Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
November in Fez #112344
11/10/10 02:32 PM
11/10/10 02:32 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo,

ich bin vom 7.-21. November wieder in Fez. Werde von dort hoffentlich wieder einige schöne Touren machen.

Hat jemand Ideen, was sich für Tages- oder Zweitagesauflüge anbietet?

Wer ist denn noch zufällig zu dieser Zeit in Marokko?

Liebe Grüße

Heike

Re: November in Fez [Re: Reisehai] #112356
11/10/10 06:17 PM
11/10/10 06:17 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Fuer einen Tagesausflug kann ich dir Sefrou empfehlen, hat eine kleine schoene Altstadt, durch die man ganz entspannt ohne groessere Belaestigungen schlendern kann! Es gibt auch einen kleinen Wasserfall, nicht besonders interessant und am Besten nur mit marokkanischer Begleitung besuchen, da es dort in letzter Zeit Diebe gab. Ueber der Stadt gibt es ein Mausoleum mit schoenem Aussichtsplatz (Naehe Campingplatz), dazu hinter der Post rechts ab und immer weiter nach oben fahren oder laufen!
Anschliessend weiter nach Bhalil, dass nur etwa 6 km entfernt liegt. Dieser sehr pitoreske Ort bietet tolle Hoehlenwohnungen zu besichtigen! Einfach vom Bus- und Taxiplatz weiter in die Stadt gehen, durch ein kleines Stadttor, dann kommt rechts eine Bruecke von der du einen Waschplatz beobachten kannst.
Ueber die Bruecke und dann links hoch, dort kommt irgendwann die Hoehle von 'Mama Aicha', da kannst du gegen eine kleine Spende die Hoehle besichtigen und Teetrinken. Du kannst dich aber auch einem Fuehrer anschliessen und ihn bitten dir mehrere Hoehlen zu zeigen, ist auch nicht teuer!
Empfehlenswert finde ich ausserdem Azrou!
Bin nach dem 10.11. wieder in Bhalil,inshallah, da ich vorher kurz Urlaub in Deutschland mache!
Gruss
Bhaloulia

Re: November in Fez [Re: Bhaloulia] #112366
12/10/10 12:06 AM
12/10/10 12:06 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 19
Rabat
RaJaCiK Offline
Junior Mitglied
RaJaCiK  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2010
Posts: 19
Rabat
hallo,
ich schlage Chefchauen vor eine schöne gebirgsstadt smile und nicht allzuweit von Fez .
am sonsten wenn du nach Rabat kommst gerne auf en Tee smile


RaJaCiK
Lebe mit und für die anderen im ganzen Welt!
Re: November in Fez [Re: RaJaCiK] #112369
12/10/10 12:27 AM
12/10/10 12:27 AM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Das sind schonmal sehr schöne Tipps. Danke!!!

Re: November in Fez [Re: Reisehai] #112371
12/10/10 12:46 AM
12/10/10 12:46 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Andere Tips haste schon von mir per PN bekommen.

Auch nicht weit davon im November vielleicht reizvoll. Moulay Yacoub. Gibt auch zwei Wannen in einen Raum;-) oder ein ganzes SChwimmbad

http://www.moulayyacoub.com/

Viel Spass

Re: November in Fez [Re: ThaiMaroc] #112372
12/10/10 01:24 AM
12/10/10 01:24 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 19
Rabat
RaJaCiK Offline
Junior Mitglied
RaJaCiK  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2010
Posts: 19
Rabat
ja das stimmt es ist wirklich einen guten vorschlag
danke das hat mich daran erinnert dass ich es auch machen könnte smile
Merci


RaJaCiK
Lebe mit und für die anderen im ganzen Welt!
Re: November in Fez [Re: RaJaCiK] #112679
20/10/10 10:53 AM
20/10/10 10:53 AM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Nur noch 17 Tage warten... *freu* ... in Moulay Yacoub war ich schonmal... das ist wirklich schön dort... eine grobe Planung für meine zwei Wochen hab ich jetzt schon... aber vor Ort kann sich das alles spontan wieder ändern... mal sehen, wohin es mich verschlägt... aber erstmal danke für die vielen Tipps...

@Raja: sollte es mich nach Rabat treiben, können wir uns gerne auf einen Tee treffen... würde mich freuen...

Re: November in Fez [Re: Reisehai] #112818
24/10/10 10:02 PM
24/10/10 10:02 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Was soll besonderes sein in My Yacoub ausser ein heisser Bad?!


id
Re: November in Fez [Re: chariff] #112819
24/10/10 10:12 PM
24/10/10 10:12 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Ja... genau das ist das besondere an MY... das heiße Bad...

Re: November in Fez [Re: Reisehai] #112820
24/10/10 10:23 PM
24/10/10 10:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


das wasser ist, soviel ich weiss, sehr schwefelhaltig. es soll gegen hautkrankheiten helfen, sagt man.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: November in Fez [Re: Najib] #112822
24/10/10 10:28 PM
24/10/10 10:28 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
ja... es riecht ziemlich übel... man fühlt sich hinterher aber genial...

Re: November in Fez [Re: Reisehai] #112824
24/10/10 11:08 PM
24/10/10 11:08 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Ja stimmt, das habe ich auch gehört.
Ich war einmal da, gebadet alleine im Badewanne und danach im Kaffee gefrüstückt für wenig geld, dann bin ich weiter gefahren nach Fes wo ich gewohnt habe.
Was kann man noch in Fes empfehlen zu besichtigen?
Wo findet man die alte berufe da im fes zb:Schmieder, Schuhmacher....


id
Re: November in Fez [Re: chariff] #112826
24/10/10 11:23 PM
24/10/10 11:23 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
...edit

Last edited by fassaoui; 24/10/10 11:31 PM.
Re: November in Fez [Re: chariff] #112865
25/10/10 08:36 PM
25/10/10 08:36 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Du suchst die "Artists" (in Englisch) wie diese zum Teil sehr künstlerisch begabten Handwerker in Fes genannt werden. Wandere einfach durch die engen Gassen der Medina, auch ein wenig abseits, wo die Reiseleiter ihre Touristen nicht unbedingt hinführen. Oft findest du dort diese Leute in ihren, meist winzigen und sehr einfach ausgestatteten Werkstätten.
Frage in Shops nach der Herstellung der angebotenen Ware. Dort kann man dir sicher weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Beobachten, wie die hübschen Dinge entstehen, von denen ich schon eine ganze Menge in meiner Wohnung habe.

Lieben Gruß
a´isha

Hier noch ein Link zur Keramikfabrik bei Fes:
http://www.youtube.com/watch?v=v7gR_Vj48Ww&feature=related

chariff,
ich habe gute Neuigkeiten für dich. Habe gerade mit Said in Skype gesprochen und er meint, ich soll dir ruhig seine Telefonnummer geben. Er lebt und arbeitet ja in Fes und würde dich gerne zu einigen Handwerkern führen wenn du Lust hast - nicht als Guide, einfach weil er mein Verlobter ist und gerne weiterhilft, wenn ich ihm Jemanden ans Herz lege.
Also gib mir Bescheid, ob du Interesse hast!

Last edited by a1isha; 25/10/10 09:16 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: November in Fez [Re: a1isha] #112869
25/10/10 10:01 PM
25/10/10 10:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Haaaa...

mir ist gerade was eingefallen.

Das GERBERVIERTEL ist noch gar nicht genannt worden.

Stinkt übels aber interessant zu sehen wie das ganze fabriziert wird.

Wie du hin kommst. Haben nen Guide gefunden, der uns da durchgeschlängelt hat,KEINE AHNUNG ob ich das jemals allein finden würde.
20 DH in die Hand gedrückt .

Re: November in Fez [Re: ThaiMaroc] #112905
26/10/10 08:19 PM
26/10/10 08:19 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Pia,
du hast vollkommen recht. Hab ich bloß nicht extra erwähnt, weil Said genau in dem Gerberviertel in einem der großen Lederwarenshops arbeitet. Wenn chariff tatsächlich sein Angebot annimmt, ist dieser interessante, wenn auch "übel riechende" Bereich jedenfalls mit eingeplant. Ein Sträußchen Minze erleichtert den Besuch der Terassen über der Gerbeanlage gewaltig grin Ehrlich gesagt, ich bin so oft dort, dass meine Nase wohl schon immun dagegen ist.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: November in Fez [Re: Reisehai] #112914
27/10/10 03:12 AM
27/10/10 03:12 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
@1isha, das finde ich sehr nett von dir und von allem hilfbereit!
Ich nehme gern das angebote an, aber erstmal, können wir inchallah telefonisch kennenlernen oder per Skype?


id
Re: November in Fez [Re: chariff] #113083
01/11/10 11:15 PM
01/11/10 11:15 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Tut mir leid chariff, dass ich mich erst heute melde. Ich sende dir gerne die Telefonnummer von Said. Wegen Skype müsstest du alles mit ihm selber besprechen. Er hat zwar einen Laptop aber die Verbindung im Haus in der Medina funktioniert so gut wie garnicht.

Du musst mir nicht dankbar sein. Ich freue mich immer über interessierte Fez-Besucher, weil ich diese Stadt sehr liebe. Said empfindet genauso! Ich kann hier nur selten jemandem helfen, da sich meine Erfahrungen hauptsächlich auf Fez beziehen und so ergreife ich gerne die Gelegenheit.

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 01/11/10 11:16 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1