Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Strecke Rissani - Agdz #9051
23/02/05 02:51 PM
23/02/05 02:51 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Wir (2 alleinereisende Frauen) möchten gerne bei unserem nächsten Marokkobesuch Anfang April die Strecke Rissani - Nekob - Agdz farhen.
Gibt es da eine Busverbindung oder Sammeltaxis?
und wie ist die Strecke?
Ist das an einem Tag zu schaffen?
Bitte gebt mir Tipps und Hinweise. Danke Ulrike


UB
Re: Strecke Rissani - Agdz #9052
23/02/05 03:46 PM
23/02/05 03:46 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Ihr Beiden

Diese Strecke ist schon seit vielen Jahren eine gute Teerstraße und ich bin sicher, dass es dort auch Transportmöglichkeiten gibt, kenne sie allerdings als Autofahrer nicht. Mit meinem Auto würde ich es in wenigen Stunden schaffen, und ein Taxi sollte das auch fertig bringen.

Vielleicht kann euch noch jemand anderes genaueres sagen. Ansonsten schaut euch zum reisen allein doch mal meine Website an:
http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-allein.html

Und viel Spass in Agdz, geht Ihr in die Kasbah Asslim?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Strecke Rissani - Agdz #9053
23/02/05 05:51 PM
23/02/05 05:51 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Ulrike,

die Strecke ist schon zu machen, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Allerdings habt ihr ein riesiges Glück, wenn ihr "in einem Rutsch" durchkommt. Busse fahren nicht täglich, dafür allerdings Sammeltaxis. Es kann sein, dass Ihr: Rissani - Tazzarine - Nekob - Tansikht (an der Strassenkreuzung zwischen der Strasse Tansikht - Nekob und Agdz - Zagora) je einzeln fahren müsst. Es ist an einem Tag zu schaffen (allerdings nicht sicher, da vielleicht nicht immer so schnell alle Taxis voll sind), wäre aber echt schade! Schaut euch doch Tazzarine an, es ist so eine schöne Oase mit Ksar und auf dem Camping Amastou (mit Beduinenzelten zum Schlafen) ist es ganz wunderschön! Der Ort an sich ist wenig spektakulär, aber sehr sehr angenehm, wie ich persönlich finde. In Nekob gibt es ausserdem auch zwei sehr schöne Hotels, wo es sich zum Schlafen lohnt. Der Club Baha Baha und ich glaube, das andere heisst Djenna oder so ähnlich...

Viele Grüsse,

Muriel

Re: Strecke Rissani - Agdz #9054
23/02/05 10:32 PM
23/02/05 10:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo Ulrike,
ich kann Muriels Tips bestätigen.
Bin vor drei Wochen von Tazzarine mit dem Bus ins Draatal zur besagten Kreuzung nach Tansikht gefahren, die Hauptachse scheint dann weiter nach Zagora zugehen, an der Kreuzung warten Sammeltaxis nach Agdz.
Als wir in T. den Bus bestiegen, war dieser gut gefüllt, ich habe aber nicht gefragt, woher er kam. In Tazzarine standen nur wenige Sammeltaxis, so daß anzunehmen ist, dass in Alnif, was deutlich kleiner ist, die Lage eher schlechter ist. Aber einen durchgehenden Bus wird es sicher täglich geben.
Vielleicht weiss jemand Genaueres,

viele Grüße,
Jan

Re: Strecke Rissani - Agdz #9055
24/02/05 12:26 PM
24/02/05 12:26 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Vielen Dank für die Tipps wir freuen uns schon riesieg.
Wenn es eine Strasse gibt und dort normale Autos fahren können wird es schon klappen. Muriel du hast recht wenn es 2 oder 3 Tage dauert ist es auch egal.
Was ich an Marokko so liebe, ist sich auf das Unvorhersehbare einzulassen und immer wieder zu spüren,dass das die interessantesten Wendungen ergibt. Eine Weile kann ich mir das dann auch für zu Hause behalten bis sich nach einigen Monaten der Alltagstrott und Stress wieder einstellt.
Ulrike


UB

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1