offline
gesperrt!
RachidleRoi  Offline
gesperrt!
gesperrt!

Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
 Antwort auf:
...2006 Ziel von rund 6,3 Millionen Touristen...
Wer's glaubt, wird seelig...alles nur geschönte Statistiken.

Traurig!

Gruss,

Rachid \:\(

Re: Strand in Agadir #16595
21/03/07 04:35 PM
21/03/07 04:35 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Wie ist das jetzt genau mit dem Strand in Agadir?
Die letzten beiden Tage unserer Marokkotour wollen wir in Agadir am Strand verbringen. Bis jetzt waren wir immer am nördlichen Strand bis ca. zur Höhe vom Club Med.Ist dieser Teil auch nicht zugänglich?
Ulrike


UB
Re: Strand in Agadir #16596
21/03/07 06:35 PM
21/03/07 06:35 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
der Strand ist überall begehbar nur vom Hotel Tafoukt ab bis zum ex PLM sind Sandberge aufgehäuft und Bagger und Planier raupen fahren am Strand entlang.


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Strand in Agadir #16597
25/03/07 02:39 PM
25/03/07 02:39 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

"Strand begehbar"
mit Baumaschinenlärm und sonstigen unangenehmen Begleiterscheinungen.
Nachdem auch noch das "Voile rouge" und sein Liegen-Terrain der Bauwut zum Opfer gefallen ist bleibt für Einzelreisende kein Liegenangebot mehr.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1