Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Abenteuer Marokko und neues Leben #157502
27/05/15 04:53 PM
27/05/15 04:53 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Morgen abend geht mein Flieger nach Tanger, bin schon total aufgeregt und hibbelig. Alle papiere, tasche und koffer sind gepackt. Ich freue mich unendlich meinen verlobten in die arme zu schliessen. Trauung soll im laufe der nächsten 2 wochen statt finden. heisst wir haben noch einiges an papieren dort zu übersetzen und wir werden noch nach rabat und nach fes reisen.
ich werde natürlich berichten tanz2

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157510
27/05/15 10:16 PM
27/05/15 10:16 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
Wünsch dir alles gute !!!

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157512
27/05/15 10:22 PM
27/05/15 10:22 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Na dann: Viel Glück Winken2


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: whatshername61] #157521
27/05/15 11:44 PM
27/05/15 11:44 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
danke Winken1

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157523
28/05/15 12:10 AM
28/05/15 12:10 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Alles Gute und eine schöne Zeit in Marokko Winken3 Hoffentlich begegnest du keinen missmutigen Deutschen und anderen europäischen "Spezien" lachen3

schöne Grüße,
Jasmin

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: JasminH] #157637
31/05/15 11:53 AM
31/05/15 11:53 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
So dann mal ein kurzer zwischen Bericht.

Der Flug war ganz ok wobei nächstes mal Buche ich einen Platz im gang lach. Ist doch ziemlich eng hab ich so feststellen müssen. Auf jedenfall war es ein sehr ruhige flug.
An der pass Kontrolle dann erstmal etwas verwirrung, weil ich da son wisch ausfüllen musste (hab ich aber vorher nicht gewusst) und hatte auch keinen Kugelschreiber dabei. Musste mir auch noch mal helfen lassen weil mein französisch ja ziemlich minimal ist.
Nach dem ganzen Bürokratie kram und den Kontrollen war ich dann glaub ich gegen 2 Uhr morgens abgefertigt und Adel erwartete mich Freude strahlent wink
Gestern waren wir das erste mal aus an Cap Spartel
Ein wunderschöner Ort am meer mit Leuchtturm und Frosch Musik daumen1

Aber eins muss ich ja sagen, der Verkehr ist echt nichts für schwache nerven. Und ich bin schon total gestesst wenn ich durch Düsseldorf fahren muss lol, aber dafür habe ich mich über die futuristischen Ampeln in Tanger gewundert die sind echt lustig, ein animiertes ampelmännchen das erst langsam geht und dann immer schneller rennt und die secunden runter gezählt die bleiben bis die Ampel umschaltet lachen3

Tja auch solche kleinigkeiten können echt witzig sein.

LG steffi

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157640
31/05/15 01:03 PM
31/05/15 01:03 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Original geschrieben von: maximus230


Aber eins muss ich ja sagen, der Verkehr ist echt nichts für schwache nerven.


Wenn Du richtig Action haben möchtest, empfehle ich Dir Casa zu rush hour-Zeiten morgens und abends...am besten mit der kreischenden Schwiegermutter/Mutter oder direkt beide auf dem Rücksitz...danach brauchst Du auch nicht mehr auf die Rheinkirmes in Ddorf.. lachen3

Freut mich, dass Du alle diese Erfahrungen sammeln darfst..es wird Dein Leben dermassen bereichern...das weisse Einreiseformular bekommt man z.B. bei Royal Air Maroc schon im Flieger..die Blankos liegen aber auch am Flughafen aus...einfach ein paar mitnehmen und dann kann man die das nächste Mal schon in Ruhe zu Hause oder im Flieger ausfüllen.

Dir noch viel viel Spass in Marokko ...

Beste Grüsse

Iman

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157647
31/05/15 02:44 PM
31/05/15 02:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Vielflieger buchen in der Eco meist Sitze am Gang......
Eco im Kurz- und Mittelstreckenbereich ist zunehmend so was wie eine Sardinenbüchse, nur dass die Sardinen in der Büchse schon tot sind! Die Platzverhältnisse in der Eco bei RAM sind eigentlich mind. guter Durchschnitt oder eher an der oberen Grenze, speziell in den neueren Maschinen des Typs Boeing 737/800. Mies ist jedoch der Sitzabstand in der Eco bei Maschinen des Typs ATR 72, diese operiert jedoch lediglich auf Inlandstrecken der RAM.

Uebrigens den "weissen Wisch" bekommt man/frau bereits im Flugzeug, brauchst zum Ausfüllen aber einen Kugelschreiber und Deinen Pass.......

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: ImanNour] #157682
01/06/15 07:22 PM
01/06/15 07:22 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Vielleicht irgendwann lach, aber da wir kein eigenes auto haben und meine Schwiegereltern in fes wohnen kann ich darauf erstmal verzichten lach
Ich hoffe wir fahren noch nach fes ich will natürlich meine neue Familie kennenlernen. Auch wenn ich 0 berber spreche. Aber wenigstens können meine Schwager und Schwägerin englisch wink

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: latino] #157684
01/06/15 07:28 PM
01/06/15 07:28 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Dieses Jahr fliege ich nur noch einmal, Richtung Heimat und blöderweise hab ich den Sitz schon gebucht bei GW. Ja ist unangenehm das waren auf jeder Seite 3 Sitze und ich am Fenster uns schlafen kann man echt knicken in der Seifenkiste. Für nächstes Jahr Buche ich wirklich am gang. Nachts sieht man eh draussen nicht viel lol.
Blöderweise hatte ich auch noch eine dame neben mir die gut das dreifache meines Umfangs hatte und ich hab schon 100 kg bei 1,56 körpergrösse. lachen5

Morgen geht es nach Rabat die letzten Papiere besorgen und die Übersetzung machen lassen. Also wenn alles klappt heiraten wir noch diese Woche. Der adoul meinte die Papiere brauchen ca 1-2 Wochen beim Tribunal also Gericht.

Last edited by maximus230; 01/06/15 07:31 PM.
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157800
04/06/15 12:46 PM
04/06/15 12:46 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Gestern morgen um 3 Uhr war aufstehen angesagt, ein schnelles Kaffee Frühstück mit Harscha (Brot aus Mehl und Gries) und Käse und um 4.30 gings dann los nach Rabat. Wir sind nicht über die Auto bahn gefahren sondern über die Landstraße und haben ca 5-6 Stunden gebraucht von Tanger.

Die Strecke zieht sich wie Kaugummi und im dunklen sieht man stellenweise weder den Straßenrand noch die Fahrbahnmarkierungen ausserhab der Ortschaften. Stellenweise eingebrochene oder geschmolzener Bodenbelag man sieht richtig das der mal weggeflossen ist durch die Hitze.
Richtig stressig wurde es dann erst in Rabat bis wir die richtige Adresse von Konsulat gefunden hatten.

Dann hiess es sich anzumelden und in der Hitze stehen was garnicht so einfach ist wenn man als Frau mit einen speziellen Problem und 6 Stunden ohne pinkelpause im auto gesessen hat.

Das Bad ist echt Gewöhnungsbedürftig ein tolles stehklo und die komplette wasch Einheit voll mit Ameisen. Gut das ich nicht empfindlich bin lach

Mein Mann hatte erstmal einen Schwächeanfall und Schwindel als wir endlich sitzen konnten.
Ich bin dann erstmal rein weil ne richtige Erklärung wie das funktioniert bekommt man da ja nicht.
Und die "nette" Dame am schalter ranzte mich erstmal an sie hätte was anderes aufgerufen.
Und ich ganz freundlich Entschuldigung das ich das erste mal hier bin. ... nixweiss1

Also erstmal gewartet und als ich dran war erklärt was ich genau brauche. Wir dann wieder raus um die Kopien zu machen und wieder zurück.
Ich sollte dann erstmal ne Stunde warten weil der Konsul ers die originale sehen will. Steckt mir meine Quittung in den Kasten ohne ihn raus zu schieben und verschwindet für 10 min. Und ich denke die kommt jeden Moment wieder ... confused

Nach 10 min kommt sue rein und ranzt mich wieder an, weil ich immer noch am Schalter stehe wie bestellt und nicht abgeholt. Ich sage Entschuldigung wenn sue mir die Papiere nicht durchschieben kann ich nichts dafür. crazy

OK ich dann wieder raus und warte und warte alle Schalter schließen. Ich nochmal zu der hin... Ich bin ja davon ausgegangen das die mich aufruft wenn die Papiere fertig sind... Aber pustekuchen "Was wollen sie immer noch hier? ihre Papiere sind lange fertig, die müssen sie draussen abholen! " mad am liebsten hätte ich die durch den Schlitz gezogen. Oh mann mad





Last edited by maximus230; 04/06/15 01:06 PM.
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157801
04/06/15 12:58 PM
04/06/15 12:58 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Schlussendluch bekamen wir die Papiere dann draussen am Schalter hilfe

Als nächstes mussten wir dann zum Gericht nach Rabat. Da das Führungszeugnis besorgen auch wieder endlos warten und der Beamte sprach auch nur Berber und arabisch und mein Mann durfte nicht mit rein zum übersetzen.
Also wieder warten warten warten. Von 2.30 - 3.30 Uhr bis alles fertig war.

Adel ging es nicht wirklich gut aber wir wollten nach Hause. Also ab ins auto.

Die Fahrt war ziemlich unangenehm heiss und drückend mit Wind aus dem Süden bis die Sonne unterging und wir wieder durchatmen konnten. Gut das ich mein astma spray dabei hatte.

Bis nach larache sind wir gekommen und brauchten dann erstmal ne Stunde Pause zum essen trinken und Fotos machen an der promenade. Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang.
Der Rest der fährt war Temperatur mässig viel angenehmer nach dem Sonnenuntergang. So kann man es aushalten.

Blöderweise ist uns dann noch ein Scheinwerfer ausgefallen 40 Euro Strafe.
Um 22 Uhr waren wir dann endlich zuhause in Tanger.

Schnell noch gekocht und anschließend bin ich ins Bett gefallen. Und was macht mein Mann? Deutsch paucken bis in die nacht, mein kleiner workaholic. lachen4

Winken1





Last edited by maximus230; 04/06/15 01:13 PM.
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157806
04/06/15 03:55 PM
04/06/15 03:55 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr spannende Zeit für dich ist, habe es gerade bei einer Bekannten erlebt, die auch hier bei Fes geheiratet hat.
Fes solltest du unbedingt besuchen, nicht nur wegen der neuen Familie. War gerade gestern mit Gästen aus Deutschland in der Altstadt und es ist auch nach über 20 Jahren hier immer noch spannend und jedesmal entdeckt man neue Details.

Kannst dich gerne per PN melden, wenn du mehr erfahren magst.
Liebe Grüße
Bhaloulia

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157807
04/06/15 04:58 PM
04/06/15 04:58 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Original geschrieben von: maximus230
Rabat. Wir sind nicht über die Auto bahn gefahren sondern über die Landstraße und haben ca 5-6 Stunden gebraucht von Tanger.




Ach Gottchen...über die Landstrasse? Du Ärmste...warum habt ihr denn nicht die Autobahn genommen? Das geht doch ruckzuck...

Tja andere Länder andere Sitten...aber haste halt schon wieder jede Menge dazugelernt...glaub mir, gibt Schlimmeres...viel Spass noch in Marokko ...vielleicht habt ihr Zeit noch nach Ifrane hochzufahren...ist wirklich lohnenswert und nicht so weit weg von Fes...die marokkanische Schweiz lachen1

Last edited by ImanNour; 04/06/15 05:01 PM.
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: ImanNour] #157808
04/06/15 05:38 PM
04/06/15 05:38 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Mein Mann wollte das Geld sparen hat nur leider nicht viel genutzt lach aber was solls. Nächstes mal sag ich auch lieber Autobahn als Landstraße aber so sieht man halt auch mehr wink zumindestend habbich jetzt auch schon kenitra uns lajune und noch ein paar andere Städtchen gesehen lach.

Da wir jetzt erstmal noch die übersetzungen und die Hochzeit nächste Woche vor uns haben müssen wir erstmal schauen ob wir noch nach fes kommen.
Der ganze Papier kram, Flug und alles ist ja nicht unbedingt ein pappenstiel.

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157812
04/06/15 06:57 PM
04/06/15 06:57 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Hab ich mir fast gedacht, dass Dein Mann die Dirham in der Tasche lassen wollte... laugh

Die 60-70 DH sind halt dann doch viel, während unsereins sich darüber keinen Kopf macht. Als es die ganzen tollen Autobahnen noch nicht gab, hat es halt von Tanger nach Marrakech schon mal 1.5 Tage gedauert im R4...Thema Klimaanlage klammern wir aus...hatte immer einen chinesischen Fächer in der Handtasche...

Aber wenn man Zeit hat, finde ich die Touren über die Landstraße auf jeden Fall interessanter...inklusive Unterhaltung am Straßenrand...habt ihr unterwegs lecker Kefta gegessen?

Berichte weiter, wenn Du Zeit hast...ich fahre in Gedanken mit... Winken3

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: ImanNour] #157818
05/06/15 01:00 AM
05/06/15 01:00 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Ich finde Landstrasse fahren ist nicht wirklich billiger, da man durch ständiges bremsen und wieder gasgeben viel mehr Benzin braucht, als wenn man mit den erlaubten 120 km/h konstant fährt. Aber so rechnen Marokkaner nicht. Bei uns kommt sogar noch hinzu, dass von Sefrou aus der Weg nach Rabat über die Landstrasse deutlich länger ist. Es lohnt sich also absolut die Autobahn zu nehmen und landschaftlich sind sie meistens auch ganz nett.

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: Bhaloulia] #157820
05/06/15 01:31 AM
05/06/15 01:31 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Ja stimmt aber nächstes mal nehmen wir die Autobahn. Er muss ja noch minimum 2 mal nach Rabat. Wegen der a1 Prüfung und der legalisation der eheschiessung das kann er ja gleichzeitig machen und dann nochmal zum beantragen des Visums. Aber ich denke er muss es dann auch dort abholen oder?

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: Bhaloulia] #157831
05/06/15 05:09 PM
05/06/15 05:09 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Original geschrieben von: Bhaloulia
Ich finde Landstrasse fahren ist nicht wirklich billiger, da man durch ständiges bremsen und wieder gasgeben viel mehr Benzin braucht, als wenn man mit den erlaubten 120 km/h konstant fährt.


Und die erlaubten 120 km/h sollte man auch tunlichst einhalten...wer hat, schaltet den Tempomaten ein. Die Herren verstecken sich nämlich liebend gerne mit dem mobilen Blitzgerät hinter Brückenpfeilern etc. und dann wundert man sich, wenn man vor dem nächsten Mauthäuschen freundlich rausgewunken wird.

Zumal Dir besonders nachts auf der Landstrasse der ein oder andere unbeleuchtete Karren plötzlich das Hinterteil entgegenstreckt und Du in die Eisen treten musst. Einfach viel zu gefährlich und die Kamikazefahrer in den grand taxis tragen ihren Teil dazu bei...Landstrasse zwischen Kenitra und Rabat...Todesstrecke!

Auf der Autobahn haste sogar Glück und der König oder jemand aus der königlichen Familie brettert an Dir vorbei ... smile

Last edited by ImanNour; 05/06/15 05:09 PM.
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: ImanNour] #157837
05/06/15 07:18 PM
05/06/15 07:18 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
So alle Papiere vollständig, daumen1
heute morgen kurz zum Doctor und die Bescheinigung besorgt.
Anschließend die Papiere zum Übersetzer gebracht und nu warten wir auf nächste woche, das die Papiere fertig übersetzt werden.
Wenn alles klappt können wir Montag oder Dienstag zum Adoul *puhhhh* was ein Papierkrieg! daumen2

Adel meinte das es sein kann das wir noch eine Einladung zur Polizei bekommen zwecks befragung. Hat jemand sowas hier in Marokko gehabt? Soll wohl ähnlich ablaufen wie mit der Ausländerbehörde in Deutschland... confused

Last edited by maximus230; 05/06/15 07:20 PM.
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #157851
06/06/15 11:52 AM
06/06/15 11:52 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Das nennt sich Ankett und ist ein Akt der Überprüfung und Kontrolle..ich hatte das auch und musste da einen Vormittag Rede und Antwort geben..ebenfalls meine Verlobte..
Entscheidend sind die Fragen der Vorehelichen Kommunikation mit einem Moslem, sowie deine Geistige Gesinnung..

Eines der wichtigsten Papiere für einen Marokaner und seine ehrenwehrte Familie ist die Bestätigung der Jungfräulichkeit vom Arzt, da ansonsten die Hochzeit annuliert werden kann, und du die Kosten erstaztten musst, sei also vorsichtig
Gruss Don Ronaldo

Last edited by DonRonaldo; 06/06/15 11:55 AM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: DonRonaldo] #157865
06/06/15 07:38 PM
06/06/15 07:38 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Jungfraulichkeit, das wird wohl schwierig da ich schon mal verheiratet war und Mutter von 4 kindern bin. lachen5

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #158086
17/06/15 09:58 AM
17/06/15 09:58 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Mal wieder ein update:

Mein Mann hatte letzte Woche schon 5 Ordner Papiere mit dem adoul zusammen gestellt davon 1x originale und 4x Kopien (1x Familiengericht, 1xgericht, 1x polizei und 1x an das Büro des Königs)
Durften dann aber feststellen das eine Kopie falsch gestempelt war und so ungültig, also das ding dann neu besorgt und 4 x beglaubigt
Von da aus wieder zum Familiengericht, wo die nette sachbearbeiterin dann erstmal die Hand aufhielt frei nach dem Motto "oder möchten sie lieber noch ein paar Tage warten?" Adel war natürlich stinksauer.

Dienstag morgen um 9 ginge dann wieder los.
Erstmal war der gyn nicht da wegen der Bescheinigung. Also sind wir dann erstmal zum Gericht gefahren. Da hatten wir eine Wartezeit von 2 1/2 Stunden.
Wir bekamen einen Umschlag mit papieren, und einen Brief vom Richter mit der Anordnung über die Befragung.
Wir also wieder quer durch die Stadt zu Polizei Nr.1
Da Papiere vorgelegt und wieder einen Zettel mit Anordnung an den Kollegen in einer anderen Polizei Station. Wieder durch die halbe Stadt gedüsst und dann bei der zweiten Polizei Station 40 min gewartet um dann die Befragung durch zu gehen.
Um 4 Uhr waren wir da endlich durch.

Zum guten Schluss wieder durch die ganze Stadt gegurkt um einen anderen Gynäkologen zu finden.
Wartezeit von 16.45 bis kurz nach 19 uhr. Um 50 Euro armer dann aber mit der Bescheinigung nach Hause.
Halleluja!

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: maximus_female] #158106
18/06/15 07:27 AM
18/06/15 07:27 AM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Sehe es positiv meine Liebe...Du machst deine ersten wichtigen Erfahrungen mit dem marokkanischen Behördendschungel...ist ja auch spannend.

Richtig aufregend wird es dann beim Grundstücks - und Hauskauf, vor allem wenn das Grundstück noch nicht im Grundbuch eingetragen ist und dies einer zerstrittenen Erbengemeinschaft gehört...aber auch das bekommt man irgendwann geregelt...hat auch alles seine guten Seiten...man lernt Land Leute Sprache und sämtliche Behörden von innen kennen...

Viel Spass noch bei deinem ganz persönlichen Abenteuer Winken2

Re: Abenteuer Marokko und neues Leben [Re: ImanNour] #158107
18/06/15 11:51 AM
18/06/15 11:51 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Danke für die Warnung, ob ich dann irgendwann mal tatsächlich dort ein Grundstück kaufe oder ein Haus will ich mal bezweifeln, da fehlen mir die mittel.
Ich hab jetzt erstmal soweit die Nase voll von Behörden. Zumindestens für ein paar Wochen dann gehts in Deutschland weiter.
Wir warten jetzt nur auf den Anruf vom Gericht das wir zum adoul können und dann ist nur deutsch pauken angesagt.

Last edited by maximus230; 18/06/15 11:51 AM.
Hochzeit [Re: maximus_female] #158179
23/06/15 08:55 PM
23/06/15 08:55 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Wir haben heute endlich geheiratet! Juhu tanz1

Nach viel hin und her waren dann endlich gestern die Papiere fertig, also noch mal zum Gericht und damit zum Adoul.
Der hatte dann gestern auf dem letzten Drücker erwähnt das wir einen Übersetzer brauchen, da ich weder Berber noch Arabisch spreche und er kein Englisch.
Also heute morgen dann noch den Übersetzer angerufen der prompt nicht kam. Aber zum Glück hatte der adoul noch einen anderen den wir kurzfristig anrufen konnten.

Also haben wir schlussendlich heute um 14 Uhr Marokko Zeit geheiratet. wink daumen1

Last edited by maximus230; 23/06/15 08:58 PM.
Re: Hochzeit [Re: maximus_female] #158182
23/06/15 09:20 PM
23/06/15 09:20 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Mabrouk - herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit!!!

tanz3

Re: Hochzeit [Re: maximus_female] #158183
23/06/15 09:24 PM
23/06/15 09:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Mabrouk



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Hochzeit [Re: whatshername61] #158184
23/06/15 10:16 PM
23/06/15 10:16 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Mabrouk ...die allerbesten Wünsche zu Eurer Hochzeit...feiert schön!


Last edited by ImanNour; 23/06/15 10:17 PM.
Re: Hochzeit [Re: maximus_female] #158187
24/06/15 05:13 AM
24/06/15 05:13 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für diesen neuen Weg.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Hochzeit [Re: Keela] #158203
25/06/15 05:49 PM
25/06/15 05:49 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Danke shoukran daumen2

Super auf den letzten Drücker gemerkt das die passnummer auf der Heiratsurkunde nicht stimmt.
Nu musste mein armer Mann nochmal zum adoul fahren. Denn heute Nacht geht mein Flieger zurück nach Deutschland.

Der Abschied fällt jetzt schon schwer, ich mag gar nicht daran denken.
Aber meine Kinder warten sehnsüchtig auf mich und ich vermisse sie auch so sehr.
Ich hoffe es geht jetzt alles ganz schnell mit dem Visum!

Meine Schwiegermutter hat gestern noch schnell ein Packet geschickt, eine wunderschöne abaya mit Gürtel und Hijab und 2 kg Gebäck daumen1 laugh sie ist echt Zucker. Hab mich gefreut wie bolle.

Am we werde ich Fotos sortieren und hochladen wenn ich die Zeit finde und der PC mitspielt wink

Bis dahin liebe grüsse noch aus Tanger
Von Steffi und Adel


Last edited by maximus230; 25/06/15 06:09 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1