Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ReiseTipps rund um Marrakesch #164062
23/09/17 02:44 PM
23/09/17 02:44 PM
Joined: Sep 2017
Posts: 2
Rhein-Main
K
Krankfurt Offline OP
Junior Mitglied
Krankfurt  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2017
Posts: 2
Rhein-Main
Hallo,

Ich reise im November für eine Woche nach Marrakesch. Flug ist gebucht, aber Unterkunft noch garnichts. Ich bin mir immer noch wahnsinnig unschlüssig wie ich die Woche gestalten soll. Wüste würde verlockend klingen, aber ich möchte nicht ewig im Auto/Bus sitzen. Essouria würde mir gefallen, aber wüsste nicht ob man da Tagelang zeitfüllend verbringen könnte. Da ich alleine reise bin ich relativ flexibel. Würde such auch das naheliegende Atlasgebirge lohnen? Wie müsste ich meine Kleidung zu der Zeit einpacken? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen. Danke

Re: ReiseTipps rund um Marrakesch [Re: Krankfurt] #164065
23/09/17 03:48 PM
23/09/17 03:48 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

wieder jede Menge Fragen smile Ich bin selbst im November über 3 Wochen in Marokko unterwegs.Der November ist nicht unbedingt wettersicher und es kann auchmal regnen.Für eine Woche über den Hohen Atlas zur Wüste zu fahren, egal ob Merzouga oder M´hamid halte ich auf eigene Faust für zu knapp.Eine Woche als Neuling und Einsteigerreise würde ich in Marrakech und Essaouira verbringen.In beiden Orten kann man viele Tage verweilen.Es kommt ganz auf deine Interessen drauf an.

Um nicht einen ganzen Reiseführer abschreiben zu müssen,sollte man noch etwas mehr Input von Dir bekommen.Übers WE im Land? Habe gerade erst mehrere Pläne für Soloreisende mit wenig Zeit gebastelt.

Wenn du möchtest kannst du mir schreiben.Addie im Profil.Bis November ist ja noch etwas Zeit.Allein in Marrakech und Umgebung gibt es soviel zu sehen.Reisemöglichkeiten gibt es geführt,mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Busse,Taxis,Transfer oder eben Mietwagen.

Ideal finde ich Marrakech plus einen Ausflug ins Hinterland - Imlil und Berberdörfer oder Ouzoud Wasserfälle als Beispiel - plus Essaouira.Es gibt gute Angebote geführt fürs Umland und auch nicht sehr teuer.

Zu Essaouira sollte man eine Einstellung haben.Das Laid Back Feeling von Magic Souira stellt sich oft erst nach mehreren Tagen ein.Wenn man nur mal kurz durchläuft,ohne Muse bekommt man oft einen falschen Eindruck.

Eine hervorragende Seite

http://www.essaouira.nu/

Kann man alles ohne Mietwagen bewerkstelligen smile

Um nach Unterkünften zu schauen sollte man erst den Ablaufplan haben.Über booking.com kannst du mal blättern.Über 1OOO online buchbare Unterkünfte.Da kommt es drauf an was für ein Budget,Hostel oder Riad - zentrale Lage (bei kürzeren Aufenthalten sinnvoll) z.B. rund um den Djemma el Fna usw.

Nicht zuviel reinpacken,nach Marokko sollte man mehrmals reisen.

Freundliche Grüsse

Gabriele


Re: ReiseTipps rund um Marrakesch [Re: Mogador52] #164066
23/09/17 05:21 PM
23/09/17 05:21 PM
Joined: Sep 2017
Posts: 2
Rhein-Main
K
Krankfurt Offline OP
Junior Mitglied
Krankfurt  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2017
Posts: 2
Rhein-Main
Danke schonmal für die Antwort. Reise am 4.11 für eine Woche mit Ryanair. Die Idee mit Essouria hab ich auch bevorteilt. Weiß nur nicht wie ich die Tage aufteilen sollte. Samstag ankommen, Sonntag weiter reisen und Mittwoch wieder nach Marrakesch. Aber das war jetzt nur ein Gedankenspiel. LeiDer kann ich auf ihr Profil nicht antworten.Ach ja ich will möglichst wenig ausgeben. Gruß

Re: ReiseTipps rund um Marrakesch [Re: Krankfurt] #164068
23/09/17 06:19 PM
23/09/17 06:19 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

nicht per PM, die habe ich nicht in Betrieb.Sondern ins Profil schauen und die Mail-Addie nehmen und mir persönlich schreiben smile

Von wo kommst du mit Ryanair - Weeze oder Hahn - wegen Ankunftszeit und Rückflug - danach kann man es besser aufteilen.Es gibt da verschiedene Methoden.

Low Budget kein Problem in Marokko, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.Hostels mit Dorm oder kleine Riads,alles möglich.Busse sind auch preiswert.

LG Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,172 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1