Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Internet für IPAD in Marokko #146521
09/04/13 04:31 PM
09/04/13 04:31 PM
Joined: Feb 2013
Posts: 5
Österreich
F
franzgschnitzer Offline OP
Junior Mitglied
franzgschnitzer  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Feb 2013
Posts: 5
Österreich
Wertes Forum,

wir werden 14 Tage in Marokko Urlaub machen. Da wir mit dem Auto durchs Land ziehen, sind wir darauf angewiesen, dass wir sehr flexibel bei der Unterkunft-Reservierung sind. Am liebsten wäre uns, wenn wir am Vormittag über INTERNET über booking.com oder airbnb.com für den Abend reservieren könnten.

Wir haben ein IPAD. Würde gerne einfach eine Micro-SIM reingeben und lossurfen. Habe auch schon folgedes PREPAID-Angebot gefunden:
http://www.meditel.ma/Internet/Meditel-Internet/Sans-abonnement

Was sagt ihr dazu? Wie ist denn die INTERNET-Abdeckung in Marokko entlang unserer Route? (http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=145648#Post145648)

Vielen herzlichen Dank für die Info!

Herzliche Grüße

Juan

Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: franzgschnitzer] #146522
09/04/13 04:54 PM
09/04/13 04:54 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
.



Last edited by whatshername61; 09/04/13 05:03 PM. Reason: sorry falsche Antwort an falschen User

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: franzgschnitzer] #146523
09/04/13 05:24 PM
09/04/13 05:24 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Hi,

Also mit dem Netz ist es so eine Sache, nen Garantieschein dafür gibt es nicht wink
Ich habe mit meinem Meditel Netz und dem Iphone in Ballungsgebieten eigentlich immer Netz (ok sagen wir fast immer)
Ob es auf der Route gewährleistet ist, kann ich nicht sagen.
Aber selbst wenn dem so ist, findest du doch häufig in Cafes freies Wifi.. oder findest cyber cafes... ich würde mir also keine sorgen machen.

Wenn ich in Rabat seit, kann ich euch gerne die Stadt zeigen.ich habe da inzwischen etwas Erfahrung mit wink


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: franzgschnitzer] #146539
11/04/13 01:20 AM
11/04/13 01:20 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Hallo Juan,

ob Meditel, Inwi oder Maroc Telecom, auf der 1.400 km Rundreise die du dir ausgesucht hast, kann es bei allen Anbietern mal "Löcher" geben. Aber, zum allergrößten Teil kannst du davon ausgehen--bei welchem Anbieter auch immer--ein gut funktionierendes Netz zu haben.

Micro-Sim (20 DH) mit 1 Woche Internet (70 DH) gibt's an jeder Ecke (ohne Abo natürlich).

Ich persönlich habe ein Wana-Inwi Modem was m.E. zuverlässiger in ländlichen Gegenden ist, und Maroc Telecom für's ipad (3G). Selbst in den kleineren Städtchen auf deiner Strecke (Skoura, Goulmina, Rich, Azrou etc.), wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Internetzugang haben.

Unabhängig von Anbieter und / oder location: tagsüber ist das Internet schneller als abends.

Abschließend eine dumme Frage von mir: Warum möchtest du im Vorfeld die Übernachtung reservieren?

Robert

Last edited by Abutauam; 11/04/13 01:29 AM.

There is a rule for the rich, and one for the poor.
Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: Abutauam] #146571
12/04/13 09:53 PM
12/04/13 09:53 PM
Joined: Feb 2013
Posts: 5
Österreich
F
franzgschnitzer Offline OP
Junior Mitglied
franzgschnitzer  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Feb 2013
Posts: 5
Österreich
Hallo Robert,

zu Deiner Frage:

Wir geben den Ort, in dem wir uns gerade befinden oder in dem wir bleiben möchten in booking.com ein und erfahren so, welche Unterkünfte es gibt. Und dann reservieren wir einfach... Vorab meine ich, dass wir uns einmal am Tag - dann wenn wir wissen, wie weit wir noch kommen werden - Zeit nehmen, um eine Unterkunft zu reservieren.

Unüblich in Marokko?

LG

Franz

Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: franzgschnitzer] #146572
12/04/13 10:07 PM
12/04/13 10:07 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo franz

da entgeht dir etwas.

viele kleine und gute hotels sind nicht über "booking.." zu buchen.
im übriegen ist es nicht notwendig eine unterkunft vorzubuchen. du findest überall freie zimmer in allen klassen.

gut reise

lg. andi
www.aubergekhadija.com

Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: Tiguami_khadija] #146574
13/04/13 12:15 AM
13/04/13 12:15 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Andi und Franz,

klar muss man keine Unterkünfte in Marokko vorbuchen,ausser zu den Hochsaisonzeiten Weihnachten,Neujahr und Ostern z.B. in Marrakech.Das Angebot ist riesig...

Aber trotzdem ist booking.com ein gutes Portal. Nicht jeder hat Muse in den Orten rumzusuchen, Zimmer zu begutachten und zu fragen, grade wenn man sich noch nicht so gut auskennt oder keine Fremdsprachen spricht.Oder man ist mit vielen Personen unterwegs,wie eine Userin aus der Schweiz,da ist Vorbuchung auch sinnvoll.

Ich suche meine Unterkünfte auch im Vorfeld raus,entweder übers googlen,da findet man auch oft kleine Unterkünfte und nette Kasbahs zu günstigen Preisen, dem Tripadvisor oder eben booking.com und wenn ich nicht vorbuche mache ich mir Notizen.

Für mich ist die Unterkunft wichtig, egal welche Preisklasse...deshalb studiere ich gerne die Websiten und Portale.

Habe keine Lust im Land in den Städten rumzusuchen,verbringe lieber mehr Zeit mit anderen Dingen im schönen Marokko.

Ausserdem hat man eine Info über die Preise und Anfahrskizzen.

Wer mehr Zeit hat und in der Nebensaison reist, hat natürlich auch die Chance vorort mal ein "Schnäppchen" zu machen.

Es ist ja auch so, das die meisten Reisezeiten abgesteckt sind, in kürzester Zeit möglichst ganz Marokko sehen - grins,so macht Info schon Sinn...

Immer mehr kleine Hotels sind jetzt auch auf dem Buchungsportal von booking zu finden,nimmt täglich zu.Der Vorteil ist man kann meist bis zu einem Tag vorher stornieren.

Mancher möchte vielleicht auch ein tolles Riad mit Pool....

Ich habe ständig Kontakt zu Reisenden in Marokko,es ist durchaus eine gängige Praxis es so zu machen wie Franz,das höre ich immer wieder.

Ein Beispiel - ein Reisender dem ich eure Auberge empfohlen hatte, wollte dich spontan erreichen(Auf dem Weg nach Merzouga),hat mehrmals angerufen,du warst nicht zu erreichen.Gefunden hat er die Auberge dann auch nicht,warum auch immer...

Ich werde immer mal wieder gefragt nach den genauen Preisen pro Zimmer bei dir und was das Essen genau kostet.Auf deiner schönen Seite ist das halt nicht genau erkennbar.

Wenn es dir um mehr Gäste geht,würde ich mal die Kosten bei booking oder anderen Portalen abklopfen...

Wenn du hier nicht präsent wärst oder beim Tripadvisor,hätte ich keine Ahnung, das es euch in Ait Benhaddou gibt.

Natürlich kann jeder Reisender es individuell halten wie er möchte, nur stelle ich fest, das Menschen die im Land leben es anders sehen wie jemand der zum erstenmal nach Marokko reist.

Liebe Grüsse

Gabriele



Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: franzgschnitzer] #146576
13/04/13 01:48 AM
13/04/13 01:48 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Ja klar gibt es unterschiedliche Arten zu reisen. Und auch bin ich mir der Vorteile bewusst per Google & Co Übernachtungen schon im Vorfeld zu buchen, um letztendlich so viel wie möglich in die begehrten, wenigen Wochen Urlaub zu packen.

Ich persönlich jedoch nehme mehr von einem Land mit wenn ich mich treiben lasse, selber aussuche, das mit dem Handeln jeden Tag neu angehe etc.

Durchorganisiert und alles geht seinen geregelten Weg gibt's doch auch Zuhause, oder? Nichts für ungut, einen erlebnisreichen Urlaub wünsche ich dir/euch,

Robert


There is a rule for the rich, and one for the poor.
Re: Internet für IPAD in Marokko [Re: franzgschnitzer] #146700
19/04/13 07:05 PM
19/04/13 07:05 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 5
Deutschland
S
Selina Offline
Junior Mitglied
Selina  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 5
Deutschland
Hallo Franzgschnitzer - wir waren überrascht wie viele Cafés mittlerweile WiFi für ihre Gäste anbieten. Kostet Dich nur nen Tee oder Kaffee. So sind wir mit dem iPad ganz gut durchgekommen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1