Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sicherheit in Marokko 2011 #118034
29/03/11 08:31 AM
29/03/11 08:31 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 7
Otterberg
W
WilhelmG Offline OP
Junior Mitglied
WilhelmG  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Mar 2011
Posts: 7
Otterberg
Hallo Leute,
wir wollen noch diese Woche (Samstag) für ca. 3 Wochen mit dem Motorrad nach Marokko. Durch die Warnung des auswärtigen Amts haben wir doch Bedenken.
Wer war gerade in Marokko und wer fährt zur gleichen Zeit?
Wir (2 Männer) wollen von Almeria nach Melilla übersetzen und dann an der Algerischen Grenze entlang über Qujda nach Figuig. Von da aus nach Ar-Rachidia. Dann über die Straße der Kasbah in den Atlas Richtung Marakesch. Von da aus wieder in den Süden über Foum Zguid nach Tan-Tan und eventuell nach Laayoune. Wer hat Erfahrung mit der Sicherheit in den doch abgelegenen Gegenden??

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: WilhelmG] #118043
29/03/11 02:36 PM
29/03/11 02:36 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo Wilhelm,

ich bin vor einer Woche zurück gekommen. War in Fez, Midelt, Errachidia, Erfoud, Merzouga und M'Gouna. Ich habe nichts bedenkliches feststellen können, war alles ruhig und so wie immer.

Ganz liebe Grüße

Heike

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: WilhelmG] #118050
29/03/11 09:37 PM
29/03/11 09:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi Wilhelm

Westsahara-Konflikt

Ich würde definitiv die Westsahara um Laayoune meiden. Da kommt es immer wieder zu Unruhen und die Militärpräsenz ist gross - daher auch verstärkte Kontrollen....

http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/armee-stuermt-camp/

http://de.wikipedia.org/wiki/Westsaharakonflikt

Wir waren im Januar bis zur Plage Blanche - ich denke auch Tan-Tan ist unbedenklich.

Ansonsten halt die angebrachte Vorsicht wie überall auf Reisen...

Viel Spass

Gabriele - Mogador 52

PS sehr schön in der Gegend die "Oase Tighmert" bei Guelmim und die Gegend um die Speicherburg Amtoudi....überhaupt der Anti-Atlas und die N 12 - Tata...

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Oasis-de-tighmert/127480060641075

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Darnomade/110538192306497


Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: Mogador52] #118068
30/03/11 11:23 AM
30/03/11 11:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Wilhelm,

ich habe es schon öfters geschrieben:

Die Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amtes sind für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich gehe davon aus, dass die Urheber solcher Entscheidungen die entsprechenden Gebiete nie besucht haben und vielmehr aus ihren Büros heraus agieren.

Grundsätzlich ist Marokko "so sicher wie immer", d.h. weitaus sicherer als die meisten südeuropischen Länder.

Gerade an der von Dir angesprochen Strecke gibt es keine aussergewöhnlichen sicherheitsrelevanten Besonderheiten.- Im Gegenteil!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: WilhelmG] #118072
30/03/11 02:16 PM
30/03/11 02:16 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

die Gegend um El Aaiun ist sicher.
Sie ist lediglich unsicher von falschen Angaben.
Gute Reise.

gp

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: wanderer] #118073
30/03/11 02:20 PM
30/03/11 02:20 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter

Dann erkundige dich mal bei Wadi235 und Erika Därr - die waren noch nicht vor sehr langer Zeit dort....ich meine nur Laayoune...
Vielleicht hast du auch selbst andere Auskünfte oder warst vorort und hast die Lage anders empfunden!

Alles andere unbedenklich bis jetzt!
Ich fahre ja auch selbst wieder....

Gruss Gaby






Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: WilhelmG] #118075
30/03/11 03:38 PM
30/03/11 03:38 PM
Joined: May 2008
Posts: 20
wien
K
klane27 Offline
Junior Mitglied
klane27  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: May 2008
Posts: 20
wien
Hallo

Ich bin vor 8 Tagen zurück gekommen und hatte auch leichte bedenken vor der Reise aber es war so wie immer friedlich und ruhig.Und ich fliege in 4 Wochen wieder diesmal ohne bedenken grin

Lg und viel Spass in Marokko

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: klane27] #118118
31/03/11 08:50 PM
31/03/11 08:50 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 7
Otterberg
W
WilhelmG Offline OP
Junior Mitglied
WilhelmG  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Mar 2011
Posts: 7
Otterberg
Hallo zusammen,
wir sind (mein Kollege mehr als ich) beruhigter. Wir sind zwar nicht das erste Mal in Marokko aber durch die Warnungen und die politische Lage macht man sich seine Gedanken.
Wir haben jedenfalls Reisefieber und am Samstag gehts los den ganzen April.
Danke allen die geantwortet haben. Natürlich werden wir von unterwegs berichten und die Lage genaustens analisieren.

Gruß G. Wilhelm

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: WilhelmG] #118149
01/04/11 05:51 PM
01/04/11 05:51 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 34
Deutschland
E
ELGAMRA Offline
Mitglied
ELGAMRA  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2010
Posts: 34
Deutschland
Hallo Wilhelm,
mir interessiert sehr eurem Bericht, nicht unbedingt von der sicherheitslage da mache ich mich gar kein bedanken, mir interessiert die fahrt mit dem Motorrad und eure erfahrungen,
fährt ihr mit ein GS oder ein andere maschine? bitte macht uns auch viel bilder, vielleicht können wir nächste mal zusammen fahren, das ist für mich auch geplant!
Gruß,

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: ELGAMRA] #119614
29/04/11 05:44 PM
29/04/11 05:44 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 7
Otterberg
W
WilhelmG Offline OP
Junior Mitglied
WilhelmG  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Mar 2011
Posts: 7
Otterberg
Hallo Elgramra
wir sind wieder zurück. Ich kann Dir gerne wenn ich wieder meinen Alltag habe eine Erfahrungsbericht geben. Nur soviel ich war mit einer F650 12 Jahre alt und mein Kollege mit einer alten GS unterwegs. Keine spezielle Geländemaschine und wir sind nicht nur Teer gefahren. Lass mir ein wenig Zeit, dann stell ich Dir was zusammen.
Gruß Gerd Wilhelm

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: WilhelmG] #120922
02/06/11 04:17 PM
02/06/11 04:17 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 34
Deutschland
E
ELGAMRA Offline
Mitglied
ELGAMRA  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2010
Posts: 34
Deutschland
Darüber werde ich mich sehr freuen :-)

Re: Sicherheit in Marokko 2011 [Re: ELGAMRA] #120924
02/06/11 04:52 PM
02/06/11 04:52 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Ich bin gestern zurück gekommen..Wir waren unterwegs von Agadir über Tafraout,Merzouga,Ar Rachidia,Azrou,Rabat und an der Küste runter wieder bis nach Tafraout.Alles war ganz ruhig und unauffällig.
Kurz vor den Zufahrten zu jedem größeren Ort einfache Polizei Kontrollen....aber gespenstig wenige Touristen unterwegs..


Liebe Grüße........

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,201 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1