Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7001
14/05/04 10:59 AM
14/05/04 10:59 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline OP
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Liebe Marokkofans,

ich war 6 Wochen im herrlichen Marokko und möchte einen 1. Bericht "abliefern". Da ich sehr schöne Bilder darüber besitze, möchte ich diese in den Bericht einbinden. Leider beherrsche ich das noch nicht. Ich möchte das aber dringend erledigen, da áuf den Bildern auch noch eine "wichtige Person" diese Forums zu sehen ist. Bitte helft mir schnell! Ich habe einen Computer, eine Scanner, die Bilder und mich! Mal sehen, ob wir das gemeinsam hinbekommen!!!!

Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7002
14/05/04 12:46 PM
14/05/04 12:46 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Wolfgang,

Arbeitest Du mit Frontpage oder willst Du die Bilder in ein Word-Dokument einbinden? Geht es um die Erstellung einer Internetseite mit Bild oder eines Berichtes in einem Textverarbeitungsprogramm?
Antworte kurz, dann kann ich Dir evtl. helfen.
Alles Gute,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7003
14/05/04 01:14 PM
14/05/04 01:14 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Wolfgang,

du brauchst für jedes Bild eine URL (Zieladresse), d.h. die Bilder müssen irgendwo im Web auf einem Server liegen. Entweder mietest du bei einem Internetprovider Webspace, das kostet nicht viel oder ist vielleicht bei deinem Provider schon inkl. Schau mal in deine Vertragsbedingungen.

Alternativ kannst du mal den Admin anmailen, ob er die Bilder auf seinem Server speichern kann.

Viele grüße

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7004
14/05/04 03:24 PM
14/05/04 03:24 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline OP
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Werte Astrid, lieber Dolphin,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab`leider nicht viel Ahnung mit Computerdingen, deshalb gefällt mir die etwas volkstümliche Anfrage von Astrid ganz gut. Dolphin, bitte nicht böse sein. Ich kenne schon die Begriffe, die Du nennst nicht!!!! (ich schäme mich ja, aber das ändert nichts)
Was ich deuten kann, das sind die Fragen von Astrid: Also ich möchte die Bilder in ein Word-Dokument einbinden und natürlich den Bericht in einem Textverarbeitungssystem erstellen. Das mache ich eigentlich täglich. Nur: wir bringe ich dieses in das Marokkoforum hinein!!!!!

Wolfgang, wartend.


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7005
14/05/04 07:04 PM
14/05/04 07:04 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Wolfgang,
 Antwort auf:
Also ich möchte die Bilder in ein Word-Dokument einbinden und natürlich den Bericht in einem Textverarbeitungssystem erstellen
Dann brauchst du entweder eine eigene hompage auf die du hier im Forum mit einen Link verweist oder jemand anders stellt dir den "Speicherplatz für Dateien, die man z.B. über den Internet-Explorer im Internet ansehen kann" zur Verfügung. Dieser Speicherplatz wird webspace genannt.

Du kannst aber auch den normalen Editor des Forums nehmen, dort den Text aus dem Worddokument hineinkopieren und dann mit dem UBB-Code "Grafik" einzelne Bilder zwischen die Textabschnitte einfügen. Hierfür benötigst du auch webspace, woher auch immer.

Frag ruhig weiter, wir wollen die Bilder doch sehen.

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7006
15/05/04 01:26 PM
15/05/04 01:26 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Wolfgang,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du erst mal Hilfe, die Fotos überhaupt in ein Worddokument einzubinden. Falls das stimmt, hier die wichtigsten Schritte:
Zunächst schreibst Du Deinen Text natürlich in Word und speicherst Deine eingescannten Bilder irgendwo auf Deinem Computer als eigene Dateien ab. Dann kannst Du die Bilder in Word positionieren, indem Du im Menü "Einfügen - Grafik - Aus Datei" anwählst. Dort wählst Du das enstprechende Bild aus. Bezüglich der Positionierung kannst Du die Bild-Optionen, ob es passend zum Text positioniert sein soll, am linken Rand o.ä. folgendermaßen einstellen: Grafik markieren, rechte Maustaste, Menüpunkt Layout, Umbruchart wählen.

Wenn Du nun das fertige Worddokument im Internet zur Verfügung stellen willst, brauchst Du wie von Dolphin beschrieben Webspace in irgendeiner Form. Dich darum zu kümmern, wenn Du nicht auch in Zukunft im Internet präsent sein willst, ist wohl nur für einen Bericht zu aufwendig. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du hier im Forum einfach anbietest, den Bericht per mail an Interessenten zu versenen.
Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen,
Grüße,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7007
15/05/04 04:13 PM
15/05/04 04:13 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
hallo.
die bilder im www zu speichern waere nicht aufwaendig.

kostenlosen webspace und auch fuer anfaenger verstaendliche erklaerungen gibts bei:

www.beepworld.de

schaut euch das mal an.

mfg
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7008
16/05/04 05:43 PM
16/05/04 05:43 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline
Admin
Admin_  Offline
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Hallo Wolfgang Ammon,

folgendes Angebot um die Geschichte zu beschleunigen: Maile das fertige Dokument an marokkoforum@emarokko.net mit dem Betreff "Marokkobericht für das Forum". Wir stellen es für Dich auf unserem Server solange bis Du selbst über Webspace verfügst. Die URL teilen wir Dir anschließend mit. Du kannst diese dann in Deinen Beiträgen einfügen oder wo auch immer!

Gruß
Admin

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7009
17/05/04 10:38 AM
17/05/04 10:38 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline OP
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Dank an alle, die helfen wollen,

recht vielen Dank für die Hilfsangebote. Hab estwas Streß. Binheute (Mo) dienstlich unterwegs. Morgen geht es mit voller Kraft los. Achtung, ich habe überlegt, das über meine Kollegin über eine Internetadresse verfüge. Meine ist derzeit noch in Arbeit. Beide Adressen sind unsere Firmenadressen. Das macht aber bestimmt nichts. Also diese Adresse lautet: www.chemnitzer-immobilien.com Vielleicht geht es mit dieser Adresse etwas schneller. Wenn das auch nicht hilft.habe ich unseren EDV-Betreuer heiß gemacht. Den spreche ich dann sofórt an. Auch derVorschlag von Admin ist toll. Ich melde mich morgen.

Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7010
17/05/04 10:10 PM
17/05/04 10:10 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Wolfgang,

gutes Gelingen, ich freue mich auf deine Marokko-Bilder!

 Antwort auf:
da áuf den Bildern auch noch eine "wichtige Person" diese Forums zu sehen ist
Solltest du shakir erwischt haben, denk daran, Persönlichkeitsschutz, keine Veröffentlichung ohne vorherige Erlaubnis.

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7011
17/05/04 11:54 PM
17/05/04 11:54 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
"Solltest du shakir erwischt haben, denk daran, Persönlichkeitsschutz, keine Veröffentlichung ohne vorherige Erlaubnis."

:rolleyes: :rolleyes: \:D

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7012
18/05/04 10:37 AM
18/05/04 10:37 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
hihi shakir mit über 1500 Beiträgen kann man dich schon fast als Person des öffentlichen Lebens bezeichnen, dann gilkt das nicht mehr hihi \:\)

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7013
18/05/04 03:59 PM
18/05/04 03:59 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Oh ja,

jetzt hab' ichs verstanden! \:D Ich bin eine Person des öffentlichen Lebens und bald wird man sogar Kamele für mich bieten?!?! Und stören Sie sich nicht an die Off-Topic-Beiträge... , sie dienen zur Auflockerung und auch hoffentlich zu Ihrer Erheiterung.
P.P.S.: @Holger viel Spaß in Maroc-Land!
P.P.P.S.: deutsche Sprache ---> schwere Sprache

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7014
18/05/04 05:08 PM
18/05/04 05:08 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline OP
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Werte Helfer und Marokkofans,

bitte noch etwas Geduld. Ich habe mich entschlossen, mit meinem EDV-Mann die Sache "etwas" profihaft zu tätigen. Ich habe eine Software bestellt,die es erlaubt,eine eigene web-Seite zu erstellen. Wenn diese Sendung da ist, wird die web-seite gebaut und der Bericht bebildert. Ergebnis: ich kann zukünftig generell meine Bilder in die Texte einbauen.

Ein Geheimnis kann ich ja schon einmal lüften: ich war 2 Tage bei Thomas Friedrich in seiner Hasienta bei B. Tajjite zu Besuch. Es war einmalig, nicht nur die Gegend - Thomas ist für die Leute dort ein Gewinn! Für uns war er das auch. Und was dort alles noch los war, das gibt es bald im Marokko-Forum von

Wolfgang Ammon


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7015
29/07/04 04:35 PM
29/07/04 04:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 18
26316 Varel
V
Volker Gruwe Offline
Member
Volker Gruwe  Offline
Member
V

Joined: Feb 2001
Posts: 18
26316 Varel
Hallo Wolfgang,
wie weit bist du denn mit deinem Reisebericht?

MfG Volker

Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7016
01/08/04 02:56 PM
01/08/04 02:56 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline OP
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Hallo Manfred,

es ist ja toll, das mal jemand danach fragt. Man glaubt doch garnicht, das es jemanden gibt, der auf so einen bericht wartet. Also es ist so, das ich noch beim Lernen der mir zur Verfügung gestellten Software bin, um den Bericht in einer entsprechenden Qualität zu liefern. Das Problem war bei mir, das ich unbedingt Bilder in den Text einfügen möchte. Das habe ich hicht hinbekommen. Nun gibt es eine private WebSeite von mir, die alsbald es ermöglicht, qualitätsgerechte Berichte zu veröffentlichen.
Dagegen steht derzeit noch, das ich mal für 4 Wochen "fremd gehe". Ich plane eine 4 wöchigen Urlaub in Griechenland. Da wird nix - da liege ich oft an den herrlichen Buchten und im Wasser herum. Übrigens ist GR auch ein sehr zu empfehlendes Reiseland. Kommt natürlich nicht an Marokko heran!!!!!!

Also, liebe Leute, noch etwas Geduld. Bald kommt der Bericht mit vielen Bildern.

Beste Grüße aus dem Erzgebirge sendet

Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Suche schnell technischen Beistand-will Marokko Bericht mit Bild machen! #7017
01/08/04 03:00 PM
01/08/04 03:00 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline OP
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Lieber Volker,

es tut mir leid, das ich Dich mit Manfred angeredet habe. Also, ich meine Dich!!!!

Beste Grüße von Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
571,468 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1