Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanische Badeorte als Anschlagsziel auf Auslä #158011
12/06/15 02:13 PM
12/06/15 02:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara

Leider wahr. Erst letzte Woche gab es mehrere Großrazzien in Agadir. Eine Razzia hat direkt am Suk stattgefunden. Das war nicht schön mitanzusehen und hat nochmal dazubeigetragen sich der aktuellen Situation bewusst zu werden.

http://www.n-tv.de/politik/Marokko-zerschlaegt-IS-Terrorzelle-article15285076.html

"Angriffe auf Touristen geplantMarokko zerschlägt IS-Terrorzelle

Anschläge auf Touristen, Morde und Entführungen soll eine Zelle des IS in Marokko geplant haben. Nun zerschlagen Behörden die Gruppe. Die Angst vor Anschlägen in dem Land nimmt zu.

Die marokkanische Polizei hat nach eigenen Angaben eine "Terrorzelle" mit Verbindungen zur Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) zerschlagen, die Angriffe auf Touristen geplant haben soll.

Das Innenministerium teilte mit, die Zelle habe in Badeorten Touristen entführen oder ermorden wollen sowie Menschen angreifen, die dem Islam feindlich gesinnt seien. Demnach hatte die Gruppe der IS-Miliz die Treue schwören und in einer bergigen Gegend im Osten des Landes an "intensivem paramilitärischen Training" teilgenommen.

Die Zelle wurde vom Zentralen Büro für juristische Ermittlungen zerschlagen, das erst im März zur Stärkung des Anti-Terror-Kampfes eingerichtet worden war. Rund tausend Marokkaner haben sich den Dschihadisten im Irak und Syrien angeschlossen. Die Regierung in Rabat ist besorgt über die Gefahr durch zurückkehrende Kämpfer.

Die Behörden des Königreichs verkünden immer wieder die Zerschlagung von "Terrorzellen". Seit einer Verschärfung der Gesetzgebung vergangenes Jahr wurden Dutzende Menschen wegen Terrorvorwürfen zu Haftstrafen verurteilt."

Zora

Re: Marokkanische Badeorte als Anschlagsziel auf Auslä [Re: twikezora] #158012
12/06/15 02:27 PM
12/06/15 02:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland

Re: Marokkanische Badeorte als Anschlagsziel auf Auslä [Re: twikezora] #158073
15/06/15 03:33 PM
15/06/15 03:33 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: twikezora


Das Innenministerium teilte mit, die Zelle habe in Badeorten Touristen entführen oder ermorden wollen sowie Menschen angreifen, die dem Islam feindlich gesinnt seien. Demnach hatte die Gruppe der IS-Miliz die Treue schwören und in einer bergigen Gegend im Osten des Landes an "intensivem paramilitärischen Training" teilgenommen.


... dabei sind die Mitglieder dieser Terrorzellen noch davon überzeugt, dass Allah mächtig stolz auf sie ist. Unglaublich, wie verblendet Menschen in ihrem Wahn sein können.

Dennoch werde ich auch weiterhin angstfrei in mein Lieblingsland reisen.

Die harte Linie des marokkanischen Staates gegen alles, was nach Terror riecht, unterstütze ich voll und ganz, selbst auf die Gefahr hin, dass das eine oder andere Mal dabei vielleicht übers Ziel hinausgeschossen wird.

LG Lothar


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1