Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub mit Kleinkind #152561
10/02/14 02:19 AM
10/02/14 02:19 AM
Joined: Feb 2014
Posts: 2
Spanien
N
Niccolee4711 Offline OP
Junior Mitglied
Niccolee4711  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Feb 2014
Posts: 2
Spanien
Hallo zusammen,

auch wenn es schön öfter gefragt wurde..... hilfe

Würdet ihr in der momentanen Lage in Nordafrika empfehlen mit einem Kleinkind Urlaub in Marroko zu machen?
Ich spiele hiermit auf die Warnungen des auswärtigen Amtes an.

Erika Därr hat auf ihrer Webseite ja einen Gegenrief veröffentlicht, trotzdem wollte ich die Frage hier noch einmal loswerden.

Wir stellen uns 5 Tage Marrakesch vor, danach Merzouga und danach Richtung Meer.
Alles soll im März stattfinden.

Hat irgendjemand schon mal eine Wüstentour mit Kleinkind gemacht? Geht das überhaupt? Und was ist mit Schlangen?

Fragen Fragen Fragen .....

Danke und Gruß
Nicole

Re: Urlaub mit Kleinkind [Re: Niccolee4711] #152563
10/02/14 10:16 AM
10/02/14 10:16 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Ernsthaft:
Ich war 24 mal in Marokko und gehe demnächst zum 25. Mal.

Achtung Satire!
Von den 24 Mal bisher wurde ich:

- 2 mal erschossen
- 3 mal entführt
- 2 mal von einer Bombe zerfetzt
- 1 mal wegen Drogen verhaftet, gefoltert und danach hingerichtet
- 2 mal von einer Giftschlange getötet

Das heißt konkret:

Die wahrscheinlichkeit, wieder heile nach Hause zu kommen liegt bei über 50% wink

Jetzt wieder ernst: Viel Spaß bei Eurer Reise, lasst euch nicht abhalten!

LG Lothar

Last edited by lodrice; 10/02/14 10:24 AM.
Re: Urlaub mit Kleinkind [Re: Niccolee4711] #152564
10/02/14 10:28 AM
10/02/14 10:28 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Also es besteht absolut keine Gefahr, bei dem Kleinkind nur aufpassen das es nicht jedes Tier in die Hand nimmt.
Ansonsten eine schöne Zeit in Marokko, der Frühling ist eine wunderbare Zeit in MA, die Marokkaner werden Euer Kind lieben weil sie sehr Kinderlieb sind.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Urlaub mit Kleinkind [Re: BerndOum] #152565
10/02/14 06:04 PM
10/02/14 06:04 PM
Joined: Feb 2014
Posts: 2
Spanien
N
Niccolee4711 Offline OP
Junior Mitglied
Niccolee4711  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Feb 2014
Posts: 2
Spanien
Ja, vielen Dank!

Sonst irgendwelche Tipps und Tricks?

Welchen Ort von Marrakesch aus würdet ihr in Wüstennähe den empfehlen? Merzouga? Oder reicht es bis nach Quarzazate zu fahren. Ich bin mir da unsicher.

Was findet ihr schöner? Agadir oder Essaouira ? hilfe

Was empfehlt ihr für Marrakesch? Eine Babykraxe haben wir schon gekauft, damit das Kind nicht herumläuft etc pp


Grüße und danke
Nicole

Re: Urlaub mit Kleinkind [Re: Niccolee4711] #152566
10/02/14 06:56 PM
10/02/14 06:56 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Agadir oder Essaouira?

Was ist Dir wichtig?

Strand, Badewetter, gute Infrastruktur, gute Hotels mit Unterhaltung, Anschluss an deutsche Urlauber mit Kind? dann eher Agadir.

Schöne malerische Stadt, orientalisches Flair, Laid-back-Traveller-Atmosphäre, schöne Riads, Strand mehr zum Spazieren als zum Baden? dann Essaouira.

Die Gegend um Ouarzazate/Ait Benhaddou ist karg und schön. Wenn Du Sanddünen brauchst, dann ab nach Merzouga oder Mhamid.
Kommt auch darauf an wieviel Zeit Ihr insgesamt mitbringt.

Für Marrakech brauchst Du eh einen Reiseführer.

LG Lothar




Last edited by lodrice; 10/02/14 06:58 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1