Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15000
22/08/06 11:48 PM
22/08/06 11:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo,alle zusammen!
Ich hab ein Problem.Bin nach Marokko gekommen ueber Malaga.Der Flug war auch super, wir waren Mittags um 1 in Malaga. Dann jedoch haben wir 5h gebraucht bis Algeciras und waren erst gegen 10 in Ceuta ueber die Grenze.Und das mit Kindern.Es war eine Tortur.
Jetzt haben wir den Rueckflug Mittags um 13.00 Uhr von Malaga;die erste Faehre von Ceuta faehrt um 7,30 Uhr.Da bin ich mir gar nicht sicher, ob wir das schaffen.
Weiss irgendjemand von den Vielfliegern (Aquawatch,...),wie wir puenktlich unser Flugzeug kriegen koennen?
Taxi nach Malaga oder Uebernachtung in Algecieras koennen wir uns nicht leisten.

Freu mich auf hoffentlich viele Antworten.
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15001
22/08/06 11:57 PM
22/08/06 11:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Tja, das ist der Nachteil bei vermeintlich guenstigen Fluegen von Malaga aus.
Schnell kommt man per Hubschrauber von Ceuta nach Malaga und das rel. guenstig aber sicher nicht im Bereich Deiner Vorstellung.
Ich hatte stehts in Malaga uebernachtet. EZ ab 35,00 Euro.
Ich habe da auch keine gute Idee aber vielleicht kann Dir hier geholfen werden:

http://www.lighthouse-algeciras.org/

Erfahrungsgemaess sind die sehr hilfsbereit!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15002
23/08/06 12:09 AM
23/08/06 12:09 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
jau, da haste echt nen problem.
muesst ihr von ceuta fahren? weil, von tanger gehen im moment auch nachtfaehren, die letzte frs z.b. nach tarifa um 1.00. und denkt dran malaga airport momentan grossbaustelle, d.h. auch das reinkommen in den airport ist problematisch. d.h. 13 - 1 std counter - 2 std ma/es/time-1 std rein in den fliegerhafen macht mind. um 9.30 ma-time am airport sein. und dann noch aus ma raus nach ceuta, auch megaschlange im moment.
da wird das beste sein, toms vorschlag zu checken.
der heli kostet ca. 100 euro ceuta-malaga.

good luck


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15003
23/08/06 12:19 AM
23/08/06 12:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Danke Thomas.
Aber Du hast recht. Das eine ist zu teuer,das andere Nachts gar nicht geoeffnet.
Wo hast Du denn in Malaga uebernachtet? Vieleicht waere es im Notfall noch das billigste.
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15004
23/08/06 12:24 AM
23/08/06 12:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich kenne den Strassenamen nicht!
Wenn Du von zentralen Busbahnhof in Richtung Mc Donalds gehst, dann must Du eine Kreuzung ueberqueren um zu Mc D. zu kommen. Tu dies und vor Mc D. gehst Du rechts der Strasse entlang.
Nach etwa Hundert Metern findest Du an der linken Seite zwei Hostals. Das erste ist etwas guenstiger aber deutlich schlechter als das zweite. Ist im Prinzip ganz einfach zu finden!
Du solltest Dich aber auch mal an den Leuchtturm wenden, vielleicht haben die ne' andere Idee!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15005
23/08/06 12:29 AM
23/08/06 12:29 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
jetzt komm ich nicht hinterher,auch danke Rainer.
Das hoert sich gar nicht mal so gut an.
Wie lange braucht man denn vom Busbahnhof in Malaga zum Flugplatz und wie geht das?
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15006
23/08/06 12:30 AM
23/08/06 12:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hier wird Dir geholfen!

Fuer einen Euro mit dem Shuttlebus. Fahren etwa im 45 Min. Takt und benoetigen ungefaehr 30 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15007
23/08/06 12:48 AM
23/08/06 12:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Danke Euch sehr.
Noch mal zur Faehre von Tanger. Die faehrt wirklich die Nacht durch? Und nur nach Tarifa? Ist das nicht noch weiter von Malaga entfernt? Kannst Du mal ungefaehr sagen, wielang die Faehre geht, man beim Zoll braucht, und der Bus nach Malaga?
Ich kann mir das im Moment nicht gut vorstellen, hab aber auch schon Horror vor dem Zoll in Ceuta.
Oder gibt es auch ein Hotel direkt am Flughafen?
Viele Fragen...
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15008
23/08/06 11:42 AM
23/08/06 11:42 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin jane, die frs faehrt tanger tarifa im moment alle 2 std von 7 bis 23 uhr, https://www.frs.es/booking.php
bei anderen faehren nach algeciras wirds analog sein, da die rueckreisewelle jetzt losschwappt.
von tarifa nach algeciras gibts nen kostenlosen shuttle bus, der haelt vor dem hafen in algeciras da wo der bus nach malaga weitergeht.
also, reisebuero aquawatch schlaegt zwecks kostendaempfung vor:
netten abend in tanger verbringen
01.00 marokko zeit nach tarifa,
ankunft 4 uhr es zeit, free bus to algeciras,
den naechsten bus nach torremolinos (ist der gleiche der nach malaga faehrt)
je nachdem wann der bus in torre ankommt, dort am strand abhaengen (sachen im schliessfach bei der renfe abgeben, ist in stadtmitte nicht weit vom busbahnhof)
nach abhang mit der renfe
http://www.ac.uma.es/mapas/trenS.html
zum flughafen, faehrt alle 20 mins oder so ist guenstig und kommt unterm flughafen an, also beschwerdefrei.
das ganze kostet:
100 euro fuer den abschiedsabend in tanger (moevenpick )
25 euro faehre, bus 1 frei, bus 2 ca. 8 euro, renfe ca. 2 euro.
allright?


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15009
23/08/06 07:32 PM
23/08/06 07:32 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
Achtung, die letzte Fähre von Tanger nach Tarifa (FRS) geht schon um 21.00 Uhr ab Tanger!!! Ankunft in Tarifa um 23.45 spanischer Zeit. Wie oben schon erwähnt, gibt es einen kostenlosen Shuttle der Schiffahrtsgesellschaft vom Hafen in Tarifa nach Algeciras zum Fährhafen. Der erste Bus nach Malaga fährt vom Busbahnhof (unweit des Hafens) montags bis sonntags um 8.00 Uhr, braucht laut Fahrplan 1h45 Minuten (directo!) und kostet 9,94 Euro p.P. Am Busbahnhof von Malaga faehrt der Airport Bus 19 immer etwa zur Minute 35 und 00 ab und braucht je nach Verkehrslage 30-45 Minuten. Ich habe gestern morgen um 7.30 den Airport-Bus genommen und war in einer 3/4 Std. trotz Berufsverkehr am Flughafen. Es stimmt zwar, dass der Flughafen umgebaut wird, aber so tragisch sind die auch nicht, dass es zu Behinderungen am Flughafen kommt.
Es sieht also ganz danach aus, als ob ihr mindestens in Algeciras eine Nacht verbringen müsst (ist aber nicht so teuer in Algeciras), denn die ersten Fähren ab Tanger gehen ab 7:00 und kommen erst 9:45 spanischer Zeit in Tarifa bzw. noch später in Algeciras an. Ausserdem sind die Fähren von Tanger nicht die pünktlichsten!!

Ich hatte aber auf meiner Rückfahrt von Algeciras nach Malaga das Problem, dass der Bus um 18.45 Uhr erst über eine Stunde verspätet losgefahren ist. Am sichersten ist daher eine Übernachtung in Malaga - ich weiss nicht, wieviel Minuten vor dem Flug ihr mindestens einchecken müsst und würde das davon abhängig machen, wieviel Puffer ihr habt, wenn ihr eine Stunde verspätet in Malaga ankommt ... ;-)
Liebe Grüsse und toi toi toi,

Stefan

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15010
24/08/06 03:38 PM
24/08/06 03:38 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
fennek, deine info ist nicht richtig, aktuell geht die letzte frs um 1.00 ma zeit raus, d.h. 3 uhr es zeit.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15011
24/08/06 04:01 PM
24/08/06 04:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hi,dank Euch allen!
Wenn ich allein fahren wuerde (ohne Kiddys),wuerd ich vermutlich Deine Variante bevorzugen, Reiner. So werden wir wohl eher versuchen in Malaga zu uebernachten.
Kennt jemand zufaellig noch ein anderes Hotel dort, was zu empfehlen waere?
Wenn wir den letzten Bus von Algecieras um 22.00 Uhr nehmen, dann sind wir gegen 24.00 Uhr in Malaga. Kriegen wir um die Zeit ein Hotel?
Tausend Dank fuer Eure Antworten. Was wuerd ich nur ohne Euch tun?
jana

Ach ja, und sind die Faehren von Ceuta puenktlich, oder muss man auch eine eher nehmen?

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15012
24/08/06 05:55 PM
24/08/06 05:55 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
mag' sein, dass die letzte Fähre von Tanger um 1.00 Uhr marokkanischer Zeit rausgeht, ich habe auch so etwas gehört, habe mich aber nochmal auf der Homepage vergewissert, bevor ich etwas falsches erzähle und da stand definitiv 21.00 Uhr als letzte und 7.00 Uhr als erste im Fahrplan.

Die Fähren von Ceuta sollen angeblich pünktlicher abfahren. Im Internet erhältst Du Fahrplaninformationen über die Fähren von Ceuta nach Algeciras, sowohl von Euroferrys (www.euroferrys.com) als auch von den anderen beiden Fährgesellschaften acciona Trasmediterranea (www.trasmediterranea.es) und Buquebus (www.buquebus.es).
Ich bin wie gesagt am Montag mit Euroferrys gefahren und die waren sehr pünktlich (1 Std. Überfahrt) und sehr komfortabel. Die Fahrt kostet für Erwachsene 29,90 Euro + 3,70 Tax = 33,60 Euro

Viele Grüsse,

Stefan

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15013
25/08/06 10:32 AM
25/08/06 10:32 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
jana, hotel in und um malaga kannste im moment so ab 100 euro dran denken, habs gerade hinter mir


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15014
25/08/06 10:37 AM
25/08/06 10:37 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Hey, ihr nacht mir ja Mut was der Flug von Malaga angeht. Denn auch ich kam auf die Idee, von Malaga aus zurück zu fleigen, um Kosten zu sparen. Nur geht unser Fluug schon früh morgens. Wahrscheinlich wird uns mein Bekannter nach Malaga fahren und wieder zurück gehen nach Ma.
Naja, ist zwar teuer, aber besser, als die ganze Nacht in Spanien zu sitzen.... :rolleyes:


"Maktub"
Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15015
25/08/06 10:45 AM
25/08/06 10:45 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
fenek, ka welche seite du aufgemacht hast, auf meiner steht 7 - 01 uhr.

https://www.frs.es/booking.php


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15016
25/08/06 04:28 PM
25/08/06 04:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Koennt Ihr noch mal sagen, ob man nach 24.00 Uhr noch im Hotel einchecken kann?
Ein anderes Hotel scheint ja keiner zu kennen.
Danke,jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15017
25/08/06 05:42 PM
25/08/06 05:42 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 13
Berlin
J
Juno Offline
Junior Member
Juno  Offline
Junior Member
J

Joined: Aug 2004
Posts: 13
Berlin
Ne gute Hotelseite für Spanien ist

http://www.iberohotel.de/

Für Malaga ab 32 € pro Person im DZ

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15018
25/08/06 07:08 PM
25/08/06 07:08 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
@ aquawatch:
Ich habe auf der offiziellen Homepage www.frs.es nachgeschaut. Du musst natuerlich die Strecke von Tanger nach Tarifa eingeben, dann bekommst Du auch die korrekten Fährzeiten angezeigt. Es fährt wohl um 01.00 Uhr spanischer Zeit eine Fähre von TARIFA nach Tanger, aber es ging hier um die Fähre von TANGER nach Tarifa!!! Dort geht die letzte Fähre um 21.00 Uhr und dabei bleibe ich!!! ;-)

@ Jana: Ich habe in der Nacht von Montag auf Dienstag für spanische Verhältnisse sehr günstig in einer netten und sauberen Pension mit 1 * übernachtet, die auch sehr zentral gelegen ist. Ich kann sie nur empfehlen, wir selbst sind auch erst um 23.30 Uhr dort angekommen. Und wenn Du kurz vorher durchrufst, wird eure späte Ankunft wohl kein Problem verursachen.
Die Pension heisst Hostal Juanita und liegt mitten im historischen Zentrum linker Hand in einer Nebenstrasse der Haupteinkaufsstrasse Marqués de Larios, die von der Alameda Principal/Plaza de la Marina zum Plaza de Constitución führt. Sie ist auch leicht zu erkennen an der blinkenden HOSTAL - Reklame.
Gezahlt habe ich für das Doppelzimmer 49,00 Euro und ein sauberes Badezimmer mitsamt Dusche/Badewanne auf der Etage gibt es auch.

Nachfolgend die Anschrift und Telefonnummer:

Hostal Juanita
Alarcón Luján, 8 - 4° dcha. (Strassenname, Hausnummer 8, in der 4. Etage rechts)
Tel: 952 213586
bzw. von Marokko aus 0034-952 213586

Vom Busbahnhof Malaga fährst Du mit der Buslinie 4 (hält vor dem Busbahnhof, wenn Du hinauskommst rechts) bis zur Alameda Principal, von dort 5 Min. Fussweg max.
Am nächsten Morgen fährst Du von der Alameda Principal mit der Buslinie 19 ohne Umsteigen in ca. einer 3/4 Std. zum Flughafen. Der Bus fährt immer ca. zur Minute 30 und 5 von dort.

Viel Glück und solltest Du noch Infos brauchen, einfach schreiben,

Gruss,

Stefan

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15019
27/08/06 03:58 AM
27/08/06 03:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo,ich bins wieder.
Jetzt,kurz vor der Abreise gibt es hier noch die Idee, anstatt mit dem Bus von Algeciras zu fahren und dann ein Hotel zu nehmen lieber morgens die erste Faehre um 7.30 (es) zu nehmen und dann ein Taxi nach Malaga zum Flugplatz.
Was haltet Ihr denn davon? Ist das preislich aehnlich oder kann die Hotelvariante guenstiger kommen. Ich schrecke davor momentan etwas zurueck, weil wir dann ab etwa 2.00 Uhr morgens unterwegs sein wuerden. Aber wenn es sich preislich nichts nimmt,waeren wir zumindest nur einen Tag unterwegs.
salute
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15020
27/08/06 05:06 AM
27/08/06 05:06 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere waren wir mit einem Sammeltaxi von (Nähe) Barbate bis Málaga etwa 3- 3,5 Stunden unterwegs. Kann nicht abschätzen, aber von Algeciras dürften es immernoch mindestens 2 sein.
Ich vermute außerdem, dass eine 2- Stunden-Taxifahrt auch in Spanien nicht billig ist.

Ohne Gewähr (da vom Reiseveranstalter organisiert und bezahlt) waren es bei uns 300€ - hab ich so im Ohr, aber wie gesagt - ann es jedoch sein, dass der Texameter mitlief (300€), es aber eine Vereinbarung gab mit der Reisegesellschaft. Wie der Preis zustande kam, kann ich dir also nicht sagen - völlig ohne Garantie.

viele Grüße

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15021
27/08/06 04:45 PM
27/08/06 04:45 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
also, ich würd's persönlich nicht machen, da sitzt ihr alle wie auf heissen Kohlen: Wenn ihr die Fähre von Ceuta nehmt, seid ihr ja nicht vor 8.30 in Algeciras am Fährhafen und dann müsst ihr Euch ja noch ein Taxi organisieren, das euch bis Malaga fährt. Ist doch alles ziemlich nervenaufreibend. Ständig die Abflugzeit im Nacken zu haben und ihr müsst doch auch mindestens 45 min. vor Abflug eingecheckt haben, oder? Nach dem Routenplaner www.viamichelin.de braucht auch mindestens 1h45min. und die Autobahngebühr beträgt auch schon 11,85 Euro alleine. Da weiss ich nicht, was das Taxi da kostet. Sind 140 km von Stadtmitte zu Stadtmitte und Taxifahrten in Spanien sind schon wesentlich teurer als in Marokko. Ich meine, ich hätte am Flughafen von Malaga eine Tafel gesehen, auf der stand sowas von 240 Euro als Fixpreis für ein Taxi nach Algeciras. Aber genau kann ich mich auch nicht erinnern, ich weiss nur, es war deutlich über 200 Euro und noch unter 300...
Wenn ihr partout mit dem Taxi fahren wollt, solltet Ihr euch schon vorher eins organisieren, ich glaube nicht, dass es da so viele gibt, die mal eben nach Malaga fahren.
Also ich tät an Eurer Stelle am Tag vor dem Flug nachmittags oder abends gemütlich die Fähre nehmen und mit dem Bus nach Malaga fahren, da seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass ihr euren Flieger erwischt und entspannter ist's meiner Meinung nach auch!

Gruss,

Stefan

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15022
27/08/06 05:22 PM
27/08/06 05:22 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
@ Hallo Fenek,

Genauso sehe ich es auch, denn alles andere auf die Minute berechnete bringt nur unnoetigen Stress, zumal wenn Kinder dabei sind.
Im Uebrigen sehe ich hier haeufig, dass sich viele Mitglieder unnoetigen Stress machen, indem sie einen vermeintlich guenstigen Flug nach Malaga oder Nador buchen, wenn sie in die Wueste wollen. Zeitverlust sowie oft enorme Zusatzkosten werden offensichtlich bei der Planung haeufig uebersehen.
Meistens kommt es erheblich guenstiger einen Flug ins Innere Marokkos zu buchen, der vielleicht 50 oder 100€ teurer ist als an die vorgenannten Orte, doch nach Addition aller Zusatzkosten unterm Strich genausoviel oder gar weniger kostet, mal ganz abgesehen von dem Zeitverlust durch enorm lange Anreisewege und zusaetzliche Uebernachtungen

Liebe Gruesse aus Ibiza

Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15023
27/08/06 08:50 PM
27/08/06 08:50 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo fenek, ich hab die mal die tabelle fahrplan der frs von soeben kopiert:
27.08.2006
Von Nach
Tanger Tarifa
1:00 3:45
3:00 5:45
5:00 7:45
7:00 9:45
9:00 11:45
11:00 13:45
13:00 15:45
15:00 17:45
17:00 19:45
19:00 21:45
21:00 23:45
23:00 1:45

da nuetzt dir alles beibleiben nicht.

greetings


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15024
28/08/06 12:46 AM
28/08/06 12:46 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
@aquawatch:
Stimmt, da nützt alles beibehalten nichts, ich ergebe mich!!
Habe gerade die Fährzeiten nochmal nachgeschaut und siehe da - alle 2 Stunden fährt eine, genauso wie Du sie aufgeschrieben hast.
Jetzt frage ich mich langsam, ob ich spinne oder einfach eine neue Brille brauche

Habe schon wieder Fernweh und würde am liebsten sofort wieder nach Marokko zurück. Hier regnet's und es ist lausig kalt für'n "Sommer". Das war's dann wohl, ab jetzt ist Herbst in Deutschland!
Die Sonnenbrille kann ich wohl erst wieder im nächsten Jahr auspacken. Bin schon am planen - ich denke mal, Februar geht's wieder nach Al Maghrib. Die Flüge sind jedenfalls noch extrem preiswert für diesen Zeitraum.

Gruss,

Stefan

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15025
28/08/06 05:55 PM
28/08/06 05:55 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hi fenek, u c?
anyway, wellcome to the pleasure dome anytime.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15026
31/08/06 02:14 AM
31/08/06 02:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo, alle zusammen.
Ich wollt Euch nochmal danken, seit meinem letzten Eintrag konnt ich leider nix mehr lesen.
Ich will nur noch unsre letzte Version bekanntgeben, auch für die, die vielleicht mal in dieselbe Situation kommen.
Wir schreckten eigentlich auch vor einer zu ungewissen Situation zurück, so riefen wir nach langem diskutieren letztendlich im Hotel Juanita an, weil das die einzige tel.-Nr. war, die wir hatten. Dort sagte man uns, wir könnten nur reservieren, wenn wir bis 20.00 Uhr anreisen würden, sonst müßten wir auf gut Glück kommen, aber es wär zurzeit recht voll. Es würde für ein Zimmer 100 Euro kosten ohne Frühstück. Dann riefen wir bei der Taxigesellschaft an und erfuhren, das es einen Festpreis nach Malaga Airport gibt von 118 Euro. Das war für uns die Entscheidung für die Taxi-Variante. 118 Euro gegen 100(Hotel)+ 40(4x Bus)+ Frühstück + Taxi v.d.Fähre zum Bus m.5 Koffern.
Und die Variante kann ich auch allen empfehlen, die jedenfalls zu viert reisen u. nach 13.00 Uhr fliegen.
Unsere Fähre (erste Fähre von Ceuta um 7.30) hatte 1 Stunde Verspätung wegen Nebel, ein Taxi zu bekommen war aber kein Problem. Wir bezahlten zwar 12 Euro mehr für Maud, waren aber locker 2h vor Abflug am Flughafen. Und wir hatten halt nur einen Reisetag und wenn man so lange wie möglich in Marokko bleiben will, ist es echt zu empfehlen.
Auf der Fähre haben wir einige getroffen, die es so gemacht haben, sogar welche, die es schon mit dem Bus am Morgen geschafft hatten, aber wegen der Fährenverspätung diesmal auch mit dem Taxi fuhren.

Ja, wir haben also für die Reise nicht so lange gebraucht wie für die Eingewöhnung nach dem Kälteschock hier in Deutschland.
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15027
31/08/06 07:59 AM
31/08/06 07:59 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@all: janas taxivariante ist roger, allerdings sollte man darauf achten, dass ab 18.00 und sonn- und feiertags die taxen den preis erhoehen und meistens 150 euros verlangen.
es gibt aber auch die dienste von uwe und alberto, :p , sehr zu empfehlen. tel gibts auf wunsch.
normalerweise 80 euro plus maut, oder ueber ap7 ohne maut.
alberto arbeitet im sommer als nachtportier in einem hotel in tarifa, kann auch immer lastminute zimmer besorgen zu "normalen" preisen.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15028
15/09/06 02:06 PM
15/09/06 02:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Dank Dir, Reiner, aber das Angebot kam für mich leider bißchen zu spät. Wär ja schön, wenn es noch andere nutzen können.
jana

Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15029
15/09/06 02:41 PM
15/09/06 02:41 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo jana, sorry aber dein text:
"aber das Angebot kam für mich leider bißchen zu spät"

find ich etwas witzig:
du fragst am 30.8, ich antworte am 31.8. und am 15.9 schreibst du wiederum:
leider bischen zu spaet?

ich glaub wir denken noch mal nen bischen uebers timing nach, oder?


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Wie bekomme ich mein Flugzeug in Malaga? #15030
25/09/06 02:15 AM
25/09/06 02:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline OP
Member
jana  Offline OP
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hi Rainer,
gut, das ich hier nochmal reingucke. Ich hatte nicht gefragt, sondern schon die ganze Geschichte von meinem "erlebten" Flug erzählt, falls mal jemand dasselbe Problem haben würde wie ich.
Und da ich ja bereits geflogen war, kam das Angebot wirklich zu spät.
Guts Nächtle.
jana


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1