Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Zagora nach Tafraoute? #154961
02/09/14 08:07 PM
02/09/14 08:07 PM
Joined: Jun 2014
Posts: 6
Tübingen
K
KatieR Offline OP
Junior Mitglied
KatieR  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jun 2014
Posts: 6
Tübingen
Hallo zusammen,

die Planung für unsere dreiwöchige Rundreise durch die Region Souss-Massa-Drâa nimmt langsam Formen an - zum Glück, am Sonntag gehts los! - und nur an einem Punkt kommen wir nicht weiter: Habt ihr Tipps, wie wir am besten bezahlbar von M'hamid oder Zagora nach Tafraoute kommen können? Wir sind ohne Mietwagen unterwegs...

Für Tipps sind wir sehr dankbar!
(Gerne natürlich auch generell für die Region :-))

Viele Grüße,
Katie

Re: Von Zagora nach Tafraoute? [Re: KatieR] #155025
08/09/14 12:38 AM
08/09/14 12:38 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Zum Beispiel mit dem Bus von Zagora nach Agadir /Inezgane und von dort aus mit Bus/Sammeltaxi weiter nach Tafraoute.


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Von Zagora nach Tafraoute? [Re: KatieR] #155042
09/09/14 12:51 PM
09/09/14 12:51 PM
Joined: Jun 2014
Posts: 6
Tübingen
K
KatieR Offline OP
Junior Mitglied
KatieR  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jun 2014
Posts: 6
Tübingen
Super, vielen lieben Dank für den Tipp!
Beste Grüße aus Marrakesch :-)

Re: Von Zagora nach Tafraoute? [Re: KatieR] #155044
10/09/14 11:47 AM
10/09/14 11:47 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Das ist aber ein Riesenritt, der auf keinen Fall lustig ist und echt schlaucht. Schon der Bus von Zagora nach Agadir braucht ca- 12 Stunden, wenn nichts dazwischen kommt. Von dort ist die nächste Station Tiznit (von Agadir ca. 2h) und von dort geht es weiter nach Tafraoute (nochmal ca. 2h).

Ich würde euch dringend raten, in Agadir (vorausgesetzt der Bus endet nicht im vorgelagerten Transitort Inezgane) oder Tiznit einen Zwischenstopp einzulegen. Mir hat die Fahrt von Tiznit nach Tafraoute sehr gut gefallen, würde ich versuchen, bei Tageslicht zu machen.


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Von Zagora nach Tafraoute? [Re: KatieR] #155057
12/09/14 11:37 PM
12/09/14 11:37 PM
Joined: Jun 2014
Posts: 6
Tübingen
K
KatieR Offline OP
Junior Mitglied
KatieR  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jun 2014
Posts: 6
Tübingen
Danke für die hilfreiche und eindrückliche Schilderung, da hatten wir wohl bisher zu naiv geplant...bzw. fehlerhafte Infos bekommen wink Wir überlegen jetzt, Tafraoute auszulassen und von Zagora/ Mhamid direkt zur nächsten Unterkunft in Mirleft zu reisen. Vermutlich werden wir da um den Umweg und Übernachtungen in Ourzazate und Agadir nicht drumherum kommen, oder?
Über Alternativen wären wir sehr dankbar... Eventuell wäre wohl ein Mietwagen eine gute Idee gewesen wink
Danke nochmals für den Input!
Beste Grüße! Katie


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,236 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1