Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko / Wüste #139844
21/10/12 06:34 AM
21/10/12 06:34 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 6
Germany
S
Seb_L Offline OP
Junior Mitglied
Seb_L  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2010
Posts: 6
Germany
Hallo

Im kommenden März möchte ich speziell nur ein paar Tage in die Sahara. Da ich nur eine Woche Zeit habe würde ich gern wissen, wie man "am schnellsten" von z.B. Marakkesch dorthin kommt. Geht Sahara dann nur mit Führer oder kann man auch auf eigene Faust los und einfach 2..3 Tage dort zelten ?

Alles nur eine vage Idee bisher, deshalb wäre ich für jeden Hinweis dankbar !

Last edited by Seb_L; 21/10/12 06:34 AM.
Re: Marokko / Wüste [Re: Seb_L] #139850
21/10/12 02:37 PM
21/10/12 02:37 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Fahr nach Rissani, von dort aus Richtung Merzouga. Unterwegs findest Du an den Dünen (Erg Chebbi) mehrere Camps, versuchs mal mit dem hier:
Haven la Chance Desert Hotel
Es gibt ein Schild einige Kilometer hinter Rissani, dort nach links abbiegen und der Piste nach den blauen Steinen folgen.

Hat uns gut gefallen, man kann dort auch für kleines Geld in originalen Zelten wohnen und es gibt dort kaltes Budweiser. Von Marrakesch aus schafft man die Strecke locker an einem Tag.

Re: Marokko / Wüste [Re: Seb_L] #139863
21/10/12 06:53 PM
21/10/12 06:53 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hi Seb_L,deutlich kuerzer ist die Strecke ueber Ouarzazate nach M'hamid.Findest in Marrakech einen Bus der dich nach Zagora bringt,von da mit dem Sammeltaxi weiter.Anbieter fuer Sahara-kurztrips findest du in Zagora oder M'hamid.Wenn du moechtest kannst du natuerlich auch ohne Ortskundigen Fuehrer los,ist allein deine Entscheidung.Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: Marokko / Wüste [Re: Seb_L] #139918
22/10/12 10:56 PM
22/10/12 10:56 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 6
Germany
S
Seb_L Offline OP
Junior Mitglied
Seb_L  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2010
Posts: 6
Germany
Vielen Dank für die ersten Tips - Beides klingt gut und auch in der kurzen Zeit machbar.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Übernachtung im März ? Mit welchen Temperaturen muss man denn rechnen - Nachtfrost ?

Re: Marokko / Wüste [Re: Seb_L] #139930
23/10/12 03:32 AM
23/10/12 03:32 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo seb_L

nein frostig wierds nimmer sein im märz, aber bis +5°c kanns schon fallen die temp. in der nacht. der nordwind machts mmöglich. warme sachen nicht vergessen.

andi
www.aubergekhadija.com

Re: Marokko / Wüste [Re: Tiguami_khadija] #139961
24/10/12 02:17 PM
24/10/12 02:17 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo Seb,
am besten fährst du mit dem CTM Bus von Marrakesh nach M'Hamid, das dauert ca 10 std., doch die Landschaft, durch die der Bus fährt ist atemberaubend schön!
Nun einfach so in der Sahara alleine zelten, fände ich keine so gute Idee. Ich hatte das auch schon vor, dann hab ich für www.caravane-de-reve.com eine Gruppe organisiert und dann mit diesen Frauen ein 6-tägiges Camel Trekking mit einheimischen Führern gemacht, das war ganz toll und ein wunderbares Erlebnis.
Während dessen wurde mir aber auch klar, dass ein Trekking in der Sahara so ganz alleine nicht so einfach zu machen ist. Das fängt schon alleine damit an, wie mann den Wasservorrat und das Essen transportieren soll, und dann wird es ja auch recht einsam, und was ist, wenn irgend etwas passiert?
Also ich kann dir nur raten, dich mit ein paar tollen Leuten zusammen zu tun und dann eine wirklich super Zeit mit einer geführten Tour zu erleben.Wenn du mehr Infos möchtest, oder Bild Impressionen , dann schreib mir einfach.
Alles Gute Anneli

Re: Marokko / Wüste [Re: Seb_L] #139988
25/10/12 12:22 PM
25/10/12 12:22 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 6
Graz
G
grazertan75 Offline
Junior Mitglied
grazertan75  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Oct 2012
Posts: 6
Graz
Ja, dem kann ich nur zustimmen, es wird gutes wetter sein, aber vor allem für Nacht die etwas wärmeren Sachen mit einpacken. NAsonsten ist diese Reisetemperatur im März sehr angenehm!
Also los gehts wink

Re: Marokko / Wüste [Re: Annelidp] #140138
02/11/12 12:40 AM
02/11/12 12:40 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 6
Germany
S
Seb_L Offline OP
Junior Mitglied
Seb_L  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2010
Posts: 6
Germany
Hallo zusammen

Sorry für meine späte Reaktion auf eure Antworten, war gerade 10 Tage in der Türkei unterwegs - erstmal also Danke an alle !

@ Anneli: Ich werde nicht ganz allein unterwegs sein sondern mit einem trekkingerfahrenen Kumpel. Der Tip mit dem Bus finde ich gut !


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,201 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1