Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reiseroute durch Marokko im Dezember #155055
12/09/14 08:49 PM
12/09/14 08:49 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 8
Bayern
S
simmerl Offline OP
Junior Mitglied
simmerl  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 8
Bayern
Hallo zusammen!

Ich plane zusammen mit meiner Freundin im Dezember eine kleine Tour durch Marokko. Wir möchten das Land mit einem Mietwagen erkunden.
Insgesamt haben wir 11 Tage zur Verfügung, wobei jeweils ein Tag für Hin- und Rückflug drauf gehen.
Bisher haben wir uns folgende Route überlegt:
1.Tag: Ankunft abends in Casablanca
2.Tag: Casablanca anschauen und weiterreise nach Rabat
3.Tag: Rabat anschauen und Weiterreise nach Fes
4.Tag: Fes besichtigen
5.Tag: Reise von Fes nach Erfoud
6.Tag: Erfoud/Ausflug Wüste
7.Tag: Erfoud/Weiterreise nach Ouarzazate
8.Tag: Ouarzazate / Weiterreise nach Marrakesch
9.Tag: Marrakesch
10.Tag: Marrakech/Rückfahrt nach Casablanca
11.Tag: Rückflug vormittags

Was meint ihr zu der Route? Findet ihr, dass der Zeitplan etwas zu straff geplant ist, oder kommt man damit gut hin?
Wir sind natürlich auch für Tipps für schöne Unterkünfte, Ausflugstipps und Änderungen an der vorgeschlagenen Route dankbar...

Ach ja, kommt man Ende Dezember die Passstraße über den hohen Atlas von Ouarzazate nach Marrakesch überhaupt durch?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Simon

Re: Reiseroute durch Marokko im Dezember [Re: simmerl] #155058
13/09/14 08:28 AM
13/09/14 08:28 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Simmerl,
das wirkt für mich als seid ihr auf der Flucht und nicht auf einer (Urlaubs?-)Reise.
Ich würde bestimmt die Hälfte weglassen. Stöber doch mal hier im Forum. Dann bekommst du eine realistische Einschätzung von Entfernungen und Reisegeschwindigkeitenin Marokko.
Es scheint mir auch, als würdest du unter "Anschauen" etwas anderes verstehen als ich.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Reiseroute durch Marokko im Dezember [Re: Keela] #155063
13/09/14 03:04 PM
13/09/14 03:04 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 8
Bayern
S
simmerl Offline OP
Junior Mitglied
simmerl  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 8
Bayern
Hallo Keela,

vielen Dank für deine Antwort. Das haben wir uns schon irgendwie gedacht...
Allerdings ist es echt schwierig sich zu entscheiden und dann bewusst etwas weg zu lassen, wo es doch so viele tolle Orte gibt smile
Welche der genannten Städte zu Beginn der Reise (Casablanca/Rabat/Fes) ist denn deiner Meinung nach am sehenswertesten?

Viele Grüße
Simon

Re: Reiseroute durch Marokko im Dezember [Re: simmerl] #155068
14/09/14 08:54 AM
14/09/14 08:54 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Eindeutig Fes.
An Orte reichen sicher Fes, Marrakech und die Wüste. Mehr braucht es für den Anfang nicht. Dann habt ihr schon Marokko pur.


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Reiseroute durch Marokko im Dezember [Re: Keela] #155094
15/09/14 10:19 PM
15/09/14 10:19 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 8
Bayern
S
simmerl Offline OP
Junior Mitglied
simmerl  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 8
Bayern
Hallo,

haben nun unseren Reiseplan nochmal umgekrempelt und werden alles östlich des Atlas weglassen und diesen Teil evtl. dann im Frühjahr oder Herbst nächsten Jahres besichtigen smile
Unsere Route sieht nun wie folgt aus:



Ich denke, dass das für die uns zur verfügung stehenden 10 Tage deutlich entspannter wird, und wir so einen besseren Eindruck von Land und Leuten bekommen.
Habt ihr ein paar Tipps für schöne Riads in den Orten, die wir besichtigen? Vor allem in Marrakech ist das Angebot ja erschlagend... Wie ist das denn generell mit dem Auto in Städten wir Fes oder Marrakech? Haben die Riads in den Medinas da i.d.R. Parkplätze dabei, oder wo kann man dann einen Mietwagen abstellen?

Viele Grüße,
Simon

Last edited by simmerl; 15/09/14 10:27 PM.
Re: Reiseroute durch Marokko im Dezember [Re: simmerl] #155107
16/09/14 09:18 AM
16/09/14 09:18 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hsllo Simmerl,
so kommt mir das gut machbar vor.
Die Medinas in Fes und Marrakech und vermutlich auch Meknes sind autofrei. Am Rand gibt es aber bewachte Parkplätze.

Für gute Riads nochmal mein Hinweis auf die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt es seitenweise Tipps z.B. von Mogador. Da wirst du sicher fündig.

Viel Spaß auf der Reise.
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Reiseroute durch Marokko im Dezember [Re: Keela] #155109
16/09/14 04:18 PM
16/09/14 04:18 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Ich finde das so auch viel besser. Sonst habt ihr von eurer Reise gar nichts außer durchgesessene Autorücken...


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,421 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1