Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sahara #153181
26/03/14 01:26 PM
26/03/14 01:26 PM
Joined: Aug 2013
Posts: 4
Saarbrücken, Deutschland
RitzReisen Offline OP
Junior Mitglied
RitzReisen  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2013
Posts: 4
Saarbrücken, Deutschland


Die Sahara beginnt in Marokko

In Zeiten des Transsaharahandels wurden Marrakesch und Fes von Karawanen aus Timbuktu beliefert. Über 50 Tage waren sie unterwegs, bis die Oase Zagora erreicht war. Erst dort waren sie in Sicherheit. Zuvor nämlich mussten die Karawanen, die mit über 1000 Kamelen unterwegs waren, durch die Dünen des Erg Chegaga. Wer den mörderischen Strapazen nicht gewachsen war, blieb in der Wüste zurück. Heute können die Reisenden auf einer geteerten Straße komfortabel mit dem Auto anreisen und bei einem Spaziergang gefahrlos an der Sahara schnuppern.



Marokko - Ein Königreich für Sie
http://www.ritz-reisen.de

Last edited by RitzReisen; 26/03/14 01:31 PM.

Ritz Reisen - Marokko Urlaub, Reisen & Rundreise vom Spezialisten
Web: http://www.ritz-reisen.de
Youtube: https://www.youtube.com/user/RitzReisen
Twitter: https://twitter.com/RitzReisen
Facebook: https://www.facebook.com/RitzReisen

Re: Sahara [Re: RitzReisen] #153214
27/03/14 09:38 AM
27/03/14 09:38 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Also dieser SEO-Spam ist furchtbar. Mag das jemand von den Moderierenden löschen?


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Sahara [Re: TrekkingMarokko] #153217
27/03/14 12:46 PM
27/03/14 12:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das ist eine blöde forensoftware.
die artikel haben einen follow-tag, was heisst, dass die spammerei sogar nützt. suchmaschinen werden angewiesen, dem link zu folgen, was das ranking dann nach oben treibt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sahara [Re: TrekkingMarokko] #153226
27/03/14 05:37 PM
27/03/14 05:37 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

Antwort auf:
Also dieser SEO-Spam ist furchtbar. Mag das jemand von den Moderierenden löschen?


ich versteh das nicht ganz: was ist daran furchtbar, worin liegt denn das Problem?

LG,
Jasmin

Re: Sahara [Re: JasminH] #153248
28/03/14 08:23 AM
28/03/14 08:23 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Antwort auf:
ich versteh das nicht ganz: was ist daran furchtbar, worin liegt denn das Problem?


Dann schau dir doch mal die bisherigen Beiträge von Ritz-Reisen an -- die verfolgen ein einziges Ziel, nämlich aus einem reiserelevanten Kontext Links auf ihre Seite und Deeplinks auf ihre Unterseiten zu verbreiten. Deswegen bieten die beiden bislang erschienen Beiträge von Ritz auch keinerlei Mehr-, Nachrichten- oder Diskussionswert (abgesehen von diesem Diskussionspunkt) und deswegen wird dieser User hier auch nichts gehaltvolles beitragen bis, ja bis in 4 Wochen der nächste informationslose Thread voller Links zu Ritz kommen wird.

Ihr Mods müsstet das Problem mit SEO-Spam (Search Enginge Optimization) doch eigentlich kennen, deswegen verwundert mich die Reaktion schon ein bisschen. Ich kenne das aus anderen Online-Foren etwas rigider, so dass man z.B. erst mit einer bestimmten Zahl von Beiträgen überhaupt erst Links posten darf etc...


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Sahara [Re: TrekkingMarokko] #153256
28/03/14 02:54 PM
28/03/14 02:54 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hallo najib und wie kann ich feststellen das es sich um SEO software handelt? mich nervenauch diese seiten die mal angeklickt hat und man dann andauernd werbung erhalt.

danke gruß markus

Re: Sahara [Re: rot23] #153259
28/03/14 03:37 PM
28/03/14 03:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das hat nichts mit werbeeinblendungen zu tun.

die suchmaschinen bringen die seite weiter nach oben, wenn viel auf sie verlinkt wird. wenn diese links dann noch auf einer seite sind, die thematisch verwandt ist und schon oben im ranking steht, hier wäre es marokko und das marokkoforum, dann geht's noch weiter nach oben.

ich denke es kostet niemanden was und wenn man sich nicht zu schade ist, seinen geschäftlichen erfolg als trittbrettfahrer zu verdienen, dann sei's drum.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,421 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1