Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dringend gesucht mit PKW nach MA #94197
27/06/09 10:16 PM
27/06/09 10:16 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo ihr lieben,
ich suche dringend jemanden der mit dem Pkw oder ähnlichem nach Marokko/Fes fährt und einen Koffer mit Kleidung mitnehmen kann.
Ich habe den Schrank meines Sohnes ausgeräumt und meine Schwiegerfamilie könnte die Sachen gut gebrauchen, leider habe ich keine Möglichkeit sie selber runter zu bringen.
Bitte meldet euch wenn ihr noch Platz im Wagen habt, ich danke euch sehr.

Lg Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: nessaja] #94200
28/06/09 08:25 AM
28/06/09 08:25 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Wenn Sie in köjn, düsseldorf, dortmund, Krefeld ..an der nähe wohnen, es gibt genüg Marokkanische transporteur, die für diese aufgabe geeignet sind, solage wie ich weis 2Euro kostet pro kilo..ich könnte die telefonnummern besorgen...viel glück


id
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #94204
28/06/09 02:05 PM
28/06/09 02:05 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Hier die Adressen von Transporteuren:
Klick hier


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: mafra] #94208
28/06/09 08:26 PM
28/06/09 08:26 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam,

Mein mann macht das auch beruflich.Er fährt stuttgart-frankfurt und umgebung-Marokko.Er macht das nun schon 6 jahre lang und hat einen super kundenstamm alhamdullah

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: samia_nadia] #94242
01/07/09 01:58 PM
01/07/09 01:58 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
@Samia-nadia
Lohnt sich als transporteur von D nach marokko zu arbeiten?
Wie sieht aus mit dem finanzamt, sozialamt uns arbeitsamt, muss man als gelegenheit transporteur alles melden?
Wie sieh aus an der Grenze in marokko, lohnt sich alles zu versteuern(Oder man muss an die grenze bestechen...ist das nicht alles HARAM?)
Ich beschäftige mich mit diese angelegenheit, weil viele bezeichnen sich als gute moslime und trozdem machen diese Job wo fast alle einnahmen von haram stammen:Statt D betrogen und nicht melden, beamten an der grenze belogen und bestechen und beim nächsten besuch in Deutschland kommt der Transporteur im Moschee und betet mit die moslime....gehört das zum Islam..ich glaube nicht..Sorry
Das war nür eine frage um mehr zu wissen?


id
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #94246
01/07/09 03:04 PM
01/07/09 03:04 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo

@chariff
Also es gibt sicherlich auch schwarze schafe darunter,weis ich nicht aber kann ich mir denken will hier niemand verurteilen,Natürlich muss es sich lohnen,den du schreibst über Haram,aber was ist den daran haram?Es werden steuern bezahlt in deutschland wie bei jedem arbeitgeber,es werden nur dinge mitgenommen die absolut nicht haram sind(kein alk,keine drogen ,keintv,kein radio also musik,keine weiblichen fahrgäste würde mein mann nie mitnehmen)Man muss es anmelden ,kein arbeitslosengeld vom staat und nebenher noch schwarz arbeit das geht nicht.An der grenze wird alles soweit verzollt was zu verzollen ist,Ich spreche jetzt wie gesagt von uns,nicht von den anderen über die ich nichts weis.Auserdem fährt mein Mann ware von d nach marokko und ware von M nach d,also und er ist immer voll,Er nimmt gepäck und möbelstücke mit,Dazwischen kommt mal ein umzug.Jeder Kunde weis das mein mann nicht alles mitnimmt.Es wird nach kg preis bezahlt für gepäck und nach festpreis für möbelstücke und elektrogeräte,Mein mann fährt alle 3 wochen hin und zurück,er besitzt einen grossen transporter mit anhänger,Auch aufs dach kommt teilweise noch ware,weil er oft übervoll ist und sogar auch mal ware auf das nächste mal zum mitnehmen verschieben muss.
Man muss alles in deutschland melden und steuern bezahlen,man muss auch zollgebühren bezahlen,schiff autobahngebühr u.s.w.
Klar gibts auch schlechte mosleme die dieses nicht machen und wie du schreibst beten mit anderen moslemen,
Wir können davon leben und glaube mir es ist wirklich ein knallharter job ,wen man mal schnell eine waschmaschine von a nach b bringen soll,des ist sicher net einfach,Aber Harma?Nein das würde mein mann nie machen alhamdullah.
Aber mal ne frage an dich.Wie würden die vielen Marokkaner aus deutschland ihren Familien ware schicken oder auch bekommen wen es nicht die Transporteure geben würde?
Lg Samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: nessaja] #94247
01/07/09 03:13 PM
01/07/09 03:13 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin chariff

das siehst Du ganz richtig: Entweder Du betreibst das Ganze als ordentlich angemeldete Firma und zahlst Deine Steuern und Zollgebühren, dann ist das Geschäft legal und halal. Sicherlich brauchst Du für das Unternehmen ein gutes Startkapital. Die illegalen Transporteure haben weniger Unkosten, unterstützen aber die Korruption und sind gewiss keine ehrlichen Muslime. Wie es allerdings scheint, sind die Zöllner zur Zeit sehr seriös und lassen sich kaum auf Bestechungen ein. Dieses und angemessene Zolltarife könnten hoffentlich zur besseren Gesamtentwicklung im grenzüberschreitenden Warenverkehr sorgen.

Gruß von drake

Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: drake] #94287
03/07/09 10:11 PM
03/07/09 10:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo und Salamaleikum!


wir hatten schonmal einen Beitrag dzu hier im Forum vor einier Zeit.
Ich kann nur sagen, dass ich leider nur von einem einzigen Transporteur weiss, der offiziell angemeldet gewerblich arbeitet, das ist der recht bekannte Kollege in Köln, der dies schon seit über 15 Jahren macht. Er selbst aber sagt auch, dass man nicht reich damit wird, weil die Steuern und Zölle, Sozialbeiträge und auch Kosten für einen oder 2 Mitarbeiter einen großen Anteil des Gewinnes auffressen.

Mein Mann ist selbst seit Januar auch mit Grosshandel und Transport gewerblich angemeldet. Er fährt ca alle 3- 4 Wochen und es braucht seine Zeit, bis das ganze rentabel wird.
Auf jeden Fall steckt viel Arbeit drin, und ich habe gerechnet, dass der Stundenlohn sich höchstens im 1-3 € Bereich bewegt.

Ende des Jahres werden wir sehen, dann kommt die Mehrwertsteuerabrechnung und Einkommensteuerabrechnung.
Wir schreiben jedenfalls offizielle Rechnungen und alles wird ordentlich verzollt, alles andere fände ich Verrat und ungerecht.

Es ist nun mal gesetzlich, dass man sobald man mit Gewinnstreben arbeitet nach gültiger Rechtslage gewerblich handelt. Das gilt auch für unregelmäßige Transportfahren nach Marokko, wie sie manche machen, genauso wie wenn man mit Profitstreben in größerem Stil bei ebay verkauft. Auch dort ist es das gleiche, die Leute handeln nach Gesetz eigentlich gewerblich, sind aber nicht angemeldset und zahlen keine Steuern, und sind Abmahngefährdet.

Ich will mir nicht vorstellen, wie viele Abmahnungen man an schwarzarbeitende Transporteure verschicken könnte wenn man sie alle ausfindig machen würde.

Ich persönlich möchte schon das Risiko nicht tragen eines Tages Besuch vom Finanzamt oder einem Anwalt zu bekommen, wenn rauskommt, dass man schwarz arbeiten würde, daher lieber auf die sichere Seite, wenn auch der Gewinn niedrig ist.

Je länger ein Transporteur als solcher (schwarz) arbeitet und je bekannter er ist, umso schneller kann es gehen dass er auch mal beim Finanzamt "Verpetzt" wird und alles kommt raus.

Aus der Praxis würde ich behaupten, dass von 200 Transportern, die pro Schiff in Tanger ankommen vielleicht unter 10 dabei sind, die das ganze offiziell machen. Der Rest ist reine Schwarzarbeit.
Von den zöllen in Marokko ganz zu schweigen . Dazu haben wir schon mal in einem anderen Beitrag diskutiert...ich frage mich auch wie es sein kann dann dort im Hafen einige durchfahren, ohne dass ein Zöllner jemals in das Auto reinschaut, ich möchte mir nicht vorstellen, welche Schwarzgelder dort fliessen....

Ein halal Transport sieht für mich so aus, dass man einerseits islamisch korrekt handelt, also kein Wucher bei den Preisen, keine verbotenen gegenstände transportieren aber auch sich an die gesetzlichen Bestimmungen der Länder zu halten, in denen man arbeitet, also Marokko, Deutschland und die EU allgemein. Und die gesetzeslage ist eindeutig: handeln mit Gewinnstreben ist eindeutig gewerblich und muss als solche angemeldet sein !

Schöne Grüsse

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #94293
04/07/09 01:40 PM
04/07/09 01:40 PM
Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Y
youozz Offline
gesperrt!
youozz  Offline
gesperrt!
Mitglied
Y

Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
@ Chariff:

Du scheinst ja der ultimative Super-Moslem ohne Fehl & Tadel zu sein, Bruder.
Findest du deine Beiträge "halal/haram" nicht selbst zum schmunzeln?
Du wohnst in Deutschland, fliegst wie oft im Jahr nach Marrakch und erzählst hier was von "haram"?
Du bist Marokkaner und weisst, wie es in Marokko läuft, oder?
Ich finde im überwiegenden Teil deiner Beiträge einfach nur billige DOPPELMORAL, "willkommen im Club"!


daumen2

Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: youozz] #94294
04/07/09 02:51 PM
04/07/09 02:51 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Super moslim oder so änlisches geht nicht darum unsd statt dein islamische glauben zu gefährden(NAWAKID AL ISLAM), sei lieber still und schreib nichts wenn du moslim bist?!
Ich bin realistisch und das ist gut so A siii @youozz


id
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #94295
04/07/09 05:07 PM
04/07/09 05:07 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

@sara79:
Antwort auf:
[/quote]Ich kann nur sagen, dass ich leider nur von einem einzigen Transporteur weiss, der offiziell angemeldet gewerblich arbeitet, das ist der recht bekannte Kollege in Köln, der dies schon seit über 15 Jahren macht. Er selbst aber sagt auch, dass man nicht reich damit wird, weil die Steuern und Zölle, Sozialbeiträge und auch Kosten für einen oder 2 Mitarbeiter einen großen Anteil des Gewinnes auffressen.[quote]

super ,du must ja voll bescheid wiessen !!!!dich sehr gut bei den deutschen transporteuren auskennen und genau wiessen wer schwarz arbeitet und wer net.
salam und lg samia_nadia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #94303
04/07/09 10:11 PM
04/07/09 10:11 PM
Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Y
youozz Offline
gesperrt!
youozz  Offline
gesperrt!
Mitglied
Y

Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Bruder, ich bin nicht still und werde auch nicht schweigen! hammer
Mach dich nur noch lächerlicher, als du eh schon bist!
Deine Kategorie "Muslim" habe ich "gefressen"...tagsüber fromm, und abends in Bars etc. eek
Das kannst du einem nisrani weissmachen, mir aber nicht.

Beslamma

lachen1

Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: youozz] #94317
05/07/09 03:18 PM
05/07/09 03:18 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Man muss immer Gott beten um Verzeihung wenn man eine Sünde gemacht hat oder mindestens um hilfe den richtigen Weg zu finden und grade dabei bleiben.
Ich hoffe das du(@youozz)grade mal denkst was du schreibst und ntürlich alles gute wünschen um den Weg, den richtigen zu finden(Allah yahdik Akhi)
Mann sollte nicht spielen mit diese Wörter(Nasrani..) spielen, das ist ein gefährlisches thema Akhi.
Sorry, und ich selber ich verzeihe dir, wenn Gott dir verzeiht.
Bis dann.


id
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #94336
06/07/09 01:10 PM
06/07/09 01:10 PM
Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
Y
youozz Offline
gesperrt!
youozz  Offline
gesperrt!
Mitglied
Y

Joined: May 2009
Posts: 75
Ouarzazate
@ chariff:

Antwort auf:
Man muss immer Gott beten um Verzeihung wenn man eine Sünde gemacht hat oder mindestens um hilfe den richtigen Weg zu finden und grade dabei bleiben.


Bien sûr, après t'as faites des betisses, n'oublié jamais aller au hammam... lachen1

Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt.
Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

Beslamma

daumen2

Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: nessaja] #94484
15/07/09 01:26 PM
15/07/09 01:26 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Allah yaddik...Asstasmih, obwohl, wir nicht die gleiche Wellenlänge haben.


id
Re: Dringend gesucht mit PKW nach MA [Re: chariff] #97755
23/10/09 01:56 AM
23/10/09 01:56 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 3
Berlin
J
jouairiyah Offline
Junior Mitglied
jouairiyah  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Oct 2009
Posts: 3
Berlin
Original geschrieben von: chariff
Hallo
Ich beschäftige mich mit diese angelegenheit, weil viele bezeichnen sich als gute moslime und trozdem machen diese Job wo fast alle einnahmen von haram stammen:Statt D betrogen und nicht melden, beamten an der grenze belogen und bestechen und beim nächsten besuch in Deutschland kommt der Transporteur im Moschee und betet mit die moslime....gehört das zum Islam..ich glaube nicht..Sorry
Das war nür eine frage um mehr zu wissen?


1. auf welchen Informationen/Fakten beruht denn Deine Beurteilung, dass "fast alle einnahmen von haram stammen"? Es gibt halt wie in allen Berufen schwarze Schafe. Und mit schwarzen Schafen meine ich die Leute, die dann klar verbotenes Zeug nach Marokko hinschmuggeln (Drogen usw..). Warum sollen die Einnahmen von einem, der Gepäck, Waren usw. nach Marokko bringt haram sein!!?? Diese Leute sind bedankenswert, denn das ist keineswegs ein einfacher Job.(abgesehen davon, ob sie das Ganze anmelden oder nicht. Denn die Frage, ob man einem nicht-muslimichen Staat als Muslim Steuern zahlen muss, kann Dir soweit ich weiss nur ein Mufti beantworten - und dazu muss man die Lage u.a. möglichst detailiert beschreiben)
Rein Informativ: Ich gehe auch hier in der BRD arbeiten und ich zahle auch meine Steuern grin

2. woher hast Du das Recht zu beurteilen, ob der oder der ein guter Muslim ist oder nicht!!?? Wenn Du wirklich an Deiner Religion hängst, solltest Du eigentlich wissen, dass so ein Verhalten schwerwiegende Konsequenzen hat! Es hat niemand das Recht außer Allah (swt) jemanden zu be-/urteilen. Guck mal hier

Viele Grüße


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1