Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Baden und Strandhotel #134964
07/06/12 11:40 PM
07/06/12 11:40 PM
Joined: May 2012
Posts: 2
Zanzibar,Tanzania
H
hannelore101 Offline OP
Junior Mitglied
hannelore101  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2012
Posts: 2
Zanzibar,Tanzania
Hallo Ihr Alle,

ich suche für eine geplante Familien-Reise nächsten Sommer nach Marokko (insgesamt ca 15 Personen, Erwachsene und Kinder von 7 - 15 Jahren), ein paar Tips für nettes Hotel, schönen Strand, etc. Das HOtel sollte eher klein, einfach und schnuckelig sein, nette Menschen haben, gutes Essen. KEIN TRUBEL - KEIN AGADIR. Wer weiss was`? Ob Atlantik oder Mittelmeer ist zunächst mal egal..

Bin über jeden Tip dankbar.

Re: Baden und Strandhotel [Re: hannelore101] #135023
11/06/12 01:32 AM
11/06/12 01:32 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Bei Mohammedia habe ich einen Freund der hat ein eigenes Bungalow für 6 personen am Strand in einer Anlage und vermietet das; da gibt es aber noch weitere zum Mieten..Der Strand ist sauber


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Baden und Strandhotel [Re: DonRonaldo] #135795
01/07/12 02:12 AM
01/07/12 02:12 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
gestern war ich in Saidia, das ist der marokkanische Badeort nördlich von Oujda im Norden, billig mit arabiaair von Köln nach nador und mit dem Bus rüber, also für einen Familienurlaub empfehlenswert, günstig, sauberer Strand und viele Kinder, marokkanische natürlich, der Strand gerammelt voll, und alle sehr lustig, keine grossen Hotels, wenig Souk und Geschäfte aber ein gutes Klima....


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Baden und Strandhotel [Re: DonRonaldo] #135798
01/07/12 08:39 AM
01/07/12 08:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Hannelore,

statt hier fragmenteise Tipps zu bekommen solltest Du Dir einen Reiseführer in Buchform zulegen.
In den besseren (Därr und Kohlbach) steht alles ausführlich drin.


@Ronaldo,

das was Du hier (von Klaus) als Bungalow anbietest ist tatsächlich eine Zweipersonenholzgartenlaube auf einem in den Ferien überlautem Campingplatz.
Und in Saidia ist bis nachts um 4.00 Uhr Ferienstimmungslärm auf der Straße. Ich glaube nicht dass das das ist was Europäer suchen.

Last edited by Thomas Friedrich; 01/07/12 08:45 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Baden und Strandhotel [Re: Thomas Friedrich] #135887
02/07/12 09:08 PM
02/07/12 09:08 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
es gibt ja solche und solche Europäer, du bist ja schon ein älterer Herr, aber ich gehe im Urlaub gerne in die Disko auch in der Nacht und tanze gerne als Rheinländer...da man ja ansonsten hier nicht hat am abend
Man kann ja dann von 4 uhr bis um 10 schlafen

Und was glaubst du was in Estepona neben Marbella im Sommer in den FGerien los ist bei den Spaniern, da gibt es 20 Diskotheken und die Sause bei den spanischen Europäern dauert bis 5 Uhr früh, und anschliessend schlafen die am Strand, ähnlich ist es in Tarifa in der Surfer Hochburg

Last edited by DonRonaldo; 02/07/12 09:10 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Baden und Strandhotel [Re: hannelore101] #135983
05/07/12 01:01 PM
05/07/12 01:01 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Original geschrieben von: hannelore101

ich suche für .... insgesamt ca 15 Personen, Erwachsene und Kinder von 7 - 15 Jahren), ein paar Tips für nettes Hotel, schönen Strand, etc. Das HOtel sollte eher klein, einfach und schnuckelig sein, nette Menschen haben, gutes Essen. KEIN TRUBEL -


Ronald, es ging nicht darum, was du suchst, sondern was Hannelore sucht, und die hat es klar ausgedrückt. Ich finde es eher peinlich, wenn du meinst, dich mit deinen gut 60 Jahren in einer Disco herumtreiben zu müssen.

Bärbel

Re: Baden und Strandhotel [Re: baerbelha] #135984
05/07/12 01:51 PM
05/07/12 01:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wenn Don Ronaldo halt noch mit so um die 60 in die Disco geht ist es allein seine Sache. Wenn ihn, wie in Marokko sehr verbreitet, die vielen weiblichen und männlichen Prostituierten in den Discos nicht stören......

Uebrigens, in Saidia(Plage) ist nur in den Monaten Juli und August etwas los, dann aber richtig. In diesen zwei Monaten verbringen hier Marokkaner und MRE ihre Ferien und machen hier richtig Trubel, und zwar Tag und Nacht. Ausserhalb dieser Zeit ist Saidia aber so gut wie leer und fast etwas trostlos. Für etwas "Betrieb" muss man dann schon nach Oujda fahren, aber auch hier gibt es keine grossen Vergnügungsmöglichkeiten abends oder nachts. Ueberhaupt nicht zu vergleichen mit Tanger oder gar der Costa del Sol wo jede Nacht die Post abgeht.....

Re: Baden und Strandhotel [Re: latino] #135988
05/07/12 03:46 PM
05/07/12 03:46 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
...latino hat Recht so..

und an die anderen Spiesser..
mit 66 Jahren da fängt dasd leben erst an...sagte schon Curd Jürgens


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Baden und Strandhotel [Re: DonRonaldo] #135994
05/07/12 04:30 PM
05/07/12 04:30 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das ist immer eine Frage der Sichtweise. Mancher sucht das Leben im Äußeren, ein anderer braucht das nicht und findet das Glück in seinem Inneren. Das hat mit spießig nichts zu tun.

Jeder muss das tun, was er für richtig hält.
Wenn das Leben aber in die Disco gehen, tanzen und Frauen oder Männer aufreißen heißt- dann hat man kein Leben mehr, wenn der Körper nicht mehr mitmacht. Also muss man dem"Leben" nachjagen, solange man noch kann. Wenn einer aber aus seinem inneren Reichtum schöpft, ist er vom Alter oder von der körperlichen Gesundheit unabhängig.
Wenn man dann noch ein gläubiger Mensch ist, ist man vollends losgelöst von diesen Zwängen, der Masse zu folgen.
Wie gesagt, alles eine Frage der eigenen Wahl.

p.s. das Lied ist von Udo Jürgens.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1