Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kleiderordnung in marokko #162519
21/12/16 04:52 AM
21/12/16 04:52 AM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
hallo zusammen hat jemand erfahrung in sachen mänlicher kleiderordnung in marokko?? wenn ja bite beantwortet mier folgende fragen was ist besser in marokko zu tragen lange kleidung oder kurze hosen und t schierts ?? radeln in kurzen sachen ist gemühtlicher finde ich oder ist das respektlos in marokko danke markus

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162522
21/12/16 01:08 PM
21/12/16 01:08 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
Z
zaroan Offline
Mitglied
zaroan  Offline
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
lieber markus

schön, dass du dir so viele gedanken über marokko machst!

ich wage mal eine antwort...
das sind einfach meine beobachtungen und wahrnehmungen, also subjektiv.

männer über 40 oder in ländlichen gebieten habe ich noch nie in kurzen hosen gesehen. smile
lange hosen und t-shirt sind kein problem, füsse in sandalen ohne socken auch nicht.
die jungen ziehen sich immer "westlicher" an, enge (zerissene) jeans und t-shirt...
die nördlichen städte sind eher westlich geprägt, gegen süden trägt man(n) gerne kandora, djellaba oder kaftan...
ist zum radeln aber eher ungeeignet! wink
wenn du so enge radlerhosen trägst bei denen man "alles" sieht, würde ich dir vorschlagen ein paar weite shorts darüber anzuziehen.
dann solltest du an die sonne denken, ein weites langärmliges shirt schützt besser gegen die sonne als jede creme. aber wenn du schon länger unterwegs bist, hast du bestimmt deine methode gefunden dich vor der sonne zu schützen. smile
wichtig ist, dass man anständig/sauber angezogen ist, dann wird man auch so behandelt.

ich zieh auf reisen gerne meine "normalen" sachen an in denen mich wohl fühle.
schrecklich finde ich die urlauber die zu hause niemals die klamotten anziehen würden wie im urlaub, super eng und kurz, nicht dem alter und der figur entsprechend, für mich einfach geschmack- und respektlos. oder nur gedankenlos?

wie schon gesagt, schön dass du dir gedanken machst, ich denke es soll dir wohl sein damit du dich selber bleibst.
wenn du die menschen beobachtest wirst du schnell merken was geht und was nicht und kannst je nach bedarf/region "nachrüsten", kleider gibt es überall zu kaufen! smile

viel spass bei deinem abenteuer!

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162523
21/12/16 02:49 PM
21/12/16 02:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo markus,

was Zaroan geantwortet hat, entspricht den Realitäten.

Aber:
In größeren Städten sieht man auch moderne marokkanische Männer über 40 mit kurzen Hosen, vor allem dann, wenn sie Sport betreiben.
Du kannst also problemlos kurze Hosen tragen, zumal man in Marokko weiss, dass Europäer sich anders kleiden.

Freier Oberkörper hingegen ist nur am Strand angemessen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162524
21/12/16 03:37 PM
21/12/16 03:37 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Im Prinzip kann ich mich anschließen. Marokkaner tragen 3/4 Hosen sehr weit und T-Shirts, wenn sie keine Djelleba anhaben. Nur beim Sport sind kurze Hosen oder ärmelfrei zu finden. Und nackter Oberkörper am Strand. Selbst die Jungen über 16 tragen vermehrt lange enge Jeans mit weitem T-Shirt oder Hemd. Kurze Hosen sind immer weit. Was vielleicht nicht klar betont würde, ärmellos oder hautenge Shirts erregen Aufmerksamkeit und bei der Sonne sowieso nicht angenehm.

Re: kleiderordnung in marokko [Re: zaroan] #162526
21/12/16 10:46 PM
21/12/16 10:46 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
neinenein so war das nicht gemeint ich bin eh nicht der tüp der so enge sachen trägt wenn ich von kurzen hosen spreche dan von schönnen weiten die bis zum knie reichen normelerweise trage ich ein radtriko wenns aber stört dan geht auch ein schönnes weites baumwoll t schiert und gebnerel trage ich immer keine socken in meinen schlappen sprich eine weite kurze hose geht das??

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162529
22/12/16 09:19 AM
22/12/16 09:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ja,
das geht alles wie selbstverständlich.
Auch sind Sandalen mit Socken möglich.
Ich sehe das so oft in der Welt, höre immer nur von deutschen, dass das nicht geht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: kleiderordnung in marokko [Re: Thomas Friedrich] #162530
22/12/16 10:43 AM
22/12/16 10:43 AM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
gehen tut das schonn socken min sandalen das sind so ein paar der vielen gründe warum ich vor 4 jahren gesagt habe alles hergeben und das rad schnappen und los wegen so vieler kleinikeiten hier in deutschland ich machte die erfahrung je ärmer das land um so herzlicher die menschen und hielfsbereiter gehen tut alles es ist nur ansichts sache ich lasse marokko auf mich wirken und lass mich überaschen wie land und leute wirklich sind danke für die netten infos

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162533
22/12/16 03:21 PM
22/12/16 03:21 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Du wirst schnell merken, dass der durchschnittliche Marokkaner wenig auf Kleidung achtet. Waschmaschine, Bügeleisen, etc. hat hier kaum jemand, besonders am Land. Also relax 😂

Re: kleiderordnung in marokko [Re: granny_martha] #162536
22/12/16 07:11 PM
22/12/16 07:11 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
das stimmt da ich aber nun schonn so lange unterwegs bin mit dem rad möchte ich ganz besonders in diesem land den menschen hier in marokko meinen respeckt zeigen man darf nicht vergessen ich bin der gast in ihrem land und zugleich der botschafter meines landes deswegen die vielen fragen auserdem tut es gut etwas nicht viel aber ein wennig vorbereitet zu sein

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162544
23/12/16 05:40 PM
23/12/16 05:40 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo, finde ich gut dass du dir soviel Gedanken über respektvolle, landestypische Kleidung machst. Schön wäre es, es würden sich die halbnackten Touristen und Touristinnen dazu auch ein paar Gedanken machen. Wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour.

Re: kleiderordnung in marokko [Re: Naima0608] #162547
24/12/16 04:46 PM
24/12/16 04:46 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
ja das wäre schonn wen sie es alle täten auch wenn sie nur touriesten sind aber leider ist dem nicht das seltsamme ist daran das wenn menschen aus dem ausland hierherkommen unsere eigenenlanzleute manche es erwarten das sie sich hier unseren gepflogenheiten anpassen aber wenn die ins ausland fliegen wie marokko dan wollen sie auf ihre gepflogenheiten eben nicht verziechten benehmen sich oft respecktlos bevor ich mich in so ein mooslemisches land begebe informiere ich mich über die dortiegen gepflogenheiten sitten und gebräuche aber manche denken ach wier sind hier im urlaub haben geld und können die sau rauslassen aber so läuft das nicht den es ist entwürdiegend und respecktlos ich bin gast in diesem land nicht andersherum manchmal wenn ich es dierekt mitbekomme dan schämme ich mich für diese menschen aber dan denke ich mier markus ruhig sie wisssen es nicht besser sie leben in ihrer vorprogramierten welt sind zum teil stark materialabhänging leben in ihrer kleinen heilen welt das tröstet ein wenieg mich intresieren in allen ländern die ich nun schon bereist habe die ecken wo kein tourismus statfindet erst wenn man wirklich weg geht von dem trubel lehrnt man das wahre gesicht kennen von jedem land in dem fall marokko

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162548
25/12/16 05:19 PM
25/12/16 05:19 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Fremdschämen, dass tue ich hier oft. Einmal am Souq hat ein Jugendlicher eine Händlerin auf Deutsch beschimpft, welche sich mit ihren paar Worten Englisch ausdrücken versuchte. Sein Vater hat ihn zwar ermahnt , bekam aber nur "hier versteht uns doch eh kein Mensch" als Antwort. Ich konnte es mir nicht verkneifen mich umzudrehen und ihn eines Besseren zu belehren.
Ebenfalls lese ich bin und wieder in Foren regelrechte Horrostories von Frauen, welche "belästigt" werden von dem aufdringlichen arabischen Männern. Wer sich nicht informiert und etwas anpasst oder auf Hotelpersonal hört, der darf sich nicht wundern.

Re: kleiderordnung in marokko [Re: granny_martha] #162549
26/12/16 06:50 PM
26/12/16 06:50 PM
Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Posts: 47
deutschland
ja leider gibt es sowas öfters das die deutschen touris meinen die in marokko verstehen einen nicht und beschimpfen die auf deutsch oder englisch und dafür schämme ich mich das es sowas gibt

Re: kleiderordnung in marokko [Re: oposum] #162567
28/12/16 12:49 AM
28/12/16 12:49 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo Markus, wie kommt es, dass du dazu Bescheid weißt, wenn Du doch noch nicht in Marokko warst und ziemlich viel in verschiedenen Forum die gleichen Fragen stellst, wie Du nach Marokko rein kommst? Gruß Benty


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1