Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? #147400
08/05/13 02:02 PM
08/05/13 02:02 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Hallo,

heute stellt sich mir die Frage, ob das machbar ist.
Immer wieder lese ich "Ansonsten müsst ihr halt zwei Zimmer buchen." aber keiner sagt, was man dann mit den beiden Zimmern anstellen soll. laugh

Da ich von mehreren Hotels in Essaouira ebenfalls diese Ausweichmöglichkeit vorgeschlagen bekommen habe und jetzt vor der Situation stehe, in Agadir ein Zimmer zu einer kleinen Reisegruppe, in der auch mein Freund ist, hinzu buchen zu müssen, möchte ich doch gerne wissen, ob es Schwierigkeiten gibt, wenn wir dann heimlich zu zweit in mein Zimmer ziehen.

Es geht dabei nur um eine Nacht, also nichtmal ein Room Service, der da was sehen und melden könnte.

Ich diskutiere nämlich gerade mit meinem Liebsten darum, ob das nicht doch geht. Er nämlich meint, das sei nicht machbar - ich allerdings finde die Aussicht nicht grade schön, mich nach 4,5 Monaten nicht-sehen auch nur eine einzige Nacht nicht an meinen Mann kuscheln zu können.

Was meint ihr?
Viele Grüße,
P.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Porphyr] #147404
08/05/13 02:32 PM
08/05/13 02:32 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo,

in Marokko herrschen aber strenge Meldeauflagen.Ihr müsst immer euren Pass!!! vorzeigen und eine Anmeldekarte ausfüllen mit allen Daten.Ein korrektes Hotel muss das verlangen und an die Behörde weiterleiten.Dein Verlobter hat vollkommen Recht!Ich würde das Zimmer hinzubuchen!

Es kann auf jeden Fall Schwierigkeiten geben. Es bleibt noch extra die Möglichkeit eines Apas.Für eine Nacht extra?

Es wird manchmal sogar geschaut ob von Zimmer zu Zimmer gegangen wird.

Habe dir dazu noch eine PN geschrieben!

LG

Gabriele

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Mogador52] #147406
08/05/13 03:42 PM
08/05/13 03:42 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Na bravo. Dann hätt ich ja mehr von ihm, wenn wir skypen - er in Marokko und ich hier...

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Porphyr] #147407
08/05/13 04:00 PM
08/05/13 04:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Porphyr,

grundsätzlich geht das: Zwei Zimmer buchen und eins nutzen.
In "anständigen" Hotels wird jedoch darauf geachtet dass jeder schön in seinem Zimmerchen bleibt um keine Prostitution ins entspr. Hotel einkehren zu lassen.
Es gibt jedoch auch zahlreiche Hotels wo nicht darauf geachtet wird wer in welches Zimmer geht.
Das Gelingen Eures Vorhabens ist also hotelabhängig.



Ein kleiner Trost:

Die "besseren und anständigen" Hotels haben meist Wifi. Zur Not könnt Ihr dann eben doch von Zimmer zu Zimmer skypen.

Last edited by Thomas Friedrich; 08/05/13 04:01 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Thomas Friedrich] #147410
08/05/13 04:12 PM
08/05/13 04:12 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Ein kleiner Trost:

Die "besseren und anständigen" Hotels haben meist Wifi. Zur Not könnt Ihr dann eben doch von Zimmer zu Zimmer skypen.


Hm...wäre interessant herauszufinden ob dann die Verbindung genauso miserabel ist, wie derzeit auf die übliche Distanz wink

Aber gut, es ist also hotelabhängig. Damit weiss ich ja im grunde schon, was ich wissen muss.
Als ich ihm das vorgeschlagen habe meinte er eben sofort ich sei verrückt, das ginge nicht.
Immerhin... ansonsten wird das eine lange Nacht.

Danke, Thomas!

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Porphyr] #147412
08/05/13 05:55 PM
08/05/13 05:55 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline
Mitglied
laumi  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hatten auch zwei zimmer gebucht..total doof wegen den.doppelten kosten und hatten dann in jedem.zimmer zwei einzelbetten. schlussendlich lagen wir also eine woche lang jede nacht in einem kleinen bett zusammen...ein paar mal wollten am morgen oder auch in sonst sehr unpassenden situationen die putzfrauen rein und ich dachte nur misttttt laugh hatten aber gott sei dank eine kette vor der Tür..hatte mein zimmer genau neben seinem.konnte also über den balkon und den flur und hatte nur zur sicherheit meinen koffer in meinem zimmer falls mal wer gucken kommt. aber ich glaub das hätte auch nich geholfen die putzfrauen haben ja gechrckt daas in seinem zimmer frauensachen rumliegen,und meins ungenutzt war laugh naja is alles gut gegangen....einfach sagen dass man heiraten will und man nur tagsüber zusammen is wink muss ja keiner wissen was ihr nachts treibt smile

Last edited by laumi; 08/05/13 05:58 PM.
Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: laumi] #147413
08/05/13 06:36 PM
08/05/13 06:36 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich würde das nicht riskieren. Dass es einmal gutgegangen ist, heißt längst nicht, dass es immer gutgeht. Man sollte sich in anderen Ländern an die Gesetze halten, so wie es von Ausländern in Deutschland auch verlangt wird.


LG
Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: 21merlina] #147414
08/05/13 07:01 PM
08/05/13 07:01 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Es geht ja nicht um wilde Abenteuer bei der ganzen Geschichte, dafür hätten wir die restlichen drei Wochen Zeit genug laugh
Es geht einfach darum, dass wir jetzt flennend vor der Kamera sitzen und uns wünschen würden, wenigstens Arm in Arm einschlafen und aufwachen zu können und wenn wir dann schon zusammen sind, dann sollten wir das doch auch tun. Seine Eltern (ziemlich traditionelle Marokkaner) haben auch kein Problem damit, wenn wir uns gegenseitig in den Arm nehmen. Vor allem weil da ja nicht alle paar Wochen eine andere kommt...

Na mal gucken. ICH würds auch riskieren, aber ich bin ja auch nicht die, die im Zweifelsfall Probleme bekommt.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Porphyr] #147450
10/05/13 01:24 AM
10/05/13 01:24 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Ich kann das schon Verstehen das es sich für eine Europärin komisch und Verwunderlich anhört, was es da für Gesetze in dem Land Marokko gibt. Ehefähigkeitszeugnis und dann darf ich auch noch nicht mal mit meiner Partnerin nicht ne Heiße Nacht verbringen? Das geht schonmal gar nicht.
Aber bedenkt einen Marokkaner sind auch manch eine Verhaltensweise von euch komisch und Verwunderich.
Für dich ist es ganz Normal das du mit deinem Liebsten Arm in Arm Einschläft und Aufwachst. Du siehst nichts Schlimmes daran wenn du vor der Hochzeit mit ihm Schläfst, viele tun das ja auch wenn man gar nicht ans Heiraten denkt.

Bei Marokkanern und Muslimen ist das eine Sünde.
Bei den Marokkanern heisst es zu den Frauen: Du hälst Schön die Beine zu. Wir Lieben dich und wir werden es nicht Dulden das du nur ein Vergnügen für jemanden bist. Wenn er dich Liebt dann soll er um deine Hand anhalten und es auch Offiziell machen. Erst dann bist du seine Frau.
Und zu dem Mann heisst es: Du packst die Einäugige Schlange schön wieder ein. Du willst ja auch nicht das das jemand mit deiner Schwester vor der Hochzeit macht.
Man kann alles so und so Sehen.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Ayoub1973] #147452
10/05/13 10:00 AM
10/05/13 10:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Sehr gut ausgedrückt Ayoub!

Es halten sich daran jedoch auch eine ganze Menge Marokkaner nicht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Ayoub1973] #147453
10/05/13 10:53 AM
10/05/13 10:53 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Bei Marokkanern und Muslimen ist das eine Sünde

deswegen wird das von allen Marokkanern streng eingehalten.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: hansi450] #147459
10/05/13 06:20 PM
10/05/13 06:20 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: hansi450

deswegen wird das von allen Marokkanern streng eingehalten.


Da muß ich dir Leider Wiedersprechen. Es wird nicht von allen Marokkanern eingehalten. Aber ich Schätze mal grob das sich ca 85% daran halten und ich Glaube das weißt du auch. Aber ein Userpunkt kriegst du für den Überflüssigen Beitrag trotzdem.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Ayoub1973] #147460
10/05/13 06:43 PM
10/05/13 06:43 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Da muß ich dir Leider Wiedersprechen. Es wird nicht von allen Marokkanern eingehalten. Aber ich Schätze mal grob das sich ca 85% daran halten

Jetzt noch eine glaubhafte (objektive) Quellenangabe, dann gibt es einen Bonuspunkt von mir.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: hansi450] #147478
11/05/13 04:19 PM
11/05/13 04:19 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Danke Ayoub, das leuchtet natürlich ein. So weit war mir das auch bewusst - nur wollte ich eben wissen, wie das mit den zwei Zimmern zu verstehen ist. Und zwar nicht in der Theorie, sondern in der Praxis.

Ich habe mit diesem Anliegen nicht wissen wollen, ob ich dort Sex mit meinem Mann haben kann oder nicht. Meine Frage hatte keinen sexuellen Hintergrund, sondern war so gemeint, wie sie da steht.

Was die prozentuale Verteilung strikt gläubiger und konsequenter Muslime in Marokko betrifft - ich kann nur von denen sprachen, die ich kenne und da raucht und trinkt beispielsweise kaum wer, dafür wird viel gebetet. Aber voreheliche Beziehungen sind da ebenso normal. Vielleicht muss man auch zwischen Stadt- und Landbevölkerung differenzieren.

Re: Hotel in Agadir: 2 Zimmer buchen - eins benutzen? [Re: Porphyr] #148224
23/06/13 06:43 PM
23/06/13 06:43 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Kleiner Bericht:

Wir haben während der gesamten Reise sowohl im Hotel als auch bei Freunden und bei Besuchen diverser (überaus lustiger) Familienangehöriger immer ein Zimmer für uns beide gehabt. Es gab nie irgendwelche Probleme oder Fragen.
Was das Hotel in Agadir (bzw. Ait Melloul, also gar nicht direkt Agadir) betrifft, so wurde dieses vom Festivalveranstalter für uns gebucht, wir haben zu sechst eingecheckt und uns dann auf die Zimmer verteilt wie wir wollten. Ob das dort nun auch möglich gewesen wäre, wären wir nicht als Gruppe sondern zu zweit da angetreten, kann ich nicht beurteilt.

Mein Ergebnis ist zumindest, dass im Endeffekt nichts so heiss gegessen wie gekocht wird und sich die ganze Aufregung im Vorfeld nicht lohnt.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,172 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1