Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
8. bis 29. September in Marokko... #108724
15/07/10 11:40 AM
15/07/10 11:40 AM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo zusammen,
da Ryanair momentan so billige Flüge nach Agadir anbietet, flieg ich im September mit meiner Tochter (21)gleich nochmal nach Marokko.
Und da es auch mit dem Treffen mit Leuten aus dem Forum so schön geklappt hab, frag ich gleich nochmal, ob zu dieser Zeit jemand in Marokko ist. Möchten von Agadir über den Tizi-n-Test mit dem Auto nach Marrakesch fahren und natürlich möchte ich wieder einen Abstecher nach Essaouira machen...
Liebe Grüsse
nofredete

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #108732
15/07/10 06:42 PM
15/07/10 06:42 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo Nofredete,

ich bin vom 10.-20.9. in Marokko. Ich werde in Fez ankommen und auch wieder abfliegen. Dazwischen ist bisher noch alles offen. Vielleicht klappte es ja mit einem Treffen. Würde mich freuen.

LG
Heike

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Reisehai] #108733
15/07/10 08:15 PM
15/07/10 08:15 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Heike, servus Nofretete

grüßt mir mein geliebtes Fes. Ich werde vermutlich erst Anfang Oktober dort sein.
Solltet ihr euch treffen, wünsche ich euch viel Spaß

LG a´isha

Last edited by a1isha; 15/07/10 08:16 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #108757
16/07/10 12:30 PM
16/07/10 12:30 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 7
Deutschland
P
Parla Offline
Junior Mitglied
Parla  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Jul 2010
Posts: 7
Deutschland
Hallo, ich bin mit meiner besten freundin vom 10-19 september in agadir, vielleicht sieht man sich ja smile hört sich ja super an bei dir. bei uns ist es unser 1 urlaub nach marokko! Frauenpower ist angesagt smile

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Parla] #108760
16/07/10 01:25 PM
16/07/10 01:25 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo parla,
fliegt ihr auch mit ryanair, das wäre ja lustig?!
Gruss nofredete

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #108775
16/07/10 08:03 PM
16/07/10 08:03 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Kathigirl Offline
Junior Mitglied
Kathigirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 43
nrw/Ifrane
Hallo an alle, ich fliege am 13.-20.September nach Fez endlich!!! HIHIHI
Wünsche allen einen schönen Urlaub!

Gruss Katharina laugh

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #108782
17/07/10 12:16 PM
17/07/10 12:16 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Marokko freunde
Am 11.08 fängt Ramadan an in Marokko und das dauert 29 oder 30 tage, das Wetter wird bestimmt nicht angenehm für die jenigen die fasten müssen, und das ist auch keinen grund in diesen monat Urlaub in marokko zu verbringen für nicht moslime!?
Ich werde inchallah mitte August bis zu dem 12.09 fliegen nach marrakesch.


id
Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: chariff] #108784
17/07/10 03:09 PM
17/07/10 03:09 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hi ihr alle,
ich denke, dass man während des Ramadan dort keinen schönen Urlaub verbringen könnte, schlicht für ein Vorurteil.
Ich glaub, dass ist so in den Köpfen von uns Europäern. Wenn ich von mir selber ausgehe, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich was esse und mein Mann zuschauen müsste. Aber eigentlich ist es dann bei uns in Europa auch nicht anders. Es kann einem höchstens passieren, dass während des Ramadan andere Öffnungszeiten sind oder teilweise überhaupt nicht offen ist.
Dafür sind dann auch weniger Urlauber da und eher einheimische Touristen. Ich habe es bisher auch immer vermieden, während des Ramadan zu reisen. Gibt es denn hier im Forum Leute, die da schon Erfahrungen gesammtelt haben?

Sonnige Grüße
Caro

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Essaouira08] #108785
17/07/10 03:44 PM
17/07/10 03:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


caro,

ich würde das genauso entspannt sehen, wie du.

das ist wie mit der kleiderordnung auch. die ganzen "restriktionen" gelten nur für mosleme. eine reise nach marokko macht aus einem europäer in der regel noch keinen moslem, also müssen sie sich nicht an die kleiderordnung oder den ramadan halten.
dass es höflicher dem gastland gegenüber ist, sich in der öffentlichkeit daran zu halten, ist keine frage.
es ist also eher eine frage des eigenen wohlfühlens , als eine frage des müssens.
der durchschnittliche marokkaner weiss schon, wer fasten muss und wer nicht.
wenn ein tourist hier in chaouen auf einem öffentlichen platz isst oder trinkt, nimmt niemand notiz davon.
etwas anderes ist es mit dem rauchen. da kann es sein, dass jemand das fasten bricht, wenn er den rauch einatmet und den tag dann nachfasten muss.
da sollte man rücksicht drauf nehmen und in geschlossenen räumen und menschenansammlungen nicht rauchen, wenn die gefahr besteht, dass ein marokkaner den rauch einatmen muss.
im hotelzimmer oder vor dem touristenbus im touristenpulk oder einfach etwas abseits ist das rauchen kein problem.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #108814
18/07/10 10:12 PM
18/07/10 10:12 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1
Westdeutschland
Youssew Offline
Junior Mitglied
Youssew  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 1
Westdeutschland
Bin Inch Allah vom 1. bis 15. September in Agadir.
Ihr kommt genau zum TRmadan- Ende-Fest

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Youssew] #108881
20/07/10 11:32 AM
20/07/10 11:32 AM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo,
hab schon gehört, dass das Ramadanende-Fest gut sein soll. Da bin ich mal gespannt...
Gruss
nofredete

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #109333
03/08/10 01:32 PM
03/08/10 01:32 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo Nofredete!
finds cool, dass du mit deiner Tochter fährst!
ich (27) plane auch mit ryanair nach Marokko/Agadir zu fliegen (wahrscheinlich kommt zwei Wochen auch noch mein Freund mit) und zwar Anfang September (so um den neunten herum, so dass ich das Ende vom Ramadan noch mitbekomme).
ich würde gern von Agadir über den hohen Atlas nach Fes fahren und dazwischen ein bisschen die Gegend im hohen zentralen Atlas erwandern.Also Tizi n´Test, Dades tal und oder die Todra Schlucht!
nehm mir ungefähr drei bis vier Wochen Zeit dafür MUSS aber unbedingt noch ein paar Tage in Fez verbringen smile
und von dort wieder abfliegen! hab aber von dort noch keinen Flug gebucht!
wisst ihr schon was genaueres? ? vielleicht treffen wir uns zum wandern?

lg aus Wien!!

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Essaouira08] #109334
03/08/10 01:37 PM
03/08/10 01:37 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo!
ja ich war letztes jahr für ein halbes jahr in fez und auch während dem ramadan! ich wohnte in einer wohnung und hab dort gegessen und getrunken und in der öffentlichkeit einfach nicht! find das hat was mit respekt zu tun!
das einzige Problem war eigentlich nur, dass es wirklich sehr heiß war und mit den trinken hab ich mir schwer getan, wenn man den ganzen tag unterwegs ist, muss man sich eben gut einteilen und einfach mehr zuhause sein! dafür fand ich die Athmosphäre sehr intensiv und hab es sehr genossen am Abend die entspannten Gesichter zu sehen beim ersten ifwta (?).. war auch öfters wo eingeladen und das war schon immer sehr nett!
liebe Grüße
fessia

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: fessia] #109349
03/08/10 03:49 PM
03/08/10 03:49 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo Fessia,
Du sprichst mir aus der Seele... Genau so waren auch unsere Pläne. Wir fliegen am 8.9. nach Agadir. Dachte mir dann, entweder über Essaouira nach Marrakesch und dort ein Auto mieten, in die Thodra- und Dadesschlucht und dann über den Tizi-n-Test zurück nach Agadir und dort das Auto abgeben. Hab bei billiger-mietwagen geschaut und für 4 Tage kostet ein Auto so um die +/- 130 Euro, wie ich das in Erinnerung habe. War ja im Juni mit einer Reisebekanntschaft, auch aus diesem Forum, schon im Marokko und wir haben uns ein Auto gemietet und es hat super geklappt und wir haben uns die 2 Wochen super verstanden!
Wäre doch nett, wenn wir uns zusammen ein Auto mieten könnten und käme uns viel billiger, wenn wir es durch 3 bzw. 4 Leute teilen könnten.
Schöne Woche
Silvia

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #109485
08/08/10 10:26 PM
08/08/10 10:26 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo!
arbeitstechnisch schon länger nicht mehr ins Forum geschaut smile ja ich war noch nie im Süden von Marokko (außer kurz Essaouira und Marrakech) für länger und mich würde der hohe Atlas sehr interessieren. wegen Auto prinzipiell gern! weiß nur noch nicht genau, ob ich alleine oder mit drei anderen unterwegs sein werde, können uns ja trotzdem mal in Agadir treffen oder? lande auch dort am 8. und würde von dort dann die Route in Angriff nehmen.
habt ihr schon eine Unterkunft gecheckt?
mit lieben Grüßen

Belina

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: fessia] #109495
09/08/10 01:05 PM
09/08/10 01:05 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo Belinda,
da fliegst Du wahrscheinlich ja in der selben Maschine wie wir?! Da könnten wir uns am Flughafen in Hahn schon treffen und während des Fluges schon mal Pläne schmieden...
Also wir haben vor, zuerst nach Marrakesch mit dem Bus zu fahren, eventuell über Essaouira, uns zuerst Marrakesch anschauen und dort dann ein Auto für ca. 4 Tage zu mieten und ne Runde zu den Schluchten zu machen, dann über den Tizi-n-Test und das Auto in Agadir abgeben.
Liebe Grüsse
Silvia

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #109496
09/08/10 01:08 PM
09/08/10 01:08 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
ach, wegen der Unterkunft... In Agadir wollen wir entweder nach Talborjt, da gibt es billige Traveller-Unterkünfte, oder ins Hotel Petite Suede, ist etwas teurer, aber mit eigenem Bad...
In Marrakesch möchte ich gerne in Essaouira, ist nur etwas problematisch mit dem Reservieren, die email-Adresse stimmt irgendwie nicht mehr, muss mal probieren dort anzurufen.
Silvia

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #109498
09/08/10 01:32 PM
09/08/10 01:32 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hallo silvia

schau dir mal die preise in meinem lieblingshotel an.da ist, wenn überhaupt, nur ein kleiner unterschied zum petit suede.

http://www.residences-yasmina.com/index-gr.html

gruß markus

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #109499
09/08/10 04:53 PM
09/08/10 04:53 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi Silvia

funktioniert das nicht mehr - unter Contactez kannst du doch
normal eine Mail senden.

http://www.jnanemogador.com/hotelessaouira-marrakech.htm

LG Gaby

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Mogador52] #109521
09/08/10 09:37 PM
09/08/10 09:37 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 24
Marokko
C
calimero Offline
gesperrt!
calimero  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
C

Joined: Aug 2010
Posts: 24
Marokko
hallo 52.habe die namen aufgelistet.vor denen ich im forum respekt habe,nicht mehr!dein statement war total ok.aber ich lasse mir nicht nachsagen.dass ich deinen nicknamen missbraucht habe.der intersiert mich nicht.daswird falsch interpretiert.luis 444

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Youssew] #109528
09/08/10 10:07 PM
09/08/10 10:07 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Ich komme am 10.9. in Fez an... Wann etwa ist denn das Ramadan-Ende-Fest und wie lange dauert das. Wie muss man sich das denn vorstellen? Feiert das jeder für sich im Rahmen der Familie oder werden da eher Stadtfeste veranstaltet?

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Reisehai] #109540
10/08/10 08:29 AM
10/08/10 08:29 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Reisehai,
hab gerade eine Bericht zum Thema Ramadan entdeckt, wie weit die Angaben stimmen, kann wohl nur einer unserer marokkanischen Freunde hier im Forum sagen (wofür wir natürlich sehr dankbar wären):

Ramadan !
Der Ramadan dauert 29 Tage
Ramadan 2010 (1431): Beginn: 11. Aug. - 08. Sep. 2010.
Ramadan 2011 (1432): Beginn: 1. Aug. - 29. Aug. 2011.
Ramadan 2012 (1433): Beginn: 21. Juli - 19. Aug. 2012


(Die Daten können je nach Land um ca. 1 Tag variieren)

--------------------------------------------------------------------------------

Haben Sie vor, während der Ramadan - Zeit ein islamisches Land zu bereisen?

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass am 5. Oktober 2005 ( der Beitrag ist schon ziemlich alt wie du siehst) für Millionen von Moslems der Ramadan beginnt, nämlich dann, wenn die Gläubigen Moslems auf der ganzen Welt mit blossen Auge die Sichel des Neumonds sehen, dann gehen die Uhren in der arabisch-islamischen Welt für dreissig Tage wieder anders. Da der Neumond in den verschiedenen arabischen Ländern der Erde unterschiedlich früh wahrgenommen wird, kann das Datum des Ramadans von Land zu Land etwas variieren.

Im Ramadan, dem neunten Monat des Mondkalenders, offenbarte der Erzengel Gabriel nach islamischer Überlieferung dem Propheten Mohamed die Sure 96, die erste der 114 Suren des Korans. Im einer der Suren steht: „Esst und trinkt, bis der weisse Faden vom schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist". Aber tagsüber ist praktisch alles verboten, was sonst noch Genuss bereitet: Essen, Trinken, Rauchen und der Beischlaf. Ausgenommen sind Kranke, Reisende, Kinder und schwangere Frauen. Da sich der Ramadan jedes Jahr mit der Verschiebung des Mondkalenders gegenüber unseres Kalenders um etwa zehn Tage vorverschiebt, ist es im Winter für die Moslems wesentlich erträglicher als wenn der Ramadan im Hochsommer liegt, wo die Tage viel heisser und länger sind.

Tagsüber ist fast alles verboten, aber wenn die Sonne hinter den Pyramiden von Giseh untergeht, gibt ein Böllerschuss aus einer Kanone das Signal zum „Iftar" ( so lautet die Bezeichnung in Ägypten - nicht in Marokko ), dem Fastenbrechen. Danach fällt die lärmige 20-Millionenmetropole Kairo in eine ungewöhnliche Stille. In der ganzen arabischen Welt beginnt dann folgende Völlerei mit einer Dattel, einem Glas Wasser und einem Gebet. Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst! Bis zum Morgengrauen herrscht Trubel. Nachts strahlen die Fernsehsender die besten Serien aus, Freunde und Verwandte besuchen sich bis in die frühen Morgenstunden und Feiern und Festen.

Am Tage dafür geht das Leben alles einen Pulsschlag langsamer. Für Touristen, Kopten und Christen gelten die Fastengebote nicht. Doch bitte ich Sie, die fastende Bevölkerung zu respektieren. Bieten Sie nicht Ihrem Führer oder Chauffeur eine Zigarette oder einen Schluck Wasser an und machen Sie keine dummen Sprüche gegenüber den Moslems und Ihrer Ramadan-Tradition. Denn ein Moslem nimmt seine Religion sehr ernst und ist zutiefst beleidigt, wenn man ihren Glauben oder gar Allah verspottet! In arabischen Golfländern wird alles sehr streng gehandhabt, da wird das Einhalten der Fastenregeln streng kontrolliert! Restaurants bleiben geschlossen, selbst Ausländer dürfen im Auto nicht rauchen! Doch in liberaleren Ländern wie Ägypten oder Marokko, wo man an Touristen gewöhnt ist hat dies für uns keine grossen Eingriffe auf unsere Freiheit. Aber bitte rauchen oder trinken Sie nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit, damit Sie die Fastenden nicht provozieren. Haben Sie Verständnis, wenn Ihr Führer am Abend alles stehen lässt, um das Fasten zu brechen oder wenn Ihr Taxifahrer mürrischer ist als sonst. Sie müssen wissen, dass einige Restaurants und Geschäfte geschlossen sein können. Keine Chance hat man, wenn man bei Sonnenuntergang z.B. Geld wechseln will; alle Moslems sind beim Essen. Haben Sie Geduld, geniessen Sie die freie Zeit (man hat ja Ferien), in einer Stunde haben Sie gegessen, dann kommt man immer noch zum Geldwechsel. Die Ramadanzeit kann auch etwas Schönes haben. Man lernt das Land und die Leute in einer ganz bestimmten Situation kennen. Vielleicht haben Sie Glück und werden von Einheimischen sogar zum Essen eingeladen, da sie in dieser Zeit besonders Gastfreundlich sind. Und ich kann Ihnen versprechen: Soviel und so gut haben Sie schon lange nicht mehr gegessen!!

Bitte haben Sie keine Angst: im Monat Ramadan werden Sie auf Ihrer Reise nicht verhungern. Man muss vielleicht etwas vorsorgen, Getränke rechtzeitig besorgen oder etwas länger suchen müssen. Aber geniessen Sie Ihren Urlaub trotzdem! Denn wie gesagt, der Ramadan kann auch sehr schön sein! Abends gibt es Feste, alle sind dann gut aufgelegt. Gehen Sie am Abend noch auf die Gasse und erleben Sie den Ramadan!!

Herzliche Grüsse und einen schönen Urlaub!

Willy Forster, Sindbad-Reisen


Viel besser hätte ich es auch nicht forumlieren können!
Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #110124
24/08/10 08:27 PM
24/08/10 08:27 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo silvia!
ja wir fliegen auch am 8. von Frankf nach Agadir, um 09:55 und Ankunft AGA um 11:55. ihr auch?
wir - also ich (27) mein Freund (29) und eine andere Freundin von mir (30) landen dann jedenfalls. Auto mieten wär super, der einzige Fixpunkt für uns ist das Wochenende um den 16. herum, da wollen wir in Imilchil sein (2000m) da gibts so ein Berberfest, das interessant klingt aber davor wandern bummeln Souks durchstöbern..auch die Dades Schlucht und die Todhra Schlucht würden wir interessieren, auch Tinerhin,Taroudannt klingt gut..
also vielleicht bis bald im Flieger
meine emailadresse:
a0207535@unet.univie.ac.at
lg Belina

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Youssew] #110604
05/09/10 03:04 AM
05/09/10 03:04 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
F
fessia Offline
Junior Mitglied
fessia  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Posts: 8
Österreich
hallo youssef!
wi kommen am 8. sept nach Agadir, waren noch nie dort und planen mind 2 Tage dort zu verbringen! du bist wahrsch für das Ende des Ramadans dort oder? Familie usw. falls du doch Bock hast dich mit uns (mein Freund und ich) zu treffen und uns ein bisschen die Stadt zu zeigen oder einfach nur einen gemütliche Café trinken zu gehen, meld doch doch!
lg belina aus wien

a0207535@unet.univie.ac.at

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #110607
05/09/10 09:37 AM
05/09/10 09:37 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo alle Forummitglieder,
ich bin seit einiger Zeit wieder in Agadir und leite eine Reiseagentur.
Ich werde mich freuen auf ein Treffen mit Leuten vom Forum oder mit Marokkoreisenden. Ich bin Forummitglied seit 2003.
Alles Gute
Juba

EXPLORACTION MAROKKO
REISEVERANSTALTER für den ALTERNATIVEN TOURISMUS
8 Avenue Hassan 1er, 80 060 Agadir. Marokko
Tel: 00212 661 18 88 52
Webseite: www.exploraction-maroc.com
E-Mail: contact@exploraction-maroc.com
Direkte E-Mail vom Reiseberater für Marokko Juba:
h.aferiad@daad-alumni.de


Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #110608
05/09/10 09:41 AM
05/09/10 09:41 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo alle Forummitglieder,
wir haben momentan schönes Wetter in Agadir. Man merkt auch gar nicht dass es Ramadan ist! Normales Leben!
Nach Ouarzazate und Dades und die Region von Toudgha und Draa zu fahren lohnt es sich besonders im Frueling wegen der Hitze. Ich habe den ganzen Sueden bis zur Wueste am Anfang August mit Gelaendewagen gemacht! Es war super aber meistens heiss! Es lohnt sich aber dorthin zu fahren! Ich habe Fotos von meinen Reisen in der Webseite !
Alles Gute
Juba

EXPLORACTION MAROKKO
REISEVERANSTALTER für den ALTERNATIVEN TOURISMUS
8 Avenue Hassan 1er, 80 060 Agadir. Marokko
Tel: 00212 661 18 88 52
Webseite: www.exploraction-maroc.com
E-Mail: contact@exploraction-maroc.com
Direkte E-Mail vom Reiseberater für Marokko Juba:
h.aferiad@daad-alumni.de

Last edited by Agadir Juba; 05/09/10 09:54 AM.

Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: Agadir Juba] #110661
06/09/10 03:20 PM
06/09/10 03:20 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
N
nofredete Offline OP
Junior Mitglied
nofredete  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 41
Deutschland
Hallo zusammen,
so, übermorgen geht es los...
Bin mal gespannt, wie es diese, meine 3. Marokko-Reise wird :-)
Silvia

Re: 8. bis 29. September in Marokko... [Re: nofredete] #110663
06/09/10 04:37 PM
06/09/10 04:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Silvia

Hurra - es geht los - ich reise in Gedanken mit...

Ich wünsche Euch viel Spass und Freude auf der 3. Marokkoreise.
Es scheint mir du bist mit dem Marokkovirus infiziert.
tanz2

Kommt gesund und munter retour - ich freue mich jetzt schon auf
deinen Erlebnisbericht - bin gepannt!

Liebe Grüsse Winken1

Gaby


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1