Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Resebericht mit Camping Bus und Familie durch MA #164223
24/10/17 03:42 PM
24/10/17 03:42 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
C
Cienfuegos24 Offline OP
Mitglied
Cienfuegos24  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
Hallo,

Ich möchte einfach mal einen kleinen Reisebericht schreiben über unsere Reise. Insgesamt waren wir 4 Wochen unterwegs, davon 3 Wochen effektiv in Marokko.

Wir sind eine kleine Familie mit einem 4 jährigen Sohn. Letztes Jahr habe ich mir einen gebrauchten Opel Vivaro Transporter gekauft und ihn zum Camping Bus umgebaut. Unser Traum war von Anfang an damit auch mal nach Marokko zu fahren. Gesagt getan.

Von München aus fuhren wir an einem Dienstag über die Schweiz in 2 Tagen in die Pyrenäen, wo wir auf einem wunderschön gelegenen Campingplatz bei einer Schafsfarm 2 Tage einen Zwischenstop eingelegt haben. Die Pyrenäen sind wunderschön, ich glaube es lohnt sich hier mal einein seperaten Urlaub zu machen.

Am Samstag gings dann von Almeria mit der Fähre nach Melilla.
Leider fährt die Fähre nach Nador anscheinend nicht in der Nebensaison.

An der Grenze dann zu Marokko dann erst mal 3 Stunden gewartet, die Autoschlange die 5 spurig war, ging vor der Grenzkontrolle zu einer zusammen. Oh Mann, dachten wir uns willkommen in der 3. Welt. Aber es ist ja gut, man hat dann gleich Zeit sich umzustellen und sein Deutsches Denken abzulegen. ;-)

Wir fuhren gleich nach Saidia, das ist direkt an der Algerischen Grenze. Wir wollten zuerst ein paar Tage Strandurlaub machen. Angekommen im Campinplatz L´Amazone, waren wir die einzigen. Und auch am Strand war auch schon nicht mehr so viel los, genau Richtig für uns! Den Strand kann ich nur empfehlen. Er ist sauber, man kann schön flach ins Wasser reingehen, super für Kinder geeignet. Und auch die Temeperatur war noch schön warm. Der Ort selbst ist nichts besonderes, schaut aus wie einer Retortenstadt. Ich kann mir vorstellen dass es hier im Winter ziemlich ausgestorben sein mag.

Weil wir uns für die Wüstentour entschieden haben, fuhren wir weiter auf der N15 Richtung Midelt. Davor machten wir noch einen kurzen Ausflug zur Zegzel Schlucht und frühstückten dort auf einem leider total vermüllten Picknick Platz. (Zegzel Schlucht Fazit: Kann man sich sparen wenn man eh die großen Schluchten im Atlas sehen möchte)

Übernachtungs Zwischenstopp dann in Missour wo wir nett bei dem einziegen Hotel gefragt haben ob wir im Hof stehenbleiben können. Am nächsten Tag gings dann weiter über die N13 nach Er Rich. Rich ist ganz sehenswert, vor allem der Souk. Wir haben gut auf dem Platz in einem der Straßenrestaurant gegessen.

Auf dem Weg zum CP Kasbah Jurrasic haben wir und uns in den Thermal Quellen von Hammat Moulaye Ali Chrif ein paar Stunden Entspannung gegönnt. Klar, Frauen und Männer haben getrennte Badehäuser. Ich hatte erwartet dass es einen Pool mit warmen Thermalwasser gibt, leider ist es anders: Das Thermalwasser welches in einen Pool fließt ist so heiß, dass man nicht baden kann. Stattdessen holt man sich mit einem Eimer das heiße Wasser, welches man dann mit kaltem verdünnen muß um es sich mit einer Schöpfkelle über den Körper zu gießen. Es ist also wie in einem Hamam. Nach der Massage habe ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Ich kann es trotzdem empfehlen.

So, morgen gehts weiter!




Last edited by Cienfuegos24; 24/10/17 03:49 PM.



"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren
"
Re: Resebericht mit Camping Bus und Familie durch MA [Re: Cienfuegos24] #164224
24/10/17 04:25 PM
24/10/17 04:25 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Vielen Dank

und weiterhin eine gute Reise!

Bitte vergiss nicht, dass wir alle in EINER Welt leben.

Mit welchem Recht sollte Marokko als die " 3." klassifiziert werden?

Re: Resebericht mit Camping Bus und Familie durch MA [Re: bulbulla] #164225
24/10/17 04:49 PM
24/10/17 04:49 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
C
Cienfuegos24 Offline OP
Mitglied
Cienfuegos24  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
Na klar leben wie alle in einer Welt!
Das ist eigentlich auch mehr ein Zitat von meiner Frau. Meine Frau kommt selbst aus den Philippinen.




"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren
"
Eigener Diskussions Thread [Re: Cienfuegos24] #164227
24/10/17 04:54 PM
24/10/17 04:54 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
C
Cienfuegos24 Offline OP
Mitglied
Cienfuegos24  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
Damit der dieser Thread nicht total zerredet und zerrissen wird habe ich genau dafür diesen Diskossions Faden eröffnet.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=164226&#Post164226

Bitte haltet Euch dran, es liest sich so einfach besser!




"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren
"
Re: Resebericht mit Camping Bus und Familie durch MA [Re: Cienfuegos24] #164231
24/10/17 11:05 PM
24/10/17 11:05 PM
Joined: Mar 2017
Posts: 6
Offenburg
G
Guenter51 Offline
Junior Mitglied
Guenter51  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Mar 2017
Posts: 6
Offenburg
Hallo Cienfuegos24,
vielen Dank für den Bericht den Du einstellst. Kannst Du aber auch den Zeitraum nennen in dem die Reise stattgefunden hat?
Der Bericht soll ja auch zu einem späteren Zeitpunkt gelesen werden und dann ist es wichtig zu wissen wann sich dies oder das ereignet hat, bzw. wie das Wetter war.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt...


Grüße aus Offenburg...
Günter

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,132 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1