Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr #141391
13/12/12 07:35 PM
13/12/12 07:35 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Liebe Frau Därr,
ich habe ihren Anhang 11 gelesen im PDF File von Thomas...sie sind viel beschäftigt und überall zu Hause und bringen da vielleicht manches durcheinander...

Wir haben uns 2001 auf der Auberge Jaafar getroffen und ich habe ihnen nie gesagt dass diese Auberge mir gehört, sondern ich war damals dort 6 Monate Gast und da ich Bauingenieur bin habe ich Said geholfen die Auberge soweit als möglich fertigzustellen was uns auch gelungen ist. und versucht ihm Touristen zu beschaffen...
Leider hatte ich nicht immer die selbe Meinung mit Said und habe mich 2002 verabschiedet und eine Wohnung in Midelt angemietet.
damals hatten sie mich dann mit meiner Telefonnummer aufgenommen in den Reiseführer.
2004 habe ich dann meine eigene Farm am anderen Ortsende angekauft, wo ich seitdem wohne, und auch dort verheiratet bin...Das es ebenso eine Apfelfarm ist und ich dort anbiete dass da Gäste zwischen den Apfelbäumen zelten können, habe ich ihnen mitgeteilt. Falls es finanziell möglich ist werde ich da auch .einen Campingplatz mit Zelten machen. Da aber der Campingplatz in Midelt inzwischen neu angelegt wurde, und es da sehr wenig Camper gibt ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt...
Nachwievor mache ich Rundreisen und publiziere das auch in FB und dem Blog. und ich beantrage auch die Genehmigung Führungen um Midelt zu machen..

Dass sie schreiben dass sich auf der Auberge angetrunkene Marokkaner treffen ist eine sehr subjektive Äusserung, die sie vielleicht bei gerade ihrem einzigen Besuch in 5 Jahren erfahren haben. Auch im Hotel Ayashi und bei Adnane treffen sich die Marokkaner um zu trinken, so wie in vielen Hotels in Marokko, das ist nichts besonderes...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141395
14/12/12 12:22 AM
14/12/12 12:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich erinnere mich noch daran, dass wir uns in dieser Auberge das erste mal begegnet sind.
Auf Dich gestoßen bin ich als Du im Internet seine Seite hergerichtet hattest in der Du so getan hast als wäre es Deine Auberge, so wie Du es oft auch bei anderen Dir nicht gehörenden Dingen tust!
Da brauchst Du Dich hinterher nicht zu wundern dass in Reiseführern extra darauf hingewiesen wird, dass es nicht deins ist.

Wenn ein mal ein paar Leute mit Dir durch´s Land gefahren sind halte ich es für übertrieben Sätze zu schreiben wie "Nach wie vor mache ich Rundreisen..."
Auch dieser Schuß könnte nach hinten losgehen!
Ehrlicher wäre es wenn Du schreiben würdest "Nach wie vor möchte ich Rundreisen durch Marokko organisieren."
Mit Ehrlichkeit kommt man meist weiter im Leben!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Thomas Friedrich] #141417
14/12/12 10:38 PM
14/12/12 10:38 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Die Auberge Jaafar hat heute keine Seite und hatte damals schon gar keine Webseite...und ich habe niemals gesagt dass sie mir gehört , so ein Blödsinn, wie kann man so was sagen wenn man erst 6 Monate in Marokko ist, als wir uns damals trtafen Das ist ein Projekt von 8 Millionen Dirham oder mehr..
Du redest öffentlich absichtlich Blödsinn.

Ich bin auch weder dir noch irgend jemandem anderen Rechenschaft schuldig mit wem ich Touren in Marokko mache, und was ich dafür bekomme...sondern nur denjenigen die bezahlen und die Reise bekommen, und bis heute hat sich von denen keiner öffentlich beschwert...
Du überschätzt dich gewaltig..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141423
15/12/12 11:11 AM
15/12/12 11:11 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Hallo Thomas,

wenn man keinen Führt, dann kann sich auch keiner beschweren! nixweiss1


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Wadi235] #141424
15/12/12 01:32 PM
15/12/12 01:32 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

und eier räuchern macht keine probleme....
und streiten und über andere herziehen macht auch spass!

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: wanderer] #141425
15/12/12 01:50 PM
15/12/12 01:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,


hast du eigentlich schon die steuerrechtliche seite der thematik in augenschein genommen?


gruss
Najib


Last edited by Najib; 15/12/12 02:12 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #141426
15/12/12 02:52 PM
15/12/12 02:52 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
die steuerrechtliche seite der thematik

wenn er die "eigenen" eier räuchert, und auch nicht weiter verkauft, sondern selbst verzehrt, dann fällt keine Steuer an.

über andere lästern ist noch steuerfrei.

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: wanderer] #141427
15/12/12 03:11 PM
15/12/12 03:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich dachte eher an diese aussage:

Antwort auf:
Ich bin auch weder dir noch irgend jemandem anderen Rechenschaft schuldig mit wem ich Touren in Marokko mache, und was ich dafür bekomme.


da müssen doch bei einem wie dir die alarmglocken klingeln.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #141429
15/12/12 03:31 PM
15/12/12 03:31 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
ich dachte eher an diese aussage:

lasse es beim denken.

arbeite lieber an deiner glaubwürdigkeit.
das könnte dir bei wichtigen fragen helfen.

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: wanderer] #141430
15/12/12 03:37 PM
15/12/12 03:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


LOL, wanderer empfiehlt mir, an meiner glaubwürdigkeit zu arbeiten.

witzig ist er schon.
manchmal.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #141447
15/12/12 10:33 PM
15/12/12 10:33 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Jedes Geschäft das man in Marokko anmeldet, mit eier Patentnummer ist an der Adresse 5 Jahre steuerfrei,( für die Geschäfte im Rif gibt es eine Sonderregelung, die mir nicht bekannt ist.)
solange man kein Geschäft übernimmt, das da schon bastand...wie zbsp. ein Cafe Es fällt nur eine Gewerbesteuer von ca 1300 DH an, die an der Miete bemessen wird.
Das Geschäft von Wadi mit Spiessbratengrillen wurde bestimmt nicht angemeldet...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141452
16/12/12 04:39 AM
16/12/12 04:39 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

@ Don Ronaldo

Du hast doch Frau Butz gekannt vom Hotel Jacaranda.
Sie wurde heute in Agadir beerdigt.

Gruß Wanderer

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: wanderer] #141481
17/12/12 12:38 AM
17/12/12 12:38 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
oh Gott das stimmt mich sehr traurig..habe sie seit 2001 und 2003 mehrmals besucht. War eine gute Seele mit guten Ideen..die Marocs haben sie fertig gemacht...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141486
17/12/12 01:08 AM
17/12/12 01:08 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Die Vorwürfe gegen Don Ronaldo stimmen alle. Ronaldo ist einerseits ein Gauckler, der sich und anderen was vormacht. Andererseits ist er aber immer noch lieber Freund von mir, trotz dass er momentan mit mir voll durchgedreht ist. Ich habe Don Ronaldo viel zu verdanken über die Einblicke die er mir in die marokkanische Kultur gab, eine Handhabe, die überraschenderweise sehr nüchtern und realistisch war.
Dann gibt es wie erwähnt die problematische Seite von Ronaldo. Mal ist er Architekt, mal Bauingenieur, mal verhandelt er mit der schottischen Regierung über landwirtschaftliche Kooperationen mit Marokko, mal taucht er in Spanien als Ankäufer von Großimmobilien auf, mal als Bauunternehmer, dann wieder überquert er den Atlas in 5 Tagen, veranstaltet internationale Konzile über Mineralien und Bienenzucht, usw., usw.

Ronaldo ist sicherlich eine extreme Figur, doch im Grund beispielhaft für viele Deutsche in Marokko, die sich total überschätzen, Dinge vorgeben zu können, für die sie eigentlich gar nicht qualifiziert sind.
Heute lief ich in einer Stadt in Marokko an einer Halle vorbei, wo eine größere Maschine stand, die ein Getriebeproblem hatte. Man wollte produzieren, doch das Ding kam immer wieder zum Stocken. Eine ganze Menge von Leuten und Mechanikern stand ratlos um die Maschine rum und ich gesellte mich aus Neugierde hinzu. "Bist Du Mechaniker?", so wurde ich gefragt. Nein, sage ich, ich bin Tischler. "Bitte helfe uns, damit die Maschine wieder läuft", wurde ich immer wieder aufgefordert. Nein sagte ich, ich bin kein Mechaniker. "Aber Du bist Deutscher, also musst du sowas können", so drängte man mich. Schlußendlich nahm ich die Werkzeuge in die Hand, drehte, hämmerte und schraubte eine viertel Stunde am geöffneten Getriebe herum und plötzlich lief die Maschine wie zuvor. Die Leute jubelten vor Begeisterung und meinten, dass ein Deutscher halt alles kann.
Nun, sowas ist verführerisch, doch werde ich mich hüten, mich irgendwo als Mechaniker zu bezeichnen, auch wenn es ab und zu mit meinen Mechanikerkünsten klappen sollte.

Andere Leute, nicht nur Don Ronaldo, waren da anderer Meinung mit sich selber. Ein befreundeter Bauunternehmer in Marokko zum Beispiel tut sich plötzlich sehr schwer mit neuen Aufträgen, weil er meinte als Deutscher kann er alles anbieten, obwohl er nur ausgebildeter Elektriker ist. Ein paarmal gingen die Sachen dann schief und nun ist von der anfänglichen Begeisterung der Kunden nicht mehr viel da.

Hinzu kommt, dass Nordafrika ganz andere Gesetze hat, geschriebene und ungeschriebene, als Europa, solche die afrikanischer Natur sind und solche die orientalische Wurzeln haben. Da habe ich selber noch sehr viel zu verstehen. Soweit ich die Sache bislang einschätze, ist Marokko gut um Urlaub zu machen und ideal um gelassen irgendwelchen Hobbies nachzugehen. Marokko ist jedoch keinesfalls dazu geeignet, insbesondere für uns einzelkämpferische Deutsche nicht, Dinge hochzureissen, wie wir es in Deutschland gewohnt sind, die eine langfristige und sichere Existensgrundlage zum Ziel haben und sei es nur ein Altersruhesitz... solche Sachen kann man in Marokko getrost vergessen.






Last edited by Andreas1; 17/12/12 01:27 AM.
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Andreas1] #141498
17/12/12 12:48 PM
17/12/12 12:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ronaldo ist sicherlich eine extreme Figur, doch im Grund beispielhaft für viele Deutsche in Marokko, die sich total überschätzen, Dinge vorgeben zu können, für die sie eigentlich gar nicht qualifiziert sind.
Heute lief ich in einer Stadt in Marokko an einer Halle vorbei, wo eine größere Maschine stand, die ein Getriebeproblem hatte. Man wollte produzieren, doch das Ding kam immer wieder zum Stocken. Eine ganze Menge von Leuten und Mechanikern stand ratlos um die Maschine rum und ich gesellte mich aus Neugierde hinzu. "Bist Du Mechaniker?", so wurde ich gefragt. Nein, sage ich, ich bin Tischler. "Bitte helfe uns, damit die Maschine wieder läuft", wurde ich immer wieder aufgefordert. Nein sagte ich, ich bin kein Mechaniker. "Aber Du bist Deutscher, also musst du sowas können", so drängte man mich. Schlußendlich nahm ich die Werkzeuge in die Hand, drehte, hämmerte und schraubte eine viertel Stunde am geöffneten Getriebe herum und plötzlich lief die Maschine wie zuvor. Die Leute jubelten vor Begeisterung und meinten, dass ein Deutscher halt alles kann.
Nun, sowas ist verführerisch, doch werde ich mich hüten, mich irgendwo als Mechaniker zu bezeichnen, auch wenn es ab und zu mit meinen Mechanikerkünsten klappen sollte.


da haben sich zwei mit den gleichen symptomen getroffen.
wer's glaubt wird seelig.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #141505
17/12/12 05:57 PM
17/12/12 05:57 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ja wenn wir Andreas mit seiner weitgereisten Weisheit nicht hätten, wären wir arm dran..uns uns gehen endlich die Augen auf..hoffentlich verschwindet er bald wieder..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141508
17/12/12 06:58 PM
17/12/12 06:58 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Den Satz leihe ich mir gerade mal für den anderen Thread. laugh


LG
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141535
18/12/12 10:22 PM
18/12/12 10:22 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Der eine oder andere mag sich wundern, warum unser Don Ron so einen Piekser auf mich hat, obwohl ich ihn in der Vergangenheit wann immer ich konnte mit Almosen seinen knurrenden Magen und der seiner Frau aufgefüllt habe.

Als sich Ronaldo vor einigen Monaten mit "geliehenem" Geld auf und davon nach England machte, kontaktierte mich ein besorgter Gläubiger und brachte seine Befürchtung zum Ausdruck, dass das Geld nun futsch sei, weil Ronaldo wohl nie mehr freiwillig nach Marokko zurückkehren und auf lange Zeit verschwunden sein wird.
Ich wurde gebeten, dass ich
a) herausfinde, wo sich Ronaldo in England aufhält und
b) alles unternehme, dass Ronaldo wieder nach Marokko zurück kommt.
Ich will nicht unbescheiden werden, doch dieses Husarenstück habe ich mit Bravour gemeistert.

Das Versteck von Ronaldo in London war verhältnismäßig rasch ermittelt. Jedoch die Rückkehr von Ronny war etwas schwieriger hinzubekommen.
Noch kurz vor der Rückkehr von Ronald schrieb mir der Gläuber aus Marokko und äußerte seine Befürchtung, dass Ronaldo entweder gar nicht mehr oder erst nach langer Zeit wieder in Marokko auftauchen wird. Ich redete etwas von psychologischer Kriegsführung und erklärte, wenn ich etwas in die Wege geleitet habe, das über kurz oder lang vollenden werde.
Well, the end of the story, die Engländer legten Geld zusammen, dass sie Ronny wieder losbekamen und siehe da, seit ein paar Wochen ist Ronald Gerhard Hauck wieder in Marokko.

Ich habe für meine Dienste kein Geld erhalten, würde auch nie eines haben wollen. Einzig wegen Ronald habe ich seine Rückkehr nach Marokko hingeorgelt, der endlich mal zu seinem Vorteil einsehen muss, dass mit der Scheisse, die man laufend sich selber und anderen einbrockt, ein für alle Mal aufgehört werden muss.

Ronaldo ist also momentan stocksauer, doch das nehme ich in Kauf. Wenn das englische Geld verbraucht ist und der Magen knurrt, sind Don Ron und ich wieder beste Freunde....

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Andreas1] #141574
19/12/12 10:25 PM
19/12/12 10:25 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Neee, dem ist nicht so...
aber ich denke, " wenn wir den Andreas und die Lôffel nicht hätten, dann müssten wir Deutsche hier auch die Suppe mit den Fingern essen".

zu mehr text dazu habe ich leider keine Zeit, weil dies ja auch niemanden interessiert..ich muss meine Dicken Bohnen und Erbsen in die Erde bringen bevor der Schnee nach Midelt kommt und es anfängt zu regnen.

Aber für alle Deutschen hier sei dies eine Warnung an alle, "lasst nie einen fremden Deutschen Wanderer mit Rucksack in euer Haus..."

Last edited by DonRonaldo; 19/12/12 10:27 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141606
21/12/12 09:12 PM
21/12/12 09:12 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo Andreas; ich hab das alles nochmal in Ruhe durchgelesen weil ich es kaum glauben kann. Mit anderen Worten hat dich also Thomas Friedrich beauftragt mir hinterherzuschnueffeln was ich in Europa geschaeftlich mache und wo ich genau bin..deswegen hast du bei allen meinen Bekannten angerufen und Mieses erzaehlt und sogar bei meinem Sohn in Muenchen ueber mich hergezogen.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141608
21/12/12 10:10 PM
21/12/12 10:10 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Ronald, pass auf... ich habe viel Humor und ertrage alles, doch mit Deinen Verdächtigungen vergraulst Du vielleicht andere Leute, die Dir bislang immer wieder was zum Essen spendiert haben.
So wie ich mittlerweile die Nachtigall schlagen höre, ist's bei Dir daheim auf Deiner Farm wieder arg knapp. Vielleicht ist es doch ratsam, dass ich zu Weihnachten vorbeischau und ne Lammkeule vorbeibringe....

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Andreas1] #141611
21/12/12 10:44 PM
21/12/12 10:44 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Deine boesatigen unverschaemten Verlaeumdungen haengen mir langsam zum Hals raus..bei 15 Hammel auf de Farm und 4 Tonnen Aepfel dieses Jahr die meine Frau verkauft hat als ich in Europa war; habe ich noch nie jemand gebraucht; der mir was zum Essen spendiert hat..ich habe nur keine lust eine Herberge fuer hergelaufene stinkende Ladstreicher zu werden und wer da kommt muss zahlen; die Familie einladen; oder bleiben..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #141621
22/12/12 06:01 PM
22/12/12 06:01 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
äääähm-uhmmm.... bei den 15 Hammeln, bist Du da by mistake mitgezählt worden?

Last edited by Andreas1; 22/12/12 06:04 PM.
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Andreas1] #144214
03/02/13 07:19 PM
03/02/13 07:19 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Gott sei Dank bist du nun da wo du hingehörst, und was ich schon vor Wochen schrieb...mit Friedrich dem Grossen nach Beni Tajit gefahren und hilfst ihm da die Oliven von den Bâumen zu klopfen..da im Niemandsland wo du keinen störst, ausser die Scherouchen Berber...
Ich glaube ihr Beide passt auch ganz gut zusammen...er hat dir ja ein Stück von seinem gepachteten Land abgegeben um dir da im Niemandsland ein kleines Lehmhaus zu bauen...innen bestimmt mit Holzverkleidung und Eichendielen.
Und seine Frau ist kaum da, sondern in Errachidia, und du kannst somit ihr nicht gefährlich werden.
.

nein bei den Hammeln haben sie mich nicht mitgezählt, aber inzwischen sind es 20 insgesamt..dieses Jahr war gut, Ablammergebnis 180 Prozent. leider ist meine Herde in der Obhut meiner Frau und ich habe keinen Job für dich, aber ev. Thomas, der hat ja 500 Schafe bei den Nomaden in Obhut, vielleicht ist da ein Job als Hirte...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #144215
03/02/13 07:31 PM
03/02/13 07:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Gott sei Dank bist du nun da wo du hingehörst, und was ich schon vor Wochen schrieb...mit Friedrich dem Grossen nach Beni Tajit gefahren und hilfst ihm da die Oliven von den Bâumen zu klopfen..da im Niemandsland wo du keinen störst, ausser die Scherouchen Berber...
Ich glaube ihr Beide passt auch ganz gut zusammen...er hat dir ja ein Stück von seinem gepachteten Land abgegeben um dir da im Niemandsland ein kleines Lehmhaus zu bauen...innen bestimmt mit Holzverkleidung und Eichendielen.
Und seine Frau ist kaum da, sondern in Errachidia, und du kannst somit ihr nicht gefährlich werden
.

hahaha, erzähl' weiter!

ich weis zwar nicht, ob das stimmt, aber dagegen wetten würde ich auf gar keinen fall.
die beiden passen wirklich prima zusammen? die frage ist nur, wie lange?
ich sehe schon kommen, wie sich tf und a1 hier im forum zoffen, wegen irgendwelchen spiessbürgereinstellungen wie besitz oder ehe.

so lustig wie in letzter zeit, war es hier schon lange nicht mehr.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #144219
03/02/13 08:02 PM
03/02/13 08:02 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ja aber lass es gut sein, das gehört an sich nicht ins Marokkoforum...erwachsene Mânner sollten sich nicht öffentlich streiten, sondern sich das messer langsam in die Rippen stechen ohne dass es einer mitbekommt.
Andreas war ja zuerst bei mir in Midelt und ich war es der ihn zu Thomas schickte, da er damals einen Betreuer für sein Jugendprogramm suchte. Andreas sagte dass er vor Jahren Ausbilder in Lernwerkstätten in Afrika und Indien war...im Schreinerbereich..
Dass er eine schwere Seelische Störung hat, habe ich erst später bemerkt. Aber das ist ja relativ, gleiches behauptet Thomas auch von mir und vieleicht auch von von anderen hier im Forum...manch einer merkt ja nicht ob er ev. selbst eine hat....
Genauso ist es da mit dem Don Quicchote....
für mich ist Thomas einer..aber er sieht das eben anders..
Wer in Marokko aus 3 kg Kamelfleisch und Hammel dann ein Kg Knackwürste fabriziert , wo dann im Hanut 2 Stück 30 DH kosten , und für die Besorgung des Kamelfleiches von Errachida nach Midelt über den äss fâhrt um 10 kg einzukaufen, ist für mich ein Don Quichote...
abgesehen davon, dass die Kundschaft dafür in Agadir am Strand oder in Rabat zu finden ist, für letzteres muss man dann von seinem Firmensitz 2 x über den Atlas fahren..das verteuert das alles.

Oder der Spiessbratengriller Wadi in Onara, der aus 1 kg Rindfleisch dann Spiessbraten oder Schinken macht, den er dann für 300 DH per KG verkauft..das ist auch so einer...aber der sitzt wenigstens neben Agadir und hat keine Anfahrtswege..

Wer Pfahlrohr nach D schafft um es Testweise pressen zu lassen um dann hier Pellets zur Feuerung zu machen, und was nicht hält und auseinander fällt, der ist ein Don Quichote.
Ich gebe das Schilf in einen Hechsler un Mulche den Garten, oder werfe es direkt auf die Erde..jeder sieht das eben anders..

Last edited by DonRonaldo; 03/02/13 08:06 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #144269
04/02/13 10:41 PM
04/02/13 10:41 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
@Herr DonRonaldo. Zitat von Ihnen:
Oder der Spiessbratengriller Wadi in Onara, der aus 1 kg Rindfleisch dann Spiessbraten oder Schinken macht, den er dann für 300 DH per KG verkauft..das ist auch so einer...aber der sitzt wenigstens neben Agadir und hat keine Anfahrtswege..

vorab Herr Wadi hat einen Gewerbeschein, wie ich auch. Hinzu kommt, dass er sich Muehe gab allen Forummitgliedern sogar Bildlich zu zeigen, wie man Schinken raeuchert.

Als ich Mitglied hier im Forum wurde, wurde ich per PM von Ihnen angeschrieben um zu erfahren, was ich denn hier im Land so unternehme. Da Sie von mir keine konkrete Antwort bekamen und ich mit Ihnen keine Geschaefts- Ideen nicht austauschen wollte; kam von Ihnen die Antwort: "Jeder stirbt fuer sich allein"!!
Uebrigens, der Schinken und der Spiessbraten von Herrn Wadi ist wirklich eine Spezialitaet und ich wurde noch nie zum Haus raus geworfen, wegen unverschaemtes Benehmen. Herrn Wadi sollte man lieber ein Lob ausprechen fuer seine getane Arbeit

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144270
04/02/13 10:51 PM
04/02/13 10:51 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
lieber Didier; lassen wir mal den Herrn weg.; da du ja noch ein junger Mann bist.....
ich habe nicht gesagt; dass der Spiesbraten nicht gut ist..sondern eben zu teuer...du must mal genau lesen und dann eine exakte Antwort geben..
dass ich dich angeschrieben habe um Kontakt zu bekommen ist ja doch nichts Schlechtes sondern es interessiert mich eben was die Deutschen hier so machen; vielleicht gibt es da immer Gemeinsamkeiten...da ich ja ansich als Rheinländer für Kooperatives denken bin..
aber da du das nicht wolltest..dann eben nicht..

ich bin noch nie aus einem Haus rausgeworfen worden..schon gar nicht hier in marokko...du verwechselst das irgendwie; und ich bitte dich doch so was nicht zu veröffentlichen...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #144279
04/02/13 11:33 PM
04/02/13 11:33 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
Wir belassen es lieber beim Herrn. Der Spiesbraten ist doch nicht ueberteuert bei Wadi!! Bedenken Sie, man kann nicht alles geschenkt bekommen.
Ob nun aus Haus geflogen oder gejagt worden, oder nicht ungern gesehen. Da gibt's zuviele Varianten. Ich lass ja auch nicht jeden ins Haus. Macht aber nichts; der Spiessbraten ist nicht zu Teuer und der Schinken auch nicht. Das ist Tatsache bei der sehr guten Qualitaet. Reinlaender Schinken ist nicht so gut wie schwaebischer Schinken wo wir herkommen aus dem Schwarzwald

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #144315
05/02/13 11:32 AM
05/02/13 11:32 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Danke Didier für deine Unterstützung! Von 1 kg Rindfleisch brauch es 12 Wochen um einen Schinken her zu stellen. In diesen 12 Wochen entsteht ein Verlust von 40-50%, das heißt nach Adam Riese, dass ich nur noch 500-600g übrig habe von dem 1 kg Rindfleisch. Dazu muss man noch dazu rechnen, Strom-, Räucher-, Gewürze kosten und meine Arbeitszeit.

Und deswegen bleibt auch dieser Preis, 500g Räucherschinken für 250 Dirhams. Den Schinken kaufen nur Europäer die hier leben, die können sich den Schinken auch leisten.

Schönen Gruß vom „Spiessbratengriller“ aus Ounara.
"Der Spiessbratengriller"

Übrigens Don Ronaldo, Spiessbraten ist vom Schwein und nicht von Rind!


Last edited by Wadi235; 05/02/13 11:40 AM.

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144316
05/02/13 11:40 AM
05/02/13 11:40 AM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
@( Herr Don Ronaldo)
wenn der Spiesssbraten und der Schinken bei WADI zu teuer war, liegt das wohl an einer Verkettung von Missstaenden, die Sie verursachen, indem Sie sich anschmeicheln an Forum-Neulingen wie mir damals auch. Nur kenne ich Sie; aber Sie mich nicht.

Wenn der Schinken und Spiessbraten ehrlich erworben wurde, darf diese Koestlichkeit ja wohl auch ehrlich verkauft werden.
Aber wenn Sie sich selbst erst einladen, sich verkoestigen und dann laesstern; ist dies nicht gerade die Rheinische Art, wie sich selbst identifizieren.

Obwohl Ihr Name Don Ronaldo eher dem spanischen Wortlaut entspricht. Dazu faellt mir die wahre Geschichte eines guten ehrlichen Bekannten von mir aus Spanien ein. Dort wollten Sie als Millionaer getarnt die ganze Pferde-Ranch aufkaufen. Auch gute Freunde aus Irland, die ich persoenlich kenne liessen Sie fliegen auf deren Kosten. Folglich sind Sie noch nie durch eine Tuere geflogen, wie Sie schreiben; aber zumindest geflogen.

Jetzt vor kurzem machten Sie Werbung fuer eine Faehrverbindung Spanien und Tanger mit einem Link. Das Resultat war Limonadenwerbung durch Ihren Fehler, den Sie aber berichtigten. Typische Intermedia - Werbung, die eigentlich verboten ist. Bei wem haben Sie sich wohl eine Krawatte und Anzug ausgeliehen, dass eine renomierte Firma, die eine grosse Schiffsflotte betreibt, blenden wollen?
Meine Bekannten in Ihrem Dorf wo Sie in Marokko wohnen laufen sich bei Gerichten schon die Fuesse wund, was Sie in der Region schon angerichtet haben.

HERR DON RONALDO, SEHEN LIEBER DIESE ZEILEN ALS EHRLICHE KUNDMACHUNG AN UND LASSEN SIE DEN SCHINKEN UND SPIESSBRATEN VON WADI EINE KOESTLICHKEIT SEIN. HERR WADI GAB MIR SOGAR LETZTE WEIHNACHTEN ZWEI GROSSE SCHINKEN ALS GESCHENK.
AUCH DENKE ICH? DASS SIE MIR ZUSTIMMEN UM NUN EIN EHLICHES LEBEN ZU BEGINNEN. DAS TUT IHNEN WIE AUCH DER ALLGEMEINHEIT GUT. DAMIT TUN SIE SICH DEN GROESSTEN GEFALLEN

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144322
05/02/13 03:06 PM
05/02/13 03:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Jetzt vor kurzem machten Sie Werbung fuer eine Faehrverbindung Spanien und Tanger mit einem Link. Das Resultat war Limonadenwerbung durch Ihren Fehler, den Sie aber berichtigten. Typische Intermedia - Werbung, die eigentlich verboten ist.


das ist ja lustig.

es ist verboten einen link zu setzten, der zu einer fährverbindung führen soll, letztendlich aber zu einer limonadenwerbung führt?

will man damit die menschen davor schützen, anstatt eines fährtickets limonade zu kaufen?

die geschäfte von donron brauchen ja zwei parteien.
es braucht donron, der 20% rendite per anno in aussicht stellt, und es braucht jemanden, der gierig genug ist, das zu glauben und dann sein erspartes investiert.
da braucht sich keiner zu wundern.
donron nicht, wenn niemand sein angebot annimmt, und der, der dann entgegen aller vernunft dieses angebot doch annimmt, auch nicht.
falls das geschäft klappen sollte und die 20% fliessen, wird im allgemeinen ein dritter abgezockt.
es treffen sich also gauner und gauner und versuchen einen dritten abzuzocken.
da kann ich kein mitleid empfinden, wenn das nicht klappt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #144330
05/02/13 04:57 PM
05/02/13 04:57 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
@Nahib
die geschäfte von donron brauchen ja zwei parteien.
es braucht donron, der 20% rendite per anno in aussicht stellt, und es braucht jemanden, der gierig genug ist, das zu glauben und dann sein erspartes investiert.da braucht sich keiner zu wundern.

Diese Nachricht kam von spanischen Freunden aus Estepona:
In Spanien (Estepona) hatte Ronald Hauck (DON RONALDO) vor Jahren schon unseriöse Geschäfte betrieben und kann sich in Spanien nicht mehr sehen lassen. Er hatte Leuten 20% Rendite versprochen wenn sie in ihn für Projekte in Marokko investieren. Leute die ihm Geld gegeben haben, hatten ihr Geld nie weider gesehen.

Stimmt. Da brauch man sich auch nicht wundern, wenn eines Tages im Gebirge Marokkos einen Stierkampf ausgetragen wird auf spanische Schinkenart oder Spiessbraten. Wenn der Stier gewinnt kommt der Torero in die Pfanne

Da ist der Schinken und Spiessbraten von Wadi schon schmackhafter

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144333
05/02/13 05:14 PM
05/02/13 05:14 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
@Don Ronaldo
ich hatte einen gravierenden Landes- Namen verwechselt. Ich war der Meinung ENGLAND, wo Sie geflogen sind und nicht Irland. Zumindest stimmt aber die geogravische Richtung in etwa. Fest steht, Sie sind geflogen. Ob durch die Tuere oder im Flugzeug, spielt ja keine Rolle bei dem Gratisflug

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144337
05/02/13 07:02 PM
05/02/13 07:02 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Didier,
Ich hatte Dir vor einigen Minuten eine PM geschickt, bin mir aber nicht sicher, dass die tatsaechlich rausgegangen ist. Falls nicht, gib mir bitte kurz Bescheid.
Danke, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: theomarrakchi] #144343
05/02/13 09:17 PM
05/02/13 09:17 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
so langsam wirds hier Blödsinnig und lächerlich..
ihr habt anscheinend alle nichts sinnvolles zu tun..

@Didier,
ich kenne dich nicht und weiss auch nicht wer du bist..daher rede ich dich auch nicht mit Herr an...

ich habe oder will niemand blenden.. ich habe bis jetzt keinen um sein Geld betrogen..und auch keinem geschadet...

zu den 20 Prozent Profit ist folgendes zu sagen..

Man kann mit Hammelherden in Marokko, wenn das Schaf im Januar 2 Junge wirft, und dann im November nochmal 2 Junge bringt, 400 Prozent machen...wenn die 2 vom Januar Mädchen sind, und du sie gut gefütterst hast, werfen sie gegen Ende des Jahres auch bei Glück je ein Junges oder wie bei mir dieses Jahr auch je 2 Stück, das sind mehr als 600 Prozent...

Die Hammel kannst du dann in 10 Monaten für je 1000 DH verkaufen..am Hammelfest...

Oder du gibst die Herde den Nomaden , so wie es Thomas macht , und zahlst denen fürs rumführen, 5 DH per Stück und Monat.., bei 200 also ein Einkommen von 1000 DH pro Monat, für den Nomaden, und er kann ja seine eigenen Schafe auch noch spazieren führen..und immer noch zwischendurch beten...

Das macht in 10 Monaten 50 DH, je Schaaf, dann kommt noch sagen wir mal 200 DH Futter, Gerste und Mais dazu, und wenn du sie dann verkaufst nach 10 Monaten oder 8, bekommst du 800 - 1000 DH, für die Hammel..die Mädchen bleiben und wurden trächtig..machen also mindestens 200 per cent..
also rechne dir die Rendite aus.. ist bestimmt mehr als 20 Prozent, oder ?

Die Grundstückspreise für Baugrund
sind in Midelt in den letzten 5 Jahren von 100 auf 400 DH gestiegen..das sind also 300 Prozent in 5 Jahren, also 60 Prozent pro Jahr..
Wer also damals investiert hat; macht gute Kohle...

Das einfache Farmland ist in Midelt von 10 - 20 DH je Bepflanzung und Baumbestand auf derzeit 50 - 80 DH per qm gestiegen in den letzten 5 Jahren, da Midelt Provinzstadt geworden ist...das ergibt also die selbe Rendite.. oder mehr.

Das nur mal für die Kleinunternerhmer und die Marokkaner, die sich mit der HYpothek auf das Elternhaus ihrer angeheirateten deutschen Frau selbständig machen wollen, hier in MA..oder die sich in Marokko niederlassen wollen...

Villen in Spanien

Daran, dass ich mir in Spanien einige Villen in der oberen Klasse angeschaut habe, da ich dafür Anfragen von Banker aus Übersee hatte, ist ja doch nichts einzuwenden...das dann die Geschäfte mit diesen besuchten Villen nichts geworden sind, ist auch nichts besonderes..Die Eigentümer konnten sie dann ja an andere verkaufen. Es gibt dort an der Küste, 500 gute Makler mit einem riesen Angebot von Villen, und meine Bekannten haben dann eben ein anderes günstigeres Angebot angenommen, .wo ist denn da ein Vorwurf zu sehen ???

@ Najib

das mit der Fähre war eben ein Versehen, da ich automatisch dachte dass eine so grosse Gesellschaft die .com Domain belegt hat
..
das war keine Absicht oder irgend eine Fehlleitung
..

Es geht mir hier so langsam auf die Eier, dass ich mich da für so was rechtfertigen muss

und wenn ich den Spiessbraten zu teuer finde, dann ist das eben meine Meinung, die ich hier sagen kann..andere denken eben anders..

Ich lebe ja auch ziemlich Vegetarisch und esse nicht viel Fleisch..

Allgemein,
diejenigen die mich hier als Lügner hinstellen, sollten ganz vorsichtig sein, und mir hier mal ihre Postanschrift und ID Card Nummer angeben, ich bin hier registriert und habe ein Geschäft angemaldet..wer also hier in einem offenen Forum absichtich Lügen verrbreitet um mich zu schädigen, sollte mit rechtlichen Massnahmen rechnen, sofern er sich in Marokko aufhält...oder in Deutschland registriert ist.

Natürlich habe ich in Midelt einige Prozesse gehabt..und noch einige vor mir

In meine Wohnung (Hay Lalla Meryem) wurde 2 x eingebrochen, in der Farm wurde eingebrochen, die Plane des Anhänger ein anderes mal gestohlen, und ins Auto wurde eingebrochen, neue Batterie und Reserverad, sowie Radio geklaut, 3 x haben Arbeiter behauptet, sie hätten bei mir gearbeitet und kein Geld bekommen, was nach vorliegenden Abrechnungen eben nicht stimmte, man hat mir Blei-Schürfrechte in Mibladen rechtswiedrig verkauft, und auch Vorschüsse für Bleilieferungen erhalten und nicht geliefert..
Im angetrunkenen Zustand ist mir einer von hinten ins Bein gesprungen im Cafe, als ich mit einem anderen über den Diebstahl meines Generators sprach, und den wiederhaben wollte...und ich habe ein Jahr mit einem Schienbeinbruch nichts unternehmen können.
Mit dem angemieteten Cafe hatte ich Ärger mit dem Besitzer, da er den zur Konzession als Restaurant notwendigen Luftabzug in der Decke zur seiner Wohnung im 1. og verschlossen hat, (Gottseidank hat ihn Allah auf meine Bitte hin inzwischen ins Fegefeuer befördert.) und die Familie hat das Cafe von mir wieder bekommen, der Prozess steht noch aus..
Die von mir neu gekaufte erweiterte Einrichtung des Cafes, Kaffemaschine, Salon, Kühlschrank, Geschirr, Herde und so weitert... haben die ehemaligen Mitarbeiter gestohlen und das abgefahren...
Mein Auto wurde von diesen 2 x entwendet und als Spritztour zum Bumsen und Saufen benutzt, und dann mit Kratzer wieder abgestellt, und musste lackiert werden..oder als der Sprit ausging einfach mitten auf der Strasse stehen gelassen....so

Die 2. Farm in Teldsat oben im Berg wollten sie mir verkaufen und ich habe 20.000 DH angezahlt und die Motoren und das Gerstänge wieder bekommen und montiertist und die Farm renoviert und dort 2 Jahre gearbeitet und meine Kühe dort gehabt..bis ich dann am 3. Jahr mal bei der Bank vorbeiging und feststellen musste, dass die Farm dem Pâchter gar nicht gehört..und mitb 800.000 DH Kredit belastet ist..der Besitzer ist nicht auffindbar und in Tetuan..
darauf habe ich das Projekt unterbrochen ..der leidtragende ist der Arbeiter der mit seiner Familie da wohnt...

so ist das eben hier in Marokko...
damit muss man leben.


das nur mal für die, die sich in Marokko selbständig machen wollen, (nicht, dass ich wieder angefeindet werde ich würde was Böses gegen die Marokkanner sagen...










[u][/u]

Last edited by DonRonaldo; 05/02/13 09:51 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: DonRonaldo] #144353
06/02/13 12:50 AM
06/02/13 12:50 AM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
Um Himmelswillen. Da geht es ja hart zu bei Ihnen in den Bergen mit Schienbein-Verletzung, duch Beinsprung. Ist ja wie im Film "Rundschlag der Gladiatoren". War bestimmt kein guter Drehtag

Aber der Schinken und Spiessbraten ist nicht zu teuer bei Wadi und ist ein Gaumenschmaus und gleitet ueber die Zunge und fliegt nicht ueberall Raus. Ist auch kein Schienbein, sondern Spiessbraten und Schinken.

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144357
06/02/13 10:58 AM
06/02/13 10:58 AM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
@Don Ronaldo
Ihr Auto wurde doch gar nicht gestohlen. Es wurde von der Polizei entwendet, weil es von Ihnen nicht verzollt wurde. Sie hatten ja auch AUSREISEVERBOT, weil Sie Prozedur nicht beglichen haben. Sicher faehrt die Polizei nicht mit Damen herum in Ihrem Auto um sich zu begluecken, wie Sie es perverser formulierten.

Sie schreiben ja selbst: "mit sowas muss man rechen, wenn man in Marokko lebt." Mit solch einem tragischer Verhalten muss man rechnen entspricht eher dem Wortlaut. Es war ja nur eine staatliche, erzieherische Massnahme, die man Ihnen zu Herzen legte.

Wenn man Ihnen ans Schienbein haut, wie Sie schreiben, trifft dies, wie Ihre unserioesen Renditen von ca 20% eher zu. Der arme Arbeiter , der Sie angeblich von hinten angriff und Ihr Schienbein deformierte; wollte doch nur seinen Lohn von Ihnen, weil Sie ihn lange Zeit nicht bezahlten und seine Familie nichts zu Essen hatte. In Wirklichkeit haben Sie die Flucht ergriffen und sind aber selbst geflogen. Es gibt eben viele Varianten vom FLIEGEN, auch fliegen auf der Flucht. Wenn Sie dann noch ueber Ihren Stromerzeuger geflogen sind und der kaputt ging, bei Ihrem Sturzflug waehrend der Flucht, hat man den Generator ja nicht gestohlen bei Ihnen. Den hat man sicher auf Anordung per Gericht in Ihr Auto mit eingebaut als Heizungsverstaerker durch staatliche Mechaniker in Uniform. Man muss nur mehr erfinderisch sein, wie Don Ronaldo. Die Staatlichen-Marokaner in Uniform sind doch auch gute Mechaniker wenn das Auto nicht mehr fahren darf.

Bei Ihnen in der Gegend gehts ja tubulent zu was man da mit Ihnen so anstellt. So richtig FIX und FOXI mit Rundflug im Rundschlag mit Schienbeinbraten gratis

da ist Wadi sein sehr guter Schinken und Spiessbraten nicht teuer.
Don Ronaldo lebt ja, durch seine unerwuenschten Besuche 80% gratis und 20% der Rendite wird dann schlecht. Dadurch entstehen hohe Verluste

Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Gerald1954] #144362
06/02/13 11:56 AM
06/02/13 11:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

didier,

woher weisst du das alles?
hat dir donron das selbst erzählt?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Auberge Jaafar Midelt , Richtigstellunan Frau Därr [Re: Najib] #144365
06/02/13 12:09 PM
06/02/13 12:09 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
Nein,Nahib, Don erzaehlt sowas sicher nicht selbst. Ich kenn eben viele in seinem Dorf. Einige der Familen leben auch in der Gegend von Essaouira, weil dort nichts zu verdienen ist.
Beispiel: Schienbeinbraten

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,333 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1