Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Versicherung für Ausländische Gäste in Deutschland #138998
30/09/12 04:48 PM
30/09/12 04:48 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 19
Aachen
A
algorithm Offline OP
Mitglied
algorithm  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Mar 2009
Posts: 19
Aachen
Salam Leute,
habe eine Frage an euch, meine Eltern kommen mich bald besuchen, ich muss für sie eine Versicherung abschliessen, welche würdet ihr mir raten?
Vater ist genau 65 Jahre alt, mutter drunter. (Eltern sind MArokkaner natürlich und leben auch dort)

Ich hätte auch gerne eine Versicherung so dass meine Mutter zum Orthopäden hingehen kann, da sie Pobleme mit ihren Beinen hat.
ICh würde mich auch auf Tipps sehr freuen.

Viele Dank

Re: Versicherung für Ausländische Gäste in Deutschland [Re: algorithm] #139001
30/09/12 09:10 PM
30/09/12 09:10 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Bei solchen Versicherungen gibt es immer eine Wartezeit
und Vorerkrankungen werden ausgenommen. Es geht nicht,
dass jemand, der krank ist, eine Versicherung abschliesst
und meint er kann dann sofort Leistungen in Anspruch nehmen!
Das sollte doch wohl verständlich sein.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Versicherung für Ausländische Gäste in Deutschland [Re: mafra] #139003
30/09/12 10:31 PM
30/09/12 10:31 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 19
Aachen
A
algorithm Offline OP
Mitglied
algorithm  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Mar 2009
Posts: 19
Aachen
Das ist mir klar dass bei den normalen Versicherungen Vorerkrankungen ausgenommen sind. Meine Frage war ob es eine Versicherung gibt, die Vorerkrangungen deckt auch wenn sie teuerer ist.

LG Algo

Re: Versicherung für Ausländische Gäste in Deutschland [Re: algorithm] #139005
30/09/12 11:42 PM
30/09/12 11:42 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo,
prinzipiell kann man ja alles versichern lassen. Da müßtest Du Dich wohl an eine Versicherung oder einen Versicherungsmakler wenden. Die machen Dir dann nach Prüfung der Krankengeschichte etc. ein Angebot, das ist immer sehr vom Einzelfall abhängig. Wir haben mal jemanden über den Gerling-Konzern versichert, was aber schon x Jahre her ist.
Oder Du gehst zum Arzt und zahlst den Besuch privat und eben auch die verschriebenen Medikamente und Anwendungen. Man muß ja nicht unbedingt versichert sein, um einen Arzt aufzusuchen.
Eine normale Konsultation ist nicht so teuer (schätze mal 60 bis 80 Euro). Roentgenaufnahmen etc. gehen da schon eher ins Geld.
Konkreteres weiß ich zu dem Thema leider nicht.
Herzliche Grüße
Wanda

Re: Versicherung für Ausländische Gäste in Deutschland [Re: algorithm] #139089
03/10/12 04:51 PM
03/10/12 04:51 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 13
Deutschland
P
painter Offline
Junior Mitglied
painter  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2012
Posts: 13
Deutschland
Hallo, haben den deine eltern in marokko keine krankenversicherung ?

Re: Versicherung für Ausländische Gäste in Deutschland [Re: painter] #139093
03/10/12 11:12 PM
03/10/12 11:12 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
In Marokko werden Marokkaner und auch Ausländer über 60 nicht mehr in eine private oder öffentliche Krankenversicherung aufgenommen, auch wenn sie einen ordentlichen Arbeitsvertrah bekommen würden, da das Durchschnittsalter bei 70 oder so was liegt und die meisten um 60 an Diabetes erkranken..aufgrund des vielen Zuckers und des Brotes


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,005 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1