Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mögen es die marokkaner eigentlich, wenn man sie ablichtet? #13214
14/03/06 03:53 PM
14/03/06 03:53 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 6
Germering
M
Marokko_princess Offline OP
Junior Member
Marokko_princess  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Mar 2006
Posts: 6
Germering
mögen es die marokkaner, fotografiert zu werden??????

ich habe gehört, nur mit tätigkeiten, idenen sie ihre reliegoin ausüben oder irgendwie so ähnlich?

wisst ihr etwas??

Lena

Re: mögen es die marokkaner eigentlich, wenn man sie ablichtet? #13215
14/03/06 04:03 PM
14/03/06 04:03 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Lena,

unter Freunden und Bekannten natürlich kein Problem und immer eine nette Geste. Allerdings bei der Verrichtung von Gebeten kann ich es mir kaum vorstellen (bin allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen).

In der Öffentlichkeit ist es schwierig und zum Beispiel völlig anders als in Pakistan oder Indien, wo die Menschen sich immer gerne und überall vor der Kamera positionieren, ohne dass du dafür einen Cent bezahlen müsstest.
In Marokko musst du damit rechnen, dass an sehr touristischen Orten eine Bezahlung für das Fotos verlangt wird (auf dem Jemaa el Fna in Marrakech kann das schon mal teuer werden). Oder dass Menschen einfach nicht fotografiert werden wollen. Das sollte man dann auch respektieren, obwohl es manchmal natürlich sehr schade ist, weil ja gerade die Menschen und deren Gesichter das Land so liebenswert machen.

Gruß

Re: mögen es die marokkaner eigentlich, wenn man sie ablichtet? #13216
14/03/06 05:31 PM
14/03/06 05:31 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
mögen es die Deutschen wenn sie fotografiert werden?
so als touristicshe Tätigkeit, Gesichter ablichten?
ich glaube hier wie dort, keiner hat es gerne!
ich möchte auch nicht von irgendjemand fotografiert werden, es ist so persönlich!
meine Oma wollte nie auch nicht von uns fotografiert werden, es war ganz schwer sie davon zu überzeugen ein Bild für ihren Pass zu machen! Gerade letzte Woche als ich auf der Strasse in Tanger mein Vater im Bild halten wollte, hat mich ein Passant gebeten ohn nicht mit im Bild zu nehmen.
Also es ist individual, ob es einer will oder nicht!

Re: mögen es die marokkaner eigentlich, wenn man sie ablichtet? #13217
14/03/06 10:40 PM
14/03/06 10:40 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
J
janka Offline
Member
janka  Offline
Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 94
Dresden
Ein bisschen wie im Zoo. "Oh, guck mal dort, die Frau beim Beten!" -Klick-Blitz-
Naja, ich glaub die Wenigsten machen das. Gebäude oder Leute, die man kennt oder die etwas öffentlich vorführen, das ist normal, aber als Tourist die Menschen des Landes privat ihrer Exotik wegen im Bild festzuhalten, finde ich ein wenig makaber.
Wenn man es trotzdem nicht lassen kann, dann sollte man vorher einfach fragen, ob das "Modell" einverstanden ist.
Und bei den Frauen ist das nochmal was anderes. Viele, die ihre Religion praktizieren, mögen es nicht, wenn sie fotografiert werden. Auch wenn man bei Leuten eingeladen ist, die man erst seit kurzer Zeit kennt, sollte man fragen, ob man bei ihnen zu Hause fotografieren darf. Die Frauen tragen oft keinen Schleier im eigenen Heim.
Naja...an Orten wie das Hammam,herrscht Fotoverbot. - Klarer Fall - ...übrigens auch an manchen Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1