Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ist diese Tour machbar... #13882
14/05/06 11:49 AM
14/05/06 11:49 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 7
Altdorf b. Nürnberg
N
nilswegner Offline OP
Junior Member
nilswegner  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Apr 2006
Posts: 7
Altdorf b. Nürnberg
...oder total übertrieben.

Hallo alle zusammen. Das letzte Mal habt ihr mir so toll geholfen. Nun habe ich was Konkretes zu unserer geplanten Tour. Würd mich wieder riesig über Antworten freuen.

Wir (meine Frau und ich) sind zwei Wochen (über Pfingsten) als Backpacker unterwegs. Wir kommen in Casa an. Unser Plan wahr ursprünglich
zuerst nach Fes
dann die lange Tour nach Mhamid, weil wir unbedingt eine Wüstentour machen wollen (danke Edith für den Tipp Sahara Service, thats my choice)
dann Marrakesch, Auto mieten und selbst erkunden (z.B. Vallée du Dadès)
dann entspannen in Essaouira am Meer.

Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, es ist ein bißchen viel für zwei Wochen. Wie seht ihr das? Wir wollen uns nicht stressen. Dann lieber Mut zur Lücke und nochmal kommen.

Was ist empfehlenswerter, Marrakesch und das drumherum mit Auto erkunden oder Fes und die Umgebung mit Auto befahren?

Gibt es die Möglichkeit in Zagora ein Auto zu mieten und das in Marrakesch wieder abzugeben?

Ach und dann fällt mir noch was ein. Muss ich in der Zeit in der wir reisen Hotels normalerweise resservieren und brauche ich Schlafsäcke?

Wie gesagt, wir freuen uns über jede Antwort.

Bis denn

Nils

Re: Ist diese Tour machbar... #13883
14/05/06 08:52 PM
14/05/06 08:52 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 11
Villingen-Schwenningen
P
Peter Sachse Offline
Junior Mitglied
Peter Sachse  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Jul 2002
Posts: 11
Villingen-Schwenningen
Hallo Nils,

alles ist machbar, es frägt sich blos ob Ihr in erster Linie Autos, Busse und die marokkanische Bahn kennen lernen oder mehr von Land und Leuten erleben wollt.
Von Casa nach Fes ist das Ganze recht problemlos und preiswert mit der Bahn zu machen! Die Strecke von Fes nach M'Hamid ist dann aber eine Etappe, die Ihr an einem Tag auf keinen Fall schafft, es wäre auch schade, die marokkanische Landschaft in Rallymanier zu durchbrausen.
Meiner Meinung nach nehmt Ihr Euch besser in Casa einen Tag Zeit ( große Moschee, wirklich sehenswert), dann mit dem Zug nach Marrakesch.
Von dort gibt es Busse in den Süden bis M'Hamid. Wenn Ihr auch ins Dades-Tal wollt, fahrt auf keinen Fall wieder nach Marrakesch zurück sondern nur bis Ouarzazate, dann in Richtung Osten weiter in dieses Tal.
Einen Leihwagen, den Ihr auch in Marrakesch abgeben könnt müsstet Ihr in Ouarzazate bekommen.
Pfingsten dürfte nun nicht ganz ausgebucht sein, seid aber vorsichtig, dieses Jahr sind manche Hotels wirklich schon jetzt so gut wie ausgebucht, Marokko hat im Tourismus Zuwachsraten, von denen andere träumen.
Wenn Ihr mehr Infos wollt, meldet Euch einfach direkt bei uns!

Peter Sachse
www.sport-travel-tours.de


Sachse
Re: Ist diese Tour machbar... #13884
15/05/06 12:52 PM
15/05/06 12:52 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Nils,

Das ist schon eine recht große Tour für 2 Wochen, wenn Ihr in Mhamid auch ein paar Tage in der Wüste unterwegs sein wollt. Ich bin im April in zwei Wochen von Rabat über Asilah und Tanger nach Chefchaouen und Fes mit Zug und Bus gereist. Dann mit dem Nachtbus nach Marrakesch. Dort habe ich einen Mietwagen genommen und bin weiter über Ouarzazate und die Straße der Kasbahs nach Tinerhir, dann zum Erg Chebbi (Merzouga) und von dort über Tazzarine ins Draa-Tal und zurück nach Ouarzazate (dort Rückgabe des Mietwagens). Das ist zwar eine sehr schöne Runde mit fast allen Highlights Marokkos, aber war für zwei Wochen schon eine ziemliche Gewalttour.
Fès würde ich allerdings nicht auslassen, die Medina ist schon noch wesentlich ursprünglicher und untouristischer als in Marrakesch und der Mittlere Atlas auch wunderschön. Die Nachtfahrt von Fès nach Marrakesch mit CTM ist auch relativ entspannt, allerdings kommt man um ca. 3 Uhr nachts in Marrakesch an. Ihr solltet dann schon etwas gebucht haben. Von dort könntet Ihr weiter nach Mhamid reisen.
Alles Gute,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Ist diese Tour machbar... #13885
15/05/06 05:49 PM
15/05/06 05:49 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 7
Altdorf b. Nürnberg
N
nilswegner Offline OP
Junior Member
nilswegner  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Apr 2006
Posts: 7
Altdorf b. Nürnberg
Hallo Astrid,

das hört sich auch nach einer ziemlichen Gewalttour an. Wir würden schon gerne alles sehen, aber ehrlich gesagt möchten wir uns nicht zuviel Stress machen. Ich denke auch, dass Fes schöner ist als Marrakech, jedoch liegt Marrakech eher in dem Part in den wir auf jeden Fall wollen. Ich denke wir machen es jetzt so, dass wir auf ziemlich direktem Wege nach M´Hamid mit dem Bus fahren und dort erstmal die Wüstentour machen. Das wollen wir auf jeden Fall. Dann in Ouarzazate ein Auto mieten mit dem wir dann ins Dades Valley, ein bißchen Hohen Atlas und südlich von Marrakech rumkurven. In Marrakech zurück geben und dann ein bißchen am Ozean Wind um die Nase wehen lassen. Wir wollen in ein beschauliches Städtchen am Wasser. Nicht unbedingt baden sondern schön am Hafen/Wasser sitzen und genießen.Ist Essaouira dafür empehelenswert?
Und dann gucken wir mal ob wir Fes noch schaffen. Was hälst du davon ?

Solong
Nils

Re: Ist diese Tour machbar... #13886
15/05/06 11:35 PM
15/05/06 11:35 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Nis,

warum willst du denn vorher alles so genau planen? Lass es doch enfach auf dich zukommen.In Marokko laeuft mmer alles anders als man denkt und man muss flexibel reagieren koennen.

Gruss aus Tetuan. Dieser Norden ist im Augenblick schrecklich, ueberall wird gebaut. Und in Tetuan konnte ich gerade mal wieder mein Handy aus den Fingern eines Diebes retten.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Ist diese Tour machbar... #13887
21/05/06 10:40 PM
21/05/06 10:40 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
E
Ela234 Offline
Mitglied
Ela234  Offline
Mitglied
E

Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
Hallo Nils,

fange doch erst mal so an, wie gedacht: M`Hamid, und dann schaut, was euch so in der Gegend um Ouarzarate interessiert. Ich würde das auch offen angehen lassen. Es gibt so viele sehenswerte Dinge in Marokko, dass ihr immer was finden werdet und immer was verpassen werdet. Ich glaube nicht, dass Marokko um diese Zeit überlaufen sein wird,so dass ihr immer Unterkunft finden müsstet. Um zu relaxen, schön Fisch zu essen bietet sich Essauoira schon an, dort könnt ihr am Ende eures Urlaubs auch noch genügend in Ruhe einkaufen.
Die Hauptsache ist ein guter Reiseführer, genügend Kohle und Offenheit, dann werdet ihr einen schönen Urlaub verbringen.
Gruß aus Nü
Ela


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1