Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In wenigen Tagen nach Essaouira - Sonne und Wind? #161413
04/04/16 12:48 PM
04/04/16 12:48 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
J
junoh Offline OP
Junior Mitglied
junoh  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Braunschweig
Hallo Ihr Lieben,

in wenigen geht's los: Wir fliegen nach Agadir und dann weiter nach Essaouira.

Jetzt frage ich mal hier in die Runde: Wetter?

Ich weiß, von euch und aus dem WWW, dass Essaouria sehr windig ist. Temperaturen etwa 20 Grad max. tagsüber, 11 Grad nachts, so die Wetterseiten im Netz.

Ok. Eine grobe Vorstellung habe ich.

Jetzt versuche ich mir trotzdem vorzustellen wie sich das Wetter anfühlt. Da wir alle ziemlich doll krank waren, meine 1-jährige Tochter sogar mit Krankenhausaufenthalt, will ich natürlich nicht, dass wir gleich wieder krank werden.

Wie windig ist es denn? Pfeift es dort überall oder nur direkt am Strand, sprich, bei Strandspaziergängen? Und wenn wir durch die Medina schlendern und uns dort in ein Café setzen? T-Shirt oder Winterjacke? ;-)

Ich weiß, am besten von allem etwas mitnehmen.. Aber bei zwei kleinen Kindern sammelt sich sowieso schon so viel Krimskrams an, dass ich nicht auch noch die komplette Ausstattung von Winterjacke über Regenkleidung bis hin zu Sommerklamotten einpacken kann..

Also würde ich mich über konkrete Tipps und Erfahrungsberichte freuen!

Lieben Dank

Junohn

Re: In wenigen Tagen nach Essaouira - Sonne und Wind? [Re: junoh] #161414
04/04/16 05:15 PM
04/04/16 05:15 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Ich lebe zwar bei Fes und kann dir nichts Spezielles zu Essaouira sagen. Aber der April ist oft noch recht wechselhaft. Schau doch mal bei meteoma.net unter Essaouira nach. Je zeitnaher desto verlässlicher ist die Seite.

An Kleidung ist Zwiebellook angesagt. Wenn du Strickjacken und was regenfestes dabei hast kannst du bestimmt auf Winterjacken verzichten. Zu Bedenken ist, dass es draussen in der Sonne oft deutlich wärmer ist, als in den Häusern. Wenn man mal T Shirt Wetter hat, dann kann es sein, dass man trotzdem im Haus einen Pulli braucht.

Viel Spaß und gute Reise
Bhaloulia

Re: In wenigen Tagen nach Essaouira - Sonne und Wind? [Re: Bhaloulia] #161415
04/04/16 08:43 PM
04/04/16 08:43 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Junoh,

es ist genau wie Bhaloulia sagt.Man muss auf jedenfall aufpassen.In Essaouira unten am Meer kann sich das Wetter stündlich ändern,da gibt es keine Garantie.Selbst im Sommer benötigt man abends ein Jacke.Wie oft habe habe ich es erlebt das wir im Mai und Juni während des Festivals auch richtig eisigen Wind und abends kühle Temperaturen hatten.Da konnte man nicht mehr am Strand laufen,war wie Sandsturm.2 Tage später dann an die 3O Grad und null Wind.

Wenn es heftigen Wind gibt,dann rauscht der auch durch die Gassen und das kann dann auch recht kühl sein.Ich habe grundsätzlich immer eine Jacke und Schal dabei.Egal zu welcher Tages- und Jahreszeit.Am Strand kann es von überhaupt nicht machbar zu liegen bis total angenehm sein.Alles schon erlebt....Es gibt 2 Plätze die geschützt sind - z.B. das Ocean Vagabond am Ende der Strandpromenade Richtung Agadir und das Beach and Friends.Laufen natürlich immer in Windrichtung wenn möglich.

http://www.oceanvagabond.com/essaouira-fr.html

Es muss aber auch nicht zwingend windig sein...das gibt es auch.

Genauso kann es aber auch in der Sonne sehr heiss werden und man verbrennt sich sehr leicht.Guter Sonnenschutz ist wichtig.Also eine etwas dickere,windfeste Frühjahrsjacke,wie Parka und vorallem Schals(gibt es in rauen Mengen zu kaufen) sind wichtig.Die braucht man ja hier auch noch.Klimabedingt sind die Häuser in der Medina oft feucht,sprich humid innen.Eigentlich benötigt man wirklich alles,auch Sommerkleidung (Zwiebellook) - lach. Da ist es wichtig !!! auch eine gute Lüftung, sprich Fenster im Haus zu haben oder in einem Apa eine Dachterrasse.Richtig angezogen ist das Seeklima in Essaouira auch gut für die Gesundheit.Baden im Meer ist ja erst später im Jahr sinnvoll.So ab 16/17 Uhr braucht man eigentlich immer eine Jacke, ausser in der prallen Sonne.Seit etwas vorsichtig smile

Wenn ich mir denn Wetterbericht so anschaue sieht es aber ganz gut und schön aus für Anfang April.Auch im Moment nach recht wenig Wind.

Schau mal hier

http://maroc.lachainemeteo.com/meteo-maroc/ville/previsions-meteo-essaouira--mogador--8008-12.php

Der Windguru für Surfer

http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=26

Viel Spass in Magic Essaouira smile

Gabriele



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
554,943 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1