Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? #149920
10/09/13 08:01 PM
10/09/13 08:01 PM
Joined: Sep 2013
Posts: 5
Berlin
Z
Zisine Offline OP
Junior Mitglied
Zisine  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Sep 2013
Posts: 5
Berlin
Hallo, kann jemand einen guten Tipp für einen Anbieter Wüstentour von Mhammid oder Zagora geben. Wir (2 Erwachsene, 2 Kids) fahren Anfang Oktober hin und haben schon 2 Angebote eingeholt - z. b. für 2 Nächte 760 Euro, das ist uns wirklich viel zu teuer ... Wollten im voraus buchen sonst haben wir zu viel Stress vor Ort. Wäre dankbar für Empfehlungen und Tipps.
Vielen Dank! Angela

Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Zisine] #149921
10/09/13 09:02 PM
10/09/13 09:02 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Angela,

ich habe im Mai eine Rundreise durch Marokko gemacht, darunter auch eine Nacht in der Wüste im Camp. Waren superzufrieden, ich fand es extrem komfortabel dort ( für die Wüste).
Der Anbieter heißt Sahara Services, aber ich habe jetzt die Adresse nicht parat und sitzt in M'hamid. Sehr nette Leute. Einen Preis kann ich Dir nicht nennen, da es eine Komplettreise war.

Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Koschla] #149922
10/09/13 09:34 PM
10/09/13 09:34 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

Erstmal sollte man wissen ob Angela mit ihrer Familie selbst anreisen möchte oder eine geführte Tour ab Marrakech,Agadir oder Ouarzazate,das spielt auch für die Preise eine Rolle. Nur Biwak oder auch Kamel- oder Jeep oder in Kombi!?


Saharaservices bietet verschiedene Touren und Biwaks an an!Auch ab Marrakech,das ist natürlich teurer wie wenn man vorort übernachtet und selbst mit dem Mietwagen anreist.


Daher kommen auch die Preise zustande!


http://www.saharaservices.info/index.php?id=tours_mhamid&L=1


Kommt darauf an wieviel Zeit man hat. Wenn man zu den Dünen vom Erg Chegaga möchte,dauert das mit dem Kamel länger. Es gibt aber auch Jeep Touren!



Natürlich gibt es zahlreiche Anbieter vorort,aber das kommt halt drauf an ob man eine individuelle Sache möchte,oder in der Gruppe mit mehreren Teilnehmern. Danach richtet sich auch der Preis!


Z.B. bei unserer Userin KARLA ! die Ouled Driss bei Mhamid mit ihrem marokkaniischen Mann lebt! Da kann man sich dann ein idividuelles Programm zuschneiden lassen.


http://www.desert-trekking.eu/index.php/deutsch


Ein Thread hierzu

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post149572


Azagar Camels - empfohlen von Erika Därr

http://www.azagarscamels.de/



Bei Hassan in Ouled Driss - auch individuell - siehe rechts im Blog oder hier

http://www.dartalhaya.com/


http://reisetagebuch-shiwa.blogspot.de/2010/04/ab-in-die-wuste.html


Alle haben gute Feedbacks!


Diese Firma wird auch gerne empfohlen -CHERG !

http://www.cherg.com/Eg/index.php


Auf dem Tripadvisor


http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...ouz_Region.html


In der Suchfunktion gibt es jede Menge Info zu Stichwort Wüste und Kamel- und Wüstentrekking!


Die lange Anfahrt von Marrakech oder Agadir in die Zeitplanung einrechnen - ca. 8 Stunden


Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52



Hier nochmal ein Unternehmen mit Preisen zum Vergleich

http://www.sahara-desert-dream.com/stay-morocco.htm





Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Mogador52] #149930
11/09/13 11:13 AM
11/09/13 11:13 AM
Joined: Sep 2013
Posts: 1
Karlstein, Deutschland
A
Asisa Offline
Junior Mitglied
Asisa  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2013
Posts: 1
Karlstein, Deutschland
Hallo,

habe meinen Cousin in Marokko sitzen, er ist Guide und macht Wüstentouren und verschiedene andere Touren. Er ist direkt vor Ort und stellt individuell abgestimmte Touren zusammen. Wenn ihr mehr Info´s braucht gerne per PN. Er spricht perfekt Deutsch und Arabisch und kennt sich sehr gut aus und hat auch verschiedene Ansprechpartner vor Ort! Holt euch auch vom Flughafen ab und kann Tipps für günstige Hotels geben.

Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Asisa] #149931
11/09/13 12:09 PM
11/09/13 12:09 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

danke für die Info,das machen ja fast alle. Letztendlich kommt es auf den Preis darauf an, was geboten wird für das Geld und natürlich auch ob es sicher ist. Hat dein Cousin auch eine Website!?

Stelle doch mal ein Beispielprogramm mit Preisen hier rein,das wir das alle lesen können. Merci smile

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Mogador52] #149948
12/09/13 02:10 PM
12/09/13 02:10 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
S
sainab Offline
Mitglied
sainab  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
Ich bin gespannt auf meine Rundreise im Oktober die ich individuell hier gebucht habe

http://www.moroccotours

Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Zisine] #150032
14/09/13 08:23 PM
14/09/13 08:23 PM
Joined: Sep 2013
Posts: 5
Berlin
Z
Zisine Offline OP
Junior Mitglied
Zisine  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Sep 2013
Posts: 5
Berlin
Vielen herzlichen Dank für die Informationen!! Wir haben jetzt einige Anbieter angeschrieben und warten auf das Feedback!
Angela

Re: Suche Empfehlungen - für Wüstentour von Mhamid?? [Re: Zisine] #150068
15/09/13 11:29 PM
15/09/13 11:29 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo Angela,
ich bin dir gerne bei der Planung eures Wüstenaufenthaltes behilflich, auch wenn du sonst noch Fragen zu euere Marokko Reise haben solltest.
Liebe Grüße
Monika
www.caravane-de-reve.com


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
578,558 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1