Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Spezielles Programm nach Tafraout #6244
01/01/04 12:40 AM
01/01/04 12:40 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline OP
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo alle Marokkofans,

es gibt ein wunderbares Haus auf der Route nach Tafraout (ein Art Hotel mit möblierten Zimmern & Dusche (warmes Wasser) und alles was ein Urlauber braucht sogar auch marokkanische Küche nach Bestellung). Es lohnt sich nicht nur dort zu übernachten oder für bestimmte Zeit zu wohnen und das kleine Berberdorf zu entdecken, sondern auch ein über 300 Jahre altes Haus (ein Art Museum) zu besuchen (Führung auf allen Sprachen) und danach in die Felsenstadt (in 10 Km Entfernung) zu fahren. Das Haus gehört zur Erbe der selben Familie, der auch das tradionelle Hausmuseum gehört.
Um mehr Auskünfte sowohl über die Übernachtungen als auch die Exkurssion mit einem speziellen Programm nach Tafraout oder nach Taroudant und Tiout besuchen Sie demnächst meine Personalseiten.

Juba
--------
www.juba.net.tc
www.aferiad.de.vu


Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: Spezielles Programm nach Tafraout #6245
02/01/04 11:26 AM
02/01/04 11:26 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Juba,

ohne mir deine Seiten angeschaut zu haben, eine Frage: Meinst du das schöne Haus in Oumesnat mit dem netten blinden Herrn?

Falls dich noch keiner hier im Forum begrüsst haben sollte, so hole ich dies nun nach: Herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Spezielles Programm nach Tafraout #6246
03/01/04 12:32 AM
03/01/04 12:32 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Agadir Juba Offline OP
Junior Mitglied
Agadir Juba  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 45
Agadir / Marokko
Hallo Muriel,

danke für den Gruss.
Ja, richtig, es handelt sich als Adresse ums Haus in Oumsnat mit dem blinden Herrn (Besitzer des Wohnsitzes & Führer im Hause).
Es handelt sich auch diesmal nicht mehr ums Haus, das ein Museum seit Jahren geworden ist und den Namen des traditionellen Hauses in Reisebüchern hat, sondern um das neuausgerichtete Haus an diesem Museum (gehört auch dem selben Mann). Es handelt sich hier um ein Art Hotel für Leute, die in Oumsnat in einem echten Berberwohnsitz (extra gemacht und schön gemacht mit Betten, Dusche, Toilette und mehrere Zimmer) übernachten oder für lange Zeit bleiben wollen. Das schöne an dieser Unterkunft ist dass man vom Hause alles was man zum Essen braucht (nach Bestellung) bekommen kann. Ich meine : Es gibt eine Bestellmöglichkeit für Gäste, die nicht Zeit haben zu kochen. Sie brauchen nur sagen was sie zum Essen bekommen möchten. Und man kann auch alles was man braucht zum Kochen von Agadir oder von Tiznit oder auch in 10 Km von Tafraout bringen und zu Hause kochen.

Danke für den Gruss & schönes Neues Jahr 2004
\:\)
Juba


Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"
Re: Spezielles Programm nach Tafraout #6247
03/01/04 11:15 AM
03/01/04 11:15 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Danke Juba,

wenn das Gästehaus der selben Familie gehört, wie das Museum, dann bin ich mir sicher, dass es wunderschön ist. Oumesnat als Ort ist schon sehr schön und dann noch neben dem Museum!!! Die Familie hat dieses Museum schon so liebevoll hergerichtet, dass ich mich darauf freue, das Gästehaus mir nächstes Mal anzusehen.

Viele Grüsse und auch dir ein frohes 2004!

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1