Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
allein reisende Frauen #146852
26/04/13 01:50 AM
26/04/13 01:50 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hallo Frauen...

Ich interessiere mich für Erfahrungen von Frauen, die alleine gereist sind, besonders in und um Tanger und Fez.
In Marrakesch war ich schon und würde es auch als o.k. einschätzen, sofern man nicht spät abends unterwegs ist.

Um Pfingsten herum würde ich gerne für eine Woche nach Marokko reisen, aber die große Frage ist eben, ob es alleine "machbar" ist.

Re: allein reisende Frauen [Re: Wallik] #146854
26/04/13 09:35 AM
26/04/13 09:35 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Wallik,

das ist in Tanger und Fes genau so machbar wie in Marrakech.
Grndsätzlich gilt: Je weniger touristisch die Region ist, desto zurückhaltender sind die Männer gegenüber europ. Frauen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: allein reisende Frauen [Re: Thomas Friedrich] #146866
26/04/13 01:13 PM
26/04/13 01:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hi du,

ich bin von Tanger nach Dakhla mit dem Fahhrad gefahren. Alleine als Frau und hatte in dieser Hinsicht keine Probleme. Wie bist du denn unterwegs? Per Bus, zu Fuss? Im Norden habe ich mich nicht lange aufgehalten. Mittlerweile bin ich nicht mehr mit dem Fahrrad unterwegs sondern lebe allgemein als Frau in Marokko, reise weiterhin sehr viel, auch alleine. Eigentlich in ganz Marokko, bis auf die von dir anversierte Region. Ich war aber gerade letztens wieder in Tanger Stadt. Es ist kein Problem. Ich wüsste auch nicht warum der Norden anders sein sollte als der Rest von Marokko. Natürlich kommt es auch immer auf dich darauf an. Du kannst dich noch so "perfekt" verhalten, natürlich wirst du von Zeit zu Zeit angesprochen werden, dann kommt es auf dein Verhalten drauf an. Aber es wird äusserst selten vorkommen, dass jemand zu aufdringlich wird oder es sogar in eine Gefahr übergeht. Vergesse nicht, dass es in Marokko sehr selten ist auf einsame Gassen zu treffen. Was hast du genau vor? Selbst wenn du alleine im Norden rumwandern würdest schätze ich die Gefahr gering ein. Obwohl man sagt, dass das Rifgebiet vielleicht durch den "Drogenhandel" gefährlicher ist. Darauf gebe ich allerdings nicht. Es ist sogar oft so, dass du als Frau einen "Beschützerinstinkt" bei den anderen aufrufst. Man wird sich fürsorglicher um dich kümmern als vielleicht um einen männlichen Kollegen. Ein Pfefferspray kann man allerdings immer mitnehmen (nicht ins Handgepäck legen:-))

Liebe Grüße
Zora
from biking to twiking
TWIKE MAROC

Last edited by twikezora; 26/04/13 01:14 PM.
Re: allein reisende Frauen [Re: twikezora] #146874
26/04/13 05:47 PM
26/04/13 05:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es ist wie Twikezora schrieb:

Angesprochen wirst Du mehr oder weniger oft aber ob Du schwanger wirst liegt an Deinem eigenem Verhalten.;-)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: allein reisende Frauen [Re: Thomas Friedrich] #146877
26/04/13 06:06 PM
26/04/13 06:06 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
tf
Original geschrieben von: TF
Angesprochen wirst Du mehr oder weniger oft aber ob Du schwanger wirst liegt an Deinem eigenem Verhalten.;-)


wie nett crazy

Hi Wal,

mach dir nicht so viele Gedanken. Dort ist es wie hier: es gibt nette und weniger nette. Ich war letztes Jahr allein da und alles ging gut. Die Menschen sind sehr freundlich und reden gern. Männer eher als Frauen, aber nicht jedes Gespräch sollte man als Anmache sehen. Nicht jeder Marokkaner, der mir dir spricht, ist auf irgendetwas aus. Viele freuen sich einfach nur, eine/n netten Gesprächspartner/in zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es in den Touristenhochburgen etwas anders abgeht, als im übrigen Teil des Landes. Aber auch dort wird vieles von deinem Verhalten abhängen. Ich habe nicht einmal aufdringliche Menschen erlebt, ich empfand sie eher als zurückhaltend, besonders Frauen. Wenn du sie aber einmal für dich gewonnen hast, sind es die liebsten Menschen auf der Welt.

Viel Spaß in Marokko
Katrin
smile


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: allein reisende Frauen [Re: Wallik] #146887
26/04/13 07:14 PM
26/04/13 07:14 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Original geschrieben von: Wallik
Hallo Frauen...

Ich interessiere mich für Erfahrungen von Frauen, die alleine gereist sind, besonders in und um Tanger und Fez.
In Marrakesch war ich schon und würde es auch als o.k. einschätzen, sofern man nicht spät abends unterwegs ist.

Um Pfingsten herum würde ich gerne für eine Woche nach Marokko reisen, aber die große Frage ist eben, ob es alleine "machbar" ist.


Das Thema ist doch schon so abgedroschen - bemühe einfach mal die Suchfunktion und Du hast das ganze Wochenende was zu lesen.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: allein reisende Frauen [Re: mafra] #147181
02/05/13 07:57 AM
02/05/13 07:57 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Vielen Dank allerseits für eure Antworten und Eindrücke.

Natürlich habe ich auch über die Suchfunktion Infos eingeholt, aber gerade Kommentare, wie der von Zora finde ich dann doch noch interessant zu hören; wobei man sich jene über das Schwanger werden sparen kann...

Gebucht ist jedenfalls!

Re: allein reisende Frauen [Re: Wallik] #149586
21/08/13 11:26 AM
21/08/13 11:26 AM
Joined: Jul 2013
Posts: 1
MV
A
Anna76 Offline
Junior Mitglied
Anna76  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2013
Posts: 1
MV
Hallo Wallik,
seit Pfingsten ist schon etwas Zeit ins Land gegangen...
Wie war es nun? Gab es Probleme? Was kannst du empfehlen, was nicht...
Vll interessiert es hier nicht jeden...mich schon :-)
Gruß

Re: allein reisende Frauen [Re: Anna76] #149594
21/08/13 07:39 PM
21/08/13 07:39 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Mich auch!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,236 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1