Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7389
06/07/04 05:09 PM
06/07/04 05:09 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline OP
Member
Chris77  Offline OP
Member
C

Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
Hallo,

wir sind 2 pflegeleichte Paare aus Deutschland und Tschechien und haben für den 20.8 einen Flug für 2 Wochen nach Marokko gebucht. Neben einem passenden Mietwagen (Fiat Uno/5 Türen) suchen wir jetzt vor allem nach einer Ferienwohnung bzw. Appartment oder kleinem Häuschen mit Selbstverpflegung. Wir haben schon sehr genaue Vorstellungen und da ich bisher über die besten Marokko Seiten (marokko-ferien, essourianet, agadir-ferien, ect.) kein passendes Angebot gefunden habe (meistens wurde mir noch nicht einmal geantwortet) möcht ich es jetzt noch einmal über dieses Forum versuchen, bevor wir uns vor Ort auf die Suche machen.

Kurz zu uns: wir sind zwischen 21~30 und obwohl Surfer unter uns sind, definitiv nicht von der Kiffer/Dauerbesoffenen Ballermanfraktion. Als Vermieter eines Ferienhauses in Tschechien sind wir es gewohnt mit den Appartments pflegsam umzugehen, so wie wir es auch von Anderen erwarten.

Wir suchen etwas zwischen Agadir und Essouira. Folgende Atrribute sind ein Muß:
- ruhig (also keine Hauptstrasse unter dem Fenster, gerne auch außerhalb der Tourizentren)
- 2 separate Schlafzimmer
- Meeresblick vom Wohnzimmer oder Terasse
- strandnähe (kein Zentrum)
- Preis: 12 - Max 16 Euro pro Person und Tag

Vielleicht hat ja jemand schon eine "Traumerfahrung" gemacht und kann sie uns guten Gewissens mitteilen.

Ein kleines Problem haben wir noch: unser Flug kommt planmäßig erst um 22:30 in Agadir an. Deshalb suchen wir auch nach einem günstigen Hotel (s.h. Preisklasse oben) für eine Nacht in Agadir. Habt ihr Tips? Irgendwo habe ich im Forum schon eine Empfehlung gesehen, aber leider nicht wiedergefunden.

Im Voraus vielen lieben Dank,
Chris77


Hang Loose and take care!
Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7390
07/07/04 01:46 AM
07/07/04 01:46 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo,

fürs Übernachten Günstig in Agadir empfehle ich euch das Hotel "TIZNINE" in Talborjt (in der Nähe der grossen Moschee)/ Tel 048843925.

Was das Ferienwohnung angeht : Wieviele Personen seid ihr?

Ich habe deutsche Freunde, die haben einen Surfclub zwischen Tamraght und Essaouira. Sie sind aber momentan bis September in Deutschland, weil es nun keine fetten Wellen gibt!
Name des Clubs : Endo : www.surfmarokko.de

wendet ihr an mich wenn ihr noch Fragen habt !

Alles Gute
Juba
www.aferiad.de.vu
www.juba.net.tc


Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7391
07/07/04 01:51 AM
07/07/04 01:51 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo,

ich habe gerade in eurem Berich gelesen, dass ihr 2 Passe seid : also 4 Personen

Ich kann euch eine Ferienwohnung mit Meeresblick in Taghazout buchen. Wendet ihr euch an mich per E-mail und dann reden wir darüber.

Alles Gute


Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7392
08/07/04 02:18 AM
08/07/04 02:18 AM
Joined: Jun 2004
Posts: 56
München
I
Imon Offline
Member
Imon  Offline
Member
I

Joined: Jun 2004
Posts: 56
München
Wie gut, dass ich kein Reisebüro bin und auf diese Fragen keine Antwort weiss. Und es würde mich auch grausen, diesen vielen Anforderungen ans Glück gerecht werden zu müssen. Zwei Wochen! Welch eine Verantwortung. Und diese Liste. Wusstet ihr, dass es keine konfliktträchtigere Konstellation gibt als zwei Paare im Urlaub? Zwei Sonnesysteme, zwei Universen, zwei Burgen, zwei Festungen - alleine die Diskussion, die ihr jetzt intern haben werdet, wenn ihr hier aus dem Forum Tips bekommt und wie diese eurem Anforderungsprofil entsprechen (oder eben nicht) und wie jeder trotzdem zu seinem Recht kommt, obwohl schon wieder die Präferenzen des anderen zum Zuge kommen werden (wer ist denn zum Beispiel der Surfer? Alle? Oder nur die beiden Männer und die Frauen sitzen dann im Cafe und warten auf die Helden der Wellen bzw. schauen ihnen von besagtem Cafe aus zu und werden dabei von hungrigen Marokkanern umlagert, die sie aber nicht anfassen dürfen, weil sie ja die eigenen Männer dabeihaben...).

Und wieso sollte man alles so verlassen, wie man es vorgefunden hat: wer hat denn diese Norm erfunden, dass es erstrebenswert ist, spurlos zu sein?

Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7393
08/07/04 03:55 PM
08/07/04 03:55 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline OP
Member
Chris77  Offline OP
Member
C

Joined: Jul 2004
Posts: 27
Friedrichsdorf
Wie schade, daß sich mein männliches Ego jetzt nicht angegriffen fühlt und welch ein Glück, es gibt doch tatsächlich Menschen da draußen, denen es auch so langweilig ist wie mir und die deshalb Zeit haben die unnötigsten Ansichten jedem mitzuteilen den es gerade interessiert oder eben auch nicht. Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag.

Na ja, vielleicht hat es ja doch an meinem Ego gekratzt; vielleicht will ich auch nur meine Erfahrung teilen und im schlimmsten Fall ist mir langweilig und ich neige zur Selbstdarstellung und deshalb antworte ich auch gerne auf diesen ach so pseudophilosophischen Beitrag, auch wenn er mich in keinster Weise einem schönen Urlaub weiterbringt:

>2 Paare im Urlaub:

Wenn man sehr gute Freunde hat (soll ja heute nicht mehr so "in" sein und für viele egoistische Menschen stellt es ja geradezu ein unüberwindbares Hindernis dar freundschaftliche Bindungen einzugehene, da sie sich dann ihrer ach so großen Freiheit und Selbständigkeit beraubt fülen könnten), eine offene Einstellung, lebensfreunde, Rücksicht, Team- und Kompromißbereitschaft mitbringt und sich vor allem schöne Erlebnisse mit jemand anderem als nur seinem Partner teilen will, kann ich einen gemeinsamen Urlaub mit Freunden aus Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

Wenn man dann auch noch dieses geniale Medium "Internet" dazu nutzt um sich zu vorab zu informieren (und nicht dazu in Anonymität schwachsinnige Ideologiefragen zu diskutieren), um den Urlaub noch schöner zu gestallten kann man (ist man so weit erstmal gekommen) doch tatsächlich einen Traumurlaub erleben.

Im zweifelsfall bedeutet dies mit einem echten Freund eine fremde Kultur zu erfahren, vielleicht das ein oder andere Vorurteil zu zerstreuen und Rückblickend eine Erinnerung zu teilen, die man sein Leben lang nicht mehr vergißt.

>Und diese Liste:

Nach Buchungserfahrungen mit völlig überzogenen Preisen und Appartments an Hauptverkehrstrassen nimmt man dann tatsächlich Abstand von Pauschalbuchungen und läßt sich Tips von Insidern geben. Denn gerade diese "unabhängigen" Insider können einem (natürlich auf einer subjektiven Meinung beruhend) viele wertvolle Tips geben. Schade, daß ich davon keine in Deinem Beitrag finde, denn vielleicht hättest auch Du etwas sinnvolles(!) Beitragen können. So aber bleibt nur der schale Geschmack von blankem Neid zurück.

Denn aufgrund eine Insiderempfehlung haben wir in einer ähnlichen Konstellation doch tatsächlich einen unserer schönsten Urlaube auf Fuerte verbracht, und dass trotz einer eigentlich nicht allzuviel bietenden Wüsteninsel.

>Wusstet ihr, dass es keine konfliktträchtigere Konstellation gibt als zwei Paare im Urlaub? Zwei Sonnesysteme, zwei Universen, zwei Burgen, zwei Festungen:

Na ja, die Metapher hätte absteigend eigentlich: "zwei Universen (die Annahme voraussetzend es gibt mehrere), zwei Sonnensysteme, zwei Festungen, zwei Burgen" lauten müssen.


>alleine die Diskussion, die ihr jetzt intern haben werdet, wenn ihr hier aus dem Forum Tips bekommt und wie diese eurem Anforderungsprofil entsprechen (oder eben nicht) und wie jeder trotzdem zu seinem Recht kommt, obwohl schon wieder die Präferenzen des anderen zum Zuge kommen werden:

Schon geschehen, auch aufgrund anderer Berichte und Tips. Kann ich jedem nur Empfehlen, denn Vorfeude ist mit die schönste Freude und wenn man sie dann auch noch teile kann gerät man fast schon in Ekstase! Ganz abgesehen davon, daß man durch die Wünsche der anderen Orte besucht, die man sonst evt. ausgelassen hätte.

>(wer ist denn zum Beispiel der Surfer? Alle? Oder nur die beiden Männer und die Frauen sitzen dann im Cafe und warten auf die Helden der Wellen

"Helden der Wellen" = sehr schön ausgedrückt. Diese Bezeichnung muß ich mir unbedingt merken. Leider bin ich bisher der einzige Surfer unter uns und dazu auch noch Anfänger. Ich versuche aber die anderen auch zu begeistern und Du glaubst gar nicht, wieviel Spass es macht seine Lernerfahrungen weiterzugeben, den Partner und die Freunde an einen neuen Sport heranzuführen und diese Erlebnisse zu teilen. Ein weiterer Vorteil: nicht jeder von uns kann sich ein Brett kaufen/leisten/mieten. Um so schöner wenn ich mein Material dann verleihen kann. Ach ja, ich vergaß, dass setzt ja "Freunde" voraus!

>bzw. schauen ihnen von besagtem Cafe aus zu und werden dabei von hungrigen Marokkanern umlagert, die sie aber nicht anfassen dürfen, weil sie ja die eigenen Männer dabeihaben...).

Hmm- hört sich sehr klischeehaft an. Ich hoffe so läuft es nicht aber ggf. kommen wir wenigstens vielleicht mit vielen Marokkanern ins Gespräch. Selbst wenn Sie nur auf unsere weibliche Begleitung "heiß" sind, erfahren wir dann mehr von Land und Menschen. Daß mit dem Anfassen wird aber keinem von uns gefallen, ob mit oder ohne Begleitung. Bisher haben wir das aber auch alle Mitmenschen immer klar machen können.

>Und wieso sollte man alles so verlassen, wie man es vorgefunden hat: wer hat denn diese Norm erfunden, dass es erstrebenswert ist, spurlos zu sein?

Völlig falsch verstanden. Erst denken, dann verarbeiten und schließlich evt. antworten: da es ja wie bei Dir auch ein gewisses Vorurteil gegenüber Surfern gibt war mir wichtig klar zu machen, daß wir mit einem gemieteten Appartment/Auto ect. pflegsam umgehen. Sicherlich hat der ein oder andere Vermieter auch schon andere Erfahrungen mit Surfern gemacht und ich wollte verhindern, bloß weil ich gerne Wellenreite kein vernünftiges Angebot zu bekommen.

So, und da Du jetzt bestimmt unbedingt das letzte Wort haben willst, kannst Du Dich jetzt auch zu all dem Antworten formulieren und Stellung nehmen. Vielleicht versuchst Du mich ja auch weiter zu überzeugen wie schrecklich unser Urlaub werden wird und wie grausam so ein gemeinsamer Urlaub ist. Und wenn ich mich dann auch noch herablasse darauf zu antworten, verwickeln wir uns in einen virtuellen Schlagabtausch wer nun Recht hat. Mit ein Bißchen Glück äußern sich dann auch noch weitere Selbstdarsteller wie wir beide und dann hätten wir auch gleich chatten oder uns noch besser mal treffen können. Vielleicht wäre aus einer Bekanntschaft so etwas wie Freundschaft geworden... Aber ehrlich gesagt habe ich nach Deinem ersten Beitrag gar keine Lust dazu, dich näher kennen zu lernen. Ich finde jeder sollte die Freiheit haben seinen Urlaub selbst zu gestallten und werde Dir deshalb mit Sicherheit nicht mehr antworten, ganz gleich was Dir jetzt alles zu meiner Antwort einfällt - außer -Du hast tatsächlich noch ein paar Tips für uns.


Hang Loose and take care!
Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7394
09/07/04 07:49 PM
09/07/04 07:49 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 13
Agadir
A
Alegre Offline
Junior Member
Alegre  Offline
Junior Member
A

Joined: Jul 2001
Posts: 13
Agadir
hi NOmi


"von hungrigen Marokkanern umlagert"

waw du bist aber ja ganz schoen sauer anscheinend
NUn ich finde es garnciht lustig weisst du,es
sind ein menge marokkaner hier im forum,und ein
bisschen respekt muss schon sein denke ich.
egal wie deine erlebnisse in Ma waren,ueberall
gibts gute und schlechte leute

schoenen tag noch

Salamati

Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7395
09/07/04 09:46 PM
09/07/04 09:46 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

Joined: Aug 2001
Posts: 107
XXXXX
hallo chriss,
schick mir mal ne mail. ich kann dir eventuell ein nettes haus zwischen aga und essaouira (etwa 25 km von agadir, nicht taghazout)vermitteln. gib mir alle wichtigen details auf (zeit, personen, ankunft etc...).
hotel für übernachtung ist nicht erforderlich, da sicher ne abholung machbar ist...
gruss aus hamburg

PS: und gruss aus hamburg an dieser stelle nach aga an juba und alegre !!!

Re: Wieder ein Beitrag zu Ferienwohnung gesucht ;-) #7396
10/07/04 04:33 PM
10/07/04 04:33 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 56
München
I
Imon Offline
Member
Imon  Offline
Member
I

Joined: Jun 2004
Posts: 56
München
Lieber Alegre,

nein, Dich wollte ich wirklich NICHT beleidigen: schau mal nach, was ich sonst noch geschrieben habe und wenn Du irgendetwas Respektloses gegen Marokko oder gegen Marokkaner oder gegen Deine Kultur oder Religion darin findest, dann sage es mir. Auch Du Chris solltest Dich wieder beruhigen, schliesslich kenne ich Dich nicht, aber diese Preis-Leistungs-Verhältnisse, die kenne ich gut.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1