Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auf nach Marokko #9133
08/03/05 08:59 AM
08/03/05 08:59 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 19
Hamburg
H
Hans Benecke Offline OP
Member
Hans Benecke  Offline OP
Member
H

Joined: Dec 2004
Posts: 19
Hamburg
Hallo liebe Forumsmitglieder,

so, nun ist es soweit. Wir fahren mit 19 Wohnmobilen nach Marokko.
Von Sète setzen wir mit der Comanav nach Tanger über.
Ich denke in Tanger erwartet uns ein besseres wetter als in Deutschland.
Wenn ich in 4 Wochen zurück bin, werde ich einen Erfahrungsbericht ins Forum stellen.

Ich danke nochmals allen, die mir Tipps gegeben haben, diese Reise für die Teilnehmer und mich noch interessanter zu gestalten.


Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.
Re: Auf nach Marokko #9134
08/03/05 10:00 AM
08/03/05 10:00 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Dann wünsche ich dir eine schöne Fahrt und gute Rückkehr und freue mich schon auf deinen Bericht. Bitte lass dich nicht von einzelnen Miespetern entmutigen, ich glaube, die (schweigende) Mehrheit liest gerne solche Berichte über eine Fahrt. Man kann immer irgendetwas daraus lernen.

Und wenn du schöne Fotos von Campingplätzen für mein Campingplatzverzeichnis hast würde ich mich freuen. Allerdings habe auch ich gerade die Marrakech gebucht und werde auch bald los ziehen, ich freue mich schon sehr.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Auf nach Marokko #9135
08/03/05 10:13 AM
08/03/05 10:13 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
 Antwort auf:
Und wenn du schöne Fotos von Campingplätzen für mein Campingplatzverzeichnis hast würde ich mich freuen.
Sag mal Edith, was in Deinem Führer ist denn eigentlich von Dir selbst recherchiert? Bei Deiner andauernden Bettlerei für Bilder, Orte usw. dürften ja wohl mehr als 50 % des Inhaltes nicht von Dir sein.

Bekommen die Mitautoren wenigstens einen kostenlosen Führer von Dir?

Ich finde das ganz schön abartig, wie Du hier immer wieder auf Deinen Führer hinweist. Du vergisst immer wieder: Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und keine Plattform für kostenlos Werbung.

Angewiderte Grüße

u:e:h:

Re: Auf nach Marokko #9136
08/03/05 11:58 AM
08/03/05 11:58 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo,

auch wenn das "politisch inkorrekt" ist, muss ich Schoental ein weiteres Mal recht geben: die Penetranz, mit der Edith ihren Reiseführer hier ins Gespräch bringt, ist peinlich und lästig zugleich. Das ist nicht der Sinn des Forums, und auch nicht, hier fremde Infos abzugreifen und dann kommerziell zu verwerten!
Wobei Edith auch ab und zu Mal - dies sei fairerweise gesagt - einen brauchbaren Tipp direkt im Forum abgibt (statt wie häufig: "Schau doch mal in mein Buch, da steht alles drin").

Grüße

Re: Auf nach Marokko #9137
08/03/05 03:19 PM
08/03/05 03:19 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Hi zusammen,

welcher Reiseführer-Autor fährt eigentlich selbst dauernd in das beschriebene Land und sucht jeden Winkel erneut auf, um sein Buch upzudaten? Wieviel würde ein Buch ohne Hinweise von anderen Reisenden kosten? Hier sucht doch jeder Infos, aber nicht alle geben ihr Wissen auch wieder, wie das Edith z. B. macht. Sie gibt nicht nur "ab und zu" sondern häufig gute Tipps und schickt sogar Auszüge aus ihren Buch per PM zu. Da finde ich den Hinweis "... in meinem Buch ..." eigentlich legitim.

Es gibt hier Beiträge, auf die könnte man eher verzichten, als auf die Hinweise von Edith. So langsam scheint hier das gleiche "Klima" zu entstehen, wie im Sahara-Info-Forum.

Re: Auf nach Marokko #9138
08/03/05 03:35 PM
08/03/05 03:35 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hi Carlo,

 Antwort auf:
welcher Reiseführer-Autor fährt eigentlich selbst dauernd in das beschriebene Land und sucht jeden Winkel erneut auf, um sein Buch upzudaten?
Antwort: Gandini und G.G.

 Antwort auf:
schickt sogar Auszüge aus ihren Buch per PM
Warum denn per PM und nicht gleich öffentlich, interessiert doch sicher mehr als den einen der eine Frage hatte, oder?

 Antwort auf:
So langsam scheint hier das gleiche "Klima" zu entstehen, wie im Sahara-Info-Forum.
Und warum war das so? Weil einer mit der penetranden Werbung für seine Rentner-Reisen es einfach übertrieben hat.

Interessant ist, dass wenn sich Erika Därr bzw. heute Astrid Därr mal mit Hinweisen und Tips melden, es auch ohne den Verweis auf ihren Führer geht.

Das sind halt so die Unterschiede, aber hier ist es ja von Haus aus anders. Da verquicken ja sogar 2 Moderatoren permanent Geschäft mit Forumsarbeit. Das verstehe ich nicht.

Gruß

U.E.H.

Re: Auf nach Marokko #9139
08/03/05 06:38 PM
08/03/05 06:38 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo Carlo,

wenngleich Schoental bereits passende Aussagen zu deiner Nachricht gemacht hat, möchte ich ergänzen:

a) Seit wann fallen ausgerechnet Reiseführer durch günstige Preise auf?

b) Von einer seriösen Autorin erwarte ich nichts anderes, als dass sie selbst Informationen erschließt bzw. zumindest evaluiert. Das bedeutet zwangsläufig häufige Aufenthalte vor Ort. Wer das nicht tut, ist für meine Begriffe ein Scharlatan.

c) Im Sahara-Info-Forum herrscht zwischenzeitlich eine durchaus faire und konstruktive Atmosphäre. Schau doch noch mal rein:
Chillout nimmt zur Zeit ein Timeout...

Und auf deine Infos verzichtet man ja ungern!

Gruß ;-)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1