Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11295
05/11/05 09:55 PM
05/11/05 09:55 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline OP
Mitglied
Cosmopolitin  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Hallo,
wer kennt ein angenehmes, nicht zu großes und nicht zu teures Hotel in Essaouira (möglichst aber mit Swimming-Pool), in dem ein paar Leute 10 Tage lang Arabisch (pro Tag ca. 4 Unterrichtsstunden) pauken könnten ?! Eine gut gelegene Apartment-Anlage ginge natürlich auch. Wäre toll, wenn auch noch so gelegen, daß Strandleben und Surf-Schulen aucht nicht so weit entfernt sind.

Eine andere schöne Ecke (ohne Massentourismus)
wäre auch interessant, sollte aber verkehrsmäßig halbwegs gut zu erreichen sein und am Meer gelegen.


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest
Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11296
07/11/05 12:15 AM
07/11/05 12:15 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline
Mitglied
norbert krofdorf  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Da muss selbst der halbwegse Essaoura-Kenner passen: Fehlt noch die Bitte um einen "Geheimtipp"...
Am besten, Du klickst Dich bei www.essaouiranet.com durch. Da sind so gut wie alle Herbergen drin.

Sallü

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11297
07/11/05 01:11 AM
07/11/05 01:11 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline OP
Mitglied
Cosmopolitin  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Danke für Deine Nachricht. Warum sollten hier keine Geheimtipps ausgetauscht werden ????!! :-))
War vor einigen Jahren mal in einem Hotel in Essaouira, ungefähr gegenüber dem Strand, was einem marokkanischen Ehepaar gehörte. Eine Art Villa im marokkanischen Stil, in dem viele Surfer untergebracht waren. Leider habe ich nicht mehr die Adresse.Die hatten damals auch vor, noch einen Swimming-Pool zu bauen.
Ein "Guide" hatte uns dahin gelotst.
Naja, werde mal das Essaouira-Net durchforsten, obwohl viele gute Adressen da sicherlich noch nicht gelistet sind.


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest
Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11298
07/11/05 02:28 PM
07/11/05 02:28 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo Cosmopolitin
Du warst damals sicherlich in der Villa Quieta.
Schwierig ist Deine Anfrage insofern als das es guenstig sein sollte. Alle Hotels, die auf Deine Anfrage zutreffen gehoeren zur oberen Preisklasse. Sobald zur Anlage ein Pool dazugehoert klettern die Preise nach oben. Ueberlegt mal ob unbedingt ein Pool dabeisein muss. Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken mit Deinen genauen Vorstellungen und ich schau mich hier fuer Dich um.
Gruss
Guenter

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11299
08/11/05 12:05 AM
08/11/05 12:05 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline OP
Mitglied
Cosmopolitin  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Hallo, Kunta,
danke für Deine Nachricht.An den Namen Villa Quieta kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht war es das, vielleicht auch nicht. Es war ein schöner Garten drumherum. Pool ist gut, weil man da relaxter schwimmen kann. Essaouira ist ja eher Surf-Terrain als zum Baden/Schwimmen geeignet. Andererseits hat mir der Ort in Marokko mit am besten gefallen. Oder kennst Du ein passables Hotel ohne Pool in einer schönen Badebucht? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Muß ohnehin noch gucken, wieviel Leute definitiv Interesse haben.
Gruß
Cosmopolitin


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest
Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11300
09/11/05 10:29 PM
09/11/05 10:29 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline
Mitglied
norbert krofdorf  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Ei weil jeder Geheimtipp kein solcher mehr ist, wenn er im Netz stand oder in einer Zeitung...

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11301
10/11/05 08:22 AM
10/11/05 08:22 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Cosmopolitan,

nachträglich: Willkommen im Forum! Ich habe deshalb bisher geschwiegen, weil ich genau das nicht wusste: Bezahlbares Hotel in Essaouira - schön und mit Pool... Wirklich, da fällt mir nichts passendes ein! Aber wenn es auch eine ruhige Bucht sein kann - ruhig ist vielleicht das falsche Wort in Bezug auf das Meer, das wild ist, aber ruhig in Bezug auf die Gegend - dann schlage ich dir die kleinen Pensionen in Sidi Kaouki vor. Die sind vielleicht, was du suchst?! Direkt am Meer, an einem vergleichsweise einsamen Strand, sehr idyllisch und dennoch einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Essaouira zu erreichen (20 Min.).

Mir gefällt die Residence Sidi Kaouki unheimlich gut.

Viel Spass,
Muriel

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11302
11/11/05 12:41 PM
11/11/05 12:41 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline OP
Mitglied
Cosmopolitin  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Hi, Muriel,
danke für Deine Antwort. Im Grunde genommen muß es auch nicht Essaouira sein, sondern ein anderer angenehmer Badeort in der Nähe eines Flughafens wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht fällt Dir als Marokko-Spezialistin etwas ein.

Gruß
Cosmopolitin


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest
Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11303
11/11/05 12:57 PM
11/11/05 12:57 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@cosmopolitin
ich empfehle:
www.homeholidays.com
dann gibst du Maroc als Distination dann findest 172 Angebote
Rose marie plage in Rabat oder sidi bOuzid sind traumhaft aber teuer.Asilah wäre auch eine alternative, mouhamadia,agadir hast du den Flughafen vor der Tür.
viel Spass beim Suchen

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11304
11/11/05 12:58 PM
11/11/05 12:58 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ein Auszug 1000Euro die Woche geht wenn 10leute das teilen oder
maison / villa 10 - 12 personnes.
6 pièce(s) , dont 5 chambre(s),, Cuisine indépendante, Salon, Salle à manger, 4 salles d'eau, 1 WC indépendant, Terrasse
Surface habitable : 400 m2

Equipement
Literie : 4 Lit(s) 2 places, 2 Lit(s) 1 place, 2 Lit(s) d'appoint.
Lave vaisselle, Lave linge, Draps et linge compris, Congélateur, Air conditionné, Telévision
, Cuisinière électrique / gaz, Four, Réfrigérateur, Douche, Barbecue, Jeux pour enfants, Local à chaussures, Salon de jardin, Chauffage, Cheminée utilisable, Chaîne Hifi, Câble / satellite

Services annexes
Possibilité nettoyage / ménage, Possibilité garde d'enfants

Les plus
idéalement situé,décoration soignée, cette demeure les pieds dans l'eau vous permettra de passer de très bonnes vacances.

Avertissements
Animaux autorisés (entente préalable avec le propriétaire)

Situation
casablanca : 40 Km.



Loyer et planning indicatif

Pour afficher le calendrier de disponibilité ou choisir une autre date de séjour, cliquez ici
Debut Fin Prix / semaine Modalité Etat
11/11/2005 15/07/2006 1000 € A la semaine Libre

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11305
11/11/05 01:00 PM
11/11/05 01:00 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
vielleicht kann man handeln auf 900-800-700-600-500-400-300-200-100-walou dirham ;\)

Re: Essaouira - Arabisch Unterricht im Urlaub #11306
11/11/05 01:40 PM
11/11/05 01:40 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Cosmopolitin,

sag mir doch mal welche Jahreszeit - denn davon hängt doch einiges ab! Im Sommer wäre der Norden schön - mit vielen Bademöglichkeiten, im Winter wohl eher der Süden...

Ich denke mal nach und melde mich dann wieder,

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,217 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1