Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! #139592
15/10/12 07:37 PM
15/10/12 07:37 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! [Re: mafra] #139854
21/10/12 03:54 PM
21/10/12 03:54 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 1
Düsseldorf
T
Tlaitmas Offline
Junior Mitglied
Tlaitmas  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 1
Düsseldorf
Hallo Manfred,

Vielen Dank für die Info.

Die Grimaldi hat höchstwahrscheinlich vor einige Strecken für Passagiere komplett zu streichen, auch wegen der starken Konkurrenz!!

Es gibt aber einige alternativen für Fährpassagen nach Marokko z.B die GNV und die Strecken:
Genua>Tanger
Sete>Tanger oder Nador
Bei gleichzeitiger Buchung der Hin-und Rückfahrt bis zum 30 November 2012 von Genua nach Barcelona oder von Séte nach Tanger oder nach Nador: 20% Ermässigung auf Rückfahrt..

Ich fahre fast jedes nach Marokko mit der Fähre, und buche bei eine Reiseagentur in Ratingen, da genügt eine unverbindliche Anfrage zu schicken http://www.turisarda.com/Sardinien-Faehren-600--faehren-00.html da bekomme ich die besten Angebote aufgelistet, auch die strecken ab Südspanien, und habe sogar die Möglichkeit 20% anzuzahlen und der Rest 4 Wochen vor Reisebeginn!.

Gruß
Neuss

Re: Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! [Re: Tlaitmas] #139895
22/10/12 11:59 AM
22/10/12 11:59 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Bitte nicht verwechseln!
Es handelt sich nicht um die normalen Fähren nach Tanger.
Die Nachricht oben betrifft die Linie nach Westafrika -
also Dakar und südlicher mit den Frachtschiffen, bei denen
bisher auch Passagiere mitfahren konnten.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! [Re: mafra] #140226
07/11/12 05:12 PM
07/11/12 05:12 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo Manfred,
in einem Reisefuehrer nach Dakar und Mali habe ich gelesen, dass man einen Frachter in Marsaile buchen kann bis nach Senegal, auch ohne Auto..wir hatten ja schon mal darueber geredet..gibt es da was , das auch in Casa oder Tanger haelt..wo man zusteigen kann.
Gruss


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! [Re: DonRonaldo] #140237
07/11/12 07:56 PM
07/11/12 07:56 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Die ursprüngliche Meldung ist mit dem neuen Fahrplan, der heute erschienen ist, aufgehoben. Er ist unter diesem Link zu sehen:
Für Personenpassagen auf Frachtschiffen auf dieser Route hat Grimaldi das Monopol. In Nordmarokko zusteigen und in Westafrika aussteigen geht nicht - nur ab Europa (siehe Fahrplan).


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! [Re: mafra] #140238
07/11/12 08:13 PM
07/11/12 08:13 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
ok, also fahre ich nach Layoun mit dem Bus und dann per Anhalter nach mauretanien und dadurch, es wird schon da auch Busse geben


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Keine Kabinenpassagen mehr nach Westafrika ! [Re: DonRonaldo] #140248
07/11/12 10:43 PM
07/11/12 10:43 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline OP
Mitglied
mafra  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Original geschrieben von: DonRonaldo
ok, also fahre ich nach Layoun mit dem Bus und dann per Anhalter nach mauretanien und dadurch, es wird schon da auch Busse geben

Deine Bus- und Trampreise hat doch nichts mit dem Thema zu tun.
Der Fahrplan von Grimaldi ist klar und deutlich - und das war Deine Frage.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1