Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Toubkal mit Ski #127826
28/12/11 04:21 PM
28/12/11 04:21 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 11
innsbruck
S
stoffl Offline OP
Junior Mitglied
stoffl  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2006
Posts: 11
innsbruck
Hallo Leute,

ich möchte heuer im Frühjahr gerne nach Marrakesch fliegen und von dort nach Imlil fahren um anschliessend mit den Ski auf den Toubkal zu gehen. Dazu habe ich einige Fragen:
. gibt es Öffis bzw. günstige Taxis, die von Marrakesch nach Imlil fahren - bzw. was ist eine gute Möglichkeit dorthin zu kommen.
. gibt es in Imlil Unterkünfte wo man ohne Voranmeldung auftauchen kann bzw. kennt jemand dort eine Unterkunft die ich vorab buchen könnte.
. gibt es in Imlil Leute die einen beim Ausrüstungstransport (Auto - Esel oder so) zum Ausgangspunkt behilflich sein können.
Ich möchte mich ungerne einer organisierten Gruppe anschliessen und viel lieber selbsständig unterwegs sein. Wenn jemand einen Kontakt vor Ort hat und mir diesen weitergeben könnte währe ich sehr dankbar.

Danke für Eure Hilfe

Stoffl

Re: Toubkal mit Ski [Re: stoffl] #128085
06/01/12 12:07 PM
06/01/12 12:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Stoffl,
Grand Taxis fahren für ca. 600-800 DH von Marrakech nach Imlil. Dort ist das Bureau aux Montagne bzw. Bergführerbüro wo Du Dich erkundigen kannst. Empfehlen kann ich trotzdem zwei Führer die auch mit dir alleine gehen und nicht in der Gruppe. Beide haben auch eine Herberge vor Ort:
Slimane Baadoud (Berg- und Skiführer fürs ganze Land, spricht gut englisch, hat Tourismus studiert lebt in Marrakech und ist sehr sympathisch, er kann auch den Transport organisieren) naturetrekking@yahoo.fr Tel. 00212 (0)661 24 16 43 oder Number 00212 (0)661 40 61 91. Er betreibt die Herberge Gite Imlil im Ort.
der andere Bergführer Brahim Azdour ist Ski- und Bergfüher, ist schon etwas älter, aber topfit und alteingesessen, spricht französisch und ein paar Brocken deutsch. Seine Herberge und Wohnort ist im Nachbarort von Imlil im Douar Mezik und heißt Dar Mezik, Tel. 00 212 6 61 34 44 31 E-Mail azdourb@hotmail.com
Beide sind sehr zuverlässig. Slimane Baadoud sit vielleicht ein besserer Gesprächspartner, da er recht gebildet und interessiert ist.
Es gibt natürlich noch weitere Adressen von Herbergen und Tipps, die Du aber besser in unseren Büchern findest - Reise Know-how Marokko oder Agadir, Marrkesch, Südmarokko Astrid und Erika Därr, Reise Know-how-Verlag.
Am komfortabelsten wohnst du natürlich inder KAsbah Toubkal mit Traumblick auf einem Hügel oberhalb von Imlil. Die muss man aber über England vorbuchen und insgesamt ist es recht teuer.
Viel Spaß unterwegs Erika Därr

Re: Toubkal mit Ski [Re: Erika Daerr] #128110
06/01/12 09:20 PM
06/01/12 09:20 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Ich kann dir sonst einen guten Berführer empfehlen, ob er auch mit Skis den Toubkal besteigt weiss ich aber nicht - wohl eher kaum. Er kennt den Toubkal aber in- und auswendig, werde
-inshaAllah - dieses Abenteuer auch noch wagen mit ihm! Melde dich, falls du mehr wisen möchtest.


"Maktub"

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1