Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko #141399
14/12/12 07:56 AM
14/12/12 07:56 AM
Joined: Nov 2012
Posts: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Posts: 26
NRW, Deutschland
Kriterien entscheidet Ihr anhand eurer eigenen Erfahrungen - Das ist natürlich immer wieder Geschmacksache im Vergleich -
fragt man 10 Reisende - hat man mindestens 11 Meinungen - aber zumindest kristallisiert sich am Ende eine Richtung raus smile

Und man kann ja mal einen Versuch starten, welche Camping Plätze für euch die schönsten 10 in Marokko waren ?

Top 1 = ?
Top 2 = ?
Top 3 = ?
Top 4 = ?
Top 5 = ?
Top 6 = ?
Top 7 = ?
Top 8 = ?
Top 9 = ?
Top 10 = ?

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: fmwag] #141406
14/12/12 01:46 PM
14/12/12 01:46 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

ich denke es ist schwierig so eine Liste aufzustellen, da sehr subjektiv. Es kommt ja auch auf die Gegenden drauf an( Nord nach Süd),die Jahreszeiten,will man nur zelten!? Viele Campings sind auch auf Wohnmobile ausgerichtet, haben Hütten und Caidalzelte usw.

Oftmals ändert sich auch mal was schnell.


Hier ein Thread zum Thema

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post134773



Eine Liste, mit vielen Websiten - Aktualität und Beschreibungen siehst du ja anhand der Seiten.


http://www.campingo.com/camping/camping/...st4=&autres



Hier ein schöner Camping in Ounara bei Essaouira

http://www.campingdesoliviers.com/lecamping.htm

Walhalla - Ferienhügel bei den Ouzoud Wasserfällen

http://www.ferien-in-marokko.de/camping/

Tamaris - Tinghir - Schluchten

http://www.chez-michele.com/le_camping_des_tamaris-de.htm



Mehr noch in der Suchfunktion!

Überall unterwegs findest du auch einfache Zimmer zu günstigen
Preisen.


LG

Gabriele - Mogador52

PS Etwas Off Topic - Ait Benhaddou bei Andreas und Khadija

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....=true#Post14096


Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Mogador52] #141422
15/12/12 10:37 AM
15/12/12 10:37 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Borj Biramane

Wir fahren oft und lange in einsame Gebiete von Marokko. Auf unsere Rückreise freuen wir uns immer darauf bei Paul und Philippe einzukehren. Sie besitzen ein Campingplatz bei Icht, nahe Fam El Hisn, Borj Biramane. Wir haben diesen Campingplatz zufällig auf unsere Reise entdeckt und seitdem suchen wir sie immer auf, denn die französischen Brüder sind sehr gastfreundschaftlich und die sanitäre Anlage schätzen wir auch sehr hoch ein. Es kommt noch dazu, dass sie einen sehr guten marokkanischen Koch beschäftigen, dessen Gerichte wir auch gerne genießen, denn nach mehreren Wochen „Wüstenküche“ lassen wir es uns gerne verwöhnen.

Der Campingplatz ist individuell, in einer schönen Landschaft integriert. Die Brüder bieten auch Berberzelte und Gästehaus an. Für Wohnmobile sind auch geeignete Stellplätze mit Stromanschluss vorhanden.

http://www.borj-biramane.com/

Last edited by Wadi235; 15/12/12 10:40 AM.

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Wadi235] #141485
17/12/12 12:57 AM
17/12/12 12:57 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
ich finde der schönste Campingplatz ist der Camping Diamant in Fes..Er liegt in einem 40 m hohen und 10 km langen Eukalyptuswald..traumhaft schön und ideal um morgens 30 min zu joggen...wenn man dann fit für die Kulturrunde sein will in der Medina, oberhalb 1 km weiter liegt der Tourismuscomplex Rheda, da ist jeden Abend ab 19 Uhr Lifemusik mit Folklore und Tanz...Mädels aus der Umgebung sind auch da...und ein gutes Bierchen am Kaminfeuer. Ist mir ehrlich lieber als lange durch die Wüste zu fahren..aber auch gefährlich...

Last edited by DonRonaldo; 17/12/12 12:58 AM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: DonRonaldo] #141534
18/12/12 09:47 PM
18/12/12 09:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
1 km weiter liegt der Tourismuscomplex Rheda, da ist jeden Abend ab 19 Uhr Lifemusik mit Folklore und Tanz...Mädels aus der Umgebung sind auch da...und ein gutes Bierchen am Kaminfeuer.


Mensch Ronny,

das Ding ist ein Nuttenbunker!
Hast Du das immer noch nicht begriffen?
Ich komme da alle paar Wochen vorbei. Insbesondee an Wochenende treffen sich da szenebekannte Einheimische und saufen bis zum Umfallen. Überlaute Musik, Alkohol und Prostitution gehört hier oft zusammen.

Von der Lage her ist die Anlage natürlich schön und gerade weil sie abgelegen ist glauben viele würden sie dort nicht so schnell gesehen als wenn sie gleiches in der Stadt tun würden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #141576
19/12/12 10:36 PM
19/12/12 10:36 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
so sehe ich das nicht lieber Thomas..du übertreibst da wie immer, und hast deine sehr eigene Ansicht.

aber ich komme da ja auch nicht alle paar Wochen vorbei,
was machst du eigent lich da, wenn es dir nicht gefällt, giesst du da die Blumen, oder bist du der Landschaftsgärtner für die Anlage

Last edited by DonRonaldo; 19/12/12 10:38 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: DonRonaldo] #141618
22/12/12 06:53 AM
22/12/12 06:53 AM
Joined: Nov 2012
Posts: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Posts: 26
NRW, Deutschland
Es scheint so zu sein, das die meisten hier im Forum eher nicht im Zelt übernachten oder anhand der Antworten gibt es wenig schöne Campingplätze

Alternativ würde ich mich auch über eure Top 1-2-3 Marokko Übernachtungstips in diesem Beitrag sehr freuen - Danke smile

Last edited by fmwag; 22/12/12 06:54 AM.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: fmwag] #141652
23/12/12 11:06 PM
23/12/12 11:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Don Ron,

die Betonung lag darauf, dass ich dort "vorbei" fahre und nicht einkehre.



@fmwag,

am schönsten habe ich es immer gefunden frei in der Natur oder nahe an einer kleinen Siedlung zu zelten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: fmwag] #141895
27/12/12 08:52 PM
27/12/12 08:52 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
mag ja sein Thomas, du musst ja auf deinen Ruf achten..., aber wie erkennt man dass da Nutten sind, wenn man da nur vorbeifährt und vielleicht nur Musik hört..das ist mir nicht klar..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: DonRonaldo] #141897
27/12/12 09:04 PM
27/12/12 09:04 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Weil das überall so ist in Marokko. Wo Musik und Tanz, vor allem Nachts, da wird man auch keine "anständige" Marokkanerin finden. Das müsstest Du als Ehemann einer marokkanischen Frau doch wissen. Deine Frau geht sicherlich nicht nachts in einen Tourismuskomplex und trinkt da ein Bierchen.

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Koschla] #141964
28/12/12 10:55 PM
28/12/12 10:55 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
zwischen verheirateten und unverheirateten Marokkanerinnen gibt es ja einen Unterschied, aber nicht alle marokkanischen Mädchen die mal gerne gerne Tanzen gehen sind gleich schlecht..ich wehre mich gegen diese Pauschalierung.
..es gibt 1000de marokkanische junge Mädels die geheiratet werden und dann nach 1 - 2 Jahren verlassen werden oder deren Männer nichts zahlen weil sie keine Arbeit haben..die haben Kinder und müssen die durchbringen, weil sie auch bei der Familie einen schlechten Stand haben, die wollen auch was vom Leben haben und gehen halt aus, tanzen und machen halt ein paar DH nebenher..der werfe den ersten Stein der da ohne Sünde ist...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Koschla] #141969
28/12/12 11:21 PM
28/12/12 11:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Marokkanerinnen welche nachts alleine in Restaurants, Bars, Nightclubs und ähnlichen Amüsierlokalen sich aufhalten sind zu 99% Prostituierte. Das weiss in Marokko jedermann.....

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: latino] #142180
04/01/13 10:25 PM
04/01/13 10:25 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Latino, sei nicht gleich so böse, auch eine un verheiratete oder geschiedene Marokkanerin mit einem Baby braucht was zum essen, so sagt der Prophet..
also "wer unter uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

ich gebe zu dass ich in diesem Hotel vor 10 Jhren als ich noch nicht verheiratet war eine sehr schöne Woche verbracht habe...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: DonRonaldo] #142182
04/01/13 10:47 PM
04/01/13 10:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wie so oft lieber Don Quichotte, hast Du absolut nicht begriffen wo der Hase lang läuft!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #142186
04/01/13 11:20 PM
04/01/13 11:20 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Der Hase läuft den 2000 km langen Dicke-Bohnen-Reihen in Ronaldos Garten entlang!

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: latino] #142187
04/01/13 11:24 PM
04/01/13 11:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
DonRonaldo:
Diese Tatsache ist absolut wertfrei geschrieben, Aufhalten darf sich in diesen Schuppen ja wer will und kann, ist alles mehr oder weniger freiwillig.....

Last edited by latino; 04/01/13 11:48 PM.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: latino] #142192
05/01/13 10:58 AM
05/01/13 10:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Tja,
die tanzenden Bauernmädchen gibt es wohl genau so wenig wie die zwei Kilometer langen Bohnenreihen.;-))


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: latino] #142193
05/01/13 11:51 AM
05/01/13 11:51 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: latino
Marokkanerinnen welche nachts alleine in Restaurants, Bars, Nightclubs und ähnlichen Amüsierlokalen sich aufhalten sind zu 99% Prostituierte. Das weiss in Marokko jedermann.....

Ist das wirklich so?
Wir waren öfter mal ein Bier trinken und ich fand es schon seltsam, dass es dort so gut wie keine Frauen gab. Ich kam mir auch immer wie so eine "aufgerissene" Europäerin vor.
In einer extrem ungemütlichen Kneipe mit den dreckigsten Klos, die ich seit Jahren gesehen habe (mein Mann meinte, die Herrentoiletten waren sauber), kam auch eine Gruppe Mädels mit einigen Jungen rein (wirkten wie Einheimische), die etwas getanzt haben. Mich hat es gefreut. Sind das nun alles Nutten?

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: LOE130501] #142197
05/01/13 01:40 PM
05/01/13 01:40 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: latino
Marokkanerinnen welche nachts alleine in Restaurants, Bars, Nightclubs und ähnlichen Amüsierlokalen sich aufhalten sind zu 99% Prostituierte. Das weiss in Marokko jedermann.....

Ist das wirklich so?
Wir waren öfter mal ein Bier trinken und ich fand es schon seltsam, dass es dort so gut wie keine Frauen gab. Ich kam mir auch immer wie so eine "aufgerissene" Europäerin vor.
In einer extrem ungemütlichen Kneipe mit den dreckigsten Klos, die ich seit Jahren gesehen habe (mein Mann meinte, die Herrentoiletten waren sauber), kam auch eine Gruppe Mädels mit einigen Jungen rein (wirkten wie Einheimische), die etwas getanzt haben. Mich hat es gefreut. Sind das nun alles Nutten?


Nein, das muß nicht immer gleich eine Prostituierte sein, hier wird mal wieder übertrieben. Wenn die Mädels in Begleitung kommen kann es sein ist aber nicht immer gleich ein leichtes Mädel. Die Toiletten sind in Marokko fast immer schmutzig, da gibt es nur wenige die sauber sind. Wenn Du das erste mal in Marokko bist erlebst Du als Europäer erstmal einen Kulturschock, das kann positiv wie Negativ sein. Ein kleiner Tipp, falls Du wieder hierher kommst, passe Dich an und versuche nie Deinen Lebensstandart und Trott mit hier zu vergleichen, hier läuft alles eine Spur langsamer und ungeordnet,
das ist hier eben so und wird sich nicht ändern. Ich weiß nicht wo Dein Mann herkommt, ich finde es auf dem Land angenehmer als in der Großstadt, die Menschen sind offener, ohne Vorurteile und Neugierig auf Dich, sehr freundlich und vor allem Gastfreundlich, ich habe Menschen zum ersten mal gesehen und wir sind direkt zum Mittag geblieben. Marokko und seine Menschen sind vielseitig, mann muß es einfach mögen oder wegbleiben, denn meckern nutzt hier nichts, es ist so wie es ist und so wird es auch bleiben.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: LOE130501] #142198
05/01/13 01:43 PM
05/01/13 01:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Souza,

ob das in Eurem Fall alles Nutten oder nur "leichte Mädchen" waren kann man nicht beurteilen aber normalerweise "machen anständige Marokkanerinnen nicht mit anderen Männern herum" und erst recht nicht mit Alkoholeinfluss, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Wer sich in Marokko noch nicht so gut auskennt wie Don Ronaldo vor 10 Jahren in dem besagten Hotel oder Ihr und denkt es wäre so wie in Europa, dass "normale" junge Frauen mal gerne Feiern gehen und sich dabei nachts beim Alkoholausschank mit unterschiedlichsten Typen amüsieren, der irrt!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #142206
05/01/13 11:02 PM
05/01/13 11:02 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo Souza,

ob das in Eurem Fall alles Nutten oder nur "leichte Mädchen" waren kann man nicht beurteilen aber normalerweise "machen anständige Marokkanerinnen nicht mit anderen Männern herum" und erst recht nicht mit Alkoholeinfluss, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Eigentlich finde ich das nicht passend ausgedrückt. Da kam eine Gruppe junger Leute in eine zugegebenermaßen etwas spelunkenartige Kneipe und setzten sich an einen Tisch. Als livemusik gesprielt wurde, tanzten 2 Frauen, übrigens sehr hübsch, und setzten sich dann wieder zu ihrer Gruppe. Was sie getrunken haben weiß ich nciht, es gab dort aber Alkohol.
Antwort auf:
Wer sich in Marokko noch nicht so gut auskennt wie Don Ronaldo vor 10 Jahren in dem besagten Hotel oder Ihr und denkt es wäre so wie in Europa, dass "normale" junge Frauen mal gerne Feiern gehen und sich dabei nachts beim Alkoholausschank mit unterschiedlichsten Typen amüsieren, der irrt!

Mein Mann hat auch so einen Spruch gemacht, schade, dass die keine Familie haben oder so, also für mich ist sowas völlig normal, mein ganzes Leben lang. Ist das dort wirklich so verboten? Die armen Mädels! Nicht, dass ich denke, dass es das Heil ist, auszugehen, zu trinken und zu tanzen, aber schön ist es schon gelegentlich(wenns nicht gerade so ne Spelunke ist).

Last edited by souza; 05/01/13 11:03 PM.
Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: BerndOum] #142207
05/01/13 11:14 PM
05/01/13 11:14 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum

Nein, das muß nicht immer gleich eine Prostituierte sein, hier wird mal wieder übertrieben. Wenn die Mädels in Begleitung kommen kann es sein ist aber nicht immer gleich ein leichtes Mädel. Die Toiletten sind in Marokko fast immer schmutzig, da gibt es nur wenige die sauber sind. Wenn Du das erste mal in Marokko bist erlebst Du als Europäer erstmal einen Kulturschock, das kann positiv wie Negativ sein. Ein kleiner Tipp, falls Du wieder hierher kommst, passe Dich an und versuche nie Deinen Lebensstandart und Trott mit hier zu vergleichen, hier läuft alles eine Spur langsamer und ungeordnet,
das ist hier eben so und wird sich nicht ändern. Ich weiß nicht wo Dein Mann herkommt, ich finde es auf dem Land angenehmer als in der Großstadt, die Menschen sind offener, ohne Vorurteile und Neugierig auf Dich, sehr freundlich und vor allem Gastfreundlich, ich habe Menschen zum ersten mal gesehen und wir sind direkt zum Mittag geblieben. Marokko und seine Menschen sind vielseitig, mann muß es einfach mögen oder wegbleiben, denn meckern nutzt hier nichts, es ist so wie es ist und so wird es auch bleiben.

Ich habe mich an meine ersten Urlaube in Griechenland erinnert gefühlt, da schliefen wir draußen am Starnd im Schlafsack und die Klos in den Kneipen waren der Horror. Und auch die Leute waren sehr moralisch und es gehörte sich dieses und jenes nicht. Ich habe das alles so geliebt und genossen.
In MA erlebe ich soe ine merkwürdige Mischung, es wirkt ganz europäisch aber da drunter scheint es total traditionell zuzugehen. Ich fürchte, ich bin in bestimmt nicht wenige Fettnäpfe getrampelt...
Ich wurde auch immer in der Nachbarschaft so beglotzt, da kann man, auch im Zusammenhang mit meinen Ängsten bzgl. eines Betruges aufg komische Gedanken kommen.

Re: Die schönsten 10 Camping Plätze in Marokko [Re: LOE130501] #142210
05/01/13 11:31 PM
05/01/13 11:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
... also für mich ist sowas völlig normal, mein ganzes Leben lang. Ist das dort wirklich so verboten? Die armen Mädels!...


Es ist nicht verboten aber verrufen. Die jungen Madels die sich "modern" amysieren möchten müssen einen geselschaftlichen Spagat machen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,688 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1