Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
aktuelle Einreiseformalitäten #99753
10/12/09 06:12 PM
10/12/09 06:12 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 12
Deutschland
Nobsing Offline OP
Junior Mitglied
Nobsing  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Posts: 12
Deutschland
Hallo,
wir wollen nach 2 Jahren wieder nach Marokko fahren. Es soll wieder eine Geländewagentour werden. Diesmal kann ich aber nicht mit dem eigenen Fahrzeug fahren, sondern leihe mir das Fahrzeug meines Vaters ( darauf läuft auch die Anmeldung Papiere ). Muss man, so habe ich es zumindest noch im Ohr, eine Erklärung / Vollmacht in mind. französischer Sprache vorlegen das man das Fahrzeug benutzen darf ?
Unsere Nachnamen sind gleich, aber die Adressen sind natürlich sowie der Vorname anders. Vielleicht kann mir hier jemand eine verlässliche Auskunft geben, denn ich möchte an der Grenze kein Schiffbruch erleben. Das Online Formular für die reibungslosere Abwicklung bei der Einreise, ausgedruckt auf Arabisch ist mir bekannt. Könnte hier aber nicht ganz reichen.

Gruss
Norbert

Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Nobsing] #99754
10/12/09 06:17 PM
10/12/09 06:17 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
Hallo Norbert,

das Konsulat in Düsseldorf handhabt das so. Man geht zum ADAC füllt dort eine Vollmacht aus, lässt die sich dort auch unterzeichnen, danach gehe man damit zum Konsulat und die machen nochmal ein Stempel drauf.


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Nobsing] #99755
10/12/09 06:21 PM
10/12/09 06:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn du adac-mitglied bist, geht beide dahin.
die haben einen mehrsprachigen vordruck, den sie mit ihrem stempel beglaubigen, wenn dein vater dort unterschreibt.
mit dieser vollmacht hast du an der grenze keine probleme.
für mitglieder kostet es nichts, nichtmitglieder müssen was zahlen, ich weiss jetzt aber nicht wieviel.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Najib] #99786
11/12/09 09:20 AM
11/12/09 09:20 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 12
Deutschland
Nobsing Offline OP
Junior Mitglied
Nobsing  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Posts: 12
Deutschland
Hallo,
danke für die Hilfe....ADAC bin ich drin, dann kann ich mir die Übersetzung durch eine Freundin sparen.

Gruss
Norbert

Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Nobsing] #99789
11/12/09 12:09 PM
11/12/09 12:09 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
Hallo Norbert,

sprar Dir das aufjedenfall mit der Übersetzung einer Freundin. Das marokkanische Konsulat legalisiert nur Übersetzungen von einem vereidigten Übersetzer, diese muss dann zum Amtsgericht und beglaubigt werden ( kostet natürlich ) und dann wird es von marokkanischen Konsulat legalisiert.


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Kassoul] #99790
11/12/09 12:24 PM
11/12/09 12:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das marokkanische konsulat ist nicht notwendig.
die unterschrift und der stempel des adac wird auf jeden fall in tanger und ceuta vom zoll anerkannt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Najib] #99791
11/12/09 12:30 PM
11/12/09 12:30 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
hallo najib,

es ist liegt leider immer an die inkompotenz der marokkanischen Zöllner und liegt immer an dem ermesse ääähm meine willkür des beamten den du gerae erwischst. Oft hab ich zuhören bekommen. adac reicht nicht muss legalisiert sein. und die marokkanischen (in)kompetenten mitarbeiter hier z.b in düsseldorf machen ein stempel drauf unterschreiben das und schon ist es gegessen


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Kassoul] #99792
11/12/09 12:37 PM
11/12/09 12:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

also ich habe schon von zig-mal mitbekommen, dass der stempel vom adac reicht.
etwas gegenteiliges habe ich noch nie erlebt oder gehört.
es musste auch nie geschmiert werden.
die zöllner kennen den zettel vom adac schon und werfen da nur einen blick drauf und ok ist es.
kann sein, dass es an anderen grenzstationen als ceuta oder tanger anders gehandhabt wird.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Najib] #99793
11/12/09 01:41 PM
11/12/09 01:41 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Joined: Dec 2001
Posts: 232
Düsseldorf
Diese erfahrung hab ich bis jetzt in Melilla/Nador gemacht.


Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: aktuelle Einreiseformalitäten [Re: Kassoul] #99794
11/12/09 04:02 PM
11/12/09 04:02 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 12
Deutschland
Nobsing Offline OP
Junior Mitglied
Nobsing  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2009
Posts: 12
Deutschland
also danke ich glaub das jetzt und werde mir den Zettel besorgen und fahr dann einfach kurz nach Düsseldorf ( sind nur ein paar Kilometer ) und lass es vorsichtshalber dort abstempeln. Herzlichen Dank Euch und ein schönes Weihnachtsfest.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
579,172 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1