Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 5 1 2 3 4 5
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111064
14/09/10 04:42 PM
14/09/10 04:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gerade komme ich mit meiner neuen cds vom kommisariat.

ich habe den für aufenthaltsfragen zuständigen beamten gefragt, wie es sich mit dem touristenvisum verhält.

die antwort war ganz klar. 90 tage pro jahr mit der möglichkeit einer verlängerung um 90 tage.

auf die frage, ob das vorgehen von walu (ohne den namen zu erwähnen natürlich) gesetzlich gedeckt wäre, hat er mit einem klaren nein geantwortet. es wird toleriert, ist aber kein recht des touristen.

wer es nicht glaubt, kann zur örtlichen polizeidienststelle gehen und nachfragen, solange die eine entsprechende abteilung haben oder in chaouen auf dem kommisariat anrufen und nach redouan fragen.
bei bedarf kann ich die telefonnummer per pn übermitteln.

ich hoffe das hat sich jetzt geklärt und es heisst nicht, dass ich lüge.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #111067
14/09/10 05:02 PM
14/09/10 05:02 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Also,
wie gesagt mehr als 90 Tage.
Und wenn man einreist und nichts gegen einen vorliegt
erhält man weitere 90 Tage
und so weiter..
wie gesagt
die botschaft von D in rabat weiss das auch!
Nie von Problemen gehört.. sagen sie!
Sie sprechen sogar vom "ständigem Einreisen" und meinen damit die Leute, die halt mal ein paar Tage sich in Mellilla vergnügen (nicht in den garagen, du weisst schon! najib!!) und dann neu gestärkt in ihr lieblingsland marokko einreisen.
ein bisschen besser ist diese regelung für deutsche touristen wie die regelung für marokkaner die nach D wollen.
die brauchen ein visum und können mit einem zweiten bis zu 180 Tage bleiben , weltweit ist das so, sagt auch theo.
da hast du dich jetzt mal richtig informiert najib
vorher sagtest du immer du bräuchtest das nicht , weil du zu wenig betroffen bist.
du hättest meinen namen schon nennen dürfen, denn ich bin immer ganz legal eingereist, habe überall die polizeikontrolle passiert und meinen pass vorgelegt und habe mit dem stempel das aufenthaltsrecht bekommen.
bei der ausreise habe ich ihn auch hingelegt und bin legal ausgereist.
ja so ist es und so wird es immer sein
walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #111069
14/09/10 05:15 PM
14/09/10 05:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

walu,

da hast du jetzt aber eine 180° wendung gemacht und denkst wir merken das nicht. oder hast du es selbst nicht bemerkt?

nach den 90 tagen pro jahr liegt es im ermessen des grenzpolizisten, ob er dich wieder reinlässt, oder nicht.
wenn er schlecht geschlafen hat oder deine nase gefällt ihm nicht, kann er dich ohne das zu begründen wieder ins flugzeug oder auf die fähre schicken.

Antwort auf:
Und wenn man einreist und nichts gegen einen vorliegt
erhält man weitere 90 Tage
und so weiter..
wie gesagt
die botschaft von D in rabat weiss das auch!
Nie von Problemen gehört.. sagen sie!



so eine praktikantin weiss halt auch nicht alles.
wie ich schon ganz am anfang der kontroverse geschrieben habe, ist mir ein fall persönlich bekannt und in dem von josi zitierten forum wird auch von einem fall berichtet.

Antwort auf:
da hast du dich jetzt mal richtig informiert najib
vorher sagtest du immer du bräuchtest das nicht , weil du zu wenig betroffen bist.


da ich sowieso schon an der informationsquelle war, habe ich halt nachgefragt. extra hingegangen oder angerufen hätte ich nicht. schon gar nicht hätte ich per mail jemanden gefragt, der dafür gar nicht zuständig ist.

ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus.
was ich beitragen konnte, habe ich beigetragen. wer einen nutzen daraus ziehen will, soll's tun und wer nicht halt nicht

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #111070
14/09/10 05:16 PM
14/09/10 05:16 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
wer es nicht glaubt, kann zur örtlichen polizeidienststelle gehen und nachfragen, solange die eine entsprechende abteilung haben oder in chaouen auf dem kommisariat anrufen und nach redouan fragen.
bei bedarf kann ich die telefonnummer per pn übermitteln.


Womit das dritte posting in diesem thread (Antwort von Najib an Thomas Friedrich) korrigiert wurde.

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #111072
14/09/10 05:19 PM
14/09/10 05:19 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo,
schade dass du gehst.
ach es war eine praktikantin in der botschaft ...klar doch
hätte ich wissen sollen
gut dass ich eine schöne nase habe
die haben mich immer reingelassen
schönen tag noch najib
Walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111073
14/09/10 05:20 PM
14/09/10 05:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wodurch das dritte posting korrigiert wurde, ist mir nach schnellem überfliegen nicht klar.
kannst du das vielleicht erklären?
klar ist aber, dass die postings von walu und dir zu diesem thema korrigiert wurden.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 14/09/10 05:47 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #111077
14/09/10 06:47 PM
14/09/10 06:47 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

der thrad hat eine Periodizität und Lächerlichkeit erreicht, dass ich mich nicht mehr wiederholen werde.

Meine Aussagen stehen für Dich hier. Mach Deine Analyse, wenn Du dazu in der Lage bist. Vielleicht hilft langsamer lesen, oder eine stärkere Brille.

Wenn Du noch nicht zufriedengestellt bist (auch mit Abweichungen über den Nord - und Südpol), dann streite Dich weiter mit denen, die noch Lust dazu haben.
Die Josi wäre nach meiner Meinung am besten dazu geeignet.
Die baut für Dich vielleicht noch ein paar Gedichte von Schiller und Goethe mit ein.

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111080
14/09/10 07:00 PM
14/09/10 07:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn deine aussagen nicht lupenreiner quatsch wären, könnte man sie ja vielleicht analysieren.
aber so? was soll man an deinem substanzlosen gelabere analysieren?
höchstens dich, aber das haben wir ja schon ausgiebig getan.
viel heisse luft, aber nichts dahinter.
es ist auch erhellend mitanzusehen, wie du dich nach deinen falschinformationen jetzt aus der affäre ziehen möchtest.
du ignorierst dich einfach. genau so habe ich mir das auch gedacht.
übrigens: josi kannst du bei weitem nicht das wasser reichen.
ich bin mir sicher, du verstehst den grossteil von dem, was sie sagt, überhaupt nicht.
nicht, dass sie es nicht versuchen würde, aber bei dir sind die voraussetzungen zum verstehen halt nicht vorhanden oder verkümmert.
es tut mir leid dir das so direkt sagen zu müssen, aber du stehst ja auf direkte und unverblümte ansagen.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 14/09/10 07:05 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111087
14/09/10 07:57 PM
14/09/10 07:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

Antwort auf:
Die baut für Dich vielleicht noch ein paar Gedichte von Schiller und Goethe mit ein.


Ein Gedicht nur für Dich willkürlich aus meinem Gedichtregal (steht unter den Gesetzestexten) gezogen:

Angst

Ich schleife dich,
Du gelbe Leiche mit dem höhnischen Gesicht,
schlürfend am Fuß.

Ich wage nicht
nach Haus zu gehn. Denn wenn die Nacht anbricht,
hängst an der hohen Wand voll Spinnen und voll Ruß
und neigst mit kalten Augen wie zum Gruß
dich über mich.

Walter Rheiner 1895 - 1925 (Köln)

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #111089
14/09/10 08:29 PM
14/09/10 08:29 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
wenn deine aussagen nicht lupenreiner quatsch wären, könnte man sie ja vielleicht analysieren.


Das ist das hilflose Gequatsche eines Schlossers, der gerne Akademiker wäre.
Erzähle mal etwas aus Deiner Vergangenheit, wo einige anscheinend sehr neugierig darauf sind, und Du ziemlich sensibel reagierst. Vielleicht könnte(!) ich dann Dein hilfloses Gequatsche entschuldigen.

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111090
14/09/10 08:46 PM
14/09/10 08:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Erzähle mal etwas aus Deiner Vergangenheit, wo einige anscheinend sehr neugierig darauf sind, und Du ziemlich sensibel reagierst.


frag' thomas friedrich und erzähle uns dann, was du in erfahrung gebracht hast. der weiss das besser als ich.
thomas ist genauso ein dummschwätzer wie du und auch nicht fähig zu dem, was er geschrieben hat, zu stehen.
ihr beide versteht euch sicher gut.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #111093
14/09/10 09:00 PM
14/09/10 09:00 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
frag' thomas friedrich und erzähle uns dann, was du in erfahrung gebracht hast.


ich habe Dich gefragt. Oder wissen andere besser über Dich Bescheid als Du selbst. Oder hast Du vielleicht etwas zu verheimlichen?

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111094
14/09/10 09:04 PM
14/09/10 09:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ja, thomas weiss anscheinend besser über mich bescheid als ich selbst.
deshalb ist es besser du fragst ihn, wenn du aus erster hand informiert werden willst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111096
14/09/10 09:08 PM
14/09/10 09:08 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hilfe......!......Josi, Du mußt für jemanden in die Bresche springen!

Die schiebt Dich, Najib, in jeder Situation in die linke Hosentasche - sofern vorhanden!...

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111099
14/09/10 09:29 PM
14/09/10 09:29 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ach Wanderer:

ich habe im gesamten Thread nichts von Dir gelesen, was zum Thema etwas beigetragen hätte. Du mißbrauchst dieses Forum ausschliesslich dazu, um andere persönlich anzugreifen, sobald jemand etwas anderes postet als die eine Meinung, die Du jedoch schon für Dich gepachtet hast. Man kann Deine Postings lesen von vorne nach hinten und von hinten nach vorne: da steht nichts drin, was man wissen müsste.

Lieber Youssef, ich finde, daß man Wanderer sperren sollte:

er ist destruktiv, er bringt die Menschen gegeneinander auf, er hat ein zynisches Verhältnis zu Marokko, er ist ein Frauenhasser, er hat Freunde, die schon mehrfach gesperrt wurden und darüberhinaus von etlichen Forenmitgliedern als kriminell bezeichnet wurden, er sekundiert Drohungen für Leib und Leben anderer Forenmitglieder und er ist langweilig. Jedes seiner Postings könnte ich blind schon vorher verfassen, es müssten nur die Daten angepaßt werden: nie eine Überraschung, nie eine Herausforderung, die es rechtfertigen würde, soviel Forenplatz zu beanspruchen, um soviel positive Energie in Essig zu verwandeln.

Und er ist unbelehrbar, hört nicht zu, kann nicht lesen und nicht schreiben und hat unangenehme Verhaltensstörungen: zum Beispiel äfft er andere ständig nach und erspart sich auf diese Weise eigenes Denken, Fühlen und Wollen. Mit anderen Worten: er ist ein Fake.

Was meinst Du?

Herzlich

Deine

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #111103
14/09/10 10:16 PM
14/09/10 10:16 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

kindischer geht es nicht mehr.
"Papa schmeiss den raus, ihn mag ich nicht."

Wieviele mögen Dich nicht. Ohne ein hilfloses Geschrei zu veranstalten?

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #111106
14/09/10 10:34 PM
14/09/10 10:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

wieviele mögen dich?

in deinem letzten absatz hast du übrigens die satzzeichen vertauscht. da musst du noch dran arbeiten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #111109
14/09/10 10:57 PM
14/09/10 10:57 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
wieviele mögen dich?

Keine Ahnung. Mach mal eine Umfrage.

Antwort auf:
in deinem letzten absatz hast du übrigens die satzzeichen vertauscht. da musst du noch dran arbeiten.

Solange es bei den Satzzeichen bleibt?

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #133816
04/05/12 11:13 AM
04/05/12 11:13 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf Wanderer:

Original geschrieben von: Josi
Apropos kakophonisch (ist nicht offtopic!):

Antwort auf:
Kakophonie
aus Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank

Volkstümlicher Begriff für den medizinischen Fachterminus [*****]krach und in Kunstkreisen als Abstrakter Expressionismus verehrt.

Eine Kakophonie entsteht besonders haeufig, wenn eine große Anzahl Kamele sinnlos durcheinander bloecken. Seinen Ursprung hat das Wort in dem Niederdeutschen Begriff Kacke (umgangssprachlich fuer Exkremente oder [*****]e) und dem griechischen Wort Phonie (fuer Laerm).

Zusammengesetzt wird dieses Wort bevorzugt von minderwertigen Organismen (Lehrern oder Professoren) verwendet um die ihnen zur Obhut ueberlassenen Sklaven (im Volksmund auch Schueler genannt) von ihrem regen und unbedingt lebensnotwendigem Gedankenaustausch abzuhalten. Dies kann dann schon mal eine noch größere Kakophonie hervorrufen, da sich die Sklaven nur in seltenen Faellen das Erzaeugen lauter Geraeusche verbieten lassen.



Josi




eT verwendet kakophonisch kakophonisch inflationär, Wanderer ebenfalls: sie wohnen anscheinend zusammen. Die Definition von Kakophonie ist immer noch aktuell.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #133823
04/05/12 02:42 PM
04/05/12 02:42 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


ich weiß, diese plamage bedrückt dich heute noch.

wenn man sich einbildet man kann alles, dann passieren solche dinge. etwa so, wie beim esel,
wenn er aufs eis tanzen geht..

für mich ist griechisch unter anderem eine mathematische sprache.
man kann sich exakt und unmissverständlich ausdrücken.
deswegen wird sie häufig für diagnosen (auch griechisch) in der humanmedizin verwendet.

aus dem deutschen, wo man viel durch die blume spricht, kann man z.b. hintersinnige witze schlecht ins griechische übersetzen. es entsteht keine pointe.

kako = schlecht

phonie (foni) = ton

kakophonie (wortwörtlich übersetzt) = mißklang.

"kako" hat also nichts mit kacke zu tun.

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133833
04/05/12 05:06 PM
04/05/12 05:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
ich weiß, diese plamage bedrückt dich heute noch.

...
...
...

kako = schlecht

phonie (foni) = ton

kakophonie (wortwörtlich übersetzt) = mißklang.

"kako" hat also nichts mit kacke zu tun.


und woher kommt "plamage"?

gruss
Najib

ps:

ich könnte wetten, dass kacke vom griechischen kako = schlecht kommt.
ist kein linguistiker hier im forum?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #133839
04/05/12 05:57 PM
04/05/12 05:57 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Plamage kommt von Plumeau und nein, es ist keine GSG 9 vor meiner Türe gestanden in den letzten Tagen, um Kladden, den Kinderfreund zu rächen. Der andere Thread ist ja jetzt weg, deshalb hier die Antwort.

In der gesamten Forengeschichte haben nur zwei Menschen das Wort Kackophonie in praktisch jedem Thread benützt: Wanderer und eThomas. Nur einer war auch so gebildet, das ist aber schon 12 Jahre her, man staunt aber auch da nicht schlecht: Forenfolklore.

Anonym
Nicht registriert


(3. DER PLATZ - ASPEKTE/ GEDANKENSPLITTER ZU SEINER BESCHREIBUNG)

Salam Aziz!
Ich bin - mit Allahs Hilfe, auf hoher See, unter strahlender Sonne, ohne das unbedarfte ‘Geplapper’ meiner jungen Gespielin, aber nicht ohne sie - in mich gegangen:
Du bist wieder ‘mein Freund im Geiste’!!!
Gerade, weil Du mich gescholten hast!
Ist der ‘VMK’ - Allah sei Dank! - nicht noch so etwas wie eine ‘kleine Familie’? in der ein offener kritischer Ton herrscht? unabhängig vom Naturell und Charakter des Einzelnen? beileibe ist der ‘VMK’ noch keine ‘Familie’, keine ‘Region’ oder gar ‘Schura’?
Entschuldige, dass ich mich also ein bisschen wie Hassan II. verhalten habe!
Dirigismus? Doch kein Grund für ‘Vatermord’.
Aber Du selbst hast gesagt, Du hieltest Hassan für ein Genie - und die Floskel von der ‘dosierten Demokratie’ hast Du mir bisher nicht untermauern können.

Nun hoffe ich, dass Du meine sehr persönliche Frage zu Deiner französischen Ärztin nicht so schwer genommen hast - und Du wieder in der Lage bist, zu schreiben!
Oder hat Dein Bus nach Marrakesch eine Panne? Ich hole Dich ab, mit meinem ‘Cherokee’, da habe ich keine Probleme.
Ah!!! ich ahne es: Rahmouni hat Dich in seinen Bann geschlagen! Das wird es sein!!!

Mit blosser Narrativik, Aziz, habe ich mich nie zufrieden gegeben. Ein ‘Rahmen’ muss m.E. für Erzählungen gegeben sein - ansonsten kann es ruhig chaotisch zugehen. Daher auch der Versuch, die Halquas als ‘Stimulanzien’ in diesen Rahmen zu nehmen.

Aber was treibt Silla?
Bist Du krank? Oder bist Du ‘böse’ auf mich?
Warum?
Was ist los?
-------------------------------------------
Nun, ich halte zunächst an den HALQUAS fest, selbst wenn sie in ‘Schweigen’ verfallen sollten.

In diesem extremen Falle würde ich vorschlagen, ihnen ‘Denkmäler’ auf Jemaa el-Fna zu errichten: Der Platz als konzeptueller mobiler und immobiler SKULPTURENPARK - ein Konzept für seine städtebauliche ‘Movida’???

Die ‘Halbheit’ der Gruppen, das Fragmentarische, ihre Unentschiedenheit, ihr ‘unerträglicher Schwebezustand’, die Entscheidungslosigkeit sind es, die Besorgnis erregen!

Die aus sieben Figuren bestehende ‘HALBMOND-HALQUA’ würde - zusammengehalten in Halses Höhe durch ein breites stählernes Band von Sternenzeichen, mit weit in den Nacken geworfenen Köpfen, ihrer Gesichter beraubt - erschreckend ausdruckslos zum Himmel blicken. Eine von den Figuren der Gruppe würde - gesichtslos ebenfalls - durch ein Teleskop-Fernrohr zu schauen versuchen! Diese eine Figur könnte der Mystiker Ibn Arabi sein, als plastischer ‘Doppelkopf ‘ vereint mit seinem Meister und grossen Vorbild Ibn Ruschd.
Es bliebe den einzelnen in dieser Gruppe Gebändigten überlassen, mit dem ‘Herzen zu sehen’. Die Füsse der aus leichtem unbearbeitetem Aluminium gefertigten Gruppe würden über dem Erdboden ‘schweben’. Gehalten würde diese Gruppe von einem der Situation massstäblich angepassten ‘verfremdeten’ stählernen Monster-Mobilkran, sodass sie am Haken schaukelnd den Wind noch erfahren könnte. Könnte! wenn denn ein Funke Leben in ihnen stecken würde! Sässige wie Fremde könnten die Gruppe - je nach Lust - mehr oder weniger heftig anstossen, zum ‘Schwingen’ bringen, ihren Spass haben.
Eine zu starke Assoziation zum ‘Platz der Gehängten’? Ein makabrer Spass?
Durch die Verbindung mit dem mobilen Kran, an dem die Figuren zwischen Himmel und Erde schweben, ist diese Skulpturengruppe in der Lage, ihren Standort nach Belieben zu wechseln. Und - das ist das ‘Grässlich-Komische’ - sie könnte heute hier und überraschend-unberechenbar morgen dort stehen.
Sie hat die Eigenschaft, die Menschen zu besuchen. Nicht aus eigener Kraft, nicht aus Gotteskraft, aber von Menschenhand bewegt.

Die HALQUA DER WISSENDEN TRADITIONALISTEN würde ich mir vorstellen als eine von aussen gesehen beziehungslos-unstrukturierte Anordnung von ebenfalls sieben grellfarbigen Beton-Skulpturen mit überdimensionierten ausdrucksstarken Köpfen (ich denke ein bisschen an Dubuffets Plastik in Chicago, direkt vor dem ‘State of Illinois-Centre’). Durch ihre dienernden verdrehten Körperhaltungen zueinander - von innen nur erfahrbar - scheint eine gewisse formale Ehrfurcht des einen vor dem anderen ersichtlich - eher trennend, nicht bindend.
Fusslos, mit stilisierten Gewändern, an der gemeinsamen Basis zusammengehalten durch einen mit Koran-Suren verzierten umlaufenden Betonsockel, ist diese Gruppe in den Boden von Jemaa el-Fna ‘eingegossen’. Es scheint, als wüchse sie aus dem - nunmehr geteerten Platzboden - heraus: ein steinernes ‘Kürbisgewächs’, das zum Dorren verurteilt scheint???
Innerhalb zweier exakt berechneter Umgebungskurven von 10m und 5m zur Skulptur ist abwechselnd der Klang von Rockmusik oder Gnawamusik zu hören - ein lösbares Problem für die Akustikwissenschaftler, die verhindern müssen, dass es zur

Kakophonie

kommt. Die Gruppe ist innen begehbar, was die Gefahr in sich birgt, dass die kleinen, frechen Mrakschi-Kinder sie bepinkeln können. Es hat aber auch ein Gutes! Wenn nachts der Geist von Yusuf Ibn Taschfine aus seinem nahegelegenen Grab steigt, kann er sich in der Skulptur verbergen, oder sich regungslos-tot darstellen und vor Ungebetenen schützen, und - von ‘sicherer Warte’ - deren Gesprächen lauschen.
Diese Skulptur muss - im Gegensatz zur ersteren - von den Menschen besucht werden, um sie zu erfahren.

Die GLOBAL-CITY-HALQUA könnte als leicht überlebensgrosse Zeineb dargestellt werden; verfremdet in der unnachahmlichen Manier des spätplastischen Werkes von Dali. Ja, Dali!! Du hast richtg gehört!
Zeinebs Schönheit und ihr Intellekt müssten - wie früher - den Betrachter blenden.
Sie scheint schwanger. Aus ihrem Bauch heraus würden bereits surrealistisch-naturalistisch High-Tech-Tastatur, Sprach- und Übersetzungssoftware und Bildschirm ragen.
Eingerahmt könnte Zeineb von ihren beiden Männern sein: rechts Abu Bakr Ibn Omar, zu ihrer LinkenYusuf Ibn Taschfine - in der gleichen eher abstrakten Art modelliert wie Zeineb selbst.
Diese Skulptur wäre zunächst ‘bodenständig’ - aber es wäre die ‘amerikanischste’ aller vorgestellten Skulpturen auf Jemaa el-Fna.
Auch diese Dreiergruppe müsste besucht werden: ein Golem, dem vergeblich Leben einzuhauchen wäre??? Oder könnte Zeineb auch besuchen? beileibe nicht als Hure, sondern als moderne Göttin der Informations- und Kommunikationstechnologie!

Was nun würde unser verehrter ‘Traditionalist’ Juan Goytisolo zu diesen Vorschlägen sagen?
Zum grossen Teile ihm hat die Menschheit zu verdanken, dass Jemaa el-Fna zum Weltkulturerbe gehört und von der UNESCO Schutz erhält. Ich kenne seine Antwort: hat es doch schon ärztlicher Hilfe für ihn bedurft als er erfuhr, dass der Platzboden auf Jemaa el-Fna zubetoniert worden war!
Aber allen 3 Skulpturengruppen die vielbeschworene, eher schon zerredete, Movida-Mobilität verleihen?
Das rückt uns dann wieder verdächtig in die Nähe des Theaters.
Für das zu schreibende Stück dazu müssten wir allerdings den ernsthaften Ben Jelloun gewinnen! Natürlich auch Daniel Cohn-Bendit; der würde dieses Mal das Vorwort schreiben.

Ich verbleibe mit vielen Grüssen an Dich, Aziz,

Peter.

P.S.
Wann beantwortest Du mir die Frage nach der ‘Love Parade’ in Marokko?
Meine Freundin ist brennend interessiert an Deiner Antwort! Sie hat heute den Ausdruck des Artikels „Der Islam mit dem weiblichen Gesicht" aus der SZ gelesen und ihn tatsächlich wohl auch verstanden!!? Ihre lakonische Antwort hat mich erstaunt: „Eine listige Schlange!"
Eine Weile musste ich dazu schon grübeln!

Josi

Last edited by Josi; 04/05/12 06:06 PM. Reason: Kackophonie freigestellt und fettgemacht
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #133840
04/05/12 06:06 PM
04/05/12 06:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Plumeau

laut wikipedia so eine art rentnerglück.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #133842
04/05/12 06:20 PM
04/05/12 06:20 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Aber ob Wanderer wirklich schon vor 12 Jahren im Forum war - mit einer "geliebten Marokkanerin"? Und Grübeln: weiß er, was das ist?

Max und Moritz, diese Knaben,
Sollen, hör' ich, Eltern haben.
Einen der und eine die,
Nämlich Scherz und Phantasie.*

Josi

*Plumeau von Wilhelm Busch:

Drittens aber nimmt man auch
Ihre Federn zum Gebrauch
In die Kissen und die Pfühle,
Denn man liegt nicht gerne kühle.
Seht, da ist die Witwe Bolte,
Die das auch nicht gerne wollte.

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #133868
05/05/12 01:54 AM
05/05/12 01:54 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir



Früher gab es im Marokkoforum qualifizierte und bessere Beiträge.

Eine zwischenzeitlich eingeschlichene Art von Verwahrlosung und Verrohung der gegenwärtigen Kommunikation - und Ausdrucksform, die hauptsächlich durch das Internet zustande kommt, widerspiegelt sich sicherlich auch am fortwährenden Generationenwechsel , der sich in Deutschland/Europa immer mehr ohne moralische Grundregeln darstellt.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den Verstand einzusetzen.

Gell josi!

Überwiegend ist der magere Inhalt deiner seitenlangen Beiträge, oft triefend mit perversen „Kaka Logia“, der ideale Nährboden für kakophone Reaktionen aufmerksamer User.

Das Resultat ist dann nachfolgend leider öfters (teilweise auch nicht berechtigt) eine Sperrung der Kritiker, die solche Beiträge berechtigterweise als unerträglich beschreiben, und auf eine Anpassung an dieses Niveau verzichten.

Alles in Allem eine einseitige kakophone Angelegenheit.

Kali Nichta

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133890
05/05/12 02:32 PM
05/05/12 02:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den Verstand einzusetzen.


leider nutzt du keine davon.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #133892
05/05/12 03:22 PM
05/05/12 03:22 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir



Antwort auf:
Antwort auf:
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den Verstand einzusetzen.


leider nutzt du keine davon.

gruss
Najib



das ist nur die meinung eines neidischen kiffers ohne rentenerwartung.

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133893
05/05/12 03:41 PM
05/05/12 03:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
das ist nur die meinung eines neidischen kiffers ohne rentenerwartung.


ein kiffer ohne rentenerwartung ja, aber auf was sollte ich neidisch sein?

auf deine freunde vielleicht? auf deine verbitterung trotz rente?
oder auf eine angeblich mal gehabte firma?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #133965
06/05/12 12:10 AM
06/05/12 12:10 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir



Antwort auf:
aber auf was sollte ich neidisch sein?


ein schwarzarbeiter und armer sack ist immer neidisch.

und du spekulierst auch noch auf geschenke, wenn du öfters im jahr angeblich geburtstag feierst. (siehe datum weiter oben).

Oder hast du ausversehen von deinen gefälschten papieren abgeschrieben?

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133969
06/05/12 12:45 AM
06/05/12 12:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


wanderer,

so wird das nichts.

gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
und du spekulierst auch noch auf geschenke, wenn du öfters im jahr angeblich geburtstag feierst. (siehe datum weiter oben).


das mit den mehreren geburtstagen musst du mir mal erklären, falls du zeit hast. ich nehme an, du liest jedes datum auf dieser seite als meinen geburtstag, kann's aber nicht glauben.
vielleicht löst sich dann auch das rätsel mit den falschen papieren.

Last edited by Najib; 06/05/12 12:47 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133977
06/05/12 01:53 AM
06/05/12 01:53 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Früher gab es im Marokkoforum qualifizierte und bessere Beiträge.


Das ist hier ein grundsätzliches Problem, zu dem ich gerne auch mal grundsätzlich Stellung nehmen möchte: "früher" war ich hier im Forum und nicht Du und auch nicht all die anderen, die hier meinen, sie müssten in jedem Thread darauf hinweisen, daß jetzt eigentlich ich hätte gesperrt werden sollen anstelle der wertvollen User Kati, Adam, Kladden, Samarska und die gute Sonnenuhr (um nur einige der besonders wertvollen Zeitgenossen zu benennen).

Du (und all die anderen) sind also in dieses Forum gekommen mit mir drin als Insassen, als Bewohner, als Müllmann, als Domina und nicht ich habe euch ausgesucht, sondern ihr euch das Forum mitsamt mir: ihr habt also nicht die Katze im Sack gekauft, sondern versucht jetzt die Katze im Sack zu ersäufen. Das Forum habt ihr aber nicht nur mit mir drin "gekauft", sondern auch mit Thomas Friedrich, mit Silla, mit Shakir (dem alten Shakir), mit Najib und mit Zitoun (um die zu nennen, die noch aktiv posten) und sogar mit Rolf, der hier als Geist mit herumschwebt - stellvertretend für alle anderen Enttäuschten von diesem Forum.

Wenn ihr also nicht nur durch irgendeine x-beliebige Strasse im Internet getaumelt seid, auf der Suche nach "irgendeinem" Forum, "irgendeinem" sozialen Netzwerk, egal welches und wenn ihr dann auch noch mit dem Glück der Spätgeborenen wißt wie man soziale Medien bedient (also die Geschichte mit dem Daumen rauf und Daumen runter), dann frage ich mich:

habt ihr euch nicht vorher erkundigt, um was für ein Haus es sind handelt durch dessen Türe ihr gekommen seid? Und wenn ihr das schon nicht getan habt, wieso habt ihr nicht erstmal ein paar Worte mit denen gewechselt, die dort schon länger wohnen als ihr? Sondern tut jetzt so als wäret ihr plötzlich und überraschend Opfer von ganz furchtbaren Barbaren geworden, die euch hinterrücks überfallen haben noch dazu an einem Ort, den man euch als einen vollkommen anderen empfohlen hat? Gleichzeitig wollt ihr diesen schreckenerregenden Ort aber auch nicht verlassen, sondern klammert euch schreiend am Eingang fest, egal wie oft man euch einen Fußtritt gibt und vor die Türe setzt?

Was genau gefällt euch denn hier so gut: das Haus? Forensoftware ist ruckzuck aus dem Internet runtergeladen: niemand hindert euch, euch selbst ein neues Forum zu stricken. Einen Anspruch auf ausgerechnet dieses Forum hier habt ihr nicht: wenn schon, dann sind das die Altmieter, allen voran, die die vor mir da waren und dann komme aber auch schon gleich ich. Oder sind es die hier so oft erwähnten "echt netten User": Wenn man schon ständig im Mund führt, daß sich Ausländer ("irgendwo sind wir doch alle Fremde") anpassen und integrieren sollten, sich so aufführen sollten, daß sie nicht sofort ihre eigenen Regeln denen überstülpen, die schon länger dort wohnen, wo man sich selbst jetzt häuslich niederlassen möchte: wie kommt ihr dazu hier die Regeln machen zu wollen?

Sich gar als Opfer darzustellen, wenn man die vor die Türe setzt, die gegen jede Regel verstossen haben?

Erzähle mir einfach mal, wie Du dazu kommst anzunehmen, daß man so ein Forum einfach so übernehmen könnte und wenn das nicht funktioniert wieder zu den Mitteln greifst, die Dich hier im Forum bereits zu einer einsamen Berühmtheit gemacht haben im Verbund mit Deinem Freund Kladden (ich stelle mich schon wieder einem Arschloch in den Weg anstatt darauf zu warten, daß das ein anderer bzw. alle anderen erledigen): jetzt also falsche Papiere.

Was ich Dir aber hoch anrechne ist Dein öffentliches Bekenntnis zu Kathi: das ist doch schonmal ein Anfang und weit mehr als ein Großteil der hier Postenden sich zu schreiben trauen würde.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #133981
06/05/12 06:04 AM
06/05/12 06:04 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Das ist hier ein grundsätzliches Problem, zu dem ich gerne auch malgrundsätzlich Stellung nehmen möchte: "früher" war ich hier im Forum undnicht Du und auch nicht all die anderen, die hier meinen, sie müssten in jedem Thread darauf hinweisen, daß jetzt eigentlich ich hätte gesperrt werden sollen




Von vorne herein.
Du warst früher dabei und bist schon damals wegen deinen „Auftritten“ gesperrt worden.

Mit deinem neuen Nick anschließend, setzten sich deine Auftritte fort wie vorher.

Fast jeder User wird von dir arrogant und beleidigend angemacht.

Auftritte = Beleidigungen – Unterstellungen - Lügengeschichten über andere verbreiten – Einmischungen in vulgärster Form usw.

Was bildest du dir eigentlich ein ? Die „kinderfreunjosi“, die sich wochenlang an einem Thema hochzieht, und mit Schmutz um sich schleudert. Deswegen hast du jetzt eine Anzeige am Hals, und viele hoffen dass dir die Tastatur aus der Hand genommen, und dein intrigantes Handwerk gelegt wird. Umsonst bekommt die „kinderfreundejosi“ keine Anzeige. Das ist doch schon mal ein Grund, der dich zum Nachdenken zwingen sollte.

Ich und auch andere User werden wegen der „kinderfreundjosi“ mit ihren Beleidigungen und Unterstellungen dieses Forum nicht verlassen. Dessen kannst du dir sicher sein.

Ich und andere hier im Marokkoforum haben dir schon öfters empfohlen die anderen
User in Ruhe zu lassen mit deiner dummen Anmache, die meistens einen Eklat nach sich zieht mit Beleidigungen und Sperrungen.

Erzählen werde ich dir was mein Anliegen ist. Mehr nicht, Punkt. Und Regeln machst nicht du hier und auch kein anderer User.

Die josi muss gesperrt werden, dann ist Ruhe hier im Marokkoforum.

Was den anderen im Marokkoforum gefällt hat dich nicht zu interessieren.

Du mit deinen Beiträgen gefällst sicherlich vielen nicht.
Bis auf ein paar User, die man mit den Fingern einer Hand abzählen kann.

Deine durchsichtigen Versuche mich, oder andere User gegenseitig auszuspielen ist kindisch. Im deinem Alter kommt das allerdings vor.

Antwort auf:
(ich stelle mich schon wieder einem Arschloch in den Weg anstatt darauf zu warten, daß das ein anderer bzw. alle anderen erledigen)


Das ist nur ein Beispiel von vielen, dass bei dir die Uhren anders ticken.

Wanderer

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133985
06/05/12 12:46 PM
06/05/12 12:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Deswegen hast du jetzt eine Anzeige am Hals, und viele hoffen dass dir die Tastatur aus der Hand genommen, und dein intrigantes Handwerk gelegt wird. Umsonst bekommt die „kinderfreundejosi“ keine Anzeige. Das ist doch schon mal ein Grund, der dich zum Nachdenken zwingen sollte.


von kladden angezeigt zu werden, ist nichts, über das man nachdenken müsste.
wenn du damals von deinem freund das gefordert hättest, was du jetzt von josi forderst, wärst du glaubwürdig.
so sind deine suaden nur nur dummes geschwätz. als du noch dachtest, ihr hättet oberwasser, hast du schön mitgemacht bei dem, was du josi jetzt vorwirfst.
das geschwätz mit der anzeige kannst du dir sonstwo hinschieben.
jemanden ungerechtfertigt anzuzeigen ist für jemanden mit deines freundes charakter einfach, aber nutzlos.
es waren dein freund und du, die die umgangsformen hier drastisch auf die probe gestellt haben.
weisst du noch?
fresse polieren, umbringen, russen schicken (weshalb eigentlich russen?), meine frau auch schon ausprobiert (mit was eigentlich?), usf.
das ist ja zum grössten teil noch nachlesbar, sogar dass dein freund sich selbst als kinderficker bezeichnet hat.
und die gelöschten threads sind auch nicht richtig gelöscht, sondern nur verschoben.

Antwort auf:
Ich und auch andere User werden wegen der „kinderfreundjosi“ mit ihren Beleidigungen und Unterstellungen dieses Forum nicht verlassen. Dessen kannst du dir sicher sein.


ich denke es ist an der zeit, dass du vom forum verlassen wirst.

Antwort auf:
Ich und andere hier im Marokkoforum haben dir schon öfters empfohlen die anderen
User in Ruhe zu lassen mit deiner dummen Anmache, die meistens einen Eklat nach sich zieht mit Beleidigungen und Sperrungen.


blöd halt, dass es auf dich nicht ankommt.
wenn es dir nicht passt, geh und mach selbst ein forum auf.
du kannst dich ja mit frank-mohammed zusammentun, der hat erfahrung in sowas.

Antwort auf:
Die josi muss gesperrt werden, dann ist Ruhe hier im Marokkoforum.


wenn ein rentner ruhe braucht, dann soll er sich in's bett legen und schlafen. das tut dem blutdruck gut.

Antwort auf:
Was den anderen im Marokkoforum gefällt hat dich nicht zu interessieren.


und wenn es sie doch interessiert?
bekommt sie dann noch eine anzeige? wegen interesses?

Antwort auf:
Du mit deinen Beiträgen gefällst sicherlich vielen nicht.
Bis auf ein paar User, die man mit den Fingern einer Hand abzählen kann.


normalerweise braucht man zum zählen ja gar keine finger, aber wenn man schon finger einer hand dazu braucht, reicht im allgemeinen der zeigefinger.

Antwort auf:
Deine durchsichtigen Versuche mich, oder andere User gegenseitig auszuspielen ist kindisch. Im deinem Alter kommt das allerdings vor.


lol,

solche worte aus deinem mund sind schon erstaunlich.
projezierst du da nicht dein verhalten, das ja jedem offensichtlich ist, in josi?

Antwort auf:
(ich stelle mich schon wieder einem Arschloch in den Weg anstatt darauf zu warten, daß das ein anderer bzw. alle anderen erledigen: jetzt also falsche Papiere.)


Das ist nur ein Beispiel von vielen, dass bei dir die Uhren anders ticken.


mit dem arschloch könnte sie den meinen, der behauptet, ich hätte falsche papiere, und sie hat mit dieser einschätzung nicht unrecht.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #133990
06/05/12 01:40 PM
06/05/12 01:40 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


@ najib

deine meinung ist nicht relevant. von den meisten usern wirst du nicht ernst genommen.

der Borgward ist der einzige, der dir hier ehrlich helfen will. leider von vorne herein zwecklos.

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #133992
06/05/12 01:47 PM
06/05/12 01:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
deine meinung ist nicht relevant. von den meisten usern wirst du nicht ernst genommen.


lol,

aber zum angezeigt werden reicht die relevanz wohl aus.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #134002
06/05/12 07:01 PM
06/05/12 07:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Na, dann warten wir doch mal hier auf "die meisten User":

die werden sich jetzt ja dann mal alle massenweise melden und auch verlangen, daß hier Papiere vorgezeigt werden oder Kontoauszüge oder Rentenbescheide. Jetzt mal abgesehen von whatshername, wenn sie mal nicht am flirten ist mit sich selbst.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #134004
06/05/12 07:56 PM
06/05/12 07:56 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 6
Irland
B
badesalz Offline
gesperrt!
badesalz  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2012
Posts: 6
Irland
Diese "meisten anderen User" werden sich natürlich NICHT zu Wort melden.
Denn sie haben das Forum verlassen. Sind rausgeekelt worden.

Josi, Najib, und ihre 2-3 Follower beweihräuchern sich hier nur selbst. Hab mir das jetzt etliche Wochen angeschaut und für mich entschieden: NEIN, hier nicht.

Nach dem ersten, zweiten ellenlangen nichtssagenden geifernden hetzenden Kommentar von Josi, Najib....hab ich es beim Überfliegen gelassen. Viel Worte um Nichts.
Anscheinend sitzen diese Personen den halben/ganzen Tag nur vor dem Bildschirm um auf Forenten zu warten, dien sie nieder machen können.

Bin in einem anderen Forum, wo man höflich miteinander umgeht. Für so ein Forum wie dieses geb ich mich nicht.

Bleibt weiter unter euch. Mehr als 6-8 Mitglieder sind hier nicht wirklich aktiv. Und Josi, Shappy etc. sorgen dafür, dass der Kreis klein bleibt.
Kommt mir schon irgendwie wie ein religiöser fundamentaler königstreuer Zirkel vor. Hab mir ja interessehalber ein paar Streitereien teils durchgelesen.

Man kann hier nicht unbelästigt von ihnen seine eigene Meinung äussern. Kaum hat jemand einen Thread eröffnet, wird er/sie mit seitenlangen Gegenkommentaren von (speziell) Josi zugeschüttet.

Auch privat hab ich mit gehässigen Leuten wie Josi, Najib usw. nichts zu tun.

Leute wie wanderer haben Recht, wenn sie dagegen halten.

In unseren Kreisen schmeisst man Leute wie Josi, Shoppy, Najib ....EINFACH RAUS. Unerträglich.

Entschuldigung dass ich gestört habe.
Soll nicht wieder vorkommen. Meine Forum-Heimat ist woanders.
Preisgeben werde ich hier nichts.
Wollte mich nur mal zu den wirren Kommentaren von Josi, Najib und Collegen äussern. Und den Streitereien, die sie verursachen und eskalieren. Und ihren Beleidigungen und Diffamierungen.





Last edited by badesalz; 06/05/12 08:07 PM.
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: badesalz] #134006
06/05/12 08:42 PM
06/05/12 08:42 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Badesalz,

Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da! Hier die Kommentare eines ehemaligen Mitgliedes das sich aus genannten Gründen auch ein anderes Forum gesucht hat. Ich habe für diese Entscheidung vollstes Verständnis. daumen3



Original geschrieben von: Klabautermann
Hab mir das royalistische und schleimig intolerante Verhalten hier von (speziell) JOSI und NAJIB hier die letzten Wochen angeschaut.

Wenn der ach so tolle Muslim hier unsere Sitten nicht akzeptiert, dann hat er ZU GEHEN. Und zwar nach Hause, wo er dann seine Moscheen bauen kann.
Und dann kann ER in MAROKKO mal versuchen, das Maul aufzureissen.

http://www.perlentaucher.de/artikel/2888.html

WIR müssen in Marokko weit mehr schlucken.

Deutschland, das Paradies für Muslime?
Das ist bald vorbei, auch in Frankreich.

Wie tolerant Muslime sind, habt ihr grade mit der Sperrung von smasarka bewiesen.

Behaltet eure beleidigenden Mitglieder JOSI, NAJIB und schleimenden Anhängsel.
Niemand braucht sie.

Inzwischen schau ich auch ab und zu bei den Nationalen Deutschen vorbei. Nur mal so....und hör mir mal ANDERE Meinungen an.
Grossmäulige Muslime hier in Schland kotzen mich nämlich inzwischen an.
Gell, yousseff

Hatte dir ne PN geschickt. Bitte meinen Account hier LÖSCHEN.
Bin in einem anderen TOLERANTEN Marokkoforum.

Schönen Abend noch



Original geschrieben von: Klabautermann
Josi, Najib und Forumskomplizen sind für mich nichts Anderes als HIRNWICHSER, fern jeder Realität und Praxis.

Mit der Sperre von smasarka hat sich dieser Komiker von Yousseff selbst geoutet und disqualifiziert.

Nein, ich rufe hier weder zur Gewalt gegen andere Rassen auf noch befürworte ich Radikale.

Das machen ganz andere hier. Ihr arbeitet SELBST dran.

Ich habe auch nichts gutgeheissen bezüglich Völkermord u.Ä.
Ich bin dagegen. Meine Freundin aus Liberia sitzt grad neben mir.....ihr wisst schon, 1998-2001.

AUSWEISEN, RAUSSCHMEISSEN muss man Radikale Arrrrschlöcher aus Deutschland und Europa. Und zwar alle, die unsere Gesellschaftsform nicht achten, endlose Prozesse anstrengen wegen Schoiss-Kopftüchern,..... die uns provozieren.....

Ich plädiere dafür , dass man EUCH RADIKALE, UNBELEHRBARE rausschmeisst, ausweist, genauso, wie ihr "Ungläubige" ausweist. Und das darf ich. Und kein hergelaufener Deutsch-Muslim wird mir das verbieten.

Und solange ich nicht offen CHRIST sein darf in Marokko (und anderen muslimischen Ländern)und nicht alle Menschenrechte habe, solange verschärft sich meine Meinung gegen euch unsägliche nationalistische Bagage.

Dann achtet das auch (Menschenrechte)

und zwar hier im Forum und auch in Marokko.

Wo man als bekennender Christ ausgewiesen wird.
Wo man keine Kirchen bauen kann.
Wo man dies und jenes nicht kann, was EUCH in Schland erlaubt ist.
Euch geht es ZU GUT hier in Deutschland.
Ihr verwechselt Gutmütigkeit mit Schwäche, als Einladung die Gesellschaft hier in eurem radikalen Sinne zu beeinflussen, zu ändern.

Seh ich auch ganz deutlich bei eurer von euch VEREHRTEN und Geschützten JOSI, NAJIB und Forums-Komplizen.

Auch in Marokko werden die Menschenrechte mit Füssen getreten.
Und zwar von EUREM Kack-Heiligen König und seiner Verbrecherbande.
Ich hab einen marokkanischen Freund, dem sieht man die Peitschen-Spuren auf dem Rücken ganz deutlich an.
Und ich war in Span.Sahara, u.A. mit Ärzte ohne Grenzen, und hab da Freunde ...da kann ich nur sagen: Pfui Deifel, M6....du bist ein Heiliger Terrorist.

Irgendwo haben doch 80% der Immigranten hier nicht mehr alle Hirnzellen beieinander.

Mit Paragrafen braucht ihr mir nicht zu kommen.

Und zum "BRAUNEN SUMPF" tut ihr euer gewaltiges Scherflein dazu.

Und weil ich mehr und mehr NATIONAL denke, bin ich noch lange kein Nazi.

Aber ich könnts werden, wenn das mit euch so weiter geht.
Ihr arbeitet dran.....
Und mit 10% Islamisten/Radikalen/Pseudoterroristen werden wir schon fertig hier.

6 Mio. Juden waren auch kein Problem.......
Und auch die Franzosen werden aufräumen mit Radikalen. Die Schweizer sind schon dabei,....no more Moscheen. No more Muslime im Land.
Erst müsst ihr spuren, unsere freiheitlichen Werte vertreten.
Euer Protest gegen die Mohammed-Karikaturen ist lachhaft.
Da wurde Jesus schon weit mehr auf die Schippe genommen.

WIR SIND EUCH GENUG ENTGEGEGEKOMMEN.

Übrigens: Viele Berber im Süden scheissen auf den Koran....und auf Araber.
Der Islam wird sich von innen heraus zerstören....siehe Nigeria und und und und und
Und ich scheisse auf EUREN heiligen korrupten König, genauso wie viele Marokkaner aus dem einfachen Volk.

So, jetzt viel Spass bei der Anzeige gegen mich.
Jeglicher diesbezüglicher Schriftverkehr wird natürlich veröffentlicht.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Wahrscheinlich kenne ich Marokko besser wie die meisten aufgeplusterten Figuren hier in diesem komischen Forum.
Über 40 Jahre.....

HEIL-KRÄUTER

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: badesalz] #134019
07/05/12 12:45 AM
07/05/12 12:45 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Hallo badesalz, grin

Antwort auf:
Bin in einem anderen Forum, wo man höflich miteinander umgeht. Für so ein Forum wie dieses geb ich mich nicht.

Du hast recht, dieses Forum ist wirklich nicht für dich. Ich kann deine Reaktion gut verstehen. In der Tat, du wirds hier von bestimmten Usern nur gestört, aufgedeckt und nicht aus dem Augen gelassen. Gut, dass du hier nicht aktiv sein willst daumen1

Antwort auf:
Entschuldigung dass ich gestört habe.
Soll nicht wieder vorkommen. Meine Forum-Heimat ist woanders.
Preisgeben werde ich hier nichts.


Ist auch richtig so. Gut, dass du woanders eine Forum-Heimat hast. Viel Glück dabei.
Wenn du möchtest kannst dich wieder selber vom Lesen und Schreiben löschen.


Last edited by Youssef Alami; 07/05/12 12:52 AM. Reason: Wort hinzugefügt
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: badesalz] #134021
07/05/12 04:04 AM
07/05/12 04:04 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
Josi, Najib, und ihre 2-3 Follower beweihräuchern sich hier nur selbst



solange die bronchen uvm mitmachen??? whistle

Page 4 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
570,421 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1