Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Internationaler Führerschein #113248
07/11/10 03:17 PM
07/11/10 03:17 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 4
Deutschland
F
funbiker Offline OP
Junior Mitglied
funbiker  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Oct 2010
Posts: 4
Deutschland
Hallo,

wir planen im nächsten Frühjahr eine Motorrad-Tour durch Marokko.
Einige von uns haben noch den alten nationalen Führerschein, den "grauen Lappen".
Brauche ich als Motorradfahrer in Marokko einen internationalen Führerschein ?
Der ADAC empfiehlt ihn nur.
Gibt es eine offizielle marokkanische Webseite, wo man das nachlesen kann ?
Auf www.maroc.ma habe ich nichts gefunden.

Grüße aus dem regnerischen Deutschland

Funbiker

Re: Internationaler Führerschein [Re: funbiker] #113264
07/11/10 09:43 PM
07/11/10 09:43 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo funbiker,

nein, der graue Lappen reicht aus. Der internationale Führerschein beschleunigt nur (unwesentlich) Kontrollen und KFZ-Ausleihe, da dort eben alles in Französisch steht.

viele Grüße und gute Fahrt

Re: Internationaler Führerschein [Re: Dolphin] #113287
08/11/10 05:55 PM
08/11/10 05:55 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Funbiker,
den internationalen Führerschein brauchst Du definitiv nicht.
Uns hat noch nie jemand danach gefragt.
Viele Tipps für Motorradfahrer und detaillierte Routenbeschreibungen findest Du in unseren Büchern von Reise Know-how. Agadir und Südmarokko sind gerade neu erschienen, das dicke Marokkobuch wird hoffentlich im späten Frühjahr vorliegen, es gibt aber noch Restexemplare der 2007 Ausgabe.
Du solltest auf jeden Fall einen vernünftigen Reiseführer mitnehmen, Lonely Planet und andere eignen sich nicht für Motorradfahrerbelange. Auch eine gute Landkarte sei es Reise Know-how oder Michelin ist notwendig. Solltest Du mit einer Enduro unterwegs sein, so helfen dir womöglich auch die detaillierten Reiseberichte von Jan Cramer, der zwar mit dem Fahrrad unterwegs ist, aber tolle Seiten hat www.marokko-per-rad.de
Viel Spaß bei der Planung
Erika Därr
Viele

Re: Internationaler Führerschein [Re: Erika Daerr] #113338
10/11/10 07:34 PM
10/11/10 07:34 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 4
Deutschland
F
funbiker Offline OP
Junior Mitglied
funbiker  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Oct 2010
Posts: 4
Deutschland
Hallo Erika, hallo Dolphin,

vielen Dank für Eure Antwort. Ich werde dann auch mit dem alten Lappen fahren.

Erika, schade, daß Deine Neuauflage wahrscheinlich erst nach unserer Tour herauskommt. Habe mir Deine 2007er Auflage bestellt. Eine Kollege hat sie schon und ist ganz begeistert.

Viele Grüße

funbiker


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,236 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1