Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aufenthalt in Tanger #10990
26/09/05 02:49 AM
26/09/05 02:49 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 1
Dinslaken
*
*airbus* Offline OP
Junior Member
*airbus*  Offline OP
Junior Member
*

Joined: Sep 2005
Posts: 1
Dinslaken
Hallo Marokkoforum,

ich habe seit einigen Wochen mit Interesse den regen Informationsaustausch gelesen und möchte als interessierter Marokko-Erstbesucher auch um Rat bitten. Meine Frau und ich kommen am 03. Oktober mit der Fähre ca. um 15.50 Uhr in Tanger an und nehmen den Nachtzug nach Marrakesch um 21.39 Uhr. Was kann man denn in der Zwischenzeit in Tanger unternehmen (z.B. Blitz-Stadttour, Essen)? Außerdem wissen wir nicht, ob man den Nachtzug reservieren sollte, aber wie von Deutschland aus ?
Es grüßt
Hartmut

Re: Aufenthalt in Tanger #10991
27/09/05 01:35 AM
27/09/05 01:35 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@ airbus: da knn ich nur empfehlen dich an haskamp zu wenden, der kann auch bahntickets besorgen.
gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Aufenthalt in Tanger #10992
27/09/05 11:51 PM
27/09/05 11:51 PM
Joined: May 2005
Posts: 58
berlin
L
luspirit Offline
Member
luspirit  Offline
Member
L

Joined: May 2005
Posts: 58
berlin
Hallo...also, da die Medina zu Fuss nur ein paar Minuten von der Fährenanlegestelle entfernt ist, würde ich da mal herumbummeln. Das ist sicherlich ein schöner Anfang!!! Man sieht die Medina auch schon, wenn man mit der Fähre ankommt, weiß also gleich die Richtung!!! Ihr könnt aber auch erstmal zur Entspannung die Strandpromenade runterlaufen, da werdet ihr ganz nette Läden finden, bei denen die Preise alle dranstehen, da kriegt man ein relativ gutes Bild wie teuer bzw. billig die Sachen sind, die man sich vieleicht kaufen möchte. In der Medina wird dann gehandelt, da gibt es keine Preisschilder oder sowas und meißtens zahlt man zu Beginn viel zu viel!!! Ich werde auch Anfang November wieder in Tanger anlegen und meine Schwester dort herumführen. Habe mal in einem Hotel übernachtet, dass direkt neben dem Eingang der Medina liegt (an der Strandpromenade). es ist glaube ich, das erste von der Fährenanlegestelle aus, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Ich habe vor, dort zu fragen, ob wir da unsere Rucksäcke für ein paar Stunden lassen können, damit wir die nicht mitschleppen müssen...für ein kleines Entgeld natürlich. Allerdings weiß ich nicht, ob ich euch das empfehlen möchte-auch wenn ichs mache-weil ich die Leute da im Hotel nicht kenne sondern da eben nur mal übernachtet habe.
Ach und falls ihr euch in der Medina verlauft, fragt lieber Polizisten nach dem Weg und nicht irgendwem der euch anspricht...das hab ich nämlich getan :-) Ich habe zwar dadurch noch mehr von Tanger gesehen,...kam aber erst sehr spät zu mein Hotel zurück, zur Verwunderung des Marokkaners über meine Geduld, Unängstlichkeit und Orientierung...;-)Er hätte nicht im Traum daran gedacht mir die richtige Richtung zu zeigen :-)
lg Lu


Fasst die Flügel des Vogels in Gold und er wird sich nie wieder in die Lüfte schwingen.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1