Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reiseverwöhnung in Marrakesch #137315
05/08/12 09:49 PM
05/08/12 09:49 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
F
Frau_K Offline OP
Junior Mitglied
Frau_K  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
Hallo in die Runde,

ich habe meiner Nichte, die noch nie verreist ist, eine Woche (mit mir als Begleitung) in Marrakesch geschenkt.

Flug, Hotel usw. ist gebucht, alles gut. ABER! meine Nichte liebt das "Orientalische" (deswegen meine Wahl auf Marrakesch). Das "übliche" Programm habe ich zusammengestellt (Altstadt usw.).

Gerne würde ich ihr etwas Besonderes gönnen, habt ihr einen Tipp?

Danke für jede Hilfe
Frau_K

Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: Frau_K] #137375
06/08/12 12:38 PM
06/08/12 12:38 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Nicht so leicht, wenn so wenig über die schlichte Nichte bekannt ist und Infos über Interessen, Alter oder zum Beispiel evtl. subkulturellen Bindungen bekannt ist. Auf jeden Fall sollte sie mal ein paar Stunden im wunderschönen Jardin Majorelle entspannen!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: Frau_K] #137377
06/08/12 01:39 PM
06/08/12 01:39 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Frau K

Marrakech ist ja Orient pur,da ist die Nichte schon richtig.

Am Abend(nachts) auf den Djemma el Fna ist auf jeden Fall klar - da könnt ihr auch mal Gnaoua-Musik hören.

Musikdarbietungen gibt es auch in Riads(Gnaoua-Musik), aber das müsst ihr vorort erkunden, vielleicht gibt euch da auch euer Hotel oder Riad Auskunft.

Ansonsten wäre vielleicht fürs Orientalische ein Besuch in einem Palastrestaurant mit Tanz- und Musikdarbietung interessant. Das ist natürlich immer recht touristisch, aber das ist ja Marrakech eh.

In der Rue Zitoune El Khedim - nicht weit vom Djemma el Fna in den südlichen Souks - Das DAR ESSALAM

http://www.daressalam.com/deutsch/spectacle.php3

Sehr touristisch, aber eben auch ein Spektakel mit Fantasia vielleicht gefällt sowas der Nichte - CHEZ ALI - etwas ausserhalb mit Essen und Transfer!

http://www.fantasiamarrakech.com/en/index.html

Infos

http://www.ilove-marrakesh.com/index_en.html

Während des Ramadans gibt es spezielle Essen - Ftour nach Anbruch der Dunkelheit in Marrakech....bis 20.8.12

http://www.madein-marrakech.com/fr/list/ftour-in-marrakech-1281.html

Besuch in einem Hammam - da gibt es einige....

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev...ouz_Region.html

Oder der Stadtführer Marrakesch von Astrid Därr.

Bei einer Woche sind ja auch noch Ausflüge drin z.B.

nach Essaouira ans Meer

oder ins Ourika Valley

oder zu den Ouzoud Wasserfällen


Wie schon gesagt wurde, du hast ja nicht das Alter der Nichte und auch die Reisezeit(eventuelle Events) nicht erwähnt...

LG Gabriele - Mogador52




Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: Mogador52] #137387
06/08/12 07:36 PM
06/08/12 07:36 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
geh mit ihr mal ins Pascha , das it die absolute IN Disko in Marrakech, findest du hinter der Katubia, das wird ihr bestimmt gefallen...da kann sie Zuhause was erzählen..
Das ist wenn man die Diskos von Pascha in München oder so kennt das absolut orientalische Highlight.
Dann geh mit ihr mal schwimmen in Pool vom Mamounia..

Das ist ganz einfach, zieht den Badeanzug zu Hause schon drunter an, zieht super Klamotten an, schlendert locker und langsam auf den Pförtner am Eingang zu und dann schaut ihn lächelnd an, so wie eben die Millionëre schauen..(.Bill Gates und so.)..dann ist er verwirrt und öffnet die Tür, es gibt ja 2 Pförtner, und er denkt, dass ihr bei dem anderen in der Schicht raus seid. Dann geht locker an den Pool, zieht die Kleider aus und rutscht ins Wasser , locker, gelangweilt und langsam...Wenn ihr im Pool seid spricht euch keiner mehr an..das macht man dann da nicht.
Schwimmt eine Stunde da und seht euch die reichen Moslems an die da rumliegen und deren Frauen, so wie bei uns an den Hotelpools, oben Ohne ...danach geht ihr in den ausgediegenen Park des Marmonia und macht ein wenig jogging und in der Sonne könnt ihr dann den Body trocknen lassen und euch da auf der Toilette im Fitnesraum umziehen....
Dann schlendert locker zum Cafe und trinkt nen Cafe für 20 DH und gebt dem Türsteher beim Rausgehen 10 DH Trinkgeld eben man so, morgen wird er euch als Gäste kennen und ihr könnt wieder rein....
Grüsse vom Marocco Scout (klappt so in allen Hotels)

Last edited by DonRonaldo; 06/08/12 07:38 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: DonRonaldo] #137398
07/08/12 02:18 AM
07/08/12 02:18 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das fände ich jetzt ein bisschen peinlich shocked

Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: Koschla] #137413
07/08/12 09:36 PM
07/08/12 09:36 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
warum ist das peinlich, Wasser ist für alle da...der garten Eden doch auch..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: DonRonaldo] #138053
25/08/12 07:10 PM
25/08/12 07:10 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
F
Frau_K Offline OP
Junior Mitglied
Frau_K  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
Erstmal Entschuldigung, daß ich mich nicht gemeldet habe, war etwas kränklich die letzten Tage.

Vielen Dank an euch:-)

Stimmt, Alter meiner Nichte wäre schon wichtig. Also, sie ist 25 Jahre und das allererste Mal überhaupt im Urlaub im Ausland und wir reisen Anfang September.

Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: DonRonaldo] #138054
25/08/12 07:17 PM
25/08/12 07:17 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
F
Frau_K Offline OP
Junior Mitglied
Frau_K  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
Original geschrieben von: DonRonaldo
geh mit ihr mal ins Pascha , das it die absolute IN Disko in Marrakech, findest du hinter der Katubia, das wird ihr bestimmt gefallen...da kann sie Zuhause was erzählen..
Das ist wenn man die Diskos von Pascha in München oder so kennt das absolut orientalische Highlight.
Dann geh mit ihr mal schwimmen in Pool vom Mamounia..

Das ist ganz einfach, zieht den Badeanzug zu Hause schon drunter an, zieht super Klamotten an, schlendert locker und langsam auf den Pförtner am Eingang zu und dann schaut ihn lächelnd an, so wie eben die Millionëre schauen..(.Bill Gates und so.)..dann ist er verwirrt und öffnet die Tür, es gibt ja 2 Pförtner, und er denkt, dass ihr bei dem anderen in der Schicht raus seid. Dann geht locker an den Pool, zieht die Kleider aus und rutscht ins Wasser , locker, gelangweilt und langsam...Wenn ihr im Pool seid spricht euch keiner mehr an..das macht man dann da nicht.
Schwimmt eine Stunde da und seht euch die reichen Moslems an die da rumliegen und deren Frauen, so wie bei uns an den Hotelpools, oben Ohne ...danach geht ihr in den ausgediegenen Park des Marmonia und macht ein wenig jogging und in der Sonne könnt ihr dann den Body trocknen lassen und euch da auf der Toilette im Fitnesraum umziehen....
Dann schlendert locker zum Cafe und trinkt nen Cafe für 20 DH und gebt dem Türsteher beim Rausgehen 10 DH Trinkgeld eben man so, morgen wird er euch als Gäste kennen und ihr könnt wieder rein....
Grüsse vom Marocco Scout (klappt so in allen Hotels)


Naja, meine Nichte ist 25 Jahre und ich entsprechend älter. Da weiß ich nicht, ob ich in einer Disko halbnackig in den Pool gehen möchte.
Etwas langweilig finde ich es auch, reichen Orientalen bei dem Zuzusehen, was man in Deutschland tagtäglich hat;-)

Und ausserdem weiß ich nicht wie ein Millionär oder Bill Gates guckt;-)

Re: Reiseverwöhnung in Marrakesch [Re: Frau_K] #138056
25/08/12 08:22 PM
25/08/12 08:22 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo Frau_K,
wann immer ich in Marrakesch bin, besuche ich das Hamam Didi Spa, da werde ich auf's Feinste verwöhnt, und es ist auch noch gut bezahlbar, mit wirklich sehr orientalischem Flair!
Es befindet sich auf Rue Prince My Rashid Nr. 18., ganu nah am Jamaa El Fna.
Liebe Grüße und viel Spaß Anneli



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.
www.caravane-de-reve.com


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
562,598 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1