Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanisch-Arabisch + Amazir lernen Bücher etc.? #94770
27/07/09 11:55 PM
27/07/09 11:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland
S
schneidk Offline OP
gesperrt!
schneidk  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 81
Mainz, Deutschland

Hallo!

Bei meinem letzten Aufenthalt in Agadir habe ich etwas Marokkanisch-Arabisch gelernt.

Wenn ich das nächste Mal für längere Zeit in Agadir bin, würde ich gerne als Lernhilfe entsprechende Bücher mitnehmen bzw. wäre für Hinweise auf geeignete Webseiten sehr dankbar.

Soweit meine zeitlichen Valenzen es zuließen, würde ich auch gerne versuchen, etwas von der lokalen Berbersprache Amazir zu lernen.

Wer kann mir hierzu entsprechende Tipps geben und zwar gerne auch Bücher bzw. Webseiten auf Englisch oder Französisch, da es auf Deutsch offentsichtlich nicht viel gibt.

Das Wörterbuch "Marokkanisch-Arabisch Wort für Wort" aus dem Reise-Know-How-Verlag erachte ich für wenig brauchbar, da, soweit ich meine in Agadir erlernten Arabischkenntnisse zur Prüfung heranziehen konnte, es zahlreiche Unstimmigkeiten in Aussprache und Wortwahl gab.

Am besten wäre es meiner Ansicht nach, wenn die entsprechenden Bücher und Webseiten, die Aussprache in internationaler Lautschrift und/oder in deutscher, englischer bzw. französischer Transskription enthielten.

Recht herzlichen Dank für alle Hinweise!
_________________________________
http://kfschneider.kilu.de


Re: Marokkanisch-Arabisch + Amazir lernen Bücher etc.? [Re: schneidk] #94774
28/07/09 09:01 AM
28/07/09 09:01 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin schneidk,
für amazigh schau mal hier
Über die "Suche" hier kannst du evtl auch was über das Marokkanische finden. Wir hatten das Thema schon, aber ich kann mich an das Ergebnis nicht mehr erinnern.
Viel Glück
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1