Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanische Botschaft Wien #141545
19/12/12 12:24 PM
19/12/12 12:24 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Zur Abwechslung mal ein positiver Bericht über einen bürokratischen Besuch bei der marokkanischen Botschaft Wien:

kann nur jedem/jeder empfehlen, der/die sich ein Papier für die Touristenpolizei in MA ausstellen lassen will, dies im Heimatland zu erledigen! Sehr kompetente, hilfsbereite Leute vor Ort cool

Bin mit einer Kopie meines Reisepasses plus einer Kopie der Carte d´Identité meines marokkanischen Freundes hingegangen und sie haben mir prompt ein Papier mit Stempel und Unterschrift ausgestellt, dass mein Freund mich während meines Besuchs in Agadir begleiten darf...

(Was angesichts der Tatsache, dass der König momentan in Agadir weilt, und die Kontrollen sicher stärker als normal sind, sicher eine gute Idee ist!)

Liebe Grüße
von einer zufriedenen Lisa

Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: lusil] #141547
19/12/12 01:00 PM
19/12/12 01:00 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo lisa,

ja bei der marokkanischen botschaft in wien sind sie sehr freundlich und unkompliziert.

allerdings verstehe ich nicht ganz warum man extra eine bestätigung braucht, dass der freund einen begleiten darf? begleiten in marokko ist ja erlaubt, nur halt zusammen als unverheiratete irgendwo zu nächtigen nicht.
aber vielleicht ist ja doch irgendwas dran, wenn die sogar extra einen wisch dafür ausstellen nixweiss1

Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: JasminH] #141548
19/12/12 01:06 PM
19/12/12 01:06 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Hallo Jasmin,

natürlich kann man auch ohne diesen Wisch miteinander auf der Straße gehen.
Es kann nur sein, dass man dann aufgehalten wird, und manchmal muss man mitkommen aufs Polizeirevier um die Angelegenheit zu klären, da manche Polizisten sich nicht davon überzeugen lassen, wenn du angibst, dass das dein Freund und kein Faux guide ist...

Ich bin bis jetzt immer ohne Papier gereist und hatte lhamdolilah nie Probleme...aber da nun wie gesagt der König in Agadir ist, kann es zu vermehrten Kontrollen der Touristenpolizei kommen. Da möchte ich kein Risiko eingehen, einen Nachmittag auf der Polizeiwache zu verbringen grin

Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: lusil] #141549
19/12/12 01:13 PM
19/12/12 01:13 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ach ok, wusste ich gar nicht, dass es da echt kontrollen gibt. wahrscheinlich wird wohl eher in gebieten kontrolliert, wo es mehr touristen gibt, denke ich mir.
aber ja kann ich verstehen, dass man kein risiko eingehen will, einen halben tag bei der polizei zu verbringen. wenn man nicht zu weit weg ist von wien, dann ist das sicher unkomplizierter als vor ort...

lg

Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: JasminH] #141550
19/12/12 01:18 PM
19/12/12 01:18 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Jaja, da ranken sich die wildesten Gerüchte um diese Kontrollen grin hab selbst noch nie eine erlebt, da mein Freund immer sofort "idifidik" (Schreibweise?) zischt, wenn wir uns einem Touristenzentrum nähern... lachen3

Ich bin schon gespannt, wie es diesmal läuft...ist ein ähnliches Gefühl, wie wenn man in den Öffis plötzlich Jahreskartenbesitzerin wird und im Moment der Kontrolle endlich die Genugtuung hat, stolz seine Karte hervorzukramen!

Wo bist du denn immer unterwegs in Marokko?
Liebe Grüße

Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: lusil] #141551
19/12/12 01:31 PM
19/12/12 01:31 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
wir sind hauptsächlich in casa unterwegs wenn wir in marokko sind (andere städte sind noch geplant). bestätigung brauchen wir ja keine, sind verheiratet... hat mich aber trotzdem interessiert smile

schöne grüße
jasmin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1