Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
6 Tage Marrakesch und Umgebung #164216
23/10/17 04:37 PM
23/10/17 04:37 PM
Joined: Oct 2017
Posts: 2
Entenhausen
K
kiwikowski Offline OP
Junior Mitglied
kiwikowski  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Oct 2017
Posts: 2
Entenhausen
Hallo,

wir haben im Dezember in der Nähe von Marrakesch ein kleines Hotel für 6 Tage. Es sollte aber kein Problem sein, die ein oder andere Nacht woanders zu verbringen.

Geplant ist auch eine Bergtour zu unternehmen, wie die 2 Tages Tour auf den Djebel Toubkal. Hat jemand Erfahrungen ob dies auch im Dezember noch möglich ist (auch ohne Guide)? Ich habe von einer sperrlich eingerichteten Hütte gelesen, falls das Zelt doch zu kalt wird

Außerdem würde jemand unserer 3 Mann/Frau starken Gruppe eine Tour in die Wüste fahren. Von Marrakesch aus habe ich bis auf eine 2 Tagestour allerdings nur 3 Tagestouren finden können. Von daher bin ich mit unschlüssig ob die 2Tagestour hier wirklich Sinn machen würde oder ob man hier nur von Fotopoint zu Fotopoint gekarrt wird (etwas übertrieben gesagt).

Noch eine letzte allgemeine Frage an der man merkt, dass es unser erster Urlaub in Marokko wird smile. Ist es in Marokko möglich sich als Frau, bzw. als 2 Frauen gemeinsam dort frei zu bewegen?

Vielen Dank vorab. Für andere tolle Ideen bin ich natürlich immer offen

Re: 6 Tage Marrakesch und Umgebung [Re: kiwikowski] #164217
23/10/17 05:26 PM
23/10/17 05:26 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
2 Tage Toubkal, 3 Tage Wüste, wollt ihr euch Marrakesch gar nicht ansehen?
Ich bin kein Experte für Bergtouren, aber Toubkal im Dezember, klingt für mich eher nach Skitour.
Ich würde euch dringend empfehlen, nur einen der beiden Programmpunkte zu machen, zu der Jahreszeit eher die Wüstentour. In und um Marrakesch gibt es soviel zu sehen, da findet ihr genug Programm für die anderen Tage.

Als Frau kann man sich in Marokko völlig frei bewegen. Normale Gefahren, wie es sie auch in Europa gibt, sind natürlich da, insbesondere Taschendiebstahl im Gedränge. Aber eben nicht mehr, als in europäischen Großstädten. Man wird ev. mal komisch angesprochen, nicht reagieren oder freundlich und bestimmt ablehnend, reicht normalerweise . Manchmal ergeben sich aber auch nette Begegnungen, nicht zu ängstlich sein, die meisten Marokkaner sind freundlich und offen.
viel Spaß in Marokko
Bhaloulia

Last edited by Bhaloulia; 23/10/17 05:36 PM.
Re: 6 Tage Marrakesch und Umgebung [Re: Bhaloulia] #164218
23/10/17 05:47 PM
23/10/17 05:47 PM
Joined: Oct 2017
Posts: 2
Entenhausen
K
kiwikowski Offline OP
Junior Mitglied
kiwikowski  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Oct 2017
Posts: 2
Entenhausen
Danke für die schnelle Antwort.
Das war auch als entweder oder gemeint. Kam nicht ganz bei raus. Ich bin keiner der Stress im Urlaub gebrauchen kann smile
Das es kalt und schneebedeckt ist damit habe ich gerechnet, nur in welchem Rahmen nicht. Aber denke da gibt es auch Möglichkeiten sich vorort noch zu informieren.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Bergtouren zu dieser Jahreszeit?

Last edited by kiwikowski; 23/10/17 05:51 PM.
Re: 6 Tage Marrakesch und Umgebung [Re: kiwikowski] #164229
24/10/17 06:40 PM
24/10/17 06:40 PM
Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Z
Zaiomarrakech Offline
Mitglied
Zaiomarrakech  Offline
Mitglied
Z

Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Hi kiwikowski,

Ich stimme Bahloulia zu was Bergtour angeht aber ist machbare nur nicht ohne ein Bergfuehrer.

Wuestentour fuer 3 Tage und 2-3 Marrakesch(Altstadt ) waere empfehlenswerter
Na ja oder umgekehrt Toubkal und Marrakesch. ..

Viel spass beim planen..


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
554,943 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1